Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 5. März 2012 Bin ohne helm mit dem fahrrad gefahren, hatte auch keinen fahrrad führerschein dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 5. März 2012 Bin ohne helm mit dem fahrrad gefahren, hatte auch keinen fahrrad führerschein dabei. WTF?! Wie alt bist du, dass du noch einen Fahrradführerschein brauchst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) WTF?! Wie alt bist du, dass du noch einen Fahrradführerschein brauchst? Ich würd sagen ~13/14 Jahre bearbeitet 5. März 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) er schreibt ja nirgends, wann das passiert is bearbeitet 5. März 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 5. März 2012 er schreibt ja nirgends, wann das passiert is Genau so ist es, es war vor einem halben Jahr (!!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Genau so ist es, es war vor einem halben Jahr (!!) also kommt das 13 , 14 eh hin oder muss man bei euch in kärnten immer und überall einen helm beim radfahren tragen? bearbeitet 5. März 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 5. März 2012 also kommt das 13 , 14 eh hin oder muss man bei euch in kärnten immer und überall einen helm beim radfahren tragen? Ja normal schon, aber manche politiker halten sich nicht daran, so dass der ein oder andere mit dem kopf auf den boden fällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 5. März 2012 also kommt das 13 , 14 eh hin oder muss man bei euch in kärnten immer und überall einen helm beim radfahren tragen? Das muss man aber nicht nur in Kärnten. In ganz Österreich herrscht eigentlich Helmpflicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. März 2012 Das muss man aber nicht nur in Kärnten. In ganz Österreich herrscht eigentlich Helmpflicht Blödsinn! Meines Wissens gibt es diese Helmpflicht nur für Kinder unter 12. Für Erwachsene ist nirgends in Österreich ein Helm beim Radfahren verpflichtend. http://wiev1.orf.at/stories/518423 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Das muss man aber nicht nur in Kärnten. In ganz Österreich herrscht eigentlich Helmpflicht für Kinder gibts die - aber ned für Erwachsene bei euch burgendlandla warats wohl eh am besten, die pflicht für alle einzuführen bearbeitet 5. März 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 5. März 2012 Blödsinn! Meines Wissens gibt es diese Helmpflicht nur für Kinder unter 12. Für Erwachsene ist nirgends in Österreich ein Helm beim Radfahren verpflichtend. http://wiev1.orf.at/stories/518423 Naja die Polizisten schauen halt bei 13-16 jährigen trotzdem noch drauf dass sie einen helm tragen. Aber normal ist die helmpflicht nur bis 12! Ich muss es ja wissen, ich hab de führerschein vor 4 jahren gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 5. März 2012 für Kinder gibts die - aber ned für Erwachsene Ok, bin wieder etwas schlauer fahr aber ohnehin kaummit dem Rad, also isses für mich eh irrelevant., 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. März 2012 Naja die Polizisten schauen halt bei 13-16 jährigen trotzdem noch drauf dass sie einen helm tragen. Aber normal ist die helmpflicht nur bis 12! Ich muss es ja wissen, ich hab de führerschein vor 4 jahren gemacht Ja, aber wenn die Helmpflicht gesetzlich nur bis 12 geht, können sie dich oder deine Eltern auch nicht dafür strafen, wenn du keinen Helm trägst, wenn du schon über 12 bist, da du ja gegen kein Gesetz verstoßt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 5. März 2012 Ok, bin wieder etwas schlauer fahr aber ohnehin kaummit dem Rad, also isses für mich eh irrelevant., ich fahr sehr sehr viel mim rad - würde das pflicht werden, würd ich wohl nimma soviel fahrn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. März 2012 Aber normal ist die helmpflicht nur bis 12! Ich muss es ja wissen, ich hab de führerschein vor 4 jahren gemacht Blöd nur, dass diese gesetztliche Helmpflicht für Kinder bis 12 erst letztes Jahr eingeführt wurde. Also kannst du das vor 4 Jahren wohl schwer gelernt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts