stadionwelt.de wird kostenpflichtig!

DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Stadionwelt.de ist eines der größten Portale im Internet, und es ist mit Abstand das größte seiner thematischen Ausrichtung. Wir erreichen jeden Monat Zugriffszahlen in Millionenhöhe, sind aber dennoch ein "Special Interest"-Angebot. Somit lässt sich unsere Arbeit nicht über Werbung refinanzieren.

In diesem Kontext lässt sich Stadionwelt.de, den Bereich "Business" ausgenommen, nicht länger als Gratis-Angebot fortführen. Daher wird künftig eine kleine Zugangsgebühr nötig. Diese ist vom Einzelzugang bis zum Abo gestaffelt und auf minimalem Preisniveau angesetzt (schon ab 1 Euro im Monat). Und, wie gesagt, Sie können sich von nun an auf noch mehr Inhalte als je zuvor freuen.

Ab Montag, 4. Dezember 2006, sind diese Inhalte, sowohl die Fotos als auch die News und Berichte, nur noch dann abrufbar, wenn Sie sich zuvor auf der Seite einloggen.

Für Ihren persönlichen Zugang können Sie dabei zwischen verschiedenen Angeboten wählen. „Stadionwelt 1“ richtet sich an die Besucher, die sich vor allem für Fotos, Berichte und News aus dem Fanbereich interessieren. Mit „Stadionwelt 2“ erhalten Sie Zugang zu den Bereichen „Stadien“ und „Arenen“. Mit dem Paket „Stadionwelt komplett“ werden Sie für alle Stadionwelt-Seiten frei geschaltet.

stadionwelt.de

da bin ich ja mal gespannt, ob die Fotografen, die die Bilder der ganzen Stadien gemacht haben, am Umsatz beteiligt werden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
stadionwelt.de

1334922[/snapback]

a bodenlose frechheit in meine augen... aber guuuut ... wo abgezockt werden kann wird abgezockt... :nope:

wobei andererseits der preis mit 2 euro ja ned grad die welt ist... und die printausgabe war alle 2 monate pflicht also naja... mal sehn...

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

eine frechheit finde ich es nicht. aber viele überschätzen die bereitschaft, dass leute für etwas im Internet bezahlen.

vor allem für traffic den man nicht mal selber verursacht. 04.gif

Man muß aber auch sagen, dass ein Großteil von stadionwelt.de (nämlich die Bilder der Stadien) auch aus Inhalten besteht, die der Betreiber nicht selber geschaffen hat.

Da seh ich schon ein gröberes Problem, das auf einmal nur noch einer geschlossenen Benutzergruppe zur Verfügung zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
eine frechheit finde ich es nicht. aber viele überschätzen die bereitschaft, dass leute für etwas im Internet bezahlen.

Man muß aber auch sagen, dass ein Großteil von stadionwelt.de (nämlich die Bilder der Stadien) auch aus Inhalten besteht, die der Betreiber nicht selber geschaffen hat.

Da seh ich schon ein gröberes Problem, das auf einmal nur noch einer geschlossenen Benutzergruppe zur Verfügung zu stellen.

1334992[/snapback]

Ich kann dir hier nur vollstens zustimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

aus eigener erfahrung kann ich allerdings sagen, dass das schönste hobby einmal zu zeit- und aufwandsintensiv wird. spätestens dann ist man froh, auch wenn es den unmut vieler ich-will-alles-gratis-user auf sich zieht, damit etwas geld verdienen zu können um es zum beruf zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
aus eigener erfahrung kann ich allerdings sagen, dass das schönste hobby einmal zu zeit- und aufwandsintensiv wird. spätestens dann ist man froh, auch wenn es den unmut vieler ich-will-alles-gratis-user auf sich zieht, damit etwas geld verdienen zu können um es zum beruf zu machen.

1335213[/snapback]

ja, aber wenn Dein Hobby grösstenteils aus verwalten von Fotos besteht, die andere Leute gemacht haben, dann frage ich mich, ob man daraus wirklcih geld achen darf, ohne diesen leuten einen teil davon zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
verwalten hört sich so einfach an wie du's sagst...

1335223[/snapback]

neinnein, so hab ich das nicht gemneint. die homepgae war super und ich bin sicher, dass eine menge arbeit dahinter steckt.

aber trotzdem sind die bilder halt unter anderen voraussetzungen an stadionwelt.de geschickt worden.

ich würde meine einwilligung zur veröffentlichung jetzt zB zurückziehen, weil ich nicht einsehen würde, dass jemand meine Bilder kostenpflichtig zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
neinnein, so hab ich das nicht gemneint. die homepgae war super und ich bin sicher, dass eine menge arbeit dahinter steckt.

aber trotzdem sind die bilder halt unter anderen voraussetzungen an stadionwelt.de geschickt worden.

ich würde meine einwilligung zur veröffentlichung jetzt zB zurückziehen, weil ich nicht einsehen würde, dass jemand meine Bilder kostenpflichtig zur Verfügung stellt.

1335271[/snapback]

sag das dem grisu. der hat bilder vom schnabelholz gemacht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag