kader 03/04


Recommended Posts

Zum Thema Taschwer - es wäre wirklich peinlich wen man ihn nicht halten könnte. Nichts gegen den Gerhard, aber es echt ein bissl heavy wenn man ihn ziehen lassen würde... :nein:

Taschwer ist zwar ein sehr sympathischer Spieler - aber nun mal nicht der Sicherste, wie man letzte Saison mehr als einmal zur Kenntnis nehmen mußte. Ich wäre schwer dafür, Alexander Ehn als Einser-Goalie einzusetzen, schon allein aus dem Grund, das er um einiges jünger ist als Gerhard, in der RLO Erfahrung sammeln und so "standfester" werden könnte, um bei einen Wiederaufstieg in einigen Jahren einen guten Schlußmann im Tor zu haben. bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moeglicherweise weil wir ohne taschwer vermutlich nicht aufgestiegen waeren?

Ähm, dann sollte doch bei Rapid Michi Konsel wieder im Tor stehen, wenn es um nostalgische Gründe geht.... schließlich war man dank ihm im Europacup-Finale.

Taschwer hat sicher seine Verdienste, aber auch er ist kein junger Spund mehr und seine Patzer haben sich letzte Saison drastisch erhöht. War er am Aufstieg mitverdient, so ist doch der eine oder andere verlorene Punkt letzte Saison auch auf sein Konto gegangen - quasi könnte man sagen, daß der Abstieg auch ihm zu "verdanken" ist (Was natürlich nicht allein seine Schuld ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Taschwer hat sicher seine Verdienste, aber auch er ist kein junger Spund mehr und seine Patzer haben sich letzte Saison drastisch erhöht. War er am Aufstieg mitverdient, so ist doch der eine oder andere verlorene Punkt letzte Saison auch auf sein Konto gegangen - quasi könnte man sagen, daß der Abstieg auch ihm zu "verdanken" ist (Was natürlich nicht allein seine Schuld ist)

Erstens wird Herr Taschwer kommende Woche 27 Jahre alt und ist damit für einen Goalie meiner Meinung nach sehr wohl noch verhältnismässig jung; zweitens stimmt es natürlich dass er im Frühjahr nicht immer so sicher war wie wir das gerne gehabt hätten bzw. von ihm gewohnt waren - aber ich glaube im Gesamtverlauf der Saison hat er uns wohl kaum mehr Punkte gekostet als gerettet, wenn ich da an diverse gehaltene Elfer denke usw. Daran, dass es im Endeffekt nicht gereicht hat, hat er meiner Meinung nach so viel oder so wenig Schuld wie jeder andere, der für den Sportklub am Spielfeld war - ihn da in irgendeiner Form herauszuheben empfinde ich nicht wirklich als angemessen. Der Torhüter ist halt exponiert, wenn er sich anschüttet fällt's leider stärker auf als wenn die Verteidigung pfuscht.

Davon abgesehen bin ich trotzdem der Meinung, dass die Torhüterfrage ganz bestimmt nicht uns grösstes Problem darstellt - mit grösserer Besorgnis erfüllt es mich z.B. dass die ohnehin schon recht umfangreiche Liste unserer Abgänge laut "Transferbörse" auf ostliga.at um 2 zusätzliche Namen erweitert wurde, nämlich die Herren Feurer und Gradinger (beide mit Fragezeichen und ohne Vereinsangabe, aber trotzdem). Sollte sich das tatsächlich alles so bewahrheiten wie es dortsteht, dann hiesse das, dass vom 28-Mann-Monsterkader der vergangenen Saison nicht einmal mehr 10 Feldspieler übrig sind. Am Montag ist Trainingsbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird Herr Taschwer kommende Woche 27 Jahre alt

Gut, dann hab ich ihn älter eingeschätzt. Bleibt trotzdem das unumstößliche Argument, daß Ehn jünger ist. :D

aber ich glaube im Gesamtverlauf der Saison hat er uns wohl kaum mehr Punkte gekostet als gerettet, wenn ich da an diverse gehaltene Elfer denke usw

Also unterm Strich werden die "Patzer" gegen so manch glorreich gehaltenen Ball überwiegen.

so viel oder so wenig Schuld wie jeder andere, der für den Sportklub am Spielfeld war

Unbestritten.

Der Torhüter ist halt exponiert, wenn er sich anschüttet fällt's leider stärker auf als wenn die Verteidigung pfuscht.

Ich habe auch immer die schlechte Verteidigung als Hauptübel im Verein rund um Prosenik/Handl angeprangert. Das Problem WAR halt, daß nichts besseres an Spielermaterial für diese Positionen da war. Aber jetzt muß sowieso komplett neu aufgebaut werden, mal sehen, ob was besseres nachkommt...

Versteht es nicht falsch, ich finde Taschwer sehr sympathisch und er war sicher nicht der Schlechteste Goalie der Liga, aber bei so manchem Ball, der in seinem Netz zappelte, hab ich mich schon an den Kopf gegriffen (er übrigends auch, aber solch Erkenntnisse kommen dann zu spät ;) )

Sollte sich das tatsächlich alles so bewahrheiten wie es dortsteht, dann hiesse das, dass vom 28-Mann-Monsterkader der vergangenen Saison nicht einmal mehr 10 Feldspieler übrig sind. Am Montag ist Trainingsbeginn.

Bis jetzt sind gegenüber der Massenabwanderung nur zwei (!!!!) Spieler dazugestoßen! Weit und breit von weiteren Verpflichtungen noch nichts zu sehen oder zu hören. Sicher wirds das noch nicht gewesen sein, allein schon deshalb, weil sonst ein Spielbetrieb nicht aufrecht zu erhalten wäre. Aber die Zeit rennt. Je länger man zuwartet, desto schlechteres Material bleibt über. bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Bis jetzt sind gegenüber der Massenabwanderung nur zwei (!!!!) Spieler dazugestoßen! Weit und breit von weiteren Verpflichtungen noch nichts zu sehen oder zu hören.

...und nicht einmal die beiden würde ich als fix betrachten, ausser ostliga.at weiss nämlich offenbar niemand was davon. Aber auf www.wienersportclub.at (wo sonst?) gibt's zur Stunde hochinformative (was sonst?) Interviews mit den Herren Neidhart und vor allem Webora. bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Hm? Sind doch eh beide noch online... wie inzwischen auch nicht minder interessante Interviews mit den Herren Tippmann und Loran. Falls Du sie wirklich nicht findest meld Dich bitte noch einmal per PM, hab sie archiviert & kann sie Dir gerne zuschicken.

Was sich aus der Summe der Interviews einmal mehr herauskristallisiert - beim Wiener SK AXA Wienstrom weiss anscheinend weiterhin eine Hand nicht so richtig was die andere tut bzw. wird einfach zu spät agiert. Ich weiss zugegebenermassen nicht, wie solche Abläufe in anderen Vereinen funktionieren, aber ganz normal kann derartige Konfusion wie sie uns hier geschildert wird, einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Loran-Interview war einfach "köstlich"! Die häufigst gebrauchte Aussage: "Ich glaube..."

Anscheinend verläßt sich bei der Klubführung jeder auf den anderen. "Der XY wird schon mit dem geredet haben!". Was dann rauskommt, hat man bei Bradaric gesehen: da hat man augenscheinlich überhaupt auf Vertragsverhandlungen "vergessen". Wahrscheinlich, weil wieder mal jeder geglaubt hat, der andere machts...

Ich kenne Landesliga-Vereine, wo nicht so kopflos "gehandelt" wird.... eigentlich eine Schande für einen solchen Traditionsklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wiener SK AXA Wienstrom

Könntest du bitte aufhören immer "Wiener SK" zu schreiben? Es ist einfach schrecklich sowas zu lesen..

Außerdem heisst der Sportklub nächstes Jahr gar nimmer AXA.

Hm, im Interview mit Herrn Webora liest man ja dass wahrscheinlich 40 Spieler zum Training kommen (!!). Sind das alles Jugendspieler oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem heisst der Sportklub nächstes Jahr gar nimmer AXA.

Wie gefiehle Euch Wiener Sport-Klub Magna??

Wer wird jetzt eigentlich wirklich Sponsor?

Hm, im Interview mit Herrn Webora liest man ja dass wahrscheinlich 40 Spieler zum Training kommen (!!). Sind das alles Jugendspieler oder wie?

Keine Ahnung, wo diese erkleckliche Anzahl hergenommen wird. Vielleicht die Spieler mit Frauen, Kindern, Großonkel und Erbtante.... bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Könntest du bitte aufhören immer "Wiener SK" zu schreiben? Es ist einfach schrecklich sowas zu lesen..

Außerdem heisst der Sportklub nächstes Jahr gar nimmer AXA.

Nein, kann ich nicht. Es besteht einfach ein Unterschied zwischen dem WSC und seiner ehemaligen Fussball-Sektion - und wer das nicht wahrhaben will, lügt sich in die eigene Tasche. Ich seh's auch nicht gerne - aber so schaut's derzeit ganz einfach aus. Im Normalfall schreibe ich ohnehin "Sportklub", womit niemand ein Problem haben kann - und wenn ich den offziellen Vereinsnamen verwende, dann hat das üblicherweise auch gute Gründe, die sich aus dem Zusammenhang ergeben. Und bis wann AXA jetzt Teil dieses offiziellen Vereinsnamens bleibt, ist meines Wissens noch unklar.

Hm, im Interview mit Herrn Webora liest man ja dass wahrscheinlich 40 Spieler zum Training kommen (!!). Sind das alles Jugendspieler oder wie?

Wenn Du das Interview mit Herrn Webora so wie auch die mit den Herren Loran und Tippmann aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass beim Verein, beim Trainer, beim Manager zahlreiche Spieler angefragt haben, ob sie kommen dürfen - die werden halt morgen beim ersten Training antreten und dort wird dann wohl gewissermassen "aussortiert" werden [bzw. "gedraftet", wie man auf Neudeutsch wohl so schön sagt. ;)] Aus der U19 rücken meines Wissens nur 2 Spieler nach, nämlich Goalie Patrick Silbitzer sowie Elvedin Dzindo.

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.