Recommended Posts

ASB-Messias

Christoph Längle gibt den Budgetrahmen vor. Das schönste Stadion nützt nur noch wenig, wenn wir absteigen.
Ein Abstieg nützt auch dem Budget wenig.

Beine statt Steine. :yes:
--

Positiv formuliert:  Mit Roli Kirchler haben wir jetzt einen Fachmann, dessen Expertise für das Gesamtkonzept (Trainer - Spielsystem - gezielte Verstärkungen) immens wertvoll ist.

Er wird mit (sehr) hoher Wahrscheinlichkeit die Abwehr auf solidere Beine stellen..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

VN:

Zitat

Unzählige Anfragen, viele Telefonate, selbst an seinem Hochzeitstag am Samstag hat Roland Kirchler einige Stunden in Sachen Trainerbestellung für den Cashpoint SCR Altach verbracht. Denn der Tiroler, der heute als neuer Sportdirektor vorgestellt wird, ist schon seit Tagen am sondieren. Seine Aufgabe: Nicht drei Vorschläge dem Vorstand zu liefern, sondern den neuen Trainer. Und da hat der 52-Jährige natürlich als erstes das Gespräch mit Altachs Cotrainer Joachim Standfest (43) gesucht. Zumal davon ausgegangen werden darf, dass der Ex-Nationalspieler Interesse hätte, in Altach zu bleiben. Insgesamt setzt Kirchler auf eine Lösung mit Österreich-Bezug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929einLebenLang schrieb vor 42 Minuten:

Als kO vermutlich. Hat ja nurvdie A-Lizenz. Als KO kann er ruhig bleiben.

Ja also Co-Trainer kein Problem. Klang aber zuerst so als ob man ihn als Cheftrainer in Erwägung zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kleiner Verwunderung schon am morgen!

Da bekomme ich die Neue von letzter Woche in die Hand und beim lesen stoße ich natürlich auf den Artikel vom Langzeit-Praktikanten Mayer. Jenen den einige hier sogar gelobt haben.....

Doch wer auch immer das Foto vom Artikel reingestellt hat, hätte auch locker den "echten" Kommentar von Alex Guem nur 1 Seite daneben reinstellen können. 
Neben diesen Zeilen ist der Mayer'sche Erguss blass und noch kindischer als zuvor!!!

Guem trägt Altach im herzen und spricht defacto vom Gleichen - aber eben mit den Herz in der Hand!

Für die Fans:
guem.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
sw29 schrieb vor 1 Stunde:

Kleiner Verwunderung schon am morgen!

Da bekomme ich die Neue von letzter Woche in die Hand und beim lesen stoße ich natürlich auf den Artikel vom Langzeit-Praktikanten Mayer. Jenen den einige hier sogar gelobt haben.....

Doch wer auch immer das Foto vom Artikel reingestellt hat, hätte auch locker den "echten" Kommentar von Alex Guem nur 1 Seite daneben reinstellen können. 
Neben diesen Zeilen ist der Mayer'sche Erguss blass und noch kindischer als zuvor!!!

Guem trägt Altach im herzen und spricht defacto vom Gleichen - aber eben mit den Herz in der Hand!

Für die Fans:
guem.jpg

Schade kann ich dir nur ein like geben, genau so ist es!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor 7 Stunden:

Als kO vermutlich. Hat ja nurvdie A-Lizenz. Als KO kann er ruhig bleiben.

Kirchler hat im Grunde bei der PK gerade bestätigt, dass auch Standfest ein Kanditat als Cheftrainer ist. Standfest ist ja im aktuellen Kurs für die Pro-Lizenz und dürfte daher natürlich Cheftrainer werden. 

Unabhängig davon macht mir ein wenig Angst, wie oft und ausführlich das Kriterium "kennt den Verein und die Spieler" bei der Trainersuche genannt wurde. Hoffentlich nur eine Nebelgranate :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jtb1995 schrieb Gerade eben:

Kirchler hat im Grunde bei der PK gerade bestätigt, dass auch Standfest ein Kanditat als Cheftrainer ist. Standfest ist ja im aktuellen Kurs für die Pro-Lizenz und dürfte daher natürlich Cheftrainer werden. 

Unabhängig davon macht mir ein wenig Angst, wie oft und ausführlich das Kriterium "kennt den Verein und die Spieler" bei der Trainersuche genannt wurde. Hoffentlich nur eine Nebelgranate :ratlos:

Grabherr is coming back.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Urs Mathis fällt diesmal aufgrund des Alters raus.

Glaube man denkt, bei einem jungen Trainer, kann man eher noch selbst die Vorgaben bezüglich der Spieler diktieren. 

Wir werden sehen, was Kirchler und der neue Scout auf die Beine stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altiga schrieb vor 9 Minuten:

Glaube man denkt, bei einem jungen Trainer, kann man eher noch selbst die Vorgaben bezüglich der Spieler diktieren. 

Das die Spieler hald auch wissen wollen wer Trainer ist ist doch auch klar aber soweit denkt unser Verein hald nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vermute das könnten die Top 5 von Kirchlers Liste sein:

Standfest

Grumser

Semlic

Aufhauser

Feldhofer

Möglicherweise beschäftigt man sich auch noch mit diesen Namen:

Ibertsberger

Fallmann

Berchtold

Heinle

Ein Ausländer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Altiga schrieb vor 18 Minuten:

Mathis ist bei SPG Dornbirn/Senfdorf schon an der Freunderlwirtschaft von Brunold gescheitert. Dann wird er sich Längle bestimmt nicht antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Er meinte er habe einen Österreichischen Favoriten der er schon lange im Auge habe - kann demnach nur Semlic sein. 

Und ganz gut fand ich - TEMPO!!

Bereits Anfang kommender Woche soll die Tinte trocken sein. 💪💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag