Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Vielleicht, aber Not macht auch erfinderisch :nervoes:

Also ich wäre nicht überrascht wenn man nach der erfolglosen Stürmersuche wieder auf Leo zurückgreifen würde....

F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

neue 03.07.08

Ze Elias brennt schon auf ersten Einsatz

Altachs Transfercoup Jose Elias Moedim Junior, kurz Ze Elias, möchte sich beim SCR Altach wieder für höhere Fußball-Aufgaben empfehlen.

Den 2:0-Testsieg seiner Altacher Teamkollegen gegen Panionios Athen erlebte Ze Elias - er war zuletzt sportlich außer Tritt - noch auf der Tribüne, doch schon bald will der Brasilianer im Bundesliga-Team mitkicken. Gut gelaunt plauderte der SCR-Neuzugang mit griechischen Reportern, die er von seiner Zeit bei Olympiakos Piräus kennt."Dort hatte ich drei meiner schönsten Fußballerjahre", so Ze Elias, der sich bei den Rheindörflern schon gut eingelebt hat. "Es gefällt mir hier in Altach sehr gut, das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern ist sehr gut", führte der Brasilianer, der auch ein wenig Deutsch spricht, weiter aus. "Ich denke, dass ich in zwei Wochen einsatzfähig bin", meinte er im Hinblick auf seine konditionellen Mängel. Ze Elias ist verletzungsfrei und brennt schon auf seinen ersten Einsatz in der Bundesliga.Altach als Chance"Den österreichischen Fußball kenne ich nur von früher als ich mit Inter Mailand in der Champions League gegen Sturm Graz spielte", so Ze Elias, dem aber völlig egal ist ob der SCR Altach ein "Dorfklub" ist oder nicht. "Das ist Fußball. Hauptsache ich komme wieder zum Spielen und kann zeigen was ich kann." Und wenn es ihm wieder läuft ist, laut Ze Elias, wenn andere Vereine Interesse zeigen, auch ein vorzeitiger Wechsel (Anm.: im Dezember) möglich. "Ich habe einen Kontrakt für ein Jahr, mit Wechselmöglichkeit. Das wichtigste ist aber, dass ich wieder zu meinem Leistungsvermögen finde", so der sympathische ehemalige Fußballstar.

äähm, also ich hoffe, sollte er im winter wechseln, das ein bischen kohle fliesst. wenn man ihn schon aufpäppelt, dann sollte er schon zumindest ein jahr bleiben und wenn er früher gehen will, sollte schon ein kleiner betrag in die vereinskasse fliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

interview mit christoph längle in der vn vom 03.07.08

"IM KOLLEKTIV ZUGELEGT"

■ Ganze Konzentration gilt nun der Stürmersuche – ausländischer Markt wird sondiert.

Das Problem, einen Stürmer zu finden, ist laut Sportchef Christoph Längle kein Altach-spezifisches. Auf seinen Klub bezogen gibt er sich im „VN“-Gespräch hinsichtlich einer Verpflichtung bis Meisterschaftsstart nicht sehr optimistisch.

VN: Noch sechs Tage bis zum ersten Spiel in Ried. Wie zufrieden sind Sie mit der

Transferpolitik?

Christoph Längle: Wir haben Spieler geholt, die zu uns passen – sowohl was das Finanzielle betrifft als auch charakterlich. Die Spieler sind willig und wollen etwas erreichen. Natürlich sind wir uns bewusst, dass es sich dabei um Spieler aus tieferen Ligen handelt. Wir hätten auch gerne einen Hannes Aigner geholt, aber gegen einen FC Magna haben wir keine Chance.

VN: Mit Roland Kirchler und Nate Jaqua verlor Altach die im Frühling besten Offensivspieler. Ein wirklicher

Ersatz ist nicht zu sehen?

Längle: Die Offensivproblematik trifft alle Vereine. In Altach scheitern viele Transfers aus finanziellen Gründen schon in der Vorselektion. Dann wird der

Kuchen, aus dem wir uns bedienen können, immer kleiner. In der Vergangenheit haben wir diesbezüglich auch Glück gehabt. Etwa bei einem Modou Jagne, dann bei Leonardo und Froylan Ledezma und zuletzt mit Jaqua.

VN: Ist derzeit kein Glücksgriff in Sicht?

Längle: Es mangelt nicht an Angeboten, aber wirklich überzeugt hat uns noch kein Name. Möglicherweise kommen noch zwei Brasilianer, wobei es derzeit eher danach ausschaut, dass der Kader für den Saisonstart steht. Unsere Liga beginnt

ja sehr früh, also werden mit der Zeit Spieler billiger.

VN: Warum wurde nicht schon früher mit der Stürmersuche begonnen?

Längle: In Altach sind wir nicht in der Situation, uns schon im Februar umsehen

zu können. Auf Grund des Abstiegskampfes haben wir lange nicht gewusst, in welcher Liga wir spielen werden. Damit ist der Druck jetzt natürlich größer.

Aber ich kann die Fans beruhigen: Wir haben die finanzielle Möglichkeit, einen

Stürmer zu holen – das werden wir auch tun.

VN: Die Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende zu, wie sieht nun Ihr Resümee aus?

Längle: Mit Kirchler und Jaqua sind uns zwei Kapazunder abhandengekommen. Andererseits sind wir in der Dichte sicherlich stärker geworden. Dazu haben wir den Ausländeranteil von acht auf derzeit fünf gesenkt. Im Rahmen unserer

Möglichkeiten bin ich zufrieden. Spieler wie Bolter, Baldauf oder Bernd Winkler haben wir durch qualitativ bessere ersetzt. Ich denke, im Kollektiv haben wir dazuglegt. Was uns fehlt, sind wirkliche Typen, da hoffe ich auf die Rückkehr von

Schoppitsch und Hutwelker.

VN: Mit dem Brasilianer Ze Elias hat sich Altach einen „großen Fisch“ geangelt.

Welche Erwartungen haben Sie von ihm?

Längle: Wir haben uns den Transfer lange überlegt, wollten sicher gehen, dass er sich hier wohlfühlt. Wir wissen, dass er uns helfen will, also helfen wir ihm jetzt beim Aufbau. Wir glauben jedenfalls an ihn, deshalb geben wir ihm auch die Zeit, richtig fit zu werden

VN: Welche Rolle trauen Sie cashpoint SCR Altach im dritten Bundesligajahr zu?

Längle: Wichtig sind die zwei Jahre Erfahrung, die unsere Spieler in den Beinen haben. Unser Ziel ist mit 40 Punkten klar definiert. Jedenfalls sind wir selbstbewusst genug, uns nicht nach hinten, sondern nach vorne zu orientieren – beiallem Respekt vor den Gegnern.

welche spieler sind den noch dabei aus der 1. saison. es ist schon ab und zu komisch was man da zu lesen bekommt..... :x:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Positives Interview mMn. Ein Stürmer wird also zu 100% noch kommen und finanziell hat man noch Reserven um einen zu holen. Hoffen wir auf einen erneuten Glücksgriff, den wir dringend nötig haben.

Im moment sieht es so aus:

In der Defensive Hui. In der Offensive Pfui.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wobei ich schon lange nicht mehr alles glaube, was der Vorstand uns verspricht... verarscht sind wir ja schon oft genug geworden... :nope:

einmal abwarten. Ein guter Stürmer wäre soooo wichtig. Denn mit 36 Spielen 0:0 steigt man möglicherweise auch ab :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Positives Interview mMn. Ein Stürmer wird also zu 100% noch kommen und finanziell hat man noch Reserven um einen zu holen. Hoffen wir auf einen erneuten Glücksgriff, den wir dringend nötig haben.

Im moment sieht es so aus:

In der Defensive Hui. In der Offensive Pfui.

defensive hui?? wie kommst du zu dem schluss? die matches gegen fc oder bw feldkirch gesehen? ausser gegen athen haben wir immer 1 tor bekommen, und das zeigt nicht unbedingt eine defensive stärke.

Wobei ich schon lange nicht mehr alles glaube, was der Vorstand uns verspricht... verarscht sind wir ja schon oft genug geworden... :nope:

einmal abwarten. Ein guter Stürmer wäre soooo wichtig. Denn mit 36 Spielen 0:0 steigt man möglicherweise auch ab :x

dito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

http://www.laola1.at/429+M5f1ffef8818.html

Die alljährliche Saisonvorschau, diesmal sehen uns die Herren nicht mal als Abstiegskandidat Nummer 1.

Wie jedes Jahr, was das Laola1 Team über Altach denkt:

http://www.laola1.at/429+M58f79046ec6.html

bitte genau schauen schädler, das hat der exil schon vor einer ewigkeit gepostet. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die halbe österreichische Liga sucht noch dringend (mindestens) einen Stürmer, es scheint einfach so zu sein, dass (halbwegs gute) Stürmer eine absolute Mangelware geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vsport.at

[Elred Faisst] - Wenige Tage vor dem Start in die Bundesliga und die Erste Liga ist in den Worten der Verantwortlichen nicht wirklich viel Optimismus auszumachen. Das erneute Erreichen dessen, was in der Vorsaison zu Buche stand, scheint für alle das maximal mögliche zu sein.

„Schuld“ an dieser Stagnation sind „einige äußere Umstände“ und wohl auch die Dekonzentration der Fußballkräfte in Vorarlberg. Altachs Trainer Heinz Fuchsbichler, der die Mannschaft jetzt nach seinen Vorstellungen formen konnte, spricht vom Klassenerhalt. Das erscheint ein realistisches Ziel, die Rheindörfler werden sich mit Aufsteiger Kapfenberg, Kärnten und Ried um die Plätze sieben bis zehn raufen. Die Budgetgröße der Altacher mit knapp fünf Millionen EURO lässt auch in dieser Saison keine größeren Sprünge zu, die Mannschaft hat nur die Möglichkeit, mit großer Leidenschaft die fehlenden finanziellen Möglichkeiten zu ersetzen.

Bei Austria Lustenau blieb kein Stein auf dem anderen, in der Ersten Liga auch nicht. Gleich sechs neue Teams finden sich in der zweithöchsten Spielklasse wieder, darunter die „umgewandelten“ FC Magna Wiener Neustadt und Trenkwalder Admira. Dazu kommen die Aufsteiger St. Pölten, Grödig und Vöcklabruck bzw. BL-Absteiger Innsbruck. Für Austria-Manager Roger Prinzen ist der dritte Platz ein realistisches Ziel: „An Magna und Trenkwalder wirk wohl kein Weg vorbei führen, dahinter werden wir uns mit Innsbruck, Grakorn und dem FC Lustenau um den dritten Platz raufen, das wird aber nur gelingen, wenn sich das neue Team schnell findet!“

Ähnlich sieht das auch FCL-Trainer und Sportdirektor Eric Orie: „Ganz vorne mitspielen zu wollen, wäre vermessen. Aber um Platz drei wollen wir schon mitreden. Und vor allem einen besseren Start als im Vorjahr hinlegen!“ Auch Orie musste sein Team an einigen Stellen verändern, wie bei der Austria gilt es, die Neuen möglichst schnell in das Team zu integrieren.

Bleibt Vorarlbergs Fußballfans also aller Voraussicht nach eine „Wiederholung“ der Vorsaison, in der Altach sicher den Klassenerhalt schaffte, Austria und FC Lustenau letztlich mit dem Meistertitel in der Ersten Liga nichts zu tun hatten.

Da will wohl einer die FCV Diskussion zum 698.Mal aufwärmen :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag