Altach - Wacker Innsbruck

fcwgirl

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

unsere langzeitverletzten Pavlovic, Schrott, Eder und Kolousek fehlen wahrscheinlich auch im letzten spiel vor der Winterpause, Dennis Mimm ist nach seiner gelbsperre aber wieder spielberechtigt.

wird schwierig, aber gerade bei solchen anforderungen hat sich unser team im laufe der bisherigen saison immer wieder gesteigert. also auf nach altach! :clap:

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ich hab absolut keine Ahnung mehr mit welchen Erwartungen ich in dieses Spiel gehen soll. Sieg? Unentschieden? Niederlage? Keine Ahnung...

Wacker hat sowohl gegen Sturm als auch gegen Ried ansprechenden Fußball gezeigt. Nur wurde das 2mal nicht belohnt, vor allem durch die Chancenauswertung. Ein drittes Mal wird das hoffentlich nicht passieren. Glaub nicht das uns das Glück erneut so im Stich lässt...

Mein Tipp aus dem Bauch raus: 2:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

heute stand in der Krone dass Masek gelernter defensivspieler ist. von einem verteidiger, der zum stürmer umfunktioniert wurde hab ich eigentlich noch nie gehört aber wenn das stimmt dann erklärt es einiges ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
heute stand in der Krone dass Masek gelernter defensivspieler ist. von einem verteidiger, der zum stürmer umfunktioniert wurde hab ich eigentlich noch nie gehört aber wenn das stimmt dann erklärt es einiges ;)

1333762[/snapback]

Perfekt, dass heißt mit dem Geld das wir für Eder bekommen können wir Koejoe kaufen und wenn es in der Defensive mal eng wird kann Masek einspringen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger
von einem verteidiger, der zum stürmer umfunktioniert wurde hab ich eigentlich noch nie gehört

1333762[/snapback]

Was ehrlich?

Gerald(?) Strafner bei Sturm Graz zum Beispiel Stürmer und wurde zum Verteidiger umfunktioniert. Hatte auch schonmal mehr Namen im Kopf aber im Moment kommt mir keiner in dem Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Was ehrlich?

Gerald(?) Strafner bei Sturm Graz zum Beispiel Stürmer und wurde zum Verteidiger umfunktioniert. Hatte auch schonmal mehr Namen im Kopf aber im Moment kommt mir keiner in dem Sinn.

hallo? jemand zu hause?

ein verteidiger, der zum stürmer unfunktioniert wurde. nicht ein stürmer, der zum verteidiger umfunktioniert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Kevin McKenna würd mir einfallen. Der geht so in die Richtung Verteidiger-Stürmer.

Und die Frage nach einem zusätzlichen Stürmer ist zwar berechtigt, wie badest aber schon gesagt hat, ist ein vierter Stürmer bei 4-5-1 ein absoluter Luxus (zumal Hölzl ja auch noch vorne spielen kann).

Und noch was: Ich hab am Samstag Masek genau zugeschaut. Der hat nach meiner Uhr in der 27. (!) Minute den ersten Ball auf den FUSS bekommen (und keinen geschossenen Longliner). Und diesen nach einem Einwurf. Also die Kritik sollte sich auch ans Mittelfeld und ans System richten und nicht immer in Masek den Schuldigen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
wie badest aber schon gesagt hat, ist ein vierter Stürmer bei 4-5-1 ein absoluter Luxus (zumal Hölzl ja auch noch vorne spielen kann).

das hab ich gesagt?

Und noch was: Ich hab am Samstag Masek genau zugeschaut. Der hat nach meiner Uhr in der 27. (!) Minute den ersten Ball auf den FUSS bekommen (und keinen geschossenen Longliner). Und diesen nach einem Einwurf. Also die Kritik sollte sich auch ans Mittelfeld und ans System richten und nicht immer in Masek den Schuldigen suchen.

und warum hatte Aganun minuten nach seiner einwechslung bereits einen stangenschuss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
das hab ich gesagt?

ich hab das:

ich frag mich aber, ob es überhaupt was bringt, einen neuen stürmer zu verpflichten, wenn Straka sowieso immer nur Masek spielen lässt.

auch so interpretiert. weil es einerseits aussagt, dass immer nur masek spielt, andererseits aber auch, dass eben immer nur 1 stürmer spielt. und da braucht man dann keine 4, denk ich. aber ich fürchte, da hab ich deinen satz dann wohl falsch interpretiert.

und warum hatte Aganun minuten nach seiner einwechslung bereits einen stangenschuss?

1334289[/snapback]

- weil er schneller ist als masek und mehr zug zum tor hat (willst du vermutlich hören)

- weil er eigenartigerweise flach angespielt wird

- weil er einer der unkonventionellsten und unberechenbarsten spieler der liga ist und niemand wirklich weiß, was er macht (im gegensatz zum durchaus berechenbaren masek)

- weil er meist erst in situationen kommt, in denen die verteidiger schon wesentlich mehr spielzeit in den beinen haben (wenn er von anfang an kommt, bringt er nämlich ähnlich wenig wie masek)

- weil er ein völlig eigensinniger spieler ist

insgesamt ist aganun an sich der traum eines jokers. der könnte wichtige tore machen, wenn man ihn in den entsprechenden situationen bringt (macht er aber in letzter zeit auch nicht). als einserstürmer ist er aber auch komplett überfordert, weil er einfach kein mannschaftsspieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
als einserstürmer ist er aber auch komplett überfordert, weil er einfach kein mannschaftsspieler ist.

immerhin hat er bei halber einsatzzeit schon gleich viele assists wie Masek.

auch so interpretiert. weil es einerseits aussagt, dass immer nur masek spielt, andererseits aber auch, dass eben immer nur 1 stürmer spielt. und da braucht man dann keine 4, denk ich. aber ich fürchte, da hab ich deinen satz dann wohl falsch interpretiert.

ja, ich hab oft gesagt, dass eine bundesliga-mannschaft einfach 4 stürmer braucht. weil sich ein wichtiger stürmer verletzen könnte. weil man nicht vor der saison wissen kann, welches system man wie oft spielen lassen will/muss. weil es dem konkurrenzkampf dienlich ist, wenn keiner pragmatisiert ist. und vor allem kann man nicht nur 3 stürmer haben, wenn man auf einen davon gar nicht setzt (Saltuari).

aber im moment ist es frustrierenderweise nicht sinnvoll, einen vierten stürmer zu haben, weil Straka Masek trotz zweifelhafter leistungen pragmatisiert. ich weiss nicht, ob das mit Koejoe oder Orosz anders wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
aber im moment ist es frustrierenderweise nicht sinnvoll, einen vierten stürmer zu haben, weil Straka Masek trotz zweifelhafter leistungen pragmatisiert. ich weiss nicht, ob das mit Koejoe oder Orosz anders wäre.

1335245[/snapback]

Ich bin mehr sehr sicher, dass sollte Koejoe zurückkehren, der Druck der Öffentlichkeit so groß wäre, dass Straka ihn spielen lassen "müsste" - und von der Theorie, dass Masek nur spielt weil sie beide Tschechen sind halt ich sowieso nix

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hoffentlich kehrt Kojoe zu Wacker zurück, weil der auch bei Altach im Gespräch ist, und ich den Anti-Kicker auf keinen Fall bei Altach sehen will.

Kojoe bei Wacker und im kommenden Spiel 3 Punkte für Altach, das wär doch ein fairer Deal, oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hoffentlich kehrt Kojoe zu Wacker zurück, weil der auch bei Altach im Gespräch ist, und ich den Anti-Kicker auf keinen Fall bei Altach sehen will.

Kojoe bei Wacker und im kommenden Spiel 3 Punkte für Altach, das wär doch ein fairer Deal, oder?  :D

1335614[/snapback]

naja ich will ihn auch nicht in altach...aber soviel ich weiss war der bei wacker nictt so schlecht und ist gut angekommen. es macht halt auch immer viel das system aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Ich bin mehr sehr sicher, dass sollte Koejoe zurückkehren, der Druck der Öffentlichkeit so groß wäre, dass Straka ihn spielen lassen "müsste" - und von der Theorie, dass Masek nur spielt weil sie beide Tschechen sind halt ich sowieso nix

nicht weil sie Tschechen sind, sondern weil er sich intern durchgesetzt hat, ihn um 360.000 zu holen und es ein eingeständnis eines fehlers wäre, ihn nicht spielen zu lassen.

wobei ich betonen möchte, dass das im frühjahr, wenn er die ganze vorbereitung ohne verletzung mitgemacht haben wird, ganz anders aussehen kann. aber in seiner momentanen form reichen die gründe einfach nicht aus, ihn einem Hölzl, Aganun oder gar Saltuari, die allesamt auf der bank sitzen und theoretisch auf seiner position spielen könnten, vorzuziehen. Masek ist der einzige spieler, der in SÄMTLICHEN spielen von beginn an eingesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Naja- ein Stürmer braucht halt nicht unbedingt DIE Fitness eines zentralen Spielers. Ich würde Roman Wallner auch nicht unterstellen, dass er austrainiert ist. Und das obwohl er das letzte Jahr nie verletzt war. Masek muß halt viel rundherum rackern, der Wallner wird in den Lauf bedient meist.

Das einzige was mir noch positiv stimmt, iist, dass Straka von ihm überzeugt ist. Er muß ihn quasi wieder hinbiegen. Und das trau ich ihm zu. Und sei es dadurch, dass er das Spielsystem auf ihn zuschneidet. Oder mit einem weiteren Stürmer Masek entlastet.

Aber wenigstens kann Aganun ohne Druck aufspielen. Bei ihm kanns eigentlich nur besser werden in dieser Lage. Er bringt, wenn auch keine zählbaren Erfolge, die letzten Spiele doch die bessere Leistung der beiden.

Und weil im Offiziellen soeben der Name Haas gefallen ist- da wäre unser Sturm dann endgültig die Lachnummer der Buli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag