little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Dezember 2006 ja, dem HSV . 1340956[/snapback] über die qualität von benny lauth kann man streiten, allerdings nicht in diesem fred. ich glaube aber schon, dass jeder verein in österreich ihn mit handkuss nehmen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 9. Dezember 2006 Ich denke schon, denn Red Bull spielt ja auch nicht wirklich gut. Im internationalen Vergleich gehen sie auch baden. Eigentlich spielen sie für ihr Budget und ihre Möglichkeiten den größten Dreck zusammen.Eine Rapid aus dem Meisterjahr würde mE diese Red Bull Mannschaft schlagen. Wenn wir uns nur ein Bisschen aufpeppeln könnten, würden wir sicher mit ihnen mithalten können. 1340957[/snapback] Ja das stimmt, sie spielen für ihre Möglichkeiten wirklich schlechten Fußball. Nur bestätigt mich das ja nur in meiner Meinung. Denn vom Budget her müssten wir doch eh hinter RBS und Magna sein, oder? Soweit ich weiß, hat Edlinger das Budget Jahr für Jahr kontinuierlich erhöhen können. Dh, dass wir vom Umfeld her ja nicht so schlecht dastehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Dezember 2006 natürlich wäre eine hsv - ähnliche geschichte nett für rapid, aber dennoch denke ich, dass die fans ZIEMLICH sauer wären, würde man IHR st.hanappi in eine GAZPROM - Arena umbennen. da ist eben die mentalität eine andere. Geht das überhaupt? Die Hütte gehört ja der Stadt Wien und nicht Rapid, glaub nicht, daß man da über die Namensrechte des Stadions verfügen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Dezember 2006 Geht das überhaupt? Die Hütte gehört ja der Stadt Wien und nicht Rapid, glaub nicht, daß man da über die Namensrechte des Stadions verfügen kann... 1340965[/snapback] wo er recht hat, hat er recht. wieder so ein problem, das man überwinden müsste. also kann man eine hsv - ähnliche geschichte schon mal ausschließen....außer ich irre mich da...weiß ich aber nicht genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 9. Dezember 2006 edlinger hat selbst in einem interview gesagt, dass der stadionname kein "tabuthema" ist, so nach dem motto, das hanappi bleibt bei den fans auch so immer das st.hanappi, egal obs xx-arena heißt... damit mag er zwar recht haben, aber ich habe hier auch meine "engstirnige" meinung, es hat kein sponsor was im namen rapids oder im stadionnamen zu suchen, komme was wolle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Dezember 2006 Die Frage ist wie lange Mateschitz sein Spielzeug RB Salzburg behält. Wenn er mittelfristig nicht das erreicht was er sich vornimmt, ist es durchaus möglich, dass er wieder abzieht und einen Salzburger Klub hinterlässt, der um die Lizenz bangen muss. 1340909[/snapback] Sorry, aber vor Mateschitz war der Verein quasi Mausetot. Schlimmer als er ihn übernommen hat, kann er ihn unmöglich hinterlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) Ja das stimmt, sie spielen für ihre Möglichkeiten wirklich schlechten Fußball. Nur bestätigt mich das ja nur in meiner Meinung. Denn vom Budget her müssten wir doch eh hinter RBS und Magna sein, oder? Soweit ich weiß, hat Edlinger das Budget Jahr für Jahr kontinuierlich erhöhen können. Dh, dass wir vom Umfeld her ja nicht so schlecht dastehen. 1340961[/snapback] Das Budget stagniert seit 2 Jahren meines Wissens um 10 Mio Euro, und das nach CL/Ivanschitz-Einnahmen. Es wurde mMn Masse statt Klasse gekauft bzw. behalten (Sara, Thonhofer, Burgstaller, Katzer, Kulovits, Bilic, Hoffer, Plassnegger etc.) anstatt sich gezielt mit höherwertigen Spieler zu verstärken. Mit einem höheren Budget hätte man keine Ausreden für eine solche Handlungsart mehr, denn es heißt inzwischen immer, man habe kein Geld. Du hast völlig Recht, dass das Budget nicht alles ausmacht. Doch mit einem Budget von z.B 20 Mio wäre mE eine Situation wie momentan völlig ausgeschlossen, denn selbst wenn die Spieler Scheiße spielen würden, wäre man noch 2. oder 3. @cmburns Soweit ich weiß, gehört das Stadion der Stadt wien, allerdings hat Rapid die Namensrechte oder zumindest Teilrechte. bearbeitet 9. Dezember 2006 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 9. Dezember 2006 Sorry, aber vor Mateschitz war der Verein quasi Mausetot. Schlimmer als er ihn übernommen hat, kann er ihn unmöglich hinterlassen. 1340973[/snapback] doch weil sämtliche leute weg sind, die den verein im herzen hatten, für die jetzigen ist es doch nur ein spielzeug... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) Sorry, aber vor Mateschitz war der Verein quasi Mausetot. Schlimmer als er ihn übernommen hat, kann er ihn unmöglich hinterlassen. 1340973[/snapback] Es geht hier um Rapid! 'Realistischer', nicht um Salzburg bearbeitet 9. Dezember 2006 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 9. Dezember 2006 Das Budget stagniert seit 2 Jahren meines Wissens um 10 Mio Euro, und das nach CL/Ivanschitz-Einnahmen. Es wurde mMn Masse statt Klasse gekauft bzw. behalten (Sara, Thonhofer, Burgstaller, Katzer, Kulovits, Bilic, Hoffer, Plassnegger etc.) anstatt sich gezielt mit höherwertigen Spieler zu verstärken. Mit einem höheren Budget hätte man keine Ausreden für eine solche Handlungsart mehr, denn es heißt inzwischen immer, man habe kein Geld.Du hast völlig Recht, dass das Budget nicht alles ausmacht. Doch mit einem Budget von z.B 20 Mio wäre mE eine Situation wie momentan völlig ausgeschlossen, denn selbst wenn die Spieler Scheiße spielen würden, wäre man noch 2. oder 3. @cmburns Soweit ich weiß, gehört das Stadion der Stadt wien, allerdings hat Rapid die Namensrechte oder zumindest Teilrechte. 1340976[/snapback] wie erklärst dir dann, was zb pasching jedes jahr auf neue "aufführt", verlieren jedes jahr die besten kicker, müssen jedes jahr umbauen, und sind trotz allem vorne dabei.. der sportliche platz ist doch nur die rechnung die wir für die teilweise chaotische kaderzusammenstellung bekommen, rapid verliert die beiden herzstücke des meistermittelfelds und der einzige neuzugang ist eine hängende spitze... mit den 10 mio buget kannst in österreich immer vorne mitspielen, was nützen dann 20, int. kommt man eh nicht mehr mit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 9. Dezember 2006 Das Budget stagniert seit 2 Jahren meines Wissens um 10 Mio Euro, und das nach CL/Ivanschitz-Einnahmen. Es wurde mMn Masse statt Klasse gekauft bzw. behalten (Sara, Thonhofer, Burgstaller, Katzer, Kulovits, Bilic, Hoffer, Plassnegger etc.) anstatt sich gezielt mit höherwertigen Spieler zu verstärken. Mit einem höheren Budget hätte man keine Ausreden für eine solche Handlungsart mehr, denn es heißt inzwischen immer, man habe kein Geld.Du hast völlig Recht, dass das Budget nicht alles ausmacht. Doch mit einem Budget von z.B 20 Mio wäre mE eine Situation wie momentan völlig ausgeschlossen, denn selbst wenn die Spieler Scheiße spielen würden, wäre man noch 2. oder 3. 1340976[/snapback] Ich sehe das auch so, dass Fehler begangen wurden. Ich denke mal, dass wir normalerweise mit dem Budget auch nicht am letzten Platz stehen dürften. Wenn du mir das vor 2 Jahren gesagt hättest, hätte ich dich ausgelacht. Es ist einfach verdammt viel schief gelaufen. Ein höheres Budget kann natürlich nicht schaden. Wie gesagt, für mich ist der Vereinsname trotzdem ein Tabuthema. Das komische ist ja, dass das nichteinmal ein internationaler Trend ist, vor dem wir uns da so fürchten. Während in Deutschland noch immer kein Sponsor im Vereinsnamen erlaubt ist (zumindest meines Wissens nach), ist das bei uns schon seit Jahren völliger Usus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. Dezember 2006 mit den 10 mio buget kannst in österreich immer vorne mitspielen, was nützen dann 20, int. kommt man eh nicht mehr mit... 1340987[/snapback] Anscheinend doch nicht. Ich bin bei der Kaderzusammenstellung eh deiner Meinung. Aber mit 10 Mio Euro sind wir nicht wirklich weit vom Rest der BL. Es geht mir nur darum, dass man durch ein Bisschen mehr Flexibilität diesen Krösus erweitern könnte und dadurch mehr Möglichkeiten, bzw. beim Misserfolg weniger Ausreden hätte. Pasching hat beim Kader ein glückliches Händchen bewiesen, Rapid nicht. Fehlendes Glück kann man aber heutzutage (ich finds ja auch nicht so super) fast immer mit Geld ausgleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 9. Dezember 2006 Anscheinend doch nicht.Ich bin bei der Kaderzusammenstellung eh deiner Meinung. Aber mit 10 Mio Euro sind wir nicht wirklich weit vom Rest der BL. Es geht mir nur darum, dass man durch ein Bisschen mehr Flexibilität diesen Krösus erweitern könnte und dadurch mehr Möglichkeiten, bzw. beim Misserfolg weniger Ausreden hätte. Pasching hat beim Kader ein glückliches Händchen bewiesen, Rapid nicht. Fehlendes Glück kann man aber heutzutage (ich finds ja auch nicht so super) fast immer mit Geld ausgleichen. 1340998[/snapback] was hat die austria zusammenbekommen aufgrund der magna millionen, meiner meinung nach für den "einsatz" nichts... pasching hat seit jahren "glück" bei der kaderzusammensetzung, oder wird dort einfach "besser" gearbeitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2006 Anscheinend doch nicht.Ich bin bei der Kaderzusammenstellung eh deiner Meinung. Aber mit 10 Mio Euro sind wir nicht wirklich weit vom Rest der BL. Es geht mir nur darum, dass man durch ein Bisschen mehr Flexibilität diesen Krösus erweitern könnte und dadurch mehr Möglichkeiten, bzw. beim Misserfolg weniger Ausreden hätte. Pasching hat beim Kader ein glückliches Händchen bewiesen, Rapid nicht. Fehlendes Glück kann man aber heutzutage (ich finds ja auch nicht so super) fast immer mit Geld ausgleichen. 1340998[/snapback] stimmt - ob 10, 9, 8 oder 7 mio. budget - das macht kaum einen unterschied, was die qualität des spielermaterials betrifft und deshalb sind unserer möglichkeiten kaum besser als bei einem verein wie mattersburg und wenn dann ein paar spieler nicht einschlagen oder dazupassen, dann siehst den großteil des feldes nur von hinten, weil eben die anderen kaum schlechter besetzt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. Dezember 2006 pasching hat seit jahren "glück" bei der kaderzusammensetzung, oder wird dort einfach "besser" gearbeitet 1341005[/snapback] Beides. Und @ Magna Sie sind 2 Mal Meister geworden, und sonst auch nur schlechtestenfalls Dritter. Diese Saison wurde das Budget auf ca. 14 Mio Eur zurückgeschraubt, sie haben viele Topspieler verkauft und das Ergebnis ist naheliegend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts