Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ob djokic oder ein anderer er muss zu uns passen. man sieht beim bazina was passiert wenn der spieler nicht ins konzept passt.

vl schafft ers aber auch im frühjahr, weil mit einem bazina in gak form wäre unser sturmproblem eh gelöst!

ein bazina in form passt in das konzept eines jeden vereins in österreich. ein bazina ausser form passt in kein konzept eines österreichischen vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ein bazina in form passt in das konzept eines jeden vereins in österreich. ein bazina ausser form passt in kein konzept eines österreichischen vereins.

ich denke das trifft auf sehr viele Spieler zu!

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

1. im sommer ist die pause um einiges kürzer als jene im winter. deswegen gäbe es im winter einen längeren zeitraum zur "integration". zudem überschneiden sich im sommer das datum des saisonbeginns mit dem des transferschluß'. d.h. es wäre möglich, daß ein spieler komplett ohne vorbereitung verpflichtet werden könnte.

2. momentan mache ich mir auch keine zu großen sorgen und finde kincl, hoffer, bilic und bazina (zumindest vom "quantitativen standpunkt" aus betrachtet)eigentlich auch ausreichend.

aber es ist ja ein offenes geheimnis, daß kincls vertrag nicht mehr verlängert wird. und unter berücksichtigung von 1. wäre mir da die verpflichtung eines starken stürmers zum jetzigen zeitpunkt bedeutend lieber. zumal hinter bazina eben auch ein großes fragezeichen steht.

3. natürlich ist es möglich, daß allen, von dir erwähnten spielern der knopf wieder aufgeht. gleichzeitig kann sich auch selbst ein spieler mit einer tollen visitenkarte als "versager" entpuppen. allerdings darf man dem bei der planung der mannschaftszusammenstellung nicht uneingeschränkte bedeutung beimessen.

1. Aber wir haben erst JETZT den Hörtnagel und der wird sich ja schon früher damit beschäftigen und kann schon früh genug einen Spieler verpflichten, sodass er gleich zum Anfang der Sommerpause beim Verein spielt.

Ich gehe ja nicht davon aus, dass man bis zum Saisonschluss wartet! Man hat ja auch schon vor der Winterpause mit den Probetraining von Spielern angefangen! Aber wenn jetzt keiner dabei ist, sollte man lieber keinen Angstkauf machen!

2. Ich würde trotzdem abwarten, was passiert! Das allen der Knopf aufgeht ist ein Wunschgedanken. Aber sollte Hoffer etwas ruhiger vor dem Tor werden und Bazina an "früher" anknöpfen können, braucht sich Rapid nicht mehr Sorgen. Und ich bleibe hart: Kurtisi keinen Profivertrag anzubieten war ein Fehler!

3. Man soll einfach Spieler testen und sie erst dann verpflichten. Ein Spieler muss in die Mannschaft passen und da ist Geduld das beste. Wenn man einen Spieler jetzt zum Training einladet und erst mal 1 Monat genau anschaut ists mir lieber, als wenn man ihn jetzt sofort verpflichtet ohne ihn wirklich getestet zu haben. Da sollens lieber mit der Verpflichtung warten und Qualität statt Quantität holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Djokic kann für Rapid einfach keine Verstärkung sein. Beim GAK hat der Verletzungsteufel im Herbst gewütet, vor allem in der Abteilung Angriff:

Kollmann (der normalerweise gesetzt ist) war lange Zeit verletzt, kam erst gegen Ende Oktober zu seinen ersten Einsätzen, "Dr." Noh (mit recht guten Ansätzen) war zwischenzeitlich über 2 Monate außer Gefecht, Skoro hatte eine Phase von eineinhalb Monaten ohne Einsatz. Dann kam eben die zweite Garnitur mit Schenk, Hassler und Djokic verstärkt zu Einsätzen, selbst Junuzovic mußte als Stürmer herhalten. Der Angriff konnte sich nie wirklich einspielen, mich wundert es absolut nicht, dass "nur" 27 Tore erzielt wurden (übrigens gleich viel wie wir).

Nur auf Grund der vielen Verletzungen seiner Mitspieler kam Djokic auf 15 Einsätze und erzielte 4 Tore. Mit deren Genesung kam er dann auf weniger Einsätze und weniger Spielminuten - in den letzten 4 Partien stand er durchschnittlich 20 min auf dem Platz! Da mußte er dann wieder Kollmann & Co Platz machen.

Wie soll ein Spieler, der beim GAK nur zur zweiten Garnitur gehört, für uns eine Verstärkung sein??? Ich lehn mich sogar weiter raus und behaupte, er stellt für uns nicht einmal eine gute Ergänzung dar. Er ist kein Goalgetter, er ist kein Brecher (wie auch mit seinen 74 kg) ... aber (wahrscheinlich) kostenlos. So kann das Niveau nicht gehoben werden, ich hoffe, der Kelch geht an uns vorüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ein Spieler, der beim GAK nur zur zweiten Garnitur gehört, für uns eine Verstärkung sein??? Ich lehn mich sogar weiter raus und behaupte, er stellt für uns nicht einmal eine gute Ergänzung dar. Er ist kein Goalgetter, er ist kein Brecher (wie auch mit seinen 74 kg) ... aber (wahrscheinlich) kostenlos. So kann das Niveau nicht gehoben werden, ich hoffe, der Kelch geht an uns vorüber.

Nur weil ein Spieler bei einem Verein nicht so wirklich in fahrt kommt, heisst es nicht, dass er bei einem anderen Verein nix bringt! Ich sag nur Bazina!

Djokic hat sehr wohl seine Qualitäten, aber beim GAK liegts nicht an den Stürmern, sondern an den Vorlagen.

Ich habe ihn oftmals in Trainings beobachtet und wundere mich immer nur, warum er seine Qualitäten nicht aufs Feld bringen kann!

Aber noch ist ja nix fix. Ich wäre immer noch für Jelic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Finde es witzig, dass öffentlich noch niemand Djokic mt Rapid in Verbindung brachte. Es sagt ja eigentlich schon der gesunde Fußballverstand, dass dieser Wechsel das naheliegendste ist, was uns diesen Winter passieren kann. Ich habe mich jedenfalls in einem Gespräch mit einem "Mitbeteiligten" der Transfergeschäfte Rapid (nicht finanziell, sondern bzgl. Entscheidungsfindung) gegen Djokic ausgesprochen, weil er mMn ein Chancentod und nicht mehr als ein Ergänzungsstürmer ist. Mein Argument war in erster Linie, dass Djokic sicher nicht besser ist als Bilic...

na hauptsache, du hast konrad empfohlen... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ruhig geworden es ist um delveccio!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruhig geworden es ist um delveccio!

Zum Glück!

Selbe gilt für Jelic und Ngwenya! Nein, es wird mir nicht zu fad.

Gibts ja nicht, dass keiner was weiss von denen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

na ja, da ist schon was dran..

dass ihm sogar der unbewegliche unfähige Nudelkicker Kollmann vorgezogen wurde spricht nicht gerade für Djokic.. :nein:

aber wer weiss schon ob das auch nur im Entfernsten etwas mit Rapid zu tun hat.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

dass ihm sogar der unbewegliche unfähige Nudelkicker Kollmann vorgezogen wurde spricht nicht gerade für Djokic.. :nein:

vielleicht liegst auch ein bisserl daran dass djokic eine höhere auflaufprämie als ein Kollmann hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wer weiss schon ob das auch nur im Entfernsten etwas mit Rapid zu tun hat.. :ratlos:

Hab mich jetzt mal mit nem GAKler unterhalten:

Djokic ist ein eher eine HS als ein Strafraumstürmer. Beim GAK hat man mit Junu aber diese Position schon besetzt, also bleibt nur noch der Platz ganz vorne über!

Etwas übertrieben aber stell dir doch mal vor, Hofmann würde man als Strafraumstürmer einsetzen! Djokic hat seine Qualitäten, wenn er aus dem MF kommen kann und das hat er beim GAK nie!

Ob Rapid nun so jemanden braucht, darüber lässt sich streiten! Aber mit Bilic, Kincl und Hoffer hätte man drei echte Stürmer. Und Ablösefrei so ein Spieler wäre sicher kein Fehler. Sollte Bazina nicht einschlagen, hätte man mit Djokic noch eine Variante.

Ich bleib dabei, als OM oder HS ist er um 1 bis 2 Klassen stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ui das war ein Griff daneben :D

Wieso? Wollt ja nur einen Vergleich haben! Natürlich etwas überzogen, aber es ist durchaus ein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Und Ablösefrei so ein Spieler wäre sicher kein Fehler. Sollte Bazina nicht einschlagen, hätte man mit Djokic noch eine Variante.

grundsätzlich seh ich das ähnlich, ablösefreier, recht junger Spieler, der sich - zumindest ansatzweise - in der t-mobile in Szene setzen konnte..

versteh aber schon einige Fans die hier in erster Linie Qualität fordern..

das Risiko ist jedenfalls hoch wenn man nur auf das Prinzip Hoffnung setzt..

zu hoffen dass..............

..Boskovic seiner mangelnden Fitness und Spielpraxis zum Trotz einschlägt..

..Bazina endlich in Form kommt bzw. zu kämpfen lernt..

..Bilic, Kincl, Hoffer auch mal öfter ins Tor treffen..

..die Verteidung besser steht als im Herbst..

..Steffen von Verletzungen verschont bleibt und aufgeigt..

..Vala und Hlinka kicken wie im Meisterjahr und und und..

kann, aber muss nicht, gut ausgehen.. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten