Starostyak The King Geschrieben 13. Dezember 2006 hlinka als innenverteidiger kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen. ein innenvertediger darf nicht diese fehlpässe machen, die ein hlinka immer wieder macht. größe, technik, kampfkraft bzw stellungsspiel wären okay - aber seine fehlpassquote, die ihn seit er bei rapid ist verfolgt, macht einen einsatz als IV mMn unmöglich. Blöd nur, dass Hlinka einen Gutteil seiner Profizeit in der Innenverteidigung gespielt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2006 Blöd nur, dass Hlinka einen Gutteil seiner Profizeit in der Innenverteidigung gespielt hat. 1347323[/snapback] das mag sein, aber seine fehlpässe spielen sich ja nicht nur in meinem hirn ab oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2006 Warum sollte es prinzipiell riskanter sein, einem afrikanischen Kicker einen Vertrag zu geben, als einem serbischen/usw? 1347294[/snapback] mit dem "prinzipiell" drückst du mir den rassisten-stempel auf. danke. man kann immer nur von beispielen ausgehen. dass der fussball in den usa oder am schwarzen kontinent ein ganz anderer ist als in unseren 9 bundesländern ist klar. das sind aber nur 50%. umfeld, klima, familie, land und leute sind, find ich, mindestens genauso wichtige faktoren. ich versteh jetzt den drang nach einem spieler mit einer gewissen hautfarbe nicht. mir ist es völlig wurscht. wir hatten bei rapid auch schon oft genug schwarze. warum sie eher selten sind, muss aber einleuchten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Dezember 2006 Kann mir gut vorstellen, dass Hlinka in Zukunft als spielender Innenverteidiger [neben Hiden] eingeplant ist 1347314[/snapback] das kann ich mir kaum vorstellen. zum einen hat hlinka als innenverteidiger noch nie an die qualität anknüpfen können, die er als defensiver mittelfeldspieler zu leisten im stande ist (weder bei sturm noch bei rapid) - zum anderen denke ich, daß pacult wohl schon vor der winterpause den slowaken im abwehrzentrum eingesetzt/"getestet" hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 13. Dezember 2006 das mag sein, aber seine fehlpässe spielen sich ja nicht nur in meinem hirn ab oder? Nein. Allerdings ist es was völlig anderes, ob ich auf der 6er Position spiele (und das Spiel mehr oder minder dirigieren muss) oder als Innenverteidiger, wo ich den Ball in 95% aller Fälle auch wegdreschen bzw. den einfachen Pass zu meinen Außenverteidigern spielen kann. Hlinkas Fehlpassquote wäre als Innenverteidiger wesentlich niedriger (was eben auch damit zusammenhängt, dass er sich seine Lässigkeiten nicht erlauben könnte / würde) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2006 Nein. Allerdings ist es was völlig anderes, ob ich auf der 6er Position spiele (und das Spiel mehr oder minder dirigieren muss) oder als Innenverteidiger, wo ich den Ball in 95% aller Fälle auch wegdreschen bzw. den einfachen Pass zu meinen Außenverteidigern spielen kann. Hlinkas Fehlpassquote wäre als Innenverteidiger wesentlich niedriger (was eben auch damit zusammenhängt, dass er sich seine Lässigkeiten nicht erlauben könnte / würde) 1347334[/snapback] okay das argument leuchtet mir ein, wobei mir seine fehlpässe eher als schlamperein in erinnerung sind als dass der pass so schwer zu spielen gewesen wäre. ich meine wenn er diesen umstand unter kontrolle bringen würde, wäre er sicher ein guter mann für diese position, weil er ja sonst alle fähigkeiten mitbringt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) okay das argument leuchtet mir ein, wobei mir seine fehlpässe eher als schlamperein in erinnerung sind als dass der pass so schwer zu spielen gewesen wäre. ich meine wenn er diesen umstand unter kontrolle bringen würde, wäre er sicher ein guter mann für diese position, weil er ja sonst alle fähigkeiten mitbringt! Tendentiell würde ich sagen, dass Hlinka einfach immer einen "coolen" Pass spielen will, anstatt es einfach zu machen. Das ist auch genau das, was mich dermaßen aufregt - ich bin mir sicher, dass mehr als die Hälfte seiner Fehlpasses gar nicht notwendig wären, wenn er nicht ständig wollen würde, alles so elegant wie möglich zu lösen. Gerade im zentral defensiven Mittelfeld sollte er dies eben nicht machen. bearbeitet 13. Dezember 2006 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin73 Europaklassespieler Geschrieben 13. Dezember 2006 Aber gerade dieser "coole" Pass unterscheidet ihn von Spielern wie Kulovits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 13. Dezember 2006 mit dem "prinzipiell" drückst du mir den rassisten-stempel auf. danke.man kann immer nur von beispielen ausgehen. dass der fussball in den usa oder am schwarzen kontinent ein ganz anderer ist als in unseren 9 bundesländern ist klar. das sind aber nur 50%. umfeld, klima, familie, land und leute sind, find ich, mindestens genauso wichtige faktoren. ich versteh jetzt den drang nach einem spieler mit einer gewissen hautfarbe nicht. mir ist es völlig wurscht. wir hatten bei rapid auch schon oft genug schwarze. warum sie eher selten sind, muss aber einleuchten. 1347330[/snapback] Das leuchtet mir eben gerade nicht ein. Wennst französische, englische, oder auch niederländische, belgische Liga anschaust, läuft da eine bemerkenswerte Anzahl dunkelhäutiger Spieler herum (wenngleich nicht alle Afrikaner sind), und Rapid findet niemanden? Ich sag net, dass du ein Rassist bist, ich kenn dich ja nicht - aber so wie ich deine Aussage verstehe - Kicker direkt aus Afrika zu holen sei zu riskant - meine ich, dass das höchstens eine Frage des Aufwandes ist. Man kann so jemanden ja auch zu ein paar Tage mittrainieren lassen usw. Außerden gibts wie gesagt genügend europäische Schwarze, wo das "Kulturschock"-Argument (das ich sowieso für überbewertet halte) schon gar nicht gilt. Dass Rapid dieses Spieler-Reservoir nicht anzapft, sagt mir, dass da Potential verloren geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2006 Aber gerade dieser "coole" Pass unterscheidet ihn von Spielern wie Kulovits. 1347353[/snapback] nein sicher nicht! den "coolen" fehlpass beherrscht der kulovits auch. der unterschied zwischen hlinka und kulovits ist die technik. schau dir mal die ballannahme an, schau dir mal die schusstechnik an. ausserdem kann hlinka viel besser antizipieren und muss daher nicht diese wege gehen wie kulovits! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2006 wenn der hlinka läuft kommts mir immer so vor als ob er jeden moment umfällt...! naja hlinka als innenverteidiger müsste man mal ausprobieren, aber obs in unserer derzeitigen situation sinnvoll ist? ehrlich gesagt halte ich nicht viel von dieser idee, lasse mich jedoch gerne positiv überraschen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin73 Europaklassespieler Geschrieben 13. Dezember 2006 nein sicher nicht! den "coolen" fehlpass beherrscht der kulovits auch. der unterschied zwischen hlinka und kulovits ist die technik. schau dir mal die ballannahme an, schau dir mal die schusstechnik an. ausserdem kann hlinka viel besser antizipieren und muss daher nicht diese wege gehen wie kulovits! 1347358[/snapback] Ok sorry vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich meine das Herausspielen und der wirklich "coole" Pass (keine Fehlpässe) wie es ein Hlinka in Form zeigt, macht den Unterschied zu einem Kulovits. Die bessere Ballannahme ist natürlich Voraussetzung dafür. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2006 Wir haben oft genug schwarze Spieler (fath, jadouah, issah, ..) getestet. Wenn sie nicht entsprechen, was soll man machen? Es ist für Österreicher auch viel schwieriger einen guten Spieler aus Afrika zu holen, als ein Talent aus Serbien oder Tschechien. In Frankreich, Holland oder Belgien ist das anders. Die sprechen sogar die selbe Sprache. Wir sind eben kein schwarzes, sondern ein deutsch/slawisches Land. Damit musst du dich leider abfinden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 13. Dezember 2006 hehe das sind ja nur spekulationen oder hast du den boskovic schon mal spielen gesehen?? der rennt uU mit einem ordentlichen wamperl durch die gegend, warum sollte er besser sein als hofmann, der sich übrigens in schweren zeiten vorbildlich um seinen körper gekümmert hat (das ist eine einstellung).ngwenya hat auch ein angebot aus frankreich, warum sollte er zu rapid wechseln. ausserdem weiß keiner wie gut er ist. darüberhinaus ist der gute joseph ein stürmer der ähnlich wie filip sebo von der rechten flanke kommt und das tor eher nicht trifft. er ist schnell, kampfstark und technisch beschlagen. getroffen hat er in seiner karriere genau 9 mal und das in der ach so tollen liga in amerika. herzog scheint als SD aus dem rennen, eher wirds hörtnagl. aber wie gesagt, das sind alles spekulationen. 1347165[/snapback] du hast recht, es sind alles Spekulationen - auch du hast weder Boskovic (zuletzt) oder Ngwenya spielen gesehen - also kannst du ihnen auch nicht ein Wamperl oder das sie nur über rechts kommen andichten! Ich habe Boskovic im Training gesehen und konnte kein Wamperl feststellen, auch das er noch immer da ist sagt mir das sein Zustand nicht ganz so arg ist wie vermutet wird - das sein körperlicher Zustand wirklich sooooo katastrophal ist, hat weder er selbst noch irgend jemand vom Verein gesagt oder bestätigt, das hat irgendwer in die Runde geworfen, sonst nix! Du hast einen sehr hohen Stellenwert hier (mMn zurecht), also lass es, ich meine das du in jedem Posting den körperlichen Zustand von Boskovic ansprichst und ihm jetzt schon mangelde Einstellung unterstellst, hier gibt es sehr viele Mitschwimmer die sowas sofort nachbecken und plötzlich ist Boskovic eine fette Sau der viel mehr als Sumoringer geeignet ist und eine extrem beschissene Einstellung hat! keiner weiß wie er wirklich beinand ist! sorry, wollte niemanden auf den Schlips treten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) um das mit der fitness auf den punkt zu bringen: boskovic ist schon lange auf dem weg der besserung, er war in einem katastrophalen zustand - das stimmt, jedoch vor 2, 3 Monaten jetzt is er fit (vielleicht nicht zu 100%) aber immerhin haut er sich voll rein bearbeitet 13. Dezember 2006 von Burschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts