Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Posting-Pate
Bludazr schrieb vor 29 Minuten:

Der musste sich damals beim Damir entschuldigen. Solang war er wegen privaten Problemen aus dem Kader gestrichen.

Kennt man ja. Dabanli hatte eine Verletzung. Zwischenbrugger hat sich beim Abschlusstraining verletzt abgemeldet usw.... Zech hatte damals halt private Probleme. Diese führen in der Regel ja dazu dass man bei den Amateuren spielt. Eigentlich hatte er immer schon einen Spielerverschleiss wie ein Felix Magath. Das Zeitalter dieser Trainer ist einfach vorbei.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 8 Minuten:

Schmales Eis, jetzt kommt gleich wieder der Canadi Loverboy Ur-altigr um die Ecke 

Vielleicht ist das garnicht ein Canadi Liebhaber sondern er ist Canadi selbst. Der Name ,,Ur" würde eh passen, Canadi sieht sich ja auch als SCRA Legende und Ur-Altacher🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist das garnicht ein Canadi Liebhaber sondern er ist Canadi selbst. Der Name ,,Ur" würde eh passen, Canadi sieht sich ja auch als SCRA Legende und Ur-Altacher🤷‍♂️

Oder sogar Manuel Neuer? 😄 Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Altach zieht „dicken“ Fisch an Land

 
  •  

ALTACH Während man im Ländle in den letzten Tagen vor allem über die Thematik rund um Ex-Trainer Damir Canadi und seine Vorwürfe gegenüber Spielern wie Jan Ziwschenbrugger, Adteh Nuhiu und Tino Casali sprach, zog der Verein mit Christoph Riegler keinen neuen Coach, sondern einen neuen Tormann an Land. Christoph Riegler kommt ablösefrei vom SKN St. Pölten und wird das Tormanntrio mit Casali und Jakob Odehnal bei den Rheindörflern komplettieren und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022.

Angeln als Hobby

Riegler hat sich in seinen vergangenen elf Jahren beim SKN St. Pölten zu einer Legende gemacht. 145 Bundesliga- und 171 Zweitligamatches absolvierte der mittlerweile 29-Jährige für die Niederösterreicher. Mit den „Wölfen“ schaffte Riegler, der in seiner Freizeit gerne zur Angelrute greift und vorzugsweise Jagd auf Welse macht, 2016 den Aufstieg in die Bundesliga, zudem war er vier Jahre lang Kapitän der Bundesligamannschaft.

Stammplatz verloren

Mit dem Abstieg im Sommer in die zweite Liga verlor Riegler aber seinen Platz im Tor an den Deutschen Linus Kasten, absolvierte in der laufenden Saison kein Spiel mehr für die Niederösterreicher. Nach einer einvernehmlichen Trennung folgt nun der Schritt ins Ländle. „Ich freue mich riesig, dass der Wechsel zum SCR Altach geklappt hat und werde mich zu hundert Prozent in den Dienst der Mannschaft stellen, damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen“, so Riegler zu seinem Engagement beim Tabellenletzten der Bundesliga.

Konkurrenzkampf

„Christoph wird den Konkurrenzkampf in unserem starken Torhüterteam weiter antreiben und ist ein Typ, der auch abseits des Platzes Verantwortung übernimmt. Wir freuen uns, dass wir ihn mit seiner Erfahrung für die kommenden Aufgaben gewinnen konnten“, erklärt Altachs Sportdirektor Werner Grabherr, der mit diesem Transfer die Lücke nach dem Abgang von Martin Kobras füllt.

An der Front der Trainersuche hat sich indes noch nichts getan, die Sondierungen laufen.

„Ich freue mich riesig, dass der Wechsel zum SCR Altach geklappt hat.“
 

Saufen die bei der VN 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

„Ein zweites Mal steige ich nicht ab“

 

ST. PÖLTEN 27 Mal hat Christoph Riegler mit den Wölfen aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt in den letzten elf Jahren gegen den Cashpoint SCR Altach gespielt – gegen kein Team in Österreich öfter (Anm. d. Red.: 8 Siege, 15 Niederlagen). Jetzt wechselt der 29-Jährige vom SKN St. Pölten ins Ländle. Dort will er nach einem halben Jahr (Zwangs-)Pause neu durchstarten.

Sie haben in St. Pölten tolle Jahre erlebt. Mit dem SKN sind Sie in die Bundesliga aufgestiegen, im Cup-Finale gestanden, haben sogar Europa League gespielt. Das Jahr 2021 war dann aber zum Vergessen, oder?

RIEGLER Auf den Punkt gebracht! Es war eine wunderbare Zeit bei den Wölfen. Doch ab dem Frühjahr ging’s leider bergab. Für den Verein. Und leider auch für mich. Nach dem Abstieg wollte ich unbedingt weg. Doch es hat sich leider nichts ergeben. Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt hier in Altach wieder eine Chance bekomme.

Nach einem halben Jahr Pause?

RIEGLER Spiel-Pause, wohlgemerkt. Ich habe vom Verein die Möglichkeit bekommen, täglich das komplette Tormanntraining zu absolvieren und auch weiter mit dem Team zu arbeiten – ich bin also voll fit und bereit!

Ist das eine Kampfansage an die derzeitige Nummer eins, Tino Casali?

RIEGLER Ich werde mich von der ersten Minute an im Training reinhängen und natürlich ganz in den Dienst der Mannschaft stellen. Alles andere ergibt sich von selbst. Wichtig ist einzig und allein, dass der SCR Altach den Klassenerhalt schafft. Das habe ich so auch Tormann-Trainer Sebastian Brandner gesagt, mit dem ich schon ein langes, gutes Gespräch gehabt habe. Und ich bin überzeugt, dass wir oben bleiben. Denn ich will und werde kein zweites Mal absteigen!

Wie haben Sie den Herbst Ihres neuen Klubs verfolgt?

RIEGLER Ich habe die Hinrunde der Bundesliga insgesamt sehr intensiv verfolgt und mir durchaus ein Bild über alle Klubs gemacht. Ich denke, dass da bei Altach schon auch ein bisschen Pech dabei war, am Ende mit der Roten Laterne überwintern zu müssen. Doch das ist Geschichte, jetzt heißt es für uns alle, nach vorne zu schauen. Diese Mannschaft hat Potenzial. Mit dem neuen Trainer – ich bin schon gespannt, wer es wird – wollen wir neu durchstarten und das Tabellenende so schnell wie möglich verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Sportdirektor schrieb vor 29 Minuten:

Also üsre Social Media Abteilung isch nurno a reine Frechheit. Was moanan dia Affaköpf eigentlich ?

 

Ich kapiers auch nicht.  Aber naja zwar recht peinlich aber schaden tuts niemandem. Da ist das was Grabherr und Co. abliefern um einiges schlimmer. Aber a klele mehr profesionalität tät sicher net schaden. Do verwechselt glob irgendjemand sein Privataccount mit am Vereinsaccount. Sowas kann man privat posten aber net bei nam Insatgramaccount wo professionalität ausstrahlen soll. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Sportdirektor schrieb vor 10 Stunden:

Also üsre Social Media Abteilung isch nurno a reine Frechheit. Was moanan dia Affaköpf eigentlich ?

D608FD0C-576D-4564-AF36-E057E003B805.png

Der Account wird von drei Jugendlichen geführt und sie dürfen vom Verein posten was sie möchten. Das kommt dabei raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.