zeuge_yeboahs Anfänger Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 man hat zwar lang drüber gsprochen, aber jetzt is es fix....auf fan.tv habens bestätigt, dass wegen der vorbereitung zur heim-em kein öfb-cup für 1 jahr ausgetragen wird... und hauptinitiatoren waren 'reverend' stickler, der hickerberger und die PROFIvereine, also die amateurvereine hat keiner gfragt... eine frage...is der stickler nun präsident des ÖFB, oder nur des profifussballs?? und wer ersetzt den materiellen schaden, den die amateurvereine haben werden?...zu gast war unter anderem herbert steininger, obmann von krems, der in einem offenen brief an den stickler auf diese misere hingewiesen hat...aber keine chance!! eigentlich is das ganze ein skandal!! ich mein, wer von euch glaubt wirklich, dass das team dadurch eine bessere vorbereitung haben und gar den em-titel erobern wird?? is das üblich, dass ein austragungsland einfach so auf den cup verzichtet??... wie war das eigentlich in deutschland im zuge der wm?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 schuld ist die zehnerliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...showtopic=43772 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 schuld ist die zehnerliga. 1340160[/snapback] im zweifelsfall is noch immer red bull schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 geht scho in Ordnung, wenn die Zeit fuer Vorbeiretung des Teams benutzt wird! Ein Jahr kein ÖFB Cup ich kanns ueberleben - wenn dafuer ein Sieg mehr herausschaut sofort! Aber des ist eh schon uebertrieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIGHTMARE Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) +,09 Dec 2006 - 00:24]geht scho in Ordnung, wenn die Zeit fuer Vorbeiretung des Teams benutzt wird! Ein Jahr kein ÖFB Cup ich kanns ueberleben - wenn dafuer ein Sieg mehr herausschaut sofort! Aber des ist eh schon uebertrieben! 1340625[/snapback] Aber geh, ich frage mich wofür das ist? Cup wurde doch eh immer unter der Woche gespielt, detto wenn Cup war war englische....Heißt das jetzt dass die Teamspieler unter der Woche zum Team müssen??? Sowas gibts nur in Österreich, peinlich......Nicht nur für unterklassige Vereine ein Skandal, auch für Bundesligisten, und auch uns, deren Fans, war es immer schön auch mal die "andere Seite der Medaille" kennen zu lernen und nicht immer in die gleichen 8 Stadien zu reisen.... Wieso wird nicht gleich eingeführt, dass nur 18 Runden gespielt werden, also nur jede zweite Woche? Dann können die Spieler eh jede zweite Woche beim Team verbringen Unglaublich, zeigt mir nur ein zweites Land, dessen Teamchef und Verbandschef sich eine solche Frechheit herausnehmen! Nicht mal in St.Kitts & Nevis gibts sowas.... bearbeitet 9. Dezember 2006 von NIGHTMARE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) Cup wurde doch eh immer unter der Woche gespielt, detto wenn Cup war war englische....Heißt das jetzt dass die Teamspieler unter der Woche zum Team müssen??? 1340731[/snapback] an den cupterminen wird dann _selbstverständlich_ Bundesliga gespielt, welche dann früher beendet ist. ich bin absolut dafür. von mir aus könnte man den cup ganz abschaffen... bearbeitet 9. Dezember 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2006 an den cupterminen wird dann _selbstverständlich_ Bundesliga gespielt, welche dann früher beendet ist.ich bin absolut dafür. von mir aus könnte man den cup ganz abschaffen... 1340788[/snapback] Problem an dem ganzen ist aber auch, daß die Legionäre dann nicht dabei sind und die bilden wahrscheinlich den Stamm des Teams (Stranzl, Prager, Linz, Kuljic, Macho, Manninger, Ivanschitz etc.usw., kommen ja vielleicht noch 1-2 dazu -> Leitgeb), glaub nicht, daß die anderen Ligen wegen uns früher aufhören, man hat dann zwar mehr Zeit, aber das Stammpersonal ist nicht dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Wieso wird nicht gleich eingeführt, dass nur 18 Runden gespielt werden, also nur jede zweite Woche? 1340731[/snapback] stimmt; des könnt ma eigentlich auch noch machen........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Nicht nur für unterklassige Vereine ein Skandal, auch für Bundesligisten, und auch uns, deren Fans, war es immer schön auch mal die "andere Seite der Medaille" kennen zu lernen und nicht immer in die gleichen 8 Stadien zu reisen....1340731[/snapback] drum sind auch immer soviele fans in die stadien geströmt, wenn der cup angesagt war! ich teile klar die meinung von Ook_PS, der cup ist für die würste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeuge_yeboahs Anfänger Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2006 gut, mal angenommen, die sagen den cup ab, um sich besser vorzubereiten... wer würde sich dann eigentlich 'besser vorbereiten'?...die bl-spieler, oder?... und was is mit den legionären?...oder will der stickler auch ihnen das spielen in ihren ligen verbieten?? echt, ich will zb kein bewohner von krems sein..die freun sich vielleicht einmal im jahr, gegen einen 'grossen' zu spieln...und jetzt wird nix draus... als ich den obmann von krems im fantv beitrag gsehn hab, hat er mir echt leid getan..wie einer, der sein sinkendes schiff retten will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2006 gut, mal angenommen, die sagen den cup ab, um sich besser vorzubereiten...wer würde sich dann eigentlich 'besser vorbereiten'?...die bl-spieler, oder?... und was is mit den legionären?...oder will der stickler auch ihnen das spielen in ihren ligen verbieten?? echt, ich will zb kein bewohner von krems sein..die freun sich vielleicht einmal im jahr, gegen einen 'grossen' zu spieln...und jetzt wird nix draus... als ich den obmann von krems im fantv beitrag gsehn hab, hat er mir echt leid getan..wie einer, der sein sinkendes schiff retten will... 1344326[/snapback] die legionäre werden natürlich nur dabei sein können, wenn sie von ihren vereinen freigestellt werden. in den meisten ligen endet die saison aber bereits früher, so dass dann die legionäre dazustossen werden können. bei uns endet die liga halt noch früher und das ist auch gut so. wir müssen wirklich jede kleinigkeit nutzen um das team in form zu bringen, da gilt es auch mal die zähne zusammenzubeissen und auf die eine oder andere cup partie zu verzichten. die em im eigenen lande sollte einem diese entbehrung schon wert sein, wenn nicht brauchen wir eh nicht weiterzureden. wenn nicht, dann verstehe ich entgültig warum der fußball so schlecht in Ö ist, denn dann ist der stellenwert wirklich so derartig unterm hunde, dass darin der grund zu suchen ist für die qualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Unglaublich, zeigt mir nur ein zweites Land, dessen Teamchef und Verbandschef sich eine solche Frechheit herausnehmen!Nicht mal in St.Kitts & Nevis gibts sowas.... 1340731[/snapback] Korea hat ihre Meisterschaft ausgesetzt fuer die WM, und des ist a bisl wichtiger als ein CUP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Korea hat ihre Meisterschaft ausgesetzt fuer die WM, und des ist a bisl wichtiger als ein CUP 1345076[/snapback] Eine WM ist auch etwas wichtiger als eine EM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2006 WM > EM > CUP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts