Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 1. Dezember 2006 ich find ja constantini mit baur am besten hat ihn ja glaub ich letztes jahr auch nominiert bei irgendeiner wahl. sonst is die wahl ok, wenngleich ich zickler nicht sonderlich leiden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) Ist zwar schon komisch, aber abstimmungstechnisch hebt es sich sowieso auf, und wenn ein Trainer von seinen Spieler überzeugt ist, warum nicht? 1329131[/snapback] Ja genau, aber vor zwei Jahren ist mir der Herr Hickersberger mit seiner Wahl besonders auf die Nerven gegangen. Er als Rapid-Trainer wählte Ivanschitz UND Hofmann auf den ersten Platz... Beide bekamen Punktemaximum... Also das hat mich schon ein bisschen gestört. Sonst hat das niemand gemacht. Ich persönlich hätte auch für Zickler gestimmt. Er ist aufgrund der Liga eindeutig der beste heuer gewesen. Als zweiten hätte ich - nanednana - Leitgeb gewählt (Sturm ) Dritter wäre für mich Drechsel gewesen Aber was schreib ich da, bin ja kein Trainer bearbeitet 1. Dezember 2006 von Johnny L. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Dezember 2006 Einzig Zellhofer hat nicht Zickler in den Top 3. Vlt liegts daran, dass er erst seit kurzem Trainer ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 1. Dezember 2006 warum? Pavlovic ist ein fantastischer tormann. 1329765[/snapback] Er ist sicherlich ein guter Tormann, aber nicht der Bester in der Liga und schon gar nicht einer der drei besten Fußballer hier, auch wenn man natürlich Positionen schwer vergleichen kann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 1. Dezember 2006 Grundsätzlich lässt sich aber trotzdem sagen, dass es keiner mehr verdient hätte, als Zickler. 1329300[/snapback] Doch. Sanel Kuljic. 6 Treffer im Frühjahr bei Ried (fünf davon spielentscheidend und keine Draufgaben wie viele Treffer von Zickler), 1 Tor im Cup. 12 Treffer bei Sion im Herbst und 3 im Cup. Dazu ein Tor im UEFA-Cup, der Durchbruch im Nationalteam (inkl. 2 Tore). Macht im Jahr 2006 sage und schreibe _25_ Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 1. Dezember 2006 Er ist sicherlich ein guter Tormann, aber nicht der Bester in der Liga und schon gar nicht einer der drei besten Fußballer hier, auch wenn man natürlich Positionen schwer vergleichen kann.. 1330773[/snapback] Wenn du laufend Wackerspiele sehen würdest, würdest du Pavlovic zugestehen, dass er hier nominiert wird, das kannst mir glauben. Der hat im letzten Jahr nicht nur ein Spiel entschieden, sondern unzählige. Mmn der beste, weil einfach auch konstanteste Tormann der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) Doch. Sanel Kuljic.6 Treffer im Frühjahr bei Ried (fünf davon spielentscheidend und keine Draufgaben wie viele Treffer von Zickler), 1 Tor im Cup. 12 Treffer bei Sion im Herbst und 3 im Cup. Dazu ein Tor im UEFA-Cup, der Durchbruch im Nationalteam (inkl. 2 Tore). Macht im Jahr 2006 sage und schreibe _25_ Tore. 1330779[/snapback] Sanel Kuljic in ehren, aber einem Alexander Zickler reicht er nicht das Wasser. Und es ist auch leichter spielentscheidende Treffer zu erzielen, wenn man immer mit 1:0 oder 2:1 gewinnt und nicht 3-5 zu Null. Des Weiteren hatte Kuljic im Frühjahr auch keinen überragenden Janko als Sturmpartner, der alles abräumte. 16 Treffer in der Bundesliga 1 im Cup 1 im UEFA-Cup 1 in der CL-Quali 19 Treffer alleine im Herbst bei 24 Spielen Die drei Cup-Treffer hat Kuljic übrigens gegen einen Viertligisten gemacht. Den Durchbruch im Nationalteam kannst in Österreich auch getrost beiseite lassen als Argument, denn dazu benötigt es im Augenblick nicht viel. Der Vergleich hinkt ohnehin, da sich Kuljic nicht ins Deutsche Nationalteam spielen muss. bearbeitet 1. Dezember 2006 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) Sanel Kuljic in ehren, aber einem Alexander Zickler reicht er nicht das Wasser. Und es ist auch leichter Spielentscheidende Treffer zu erzielen, wenn man immer mit 1:0 oder 2:1 gewinnt. Des Weiteren hatte Kuljic im Frühjahr auch keinen überragenden Janko als Sturmpartner, der alles abräumte. 1330855[/snapback] Wenn Kuljic die Bälle von Zickler bekommen würde und bei einem Topclub spielen würde, dann hätte er heuer wohl 35 Tore gemacht. Und nein, es ist NICHT leicht bei einem durchschnittlichen Verein wie Ried Tore bzw. alle spielentscheidenden Tore zu erzielen, das is ja überhaupt die blödsinnigste Argumentation deinerseits. Wo glaubst du bekommt man mehr brauchbare Bälle, bei RBS (von Jezek, Janocko, Kovac,..............) oder bei Ried (von Drechsel, Seo, Michalik) ? Und Janko hat ihm im Frühjahr alle Tore gestohlen, eh klar - was soll denn das bitte für ein Argument sein :hää?deppat?: edit: Torschützenkönig 2005/2006 wurde er auch (mir sowas von egal obs "nur" 15 waren) + Ried in den UEFA-Cup geführt (Gesamtbudget ~ wahrscheinlich das Jahresgehalt von Trapattoni) bearbeitet 1. Dezember 2006 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) Wenn Kuljic die Bälle von Zickler bekommen würde und bei einem Topclub spielen würde, dann hätte er heuer wohl 35 Tore gemacht. Und nein, es ist NICHT leicht bei einem durchschnittlichen Verein wie Ried Tore bzw. alle spielentscheidenden Tore zu erzielen, das is ja überhaupt die blödsinnigste Argumentation deinerseits. Wo glaubst du bekommt man mehr brauchbare Bälle, bei RBS (von Jezek, Janocko, Kovac,..............) oder bei Ried (von Drechsel, Seo, Michalik) ? Und Janko hat ihm im Frühjahr alle Tore gestohlen, eh klar - was soll denn das bitte für ein Argument sein :hää?deppat?: edit: Torschützenkönig 2005/2006 wurde er auch (mir sowas von egal obs "nur" 15 waren) + Ried in den UEFA-Cup geführt (Gesamtbudget ~ wahrscheinlich das Jahresgehalt von Trapattoni) 1330862[/snapback] Du kannst ja lesen, oder? Dann tu das bitte! Ich habe geschrieben, dass es leichter ist spielentscheidende Tore zu erzielen, wenn man immer 1:0 oder 2:1 gewinnt und nicht 3-5:0, wie das Salzburg voriges Jahr regelmäßig tat. Ich habe nichts von der Qualität einer Mannschaft geschrieben. Es stimmt außerdem ohnehin nicht, dass Zickler nur Draufgaben erzielt. Er erzielte das 2:0 im Rückspiel gegen den FC Zürich und aufgrund diesen Tores ist man in die nächste Quali-Runde aufgestiegen. Beim 2:2 gegen die Blackburn Rovers erzielte er das 1:0 Den Saisonauftakt gegen Ried hat er im Alleingang entschieden. 2:0 gegen Altach, 1:1 gegen Austria Wien, 1:0 und 3:0 gegen den GAK, 1:0 aufgelegt und das 2:0 gegen Sturm selber erzielt, 1:0 gegen Austria Wien. 1:0 gegen den GAK, Spiel gegen Pasching mit 3 Toren alleine entschieden, 2:0 und 3:0 gegen Rapid Von wo man mehr brauchbare Bälle bekommt ist klar, aber welche von den beiden Mannschaften gegen einen motivierteren Gegner antritt ist ebenfalls klar. Was hat das Gehalt von Trapattoni und das Vereinsbudget mit der Tatsache zu tun, dass Zickler der bessere Kicker von den Beiden ist? bearbeitet 1. Dezember 2006 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) Er ist sicherlich ein guter Tormann, aber nicht der Bester in der Liga und schon gar nicht einer der drei besten Fußballer hier, auch wenn man natürlich Positionen schwer vergleichen kann.. ich seh keinen besseren tormann in der liga. sicher, man könnte mir und Pepi hier vorwerfen, befangen zu sein, auf der anderen seite werden Pavlovic' leistungen bei einem kleineren klub wie dem FC Wacker aber auch von rest-österreich nicht so wahrgenommen. für mich war Pavlovic immer auf einer linie mit Didulica bei den tormännern (einzig beim charisma und der führungsspieler-mentalität konnte er vielleicht nicht mit Didulica mithalten) und seit dieser weg ist die #1, auch wenn er sich diese saison schon 2 fehler geleistet hat, dafür kann ich mich in den 2 saisonen davor nur an einen einzigen fehler erinnern, der zu einem tor führte. eine senationelle quote mMn, vor allem auch wenn man bedenkt dass unsere abwehr doch die eine oder andere torchance zulässt. den klassenerhalt hätten wir ohne ihn letztes jahr niemals geschafft. der fc wacker hat mit Mimm,Eder,Knabel,Feldhofer,Schrott,Windisch eine rein österreichische abwehr, keiner von diesen spielern ist älter als 27, das ist in österreich soweit ich das überblicke beispiellos. dass wir oben mitspielen muss demnach auch ein verdienst des tormanns sein. zur Kuljic-diskussion: es mag sein, dass Kuljic dieses jahr am treffsichersten war, aber um zu großen ehren zu kommen muss er sich noch bei einem großen verein durchsetzen, am besten titel gewinnen. da hat ihm Zickler natürlich einiges - was nicht unbedingt in erster linie nur an der klasse liegt - voraus, desweiteren hat Zickler mMn die etwas spektakuläreren tore erzielt, was auch einen gewissen bonus bringen mag. was mich aber überrascht ist dass Roland Linz - wenn ich mich nicht täusche - keinen einzigen punkt bekam. er hat immerhin die Austria zum meistertitel geschossen und auch bei Boavista schon starke leistungen gebracht, in einer stärkeren liga als die österreichische oder die schweizer. bearbeitet 1. Dezember 2006 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 1. Dezember 2006 Doch. Sanel Kuljic. 1330779[/snapback] Beide haben außergewöhnliche Leistungen erbracht und dennoch ist Zickler in meinen Augen ein wenig drüberzustellen, er schafft es dank seiner Erfahrung im Kader von Red Bull herauszustechen, niemand hat damit gerechnet, dass er derart auftrumpfen würde. Der Kuljic ist doch noch ein paar Jahre jünger und auch er hat mich sehr positiv überrascht, ich hatte befürchtet, dass er wie ein Edi Glieder oder andere prominente österreichische Stürmer nur bei "ihrem" Verein gut aussehen würden, das Gegenteil ist eingetreten. Wenn er diese Leistungen halten kann, ist er jedes Jahr Kandidat auf diesen Titel, naja zumindest wäre er es, es müssen halt die Trainer auch so sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Dezember 2006 Ich finde es absolut lächerlich..nur Schöttel und Söndergaard haben keinen eigenen gewährt, ok, wen sollten die auch nehmen..trotzdem finde ich Straka mit Pavlovic und Lederer mit Atan einfach nur lächerlich.. 1329286[/snapback] wenn du jetzt die fan-diskussion hier im asb anschaust siehst du das gleiche Bild ... Salzburger auf Zickler, Tiroler auf Pavlovic, Rieder auf Kuljic - liegt vielleicht daran dass man als Fussballfan schwer objektiv sein kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Dezember 2006 Du kannst ja lesen, oder? Dann tu das bitte! Ich habe geschrieben, dass es leichter ist spielentscheidende Tore zu erzielen, wenn man immer 1:0 oder 2:1 gewinnt und nicht 3-5:0, wie das Salzburg voriges Jahr regelmäßig tat. Ich habe nichts von der Qualität einer Mannschaft geschrieben. Es stimmt außerdem ohnehin nicht, dass Zickler nur Draufgaben erzielt. 1330893[/snapback] Und was bitte sind Tore zum 3-0, zum 4-0, zum 5-1 wert? Einen Scheissdreck. Er erzielte das 2:0 im Rückspiel gegen den FC Zürich und aufgrund diesen Tores ist man in die nächste Quali-Runde aufgestiegen. Beim 2:2 gegen die Blackburn Rovers erzielte er das 1:0 Mah, sehr toll wenn man alleiniger Stürmer des Konstruktes RBS ist. Den Saisonauftakt gegen Ried hat er im Alleingang entschieden.2:0 gegen Altach, 1:1 gegen Austria Wien, 1:0 und 3:0 gegen den GAK, 1:0 aufgelegt und das 2:0 gegen Sturm selber erzielt, 1:0 gegen Austria Wien. 1:0 gegen den GAK, Spiel gegen Pasching mit 3 Toren alleine entschieden, 2:0 und 3:0 gegen Rapid Nicht schlecht. Antwort siehe Frage darüber. Von wo man mehr brauchbare Bälle bekommt ist klar, aber welche von den beiden Mannschaften gegen einen motivierteren Gegner antritt ist ebenfalls klar. Ja ein Rieder hat's immer so leicht, Tore zu machen. Da scheiss ich auf die Motivation. Was hat das Gehalt von Trapattoni und das Vereinsbudget mit der Tatsache zu tun, dass Zickler der bessere Kicker von den Beiden ist? Jetzt, mein lieber (Ex-)Bullenfreund, lern du mal das lesen. Kuljic hat Ried in Spähren gehoben, die keine Mensch erwartet hätte. Als Kicker, für den vor drei Jahren kein Verein einen Schilling/Euro gezahlt hätte. Ich rechne die Leistung von Kuljic - einem so genannten Durchschnittskicker - um einiges höher als die (vielleicht SOWAS VON LOGISCHE ?!?!?!?!?!) Leistung eines ehemaligen Champions-League-Siegers an, der verletzungsbedingt abgeschoben wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Dezember 2006 (bearbeitet) die diskussion ist doch völlig lächerlich... das kann man drehen und wenden wie man will. hätte ich die wahl als trainer und müsste einen stürmer für meine mannschaft verpflichten, würde ich wohl Zickler Kuljic vorziehen, weil er mmn. technisch besser beschlagen ist. das sollte aber nicht wirklich in die wahl zum fussballer eines jahres einfliessen. und weil es badest oben anspricht... mehr als 0 punkte hätte sich der Linz Roli auch verdient bearbeitet 2. Dezember 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Dezember 2006 die diskussion ist doch völlig lächerlich... das kann man drehen und wenden wie man will. hätte ich die wahl als trainer würde ich wohl Zickler Kuljic vorziehen, weil er mmn. technisch besser beschlagen ist. das sollte aber nicht wirklich in die wahl zum fussballer eines jahres einfliessen. 1331049[/snapback] Aso, gehts bei der Wahl um das Potential und nicht um die tatsächliche Leistung? Na gut, dann hab ich etwas übersehen, tut mir leid. ahja - Lieber unnerum, dann rechne halt mit 22 Toren wenn dir die drei Cuptore in der Schweiz derart auf der Leber liegen - so eine scheiss Leistung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts