Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar 2007 Dann bewahrheitet sich das mit dem peruanischen Innenverteidiger wie erwartet. Mir kommt vor, als würden sich unsere Diskussionen jedes Jahr wiederholen. Rapid investiert nix und holt irgendwelche Noname-Schnäppchen, die uns nicht weiterbringen. Auf der einen Seite die Verfecher des Sparkurses, die immer wieder übertreiben und von Ausgleichsjahren der 90er sprechen und auf der anderen Seite diejenige, die endlich mehr Mut zum finanziellen Risiko fordern. Ich bin auf der zweiten Seite, es kann einfach nicht sein, dass finanzmarode Klubs wie Sturm oder solche, die mit ihrem Budget weit hinter uns liegen sollten (wie finanziert sich Pasching diesen Kader, was macht Rapid falsch?) relativ gute Transfers machen und wir einen mazedonischen Noname und einen Verletzten ( © Dannyo ) testen oder gar verpflichten wollen. Mir wird wirklich bange, sollten die Grazer Klubs nicht auf Grund finanzieller Nöte zwangsabsteigen, dann wird es im Frühjahr extrem eng. - der mazedonier wird jediglich getestet und ich weiß nicht warum das falsch sein soll. tragisch wäre es wenn sich ein spieler zum probetraining anbietet, gleich abgewiesen wird und dann bei einem anderen klub "einschlägt". - was den peruaner betrifft, muß man sicherlich abwarten wie schlimm dessen verletzung wirklich ist. aber ich glaube mich erinnern zu können, daß dannyo beim valachovic-engagement auch ob der vielen knieverletzungen des slowaken (zu recht) sehr skeptisch war, allerdings hatte er bei rapid keine diesbezüglichen probleme mehr. - nenn' mir bitte die "guten transfers" der anderen vereine! und bitte beachte dabei keine "noname-schnäppchen" aufzuzählen (wie zb. der noname-brasilianer altachs) - die kämen - wenn es nach dir ginge - für rapid ja nicht in frage... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) - der mazedonier wird jediglich getestet und ich weiß nicht warum das falsch sein soll. tragisch wäre es wenn sich ein spieler zum probetraining anbietet, gleich abgewiesen wird und dann bei einem anderen klub "einschlägt". Weil das nicht die Lösung sein kann. Ich würde nur gerne wissen, wie man auf diesen Spieler gekommen ist. Es scheint das oberste Ziel von Rapid zu sein, irgendwelche Torschützen aus unterklassigen Ligen in Betracht zu ziehen. - nenn' mir bitte die "guten transfers" der anderen vereine! und bitte beachte dabei keine "noname-schnäppchen" aufzuzählen (wie zb. der noname-brasilianer altachs) - die kämen - wenn es nach dir ginge - für rapid ja nicht in frage... In welchem Zeitraum? Und ja, Glückstreffer wie Ledezma und Leonardo gehören für mich da auch dazu, denn diese Vereine haben einen ganz anderen finanziellen Background als wir. bearbeitet 21. Januar 2007 von pironi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar 2007 Weil das nicht die Lösung sein kann. Ich würde nur gerne wissen, wie man auf diesen Spieler gekommen ist. Es scheint das oberste Ziel von Rapid zu sein, irgendwelche Torschützen aus unterklassigen Ligen in Betracht zu ziehen. In welchem Zeitraum? Und ja, Glückstreffer wie Ledezma und Leonardo gehören für mich da auch dazu, denn diese Vereine haben einen ganz anderen finanziellen Background als wir. was den mazedonier betrifft, kann ich mir vorstellen, daß das einer jener spieler ist den sein manager quer durch europa karrt. entspricht er, gut - sonst geht es eben weiter zum nächsten verein. würde das also nicht überbewerten und den rapid-verantwortlichen als fehler anlasten. bedenklich wäre es wenn man in so einem fall die katze im sack kaufen würde. [ledezma und leonardo wurden schließlich auf die gleiche art und weise gefunden.] aber - und da gebe ich dir recht - rapid sollte sich nicht ausschließlich auf "glückstreffer" verlassen. ich bin dafür, daß spieler als mögliche alternativen getestet werden, allerdings sollte man mehr in der hinterhand haben und auch bereit sein für einen spieler mit einer gewissen qualität eine kleine (ablöse-)summe auf de tisch zu legen. aber wer weiß, vielleicht tut sich in dieser hinsicht noch was... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. Januar 2007 was den mazedonier betrifft, kann ich mir vorstellen, daß das einer jener spieler ist den sein manager quer durch europa karrt. entspricht er, gut - sonst geht es eben weiter zum nächsten verein.würde das also nicht überbewerten und den rapid-verantwortlichen als fehler anlasten. bedenklich wäre es wenn man in so einem fall die katze im sack kaufen würde. [ledezma und leonardo wurden schließlich auf die gleiche art und weise gefunden.] Das ist nicht ganz korrekt, die beiden wurden empfohlen [Chinchilla hatte da meines Wissens erheblichen Anteil] - eine völlig andere Situation. Zum Budget: Es glaubt doch hoffentlich von euch niemand ernsthaft, dass Pasching über ein Budget in der Höhe von €5 Millionen verfügt. Sorry, aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2007 Das ist nicht ganz korrekt, die beiden wurden empfohlen [Chinchilla hatte da meines Wissens erheblichen Anteil] - eine völlig andere Situation. Zum Budget: Es glaubt doch hoffentlich von euch niemand ernsthaft, dass Pasching über ein Budget in der Höhe von €5 Millionen verfügt. Sorry, aber das mit pasching kann ich auch nicht glauben - wenns einstellig sein sollten, dann sicher hoch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar 2007 Das ist nicht ganz korrekt, die beiden wurden empfohlen [Chinchilla hatte da meines Wissens erheblichen Anteil] - eine völlig andere Situation. stimmt, aber meines wissens nach nur ledezma [leonardo kam auf anraten eines österreichischen spielermanagers, der sich auf den brasilianischen markt spezialisiert hat - irgendwo (sportnet, sport1,...) gab es dazu mal einen längeren artikel]. allerdings wurden beide erst nach einer probetrainings-woche verpflichtet. aber schon klar, daß man der empfehlung eines spielers in wahrscheinlich mehr vertrauen schenken darf als der eines x-beliebigen spielermanagers... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2007 aber - und da gebe ich dir recht - rapid sollte sich nicht ausschließlich auf "glückstreffer" verlassen. ich bin dafür, daß spieler als mögliche alternativen getestet werden, allerdings sollte man mehr in der hinterhand haben und auch bereit sein für einen spieler mit einer gewissen qualität eine kleine (ablöse-)summe auf de tisch zu legen. aber wer weiß, vielleicht tut sich in dieser hinsicht noch was... Naja, wer außer der Mazedonier wurde bis jetzt getestet? Dieser Stürmer aus den USA, der anscheinend zu teuer war, von dem man aber so gut wie nichts wusste und dann? Die anderen Alternativen wie Sharbini (finanzierbar?) oder Delvecchio haben sich im Sand verlaufen, da hört man jetzt nichts mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 21. Januar 2007 Ich hoffe, dass ich mich in dem Peruaner täusche und er gesund bleibt, denn sportlich ist er sicher eine Verstärkung... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 21. Januar 2007 spekulieren wir mal was den riesigen peruanischen innenverteidiger betrifft. also ich hab nur luis guadalupe gefunden. das ist der einzige, der halbwegs auf die größen- und gewichtsangaben (1m93cm 84 kg) passt. die anderen innenverteidiger sind zwerge gegen ihn. wenn ich mich nicht täusche, hab ich aber einen artikel im netz gelesen wonach er erst kürzlich um zwei jahre bei seinem klub (universitario des deportes) verlängert hat. nächste woche wissen wir mehr... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2007 Naja, wer außer der Mazedonier wurde bis jetzt getestet? Dieser Stürmer aus den USA, der anscheinend zu teuer war, von dem man aber so gut wie nichts wusste und dann? Die anderen Alternativen wie Sharbini (finanzierbar?) oder Delvecchio haben sich im Sand verlaufen, da hört man jetzt nichts mehr. branko jelic (der bomber aus china) wurde ebenfalls ne zeit lang getestet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 21. Januar 2007 spekulieren wir mal was den riesigen peruanischen innenverteidiger betrifft. also ich hab nur luis guadalupe gefunden. das ist der einzige, der halbwegs auf die größen- und gewichtsangaben (1m93cm 84 kg) passt. die anderen innenverteidiger sind zwerge gegen ihn. wenn ich mich nicht täusche, hab ich aber einen artikel im netz gelesen wonach er erst kürzlich um zwei jahre bei seinem klub (universitario des deportes) verlängert hat. nächste woche wissen wir mehr... Da muss man aufpassen - die Größenangaben vieler Spieler aus dieser Region sind von Quelle zu Quelle manchmal um viele (bis zu 10) cm verschieden. Ich bin da auch mal ziemlich eing'fahren, als ich eine Info schreiben wollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2007 branko jelic (der bomber aus china) wurde ebenfalls ne zeit lang getestet Stimmt, ist aber schnell wieder verschwunden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Januar 2007 spekulieren wir mal was den riesigen peruanischen innenverteidiger betrifft. also ich hab nur luis guadalupe gefunden. das ist der einzige, der halbwegs auf die größen- und gewichtsangaben (1m93cm 84 kg) passt. die anderen innenverteidiger sind zwerge gegen ihn. wenn ich mich nicht täusche, hab ich aber einen artikel im netz gelesen wonach er erst kürzlich um zwei jahre bei seinem klub (universitario des deportes) verlängert hat. nächste woche wissen wir mehr... der dürfte es auch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. Januar 2007 der dürfte es auch sein. Da bin ich anderer Meinung. Es wurde definitiv von einem jungen Peruaner gesprochen, und BJ '76 ist nicht wirklich jung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 21. Januar 2007 der dürfte es auch sein. ja, du hast ihn eh schon vor langer zeit (seite 33 dieses themas) ins spiel gebracht. glaub auch, dass er es ist. hätte immerhin schon europaerfahrung, da er beim kv mechelen gespielt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts