Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 11. Januar 2007 ausserdem verstehe ich dann die verpflictung von boskovic überhaupt nicht mehr. Naja die hatte schon allein dann Ihren Sinn, wenn wir Dollinger los bekommen und da dürfte es in Sachen LASK ja nicht so schlecht aussehen. Wo Du natürlich recht hast, ist die Tatsache, dass an der vermeidlich "kleinsten Baustelle" an erster Stelle "saniert" wurde und die wirklichen Schwachpunkte (IV und ST) noch immer außen vor sind. Stan a.k.a. Bosko richt des scho! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. Januar 2007 jaja multitasking der kann Verteidigung Mittelfeld und sturm gleichzeitig spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Januar 2007 Na wenn das so ist, Eder erst im Sommer!!! oder aber rapid "verleiht" kincl bis sommer nach tirol, d.h. rapid übernimmt einen teil des kincl-gehalts (nächste saison muß kincl dann sowieso abstriche machen und müsste mit tirol oder wem auch immer ohnehin einen neuen vertrag aushandeln). damit könnte eder schon jetzt kommen und das ersparte gehalt würde für einen neuen stürmer frei werden... für mich hört sich das alles nach taktischem geplänkel an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 11. Januar 2007 ich denk bei Eder ists Verhandlungstaktik von AH um die Ablöse möglichst gering zu halten.. würd mich nicht wundern wenn er in der letzten Transferwoche noch zu uns stößt, Wacker wird sicher noch ein paar Euro mit ihm verdienen wollen bevor er im Sommer ablösefrei geht.. beim Thema Stürmer schätz ich AH so ein dass er nicht irgendeinen Billigstürmer holen will (nur um IRGENDJEMAND geholt zu haben), Geld für einen Klassemann ist ja wiedermal keines da.. ich kann aber auch ohnen neuen Stürmer leben! ich schreib Marek Kincl aber auch Mario Bazina noch nicht ganz ab.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Januar 2007 ich denk bei Eder ists Verhandlungstaktik von AH um die Ablöse möglichst gering zu halten.. würd mich nicht wundern wenn er in der letzten Transferwoche noch zu uns stößt, Wacker wird sicher noch ein paar Euro mit ihm verdienen wollen bevor er im Sommer ablösefrei geht.. sollte der tausch mit kincl wirklich nicht durchgehen, wird das eintreten. bin zu hundert prozent davon überzeugt, daß eder noch in der winterpause wechselt (und wenn es erst am 31.1. ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Januar 2007 ich kann aber auch ohnen neuen Stürmer leben! ich schreib Marek Kincl aber auch Mario Bazina noch nicht ganz ab.. naja aber in dieser situation sollte man nichts dem zufall überlassen und meiner meinung nach reicht eben ein "ich schreib die herren bazina und kincl noch nicht ab" nicht, denn auf die die zweite luft zu hoffen erscheint mir etwas gewagt. ich wäre halt eher für die sichere variante gewesen: sprich der verpflichtung eines IVs und eines stürmers, der diese bezeichnung auch verdient. statt dollinger hätte korkmaz spielen können, der lauft wenigstens und versucht verloren gegangene bälle zurückzuerobern. wenn so wie jetzt bleibt, haben wir im offensiven mittelfeld ein übergewicht und dafür baustellen in der abwehr und im angriff. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 11. Januar 2007 na spitzenklasse - kein neuer stürmer, kein verteidiger! offensichtlich haben unsere leute vergessen was 2006 geschehen ist. ich würde es fahrlässig finden mit dieser truppe in das frühjahr zu gehen. ausserdem verstehe ich dann die verpflictung von boskovic überhaupt nicht mehr. das ist leider der Nachteil von unseren letzten zwei Siegen - unsere Verantwortlichen lassen sich leider zu oft dadurch blenden, ist nicht das erste mal! das ist eben der Nachteil wenn man einen Präse hat der keine Ahnung vom kicken hat! Wir haben zweimal gewonnen, daher brauchen wir kein Geld in die Hand nehmen - es geht ja auch so!! wie schon gesagt ist mir das aber lieber wie wenn ein Delvecchio oder Lauth kommen, die bringen mMn gar nix und kosten viel Geld! Aber wie du schon sagt konnte das ganz schön in die Hose gehen, vorallem wenn sich Schlüsselspieler verletzen! für die Abwehr muss was kommen, wenn man nix findet, dann sollte man wenigsten die geringe Ablöse für Eder bezahlen - der muss sich ja auch schon verarscht vorkommen! Zum Glück sind die Grazer Vereine so im Arsch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Januar 2007 das ist leider der Nachteil von unseren letzten zwei Siegen - unsere Verantwortlichen lassen sich leider zu oft dadurch blenden, ist nicht das erste mal! das ist eben der Nachteil wenn man einen Präse hat der keine Ahnung vom kicken hat! Wir haben zweimal gewonnen, daher brauchen wir kein Geld in die Hand nehmen - es geht ja auch so!! wie schon gesagt ist mir das aber lieber wie wenn ein Delvecchio oder Lauth kommen, die bringen mMn gar nix und kosten viel Geld! Aber wie du schon sagt konnte das ganz schön in die Hose gehen, vorallem wenn sich Schlüsselspieler verletzen! für die Abwehr muss was kommen, wenn man nix findet, dann sollte man wenigsten die geringe Ablöse für Eder bezahlen - der muss sich ja auch schon verarscht vorkommen! Zum Glück sind die Grazer Vereine so im Arsch! na dafür den edlinger verantwortlich zu machen ist schono etwas gewagt. wenn der trainer und der sportdirektor dem präsidenten mitteilen dass verstärkungen aufgrund der leistungen notwendig sind, wird sich der präsident nicht querlegen. edlinger hat sich nie in die sportlichen geschicke eingemischt, daher wird er sich kaum auf sein eigenes urteil verlassen und z.b. sagen "wir brauchen keine verstärkungen, denn wir sind gut genug". meiner meinung nach hat die austria uns den sverkos weggeschnappt (war ja angeblich der besagt wunschstürmer von pacult) und jetzt mangelt es wieder einmal an finanzierbaren alternativen, die uns wirklich weiterbringen würden. hörtnagl ist ja auch erst so richtig anfang jänner eingestiegen. natürlich können wir uns glücklich schätzen dass beide grazer vereine klinisch erledigt sind, trotzdem kanns ja nicht der anspruch von rapid sein, gerade einmal den klassenerhalt zu schaffen, vor allem nach so einer saison wäre eine wiedergutmacchung angesagt. und ehrlich ich habe angst vor unseren langsamen innenverteidigern und vor unseren stürmern die wieder unsichtbar am spielfeld agieren und kaum bälle im tor unterbringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 11. Januar 2007 naja aber in dieser situation sollte man nichts dem zufall überlassen und meiner meinung nach reicht eben ein "ich schreib die herren bazina und kincl noch nicht ab" nicht, denn auf die die zweite luft zu hoffen erscheint mir etwas gewagt. ich wäre halt eher für die sichere variante gewesen: sprich der verpflichtung eines IVs und eines stürmers, der diese bezeichnung auch verdient. statt dollinger hätte korkmaz spielen können, der lauft wenigstens und versucht verloren gegangene bälle zurückzuerobern. wenn so wie jetzt bleibt, haben wir im offensiven mittelfeld ein übergewicht und dafür baustellen in der abwehr und im angriff. wobei natürlich niemand weiss was wirklich die "sichere Variante" ist??!! auf die bekannten Fähigkeiten eines Kincl, Bazina offensiv bzw. Vala, Hiden, Bejbl defensiv zu setzen oder irgendwelche Neue zu holen Spieler die uns zu 100% SICHER weiterhelfen und besser als die vorhandenen sind können wir uns - fürcht ich - einfach ned leisten.. Boskovic war eine einmalige Okkasion (denk ich und hoff ich ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Januar 2007 Spieler die uns zu 100% SICHER weiterhelfen und besser als die vorhandenen sind können wir uns - fürcht ich - einfach ned leisten.. der gesamte Kader von Mattersburg würde uns weiterhelfen - und den könnten wir uns leisten (*wienerproletenmodus*) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1622 Teamspieler Geschrieben 11. Januar 2007 Sollte der dringend notwendige IV wirklich erst mit letztem Abdruck kommen, wird sich das nicht wirklich positiv auf seine Integration innerhalb der Mannschaft auswirken. Natürlich ist vieles vom Vala abhängig (Abgang? Formschwäche? Motivation?), doch ich gehe jetzt einmal vom worst case aus, in dem nur Hiden gesetzt ist. Gerade das Innenverteidigerpärchen braucht Zeit (sprich Spiele), um sicher zu stehen. Wenn ich mir die Frühjahrsvorbereitung anschaue, dann versäumt dieser immens wichtige IV 5 Spiele - das ist mehr als die Hälfte aller Vorbereitungsspiele. Im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers werden zwar auch noch 3 Testpiele bestritten, doch da muss ich leider etwas neidvoll an den VTK schauen - die haben schon jetzt 3 gute Spieler transferiert. Und die Winterpause wird ja - im Gegensatz zum Sommer - von den meisten Trainern als die wesentlich wichtigere Vorbereitungsphase angesehen. Der Wechsel Schöttel zu Hörtnagl war halt in einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. PSFG hat sich nicht mehr voll engagiert (was ich menschlich allerdings nachvollziehen kann), Ali durfte noch nicht ran. So hingen die Transferaktivitäten doch einige Wochen in der Luft - Zeit, die jetzt fehlt, um rasch Nägel mit (qualitativ guten) Köpfen zu machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 11. Januar 2007 na dafür den edlinger verantwortlich zu machen ist schono etwas gewagt. wenn der trainer und der sportdirektor dem präsidenten mitteilen dass verstärkungen aufgrund der leistungen notwendig sind, wird sich der präsident nicht querlegen. edlinger hat sich nie in die sportlichen geschicke eingemischt, daher wird er sich kaum auf sein eigenes urteil verlassen und z.b. sagen "wir brauchen keine verstärkungen, denn wir sind gut genug". meiner meinung nach hat die austria uns den sverkos weggeschnappt (war ja angeblich der besagt wunschstürmer von pacult) und jetzt mangelt es wieder einmal an finanzierbaren alternativen, die uns wirklich weiterbringen würden. hörtnagl ist ja auch erst so richtig anfang jänner eingestiegen. natürlich können wir uns glücklich schätzen dass beide grazer vereine klinisch erledigt sind, trotzdem kanns ja nicht der anspruch von rapid sein, gerade einmal den klassenerhalt zu schaffen, vor allem nach so einer saison wäre eine wiedergutmacchung angesagt. und ehrlich ich habe angst vor unseren langsamen innenverteidigern und vor unseren stürmern die wieder unsichtbar am spielfeld agieren und kaum bälle im tor unterbringen. ich mache nicht Edlinger verantworlich, ich bin sogar der Meinung das er einer der besseren Präsidenten ist! klar hört er auf PP und AH, aber auf Grund der guten letzten Spieler lässt er sich VIELLEICHT blenden und ist dadurch nicht ganz so willig Geld zu investieren, natürlich kann ich mich auch irren! Aber ich bin mir sicher, wenn wir als letzter überwintern hätten, dann würde sich auf dem Transfersektor mehr abspielen! Aber vielleicht kommt ja noch brauchbares! Wie schon gesagt, bevor Typen wie Delvecchio oder Lauth kommen, gehe ich lieber mit vorhandenen Material in die Frühjahrsaison und spare das Geld für nächstes Jahr! natürlich kann es nicht der Anspruch von Rapid sein sich nur auf Grund der Klinisch Toten in der Liga zu halten! leider ist mir immer wieder unerklärlich wieso wir ständige NULL Kohle haben! Wir haben keine extrem teure Mannschaft, immer ein halbwegs volles Stadion, ein hohes Budge, viele Investoren, usw....! klar kenne ich die Stats vom Staro, aber ich checke nicht warum wir immer am Stock gehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 11. Januar 2007 statt dollinger hätte korkmaz spielen können, der lauft wenigstens und versucht verloren gegangene bälle zurückzuerobern. Beim Rest deines Beitrags bin ich durchaus bei Dir, nur hier kann ich Dir nicht recht geben, für mich zählt sowohl für Korkmaz als auch Kavlak der Grundsatz: "Konkurrenz belebt das Geschäft", nur weil jemand jung ist (jetzt mal abgesehen von den qualitativen Eindrücken), hat er meiner Meinung nach keinen Stammplatz verdient. Vor allem Kavlak will sicherlich irgendwann ins Ausland in einer der Top- Ligen und bei jedem größeren Verein wird er sich auch dem täglichen Kampf um einen Platz in der Startelf stellen müssen (was Ihm persönlich sicherlich auch schon jetzt bewusst ist), warum sollte das ausgerechnet bei uns anders sein? Auch aus diesem Grund begrüße ich die Verpflichtung eines Spielers wie Boskovic's, wie es ausgehen kann, wenn jemand als Talent quasi eine Stammplatzgarantie hat, sah man ja sehr gut beim Fall Ivanschitz, deshalb verstehe ich die Stimmen jener nicht die immer wieder mal mit der Argumentation "Dieser Söldner nimmt doch nur einem österreichischen Talent einen Platz weg!" aufschreien. Kavlak und Korkmaz werden sich bei Ihren Qualitäten schon durchsetzen, vor allem kann man Pacult nicht gerade unterstellen, er würde jungen Spielern keine Chance geben, nur wenn Boskovic sich gegen einen der beiden durchsetzt, wird er Pacult eben im Training mit Leistung überzeugt haben und genau so, soll das meine Meinung nach auch sein. Für mich persönlich gelten für alle die selben Voraussetzungen, egal ob jung oder alt, etabliert haben sich Kavlak und Korkmaz ja sowieso schon, jetzt gilt es die Leistungen zu bestätigen und sich weiterhin zu steigern, sollte das der Fall sein, werden Sie auch einen Boskovic langfristig "ausstechen", ganz einfach nach dem Leistungsprinzip eben. Stan a.k.a. Gleiches recht für alle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Januar 2007 Kavlak und Korkmaz werden sich bei Ihren Qualitäten schon durchsetzen das Problem ist wohl dass beide wohl zugleich jetzt mit Boskovic um die LM Position rittern müssen (Hofmann sehe ich rechts mehr oder weniger fix an, Verletzung natürlich ausgenommen, dann noch Thonhofer dort) - selbst wenn wir jetzt 3 Leute dort haben die Qualitäten besitzen - ALLE können sich nicht durchsetzen Finde ja auch dass Konkurrenz das Geschäft belebt, aber ein Boskovic, der gerade aus Frankreich kommt, wird auch nicht gerade wenig Gehalt schlucken, und ich finde dieses Gehalt wäre in eine andere Position besser investiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Januar 2007 das Problem ist wohl dass beide wohl zugleich jetzt mit Boskovic um die LM Position rittern müssen (Hofmann sehe ich rechts mehr oder weniger fix an, Verletzung natürlich ausgenommen, dann noch Thonhofer dort) - selbst wenn wir jetzt 3 Leute dort haben die Qualitäten besitzen - ALLE können sich nicht durchsetzen Finde ja auch dass Konkurrenz das Geschäft belebt, aber ein Boskovic, der gerade aus Frankreich kommt, wird auch nicht gerade wenig Gehalt schlucken, und ich finde dieses Gehalt wäre in eine andere Position besser investiert prinzipiell sehe ich das ganz genauso, aber nachdem es momentan ja nicht danach aussieht dass noch ein stürmer kommen wird, sollte man einen systemwechsel auf ein 4-5-1 ins auge fassen und damit würde ein zusätzlicher platz im offensiven mittelfeld frei werden. trotzdem wäre mir lieber gewesen, wenn man das gehalt vom boskovic anderwertig investiert hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts