Rapid entfernt sich immer mehr von der Spitze


Greenspan

Recommended Posts

die Elite schwindet

Rapid wird nicht absteigen - von den Schlechten sind sie immer noch die Besten. Rapid ist immer noch vor Pasching, Kärnten, Admira, Bregenz und Mattersburg zu stellen, eventuell auch vor Sturm. Diese Mannschaften werden immer noch ein Stück schlechter sein, als wir mit diesem Kader.

:laugh::laugh::laugh:

Ich kann nicht mehr. Mal ehrlich, von einem Kader wie ihn Pasching besitzt könnt ihr zur Zeit nur träumen. Qualitativ ist der Kader um einiges stärker als eurer. Beinahe jeder Stammspieler hätte auch bei euch ohne weiteres einen Stammplatz. Also bitte nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, man kippt leicht nach vorne über und dann landet man durchaus mal hart mit dem Kopf voran am Boden.

Auch Sturm werdet ihr in der Tabelle nur von hinten sehen, wenn alles halbwegs normal läuft. Auch deren Kader kann es mit eurem noch locker aufnehmen. Mattersburg zeigt euch zumindest anfangs wie es gemacht wird, ob sie es durchhalten, ist die andere Frage. Und auch Kärnten ist um keinen Deut schlechter als Rapid. Euer Kader hat nichts mehr, was ihn von den Kadern der Teams wie Bregenz, Admira, Mattersburg etc. abhebt. Ein Wallner außer Form, ein Ivanschitz der seit Jahren überschätzt wird. Toll, das ist also Rapid.

Am ersten Spieltag gibt's gleich mal eine Heimniederlage gegen den Bauernklub aus Pasching und dann stehen die Zeichen schon auf Sturm in Hütteldorf.

Aufpassen Rapid, der Lask und Ried haben es vorgemacht. So wenig werdet ihr vielleicht gar nicht mit dem Abstieg zu tun haben, wie ihr denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

da lohnt es sich eigentlich nicht darauf zu antworten.

wir reden ende der saison weiter!!! :finger:

:finger: Es lebe die Rapid Arroganz! :finger:

Ihr wart ja schon immer besser als alle anderen! - Rekordmeister ist sowieso lächerlich, da man spätestens (siehe D) nach einer der gewaltigen Liga Reformen hätte neu zu zählen beginnen!

Sturm wird euch schon zeigen wer der bessere ist! - Und nur weil man als Grün-Weißer frustriert ist, braucht man nicht auf Pasching und co herumhacken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

da lohnt es sich eigentlich nicht darauf zu antworten.

wir reden ende der saison weiter!!! :finger:

:finger: Es lebe die Rapid Arroganz! :finger:

Ihr wart ja schon immer besser als alle anderen! - Rekordmeister ist sowieso lächerlich, da man spätestens (siehe D) nach einer der gewaltigen Liga Reformen hätte neu zu zählen beginnen!

Sturm wird euch schon zeigen wer der bessere ist! - Und nur weil man als Grün-Weißer frustriert ist, braucht man nicht auf Pasching und co herumhacken!

ausserdem wer hackt da auf wem rum???siehe ebenso tifozo... :clever::holy: bearbeitet von Roman Wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Tifozo hackt nicht auf euch herum sondern hat die Lage die in Hütteldorf herrscht ohne grün weiße Brille erörtert.

Wenn sich in Hütteldorf nicht noch einiges tut - wird es trist werden. Also solltest du auch langsam die Realität erkennen und nicht länger glauben das euch ein Martinez oder sonst wer der aus der Regionalliga oder der 2ten Division kommt / kam weiterhelfen kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Dann kauft Rapid die Spieler aus dem Wr. Unterhaus und Wien Umgebung auf......ich werde mich nicht kaufen lassen, bei meiner Ehr´!

bearbeitet von pyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie Westside(oder ein anderer) im Austria Forum geschrieben:

Ich finde es lustig das sich nicht rapidler über uns gedanken machen.

danke

edit: oh mein gott ich hab mich verschrieben, verdammter mist, bitte martert mich ich habe es verdient

bearbeitet von Schoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

es ist schon richtig das die derzeitige rapid lage nicht gerade rosig aussieht (harmlos ausgedrückt).

aber soviel muss klar sein - rapid wird NIEMALS was mit dem abstieg zu tun haben! es kann uns ohne weiters wieder eine katastrophale saison passieren aber genauso können wir überraschen und unsere truppe zeigt sich als einheit und zusammengewachsene mannschaft die jungen erfrischenden fussball zeigt...was weiss man....

aber abstieg?? :nein: nein, nein...da gibts schlechtere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

@ Schoki

leidest unter Verfolgungswahn? - ich glaub kaum das dich wer angegriffen hat - weil du dich verschrieben hast! Sondern eher die Art und Weise wie - aber anscheinend wertest du alles als Provokation gegen deine Person !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

aber soviel muss klar sein - rapid wird NIEMALS was mit dem abstieg zu tun haben!

Richtig - und warum ist das so?

Weil 1. ein Wien im Namen steht und 2. ich weiß nicht alles in bewegung gesetzt wird damit das nicht passiert! (sonst wäre Rapid schon genauso wie Tirol pleite gegangen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wie Westside(oder ein anderer) im Austria Forum geschrieben:

Ich finde es lustig das sich nicht rapidler über uns gedanken machen.

danke

edit: oh mein gott ich hab mich verschrieben, verdammter mist, bitte martert mich ich habe es verdient

Proteincocktail?! :wos?::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

es ist schon richtig das die derzeitige rapid lage nicht gerade rosig aussieht (harmlos ausgedrückt).

aber soviel muss klar sein - rapid wird NIEMALS was mit dem abstieg zu tun haben! es kann uns ohne weiters wieder eine katastrophale saison passieren aber genauso können wir überraschen und unsere truppe zeigt sich als einheit und zusammengewachsene mannschaft die jungen erfrischenden fussball zeigt...was weiss man....

aber abstieg?? :nein: nein, nein...da gibts schlechtere...

Stimmt. Rapid wird nie absteigen. Aber auch nur deshalb, weil dann einfach die Liga auf 11 Vereine aufgestockt wird.

Um jetzt mal meinen Senf zu diesem Thread abzugeben:

1., Finde ich es traurig, das das Forum sich immer mehr von einem Diskussionsforum entfernt und zu einem "beschimpf-mich"-Forum übergeht.

2., Ist es schon ein Wahnsinn wie sehr sich manche durch die Vereinsbrille ihr Weltbild aufbauen.

Das war mal allgemein. Jetzt zur Situation bei Rapid.

Habe schon vor einigen Tagen gepostet, das die derzeitige Entwicklung nun langsam wirklich das Ende für Rapid werden kann.

Noch dazu in Zeiten wie diesen, wie der Rest der Liga nach Austria eng zusammen liegt wie selten zuvor.

Rapid ist wohl heuer der einzige Verein der es(bisher)geschafft hat, statt sich zu verstärken den Verein zu schwächen. Selbst wenn man die abgegebenen Spieler als "Kaderspieler" bezeichnet, so waren sie wenigstens da wenn sie gebraucht wurden. Beispiel Sobotzik. Hätte er damals gegen Pasching nicht das wichtige 1:0 geschossen, dann wäre wohl Rapid danach entgültig eingegangen.

Es ist meiner Meinung nach entweder zu schwer durch die Vereinsbrille betrachtet, oder aber purer Optimismus zu behaupten um den 4. Platz mitzuspielen.

Den Meistertitel werden sich ausmachen:

Austria, weil den stärksten Kader,

GAK, weil eine gut eingespielte Truppe,

Salzburg, weil gut eingespielte Truppe+neuer euphorie

Sturm, weil wieder eine Zukunft, und endlich wieder einen Torhüter hat.

Der Rest spielt quasi um den Abstieg. Der eine mehr der andere weniger intensiv. Aber sind wir uns ehrlich, als im Winter Ried noch vor Rapid stand, wer hatte da noch mit einem Abstieg der Rieder gerechnet? Was macht Rapid wenn ihnen der zB Ivanschitz ausfällt? Da man Herzog und Sobotzik verkauft hat, wer soll dann das Team führen??? Wer soll im Sturm die Tore machen? Wallner, der es sich wohl als Ziel gesetzt hat Herzogs Gewichtsrekord zu brechen, oder Kienast der zwar noch kein einziges Mal getroffen hat, jedoch DER Topstürmer sein soll... :wos?:

Aber um noch einmal zum Rest der Liga zu kommen:

Mattersburg:

Der Aufsteiger wird im Frühjahr die eine oder andere große Überraschung liefern. Mit der Euphorie des Aufstiegs im Rücken, dazu einer erfahrenen, eingespielten Mannschaft, wird man zeigen wollen wer denn die "grüne" Nummer 1 in Österreich ist.

Pasching:

Für mich eigentlich Abstiegskandidat Nr.1. Haben das schwierige zweite Jahr vor sich, jedoch als "Joker" den einen oder anderen routinierten Spieler zur Verfügung.

FCK: Ein Verein der wohl auch in Zukunft immer im Mittelfeld mitspielen wird. Abramcik ist weg, und daher wieder alles möglich. Um UEFA-Cup bis zum Abstieg.

Admira: Haben im Frühjahr gezeigt das sie nicht so schlecht sind wie allgemein angenommen wird.

Hätte Admira auch noch einen Anhang der sie nach vorne peitscht, dann könnten sie rein vom Kader auch um den UEFA-Cup spielen. Werden DIE Überraschungsmannschaft werden.

Bregenz: Haben wie auch die Admira im Frühjahr gezeigt was sie können. Wenn sie nicht wieder so Umstellungsprobleme durch neue Spieler haben, dann sollten sie recht früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Also alles in allem gesehen, kommt es nur darauf an wie man in die Saison startet. Mit einem miesen Saisonstart, könnte man das erste Mal wirklich ernsthaft in Abstiegsgefahr kommen. Und jeder der jetzt sagt das sein nicht möglich bei Rapid, der soll mit beantworten ob er sich bis vor 2 Jahren vorstellen konnte das Rapid nur 8ter wird... Und sind wir uns ehrlich, der 4te Platz war mehr als Schmeichelhaft, und resultierte aus einer bereits entschiedenen Liga ohne Motivation....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.