Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Altacher1929 schrieb vor 1 Minute:

Nach diesem Interview endgültig klar, warum Netzer SD wurde!

...weil er eins zu eins Längles Meinung vertritt!

Ist fand das Interview nicht schlecht. Was soll er denn sonst sagen? Wir sind die Besten, wie holen noch Messi und Ronaldo? Es ist äußerst wichtig, dass die Mannschaft als Ganzes funktioniert und harmonisch ist. Einzelkämpfer waren im Mannschaftssport noch nie erfolgreich. Die Stellschrauben kennt man und man wird noch aktiv. Aber es wird versucht wirkliche Qualität zu verpflichten. So hoffen wir alle ...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Altacher1929 schrieb vor 19 Minuten:

Nach diesem Interview endgültig klar, warum Netzer SD wurde!

...weil er eins zu eins Längles Meinung vertritt!

Lass dir neue Sprüche einfallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

es beantwortet trotzdem keiner die Frage warum es besser werden soll, darf man das auch nicht mehr fragen, wurde das ASB übernommen von der Rosabrillenfraktion? interessant, die meisten vergessen was im mai 2025 war offenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Es geht doch schon lang nicht mehr um diese "eine" Frage. Sondern um das komplette schreibverhalten im Forum.

20% News / 70% bashing gegen den Verein / 10% Optimismus und andere Themen.

...der hier geschrieben wird.

Und um die Frage zu beantworten:

Wie man schon in etlichen Interviews gehört/gelesen hat, man ist auf einem Kurs, man hat einen Plan den man verfolgt. Ob er aufgeht oder nicht, werden wir nach ein paar Spieltagen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929-1929 schrieb vor 7 Minuten:

es beantwortet trotzdem keiner die Frage warum es besser werden soll, darf man das auch nicht mehr fragen, wurde das ASB übernommen von der Rosabrillenfraktion? interessant, die meisten vergessen was im mai 2025 war offenbar.

Same Procedure as every year. Jeder Transfer ist top alles wird besser bis wieder langsam das erwachen kommt. Beim einen schneller beim anderen weniger schnell. Das war bei Dahan, Lincoln, Bahloul..... allen so. Man kann nur hoffen das man einmal durch reinen Zufall einen Kader hinbekommt der mal besser ist. Aber solang man keine Spieler holt kann das auch nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
6844JMF schrieb vor 47 Minuten:

Es geht doch schon lang nicht mehr um diese "eine" Frage. Sondern um das komplette schreibverhalten im Forum.

20% News / 70% bashing gegen den Verein / 10% Optimismus und andere Themen.

...der hier geschrieben wird.

Und um die Frage zu beantworten:

Wie man schon in etlichen Interviews gehört/gelesen hat, man ist auf einem Kurs, man hat einen Plan den man verfolgt. Ob er aufgeht oder nicht, werden wir nach ein paar Spieltagen sehen.

Ja, einen Plan hat man. Aber um ehrlich zu sein, hab ich mir einen anderen erwartet, einen professionelleren mit mehr Geld für den Sport. Aber vielleicht war ich da zu rosarot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich denke jeder sollte Mal sich selber die Sportdirektor Brille aufsetzen.

Geld wird ausgelegt, aber die Top-Spieler wollen nicht kommen, verlangen viel zu viel, oder bekommen nicht die Konditionen die sie oder der Berater fordert. Dann noch Geographische Themen etc.

Jetzt kann man mit aller Gewalt einen Überflieger installieren, der dann nicht passt, verletzt ist oder einfach die Motivation verliert. 

Dann kann man den kompletten Kader auswechseln oder so durchmischen das am Schluss jeder den anderen nur vom Sehen kennt.

was ich sagen will ist - wir müssen bei unserem Level bleiben. die anderen Vereine haben aufgeholt und überholt (WAC).

Ich persönlich plädiere für eine Kontinuität, welche uns einen sicheren Platz in der Liga beschert. Ähnlich WSG oder Hartberg. 

Europa Plätze dann gerne, aber erst wenn wir stabil sind. Punktuelle Unterstützung ala Dietz mit Leihen sind auch möglich.

nochmal - ich glaube die Flughöhe die hier im Forum erwartet wird haben wir nicht (mehr). Und der Vorsprung seit dem Wiederaufstieg ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb vor 11 Minuten:

Geld wird ausgelegt, aber die Top-Spieler wollen nicht kommen, verlangen viel zu viel, oder bekommen nicht die Konditionen die sie oder der Berater fordert. Dann noch Geographische Themen etc.

Jetzt kann man mit aller Gewalt einen Überflieger installieren, der dann nicht passt, verletzt ist oder einfach die Motivation verliert. 

Dann kann man den kompletten Kader auswechseln oder so durchmischen das am Schluss jeder den anderen nur vom Sehen kennt.

was ich sagen will ist - wir müssen bei unserem Level bleiben. die anderen Vereine haben aufgeholt und überholt (WAC).

Ich persönlich plädiere für eine Kontinuität, welche uns einen sicheren Platz in der Liga beschert. Ähnlich WSG oder Hartberg. 

Europa Plätze dann gerne, aber erst wenn wir stabil sind. Punktuelle Unterstützung ala Dietz mit Leihen sind auch möglich.

nochmal - ich glaube die Flughöhe die hier im Forum erwartet wird haben wir nicht (mehr). Und der Vorsprung seit dem Wiederaufstieg ist weg.

Bedeutet dass das man  sich keine schrittweise Verbesserung erwarten  kann und nur auf den Abstieg warten muss?

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 23 Minuten:

Was sollen wir dann bitte deiner Ansicht nach erwarten/fordern/erhoffen? Ist Platz 11 ein Erfolg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexPastoor schrieb vor 4 Minuten:

Hör auf.. Wir müssen dankbar sein

Dein Sarkasmus ist wie immer unüberhörbar, aber im Ernst, Mir reicht es vorläufig schon wenn man wieder auf ein Spiel gehen kann und nicht von vornhinein Angst haben muss zu Verlieren einfach ins Stadion mit einem guten Gefühl wie vor 4/5 Jahren und auf einen Sieg hoffen genau darum geht es im Moment! Stabil werden und am Ende näher an P 6 als 12 zu sein, und wie gesagt ins Holz mit einem Optimismus auf die 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger! P.S. ich verteidige die Dankbarkeit der Ligazugehörigkeit in gewisser Weise schon aber nicht mit diesem Prunkbau im Rücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

Dein Sarkasmus ist wie immer unüberhörbar, aber im Ernst, Mir reicht es vorläufig schon wenn man wieder auf ein Spiel gehen kann und nicht von vornhinein Angst haben muss zu Verlieren einfach ins Stadion mit einem guten Gefühl wie vor 4/5 Jahren und auf einen Sieg hoffen genau darum geht es im Moment! Stabil werden und am Ende näher an P 6 als 12 zu sein, und wie gesagt ins Holz mit einem Optimismus auf die 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger! P.S. ich verteidige die Dankbarkeit der Ligazugehörigkeit in gewisser Weise schon aber nicht mit diesem Prunkbau im Rücken!

So ist es. Und das Altacher  Publikum ist nun wirklich ein dankbares Publikum. Siehe die immer noch hohen Zuschauerzahlen. Es wird einfach Zeit, dass man wieder mit einer Freude ins Holz geht. Dass die Gegner vlt wissen, dass dies nicht nur ein kleiner Betriebsausflug in den Westen wird. Ich bin überzeugt, wenn die Mannschaft dies schafft, dann schaffen wir auch einen 5.5 - 6.5k Schnitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 21 Stunden:

Bedeutet dass das man  sich keine schrittweise Verbesserung erwarten  kann und nur auf den Abstieg warten muss?

Doch natürlich sollte man Verbesserung erwarten und auch voranstellen!

Ich mein nur, dass wir halt nicht mehr der Vorzeige Ländle-Club sind, der clever wirtschaftet und die Kohle fett in "Steine-statt-Beine" investiert - denn die Kohle ist nicht das größte Hindernis für gute Transfers... 

Alles was man jetzt plant muss mit der Idee auf 2-3 Saison ausgelegt sein. Nicht nur kurzfristig ein Panik-Umbau, damit man nicht absteigt. Vom Betreuerstab bis Spieler...

Und wenn der Umbau bzw. die Stabilisierung dann bedeutet man ist jetzt nochmal eine oder zwei Saison auf Rang 9/10/11 grast, dann ist es so. Aber danach sollte es nach vorne gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag