das nationalteam killt den ÖFB-CUP!!


zeuge_yeboahs

Recommended Posts

Anfänger

man hat zwar lang drüber gsprochen, aber jetzt is es fix....auf fan.tv habens bestätigt, dass wegen der vorbereitung zur heim-em kein öfb-cup für 1 jahr ausgetragen wird...

und hauptinitiatoren waren 'reverend' stickler, der hickerberger und die PROFIvereine, also die amateurvereine hat keiner gfragt...

eine frage...is der stickler nun präsident des ÖFB, oder nur des profifussballs??

und wer ersetzt den materiellen schaden, den die amateurvereine haben werden?...zu gast war unter anderem herbert steininger, obmann von krems, der in einem offenen brief an den stickler auf diese misere hingewiesen hat...aber keine chance!!

eigentlich is das ganze ein skandal!!

ich mein, wer von euch glaubt wirklich, dass das team dadurch eine bessere vorbereitung haben und gar den em-titel erobern wird??

is das üblich, dass ein austragungsland einfach so auf den cup verzichtet??...

wie war das eigentlich in deutschland im zuge der wm??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

geht scho in Ordnung, wenn die Zeit fuer Vorbeiretung des Teams benutzt wird! Ein Jahr kein ÖFB Cup ich kanns ueberleben - wenn dafuer ein Sieg mehr herausschaut sofort! Aber des ist eh schon uebertrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
+,09 Dec 2006 - 00:24]geht scho in Ordnung, wenn die Zeit fuer Vorbeiretung des Teams benutzt wird! Ein Jahr kein ÖFB Cup ich kanns ueberleben - wenn dafuer ein Sieg mehr herausschaut sofort! Aber des ist eh schon uebertrieben!

1340625[/snapback]

Aber geh, ich frage mich wofür das ist?

Cup wurde doch eh immer unter der Woche gespielt, detto wenn Cup war war englische....Heißt das jetzt dass die Teamspieler unter der Woche zum Team müssen???

Sowas gibts nur in Österreich, peinlich......Nicht nur für unterklassige Vereine ein Skandal, auch für Bundesligisten, und auch uns, deren Fans, war es immer schön auch mal die "andere Seite der Medaille" kennen zu lernen und nicht immer in die gleichen 8 Stadien zu reisen....

Wieso wird nicht gleich eingeführt, dass nur 18 Runden gespielt werden, also nur jede zweite Woche?

Dann können die Spieler eh jede zweite Woche beim Team verbringen :kotz:

Unglaublich, zeigt mir nur ein zweites Land, dessen Teamchef und Verbandschef sich eine solche Frechheit herausnehmen!

Nicht mal in St.Kitts & Nevis gibts sowas....

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Cup wurde doch eh immer unter der Woche gespielt, detto wenn Cup war war englische....Heißt das jetzt dass die Teamspieler unter der Woche zum Team müssen???

1340731[/snapback]

an den cupterminen wird dann _selbstverständlich_ Bundesliga gespielt, welche dann früher beendet ist.

ich bin absolut dafür. von mir aus könnte man den cup ganz abschaffen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
an den cupterminen wird dann _selbstverständlich_ Bundesliga gespielt, welche dann früher beendet ist.

ich bin absolut dafür. von mir aus könnte man den cup ganz abschaffen...

1340788[/snapback]

Problem an dem ganzen ist aber auch, daß die Legionäre dann nicht dabei sind und die bilden wahrscheinlich den Stamm des Teams (Stranzl, Prager, Linz, Kuljic, Macho, Manninger, Ivanschitz etc.usw., kommen ja vielleicht noch 1-2 dazu -> Leitgeb), glaub nicht, daß die anderen Ligen wegen uns früher aufhören, man hat dann zwar mehr Zeit, aber das Stammpersonal ist nicht dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nicht nur für unterklassige Vereine ein Skandal, auch für Bundesligisten, und auch uns, deren Fans, war es immer schön auch mal die "andere Seite der Medaille" kennen zu lernen und nicht immer in die gleichen 8 Stadien zu reisen....

1340731[/snapback]

drum sind auch immer soviele fans in die stadien geströmt, wenn der cup angesagt war!

ich teile klar die meinung von Ook_PS, der cup ist für die würste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

gut, mal angenommen, die sagen den cup ab, um sich besser vorzubereiten...

wer würde sich dann eigentlich 'besser vorbereiten'?...die bl-spieler, oder?...

und was is mit den legionären?...oder will der stickler auch ihnen das spielen in ihren ligen verbieten??

echt, ich will zb kein bewohner von krems sein..die freun sich vielleicht einmal im jahr, gegen einen 'grossen' zu spieln...und jetzt wird nix draus...

als ich den obmann von krems im fantv beitrag gsehn hab, hat er mir echt leid getan..wie einer, der sein sinkendes schiff retten will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gut, mal angenommen, die sagen den cup ab, um sich besser vorzubereiten...

wer würde sich dann eigentlich 'besser vorbereiten'?...die bl-spieler, oder?...

und was is mit den legionären?...oder will der stickler auch ihnen das spielen in ihren ligen verbieten??

echt, ich will zb kein bewohner von krems sein..die freun sich vielleicht einmal im jahr, gegen einen 'grossen' zu spieln...und jetzt wird nix draus...

als ich den obmann von krems im fantv beitrag gsehn hab, hat er mir echt leid getan..wie einer, der sein sinkendes schiff retten will...

1344326[/snapback]

die legionäre werden natürlich nur dabei sein können, wenn sie von ihren vereinen freigestellt werden. in den meisten ligen endet die saison aber bereits früher, so dass dann die legionäre dazustossen werden können. bei uns endet die liga halt noch früher und das ist auch gut so. wir müssen wirklich jede kleinigkeit nutzen um das team in form zu bringen, da gilt es auch mal die zähne zusammenzubeissen und auf die eine oder andere cup partie zu verzichten. die em im eigenen lande sollte einem diese entbehrung schon wert sein, wenn nicht brauchen wir eh nicht weiterzureden. wenn nicht, dann verstehe ich entgültig warum der fußball so schlecht in Ö ist, denn dann ist der stellenwert wirklich so derartig unterm hunde, dass darin der grund zu suchen ist für die qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Unglaublich, zeigt mir nur ein zweites Land, dessen Teamchef und Verbandschef sich eine solche Frechheit herausnehmen!

Nicht mal in St.Kitts & Nevis gibts sowas....

1340731[/snapback]

Korea hat ihre Meisterschaft ausgesetzt fuer die WM, und des ist a bisl wichtiger als ein CUP :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.