Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. Juni 2007 jetzt schießt du aber etwas übers ziel hinaus. die jungmagnas waren in der ersten saison lange vorn dabei. in der darauf folgenden saison wurden spezialregeln für sie eingeführt an die sie sich zuerst gehalten haben und erst als der onkel frank meinte, dass die austria das tv-geld nicht braucht haben sie mit einer halbwegs red zac tauglichen mannschaft spielen können. trotzdem hast du recht, dass die ostligateams in der red zac nicht DIE übermäßigen erfolge feiern. 01/02 ist der sportklub aufgestiegen und mit 42 punkten direkt wieder in die rlo verschwunden 02/03 hatte schwechat mit wacker einen übermächtigen gegner(und ist daran fast zerbrochen, die grundeln seitdem eher in den abstiegsregionen herum, klassisch österreichisch halt...) 03/04 ist auch keiner aufgestiegen weil parndorf gegen gratkorn in der relegation verloren hat 04/05 sind die jungmagnas aufgestiegen und haben eben lange vorne mitgespielt 05/06 ist parndorf, das einen "kleinmäzen" hat(te?), aufgestiegen und immerhin oben geblieben beide spiele gingen unentschieden aus. parndorf hatte halt das pech, dass für gratkorn die auswärtstorregel zum tragen gekommen ist und dieses eine tor dummerweise kurz vor schluß fiel. der damalige trainer war übrigens andi hackstock, der akutelle trainer der mattersburg amateure, die nächstes jahr die ostliga beglücken werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 17. Juni 2007 beide spiele gingen unentschieden aus. parndorf hatte halt das pech, dass für gratkorn die auswärtstorregel zum tragen gekommen ist und dieses eine tor dummerweise kurz vor schluß fiel. der damalige trainer war übrigens andi hackstock, der akutelle trainer der mattersburg amateure, die nächstes jahr die ostliga beglücken werden.daran kann ich mich natürlich erinnern tut aber nichts zur sache, ebenso wie bei bw die damals den aufstieg sensationell innerhalb von einer halbzeit verschissen haben und jetzt abgestiegen sind... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Juni 2007 (bearbeitet) Und Qualität ist bei den RLO Vereinen schon genug da, aber nicht genug (Geld) um mit verrückten Parndorfern, Austrianern, Schwadorfern, ... mitzuhalten. Aber warum ist dann Parndorf, das anscheinend irgendeinen Millionario hat, nur so knapp dem Abstieg entgangen, während der RLW-Vertreter es auf Platz 5 geschafft hat (ohne Mäzen)? Was heisst, es ist die Qualität "schon da", wenn ohne irgendwelche Leute, die massig Geld in einen Verein stecken, keinerlei Erfolge über einer Liga der RLO rausschauen? Bei allem Patriotismus im Osten: die Namen blenden euch. Nur weil die Clubs Vienna und WSK heissen, bedeutet das nicht automatisch, dass sie stärker sind als BW Feldkirch, Grödig oder der FC Hard... bearbeitet 17. Juni 2007 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Juni 2007 daran kann ich mich natürlich erinnern tut aber nichts zur sache, ebenso wie bei bw die damals den aufstieg sensationell innerhalb von einer halbzeit verschissen haben und jetzt abgestiegen sind... hehe, darüber hab ich mich erst am freitag mit tmnh unterhalten, das war eine sensationelle unfähigkeit. 2:0 auswärtssieg und dann daheim 1:0 und 2:1 führung und dennoch 2:4 verloren. vor allem muss man sich ja den inferioren gegner vor augen halten.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 17. Juni 2007 Was heisst, es ist die Qualität "schon da", wenn ohne irgendwelche Leute, die massig Geld in einen Verein stecken, keinerlei Erfolge über einer Liga der RLO rausschauen? mäzen <--> vernünftige einkaufspolitik einzelspieler <--> mannschaft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. Juni 2007 (bearbeitet) hehe, darüber hab ich mich erst am freitag mit tmnh unterhalten, das war eine sensationelle unfähigkeit. 2:0 auswärtssieg und dann daheim 1:0 und 2:1 führung und dennoch 2:4 verloren. vor allem muss man sich ja den inferioren gegner vor augen halten.. es ging damals allerdings auch das gerücht um dass einige (etliche?) bw linz-spieler gar nicht erst aufsteigen und damit den amateur- bzw. halbprofistatus ablegen wollten weil u.u. eine einzige profisaison für die berufliche laufbahn mancher spieler zu viele unsicherheiten mit sich gebracht hätte und diese es absichtlich verschissen haben. bearbeitet 17. Juni 2007 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Juni 2007 (bearbeitet) mäzen <--> vernünftige einkaufspolitik einzelspieler <--> mannschaft ? Und das gilt nur für die RLO oder was? Triol, Altach, FC Lustenau,... haben auch alle keinen mäzen... bearbeitet 17. Juni 2007 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 17. Juni 2007 ? Und das gilt nur für die RLO oder was? nein, das gilt von der bundesliga(siehe austria, theoretisch hätte der stronach viel mehr meistertitel "bringen" müssen) bis zur letzten klasse.Triol, Altach, FC Lustenau,... haben auch alle keinen mäzen...wacker lass ich mal aussen vor, da die ja doch etwas andere voraussetzungen hatten. aber altach und lustenau sind vernünftig gewachsen und haben sich nicht jedes jahr einen neuen kader zusammengekauft.in der rlo gibts aber immer einen wahnsinnigen mäzen, oder eine übermächtige mannschaft die dann auch in der rzl übermächtig war , der gute einzelspieler zusammenkauft und diese einzelspieler sind halt nur so gut wie es der gegner erlaubt und da dürft der milletich(parndorfmäzen) eben bis zur regionalliga genug geld für gute einzelspieler haben, aber in der red zac liga schauts dann schon anders aus. der trenki dürft offensichtlich auch für die rzl noch genug geld haben, wie´s dann in der buli ausschaut wissen wir vieleicht in 2 jahren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. Juni 2007 Die Regionalliga West bringt in den letzten Jahren wirklich kein Kanonenfutter in die Red Zack Liga (sie halten sich durchaus respektabel). Aber man hat das Gefühl, wenn man sich so die Ergebnisse ansieht, dass in dieser Liga zwei oder drei starke Mannschaften sind und der Rest doch deutlich abfällt. Damit meine ich nicht unbedingt das 14-2, sondern die (meinem subjektiven Gefühl nach) häufigen Ergebnisse wie 6-1 oder 7-3 oder ähnliches. Das kommt mir einfach etwas suspekt vor. Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass ich mit Vereinsnamen wie Grödig und Co. wenig bis nichts anfangen kann oder steckt doch ein Körnchen Wahrheit dahinter, dass Vorarlberg, Tirol und Salzburg weniger Einwohner hat wie Steiermark, OÖ und Kärnten bzw. Wien, NÖ und Burgenland und deshalb eine automatisch schwächere Liga (in der Breite) existieren muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 17. Juni 2007 In der Kleinen stand das Kapfenberg 30.000 Euro an Bad Aussee zahlen wollte damit sie nicht aufsteigen und die Mitbenutzung des Stadions. Das selbe auch mit Hartberg und Wels Wenn schon Zahlungen, dann stelle ich auch mal ganz blöd die Frage, ob Bad Aussee nicht sogar Wels etwas bezahlt hat, damit diese auf den Meistertitel verzichten. Wels hatte doch "eigenartige Ergebnisse" in den letzten Runden und denen konnte es zudem aufgrund der nicht vorhandenen Lizenz durchaus egal sein, ob sie Meister sind oder nicht. Aber das ist eine andere Geschichte und war auch sicher nicht so! In diesem Sinne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magic_aigner Superkicker Geschrieben 17. Juni 2007 Wieviele Aufsteiger aus den RLs haben sich denn in der RZL festgesetzt und spielen regelmäßig im Mittelfeld mit? Die Aufsteiger, sofern sie nicht von einem verrückten Sponsor/Mäzen mit Geld zugeschüttet werden, haben sich wohl äußerst selten bis nie in den oberen Tabellenregionen aufgehalten. Kärnten, Austria Lustenau, Leoben, LASK, FC Lustenau sind ja schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten in der 2. Liga. wie geil XDD kärnten erst vor paar jahren abgestiegen LASK ebenfalls FC Lustenau überhaupt erst voriges jahr aufgestiegen Leoben vor etwa 10 jahren abgestiegen also .. vorher denken , dann posten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Juni 2007 wie geil XDD kärnten erst vor paar jahren abgestiegen LASK ebenfalls FC Lustenau überhaupt erst voriges jahr aufgestiegen Leoben vor etwa 10 jahren abgestiegen also .. vorher denken , dann posten Ehm was? Und steht bei meinem Posting, dass diese Vereine jetzt schon jahrelang in der 2. Liga spielen, oder nicht? Oder ist "vor ein paar Jahren" nicht gleichzusetzen damit, dass sie bereits einige Jahre in der 2. Liga spielen? Hm? Soviel zu "vorher denken, dann posten". :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. Juni 2007 nein, das gilt von der bundesliga(siehe austria, theoretisch hätte der stronach viel mehr meistertitel "bringen" müssen) bis zur letzten klasse. wacker lass ich mal aussen vor, da die ja doch etwas andere voraussetzungen hatten. aber altach und lustenau sind vernünftig gewachsen und haben sich nicht jedes jahr einen neuen kader zusammengekauft. in der rlo gibts aber immer einen wahnsinnigen mäzen, oder eine übermächtige mannschaft die dann auch in der rzl übermächtig war , der gute einzelspieler zusammenkauft und diese einzelspieler sind halt nur so gut wie es der gegner erlaubt und da dürft der milletich(parndorfmäzen) eben bis zur regionalliga genug geld für gute einzelspieler haben, aber in der red zac liga schauts dann schon anders aus. der trenki dürft offensichtlich auch für die rzl noch genug geld haben, wie´s dann in der buli ausschaut wissen wir vieleicht in 2 jahren der letzte rlo-aufsteiger der sich auch wirklich durchsetzen konnte war mattersburg. und auch wir sind vernünftig gewachsen. wie geil XDD kärnten erst vor paar jahren abgestiegen LASK ebenfalls FC Lustenau überhaupt erst voriges jahr aufgestiegen Leoben vor etwa 10 jahren abgestiegen also .. vorher denken , dann posten 6 jahre (lask) bzw. ca. 15 jahre (leoben) ist doch schon ein wenig länger her, lustenau ist mittlerweile auch schon 7 jahre lang ein ewiger zweitligist. kapfenberg hat (steigen die überhaupt ab?) auch schon immerhin 5 jahre am stück zweitligafußball zu bieten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BambiniUltrà Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Juni 2007 glaube nicht,dass leoben,kapfenberg oder lustenau irgendwann einmal ab- bzw. aufsteigen werden. forever 2. klassig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 18. Juni 2007 (bearbeitet) wacker lass ich mal aussen vor, da die ja doch etwas andere voraussetzungen hatten. aber altach und lustenau sind vernünftig gewachsen und haben sich nicht jedes jahr einen neuen kader zusammengekauft. ich möchte doch anmerken, dass auch wir uns nicht jedes jahr einen "neuen kader zusammengekauft" haben. im gegenteil sind zahlreiche spieler wie Mimm, Schrott, Windisch, Schreter, Mader, Grüner seit vielen jahren bei uns, auch Eder, Aigner, Hanikel und Grünwald stammen aus der erfolgreichen RLW-meistermannschaft, Planer, Hölzl und Mair aus der erfolgreichen red.zac-meistermannschaft, allesamt nunmehr langjährige bundesliga-kicker. dazu Hörtnagl, Wazinger und Koejoe, die wir leider irgendwann ersetzen mussten. bearbeitet 18. Juni 2007 von badest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts