rigobert.song . Geschrieben 8. Dezember 2006 Nachdem sich keiner traut post ich mal meine PM an Dannyo :Nehme mal an, du willst den 16. Juli1950 hören. Das widerspricht aber jeglicher Logik, da das "Finale" zwischen Brasilien und Urugay nichteinmal das letzte Spiel dieser WM war, da gleichzeitig das Spiel der anderen beiden Mannschaften in der FinalPHASE stattfand. Zumindest lässt die Variante 2 deiner "Hilfe" darauf schliessen. Variante 1 hatte aber eine eindeutig andere Aussage. Also kann es eigentlich nur das WM Finale am 29. Juni 1986 sein, welches vor knapp 115.000 Zuschauern im Aztekenstadion von Mexiko City stattfand. Das ist hiermit auch meine Lösung. Wobei es ja in der Fragestellung keinerlei Begrenzung auf eine "Erwachsenen-Wm" gibt. Also würde dann eigentlich das U20 WM Finale am 30. Juni 1991 zwischen Portugal und Brasilien stimmen, denn dort waren im Estadio da Luz 127.000 Leute anwesend. Ungenauer kann man eine Frage eigentlich schon gar nicht mehr stellen. Also ich fühle mich wirklich ausser stande deine Frage, ohne eine Glaskugel und/oder telepathische Fähigkeiten, nach deinen Wünschen zu beantworten. Werte das ganze als falsch oder richtig, es ist deine Entscheidung. 1339715[/snapback] nach der frage allein sollten eigentlich zwei antworten moeglich sein. bei dem spiel 1950 handelt es sich, auch wenn dannyo offenbar nach der antwort gesucht hat, schlicht um kein wm-finale. etwas anderes waere es, wenn das wort finale unter anfuehrungszeichen gestanden waere, dann koennte man mit der umgangssprachlichen bedeutung argumentieren. aber in einem turniermodus bedeutet ein finale das letzte spiel in einem k.o.-system und das war 1950 nicht der fall. das 1986er-finale sollte mmn stimmen, da man unter wm-finale in der regel die erwachsenen-wm versteht und 86 da eben (wie oben ausgefuehrt) die meisten zuschauer bei einem finale waren. mit dem u21-finale ist es halt so eine sache. diese antwort hat sicher niemand im guten glauben eingeschickt, es handle sich um die gesuchte. trotzdem ist sie bei einer weiten auslegung des wortes finale (wenn die zuschauerzahl stimmt) eigentlich die einzig richtige. wenn man aber alle fragen gleich behandelt und deshalb beide auslegungen zulaesst, muessten sowohl 86 als auch 91 gelten. jetzt kommen aber zur normalen frage auch noch die diskussionen im thread dazu. diese gehen mir eigentlich ziemlich auf die nerven und frueher gabs ja glaub ich sogar eine regel, dass man in der diskussion keine tipps geben darf. diese regel sollte wieder eingefuehrt werden, denn eigentlich koennte man ohne weitere suche die loesung heuer oft schon aufgrund der kommentare hier erraten. aber: dannyo hat in dieser diskussion gestern einen hinweis gegeben (17 finali davor), der nur den schluss zulassen kann, es sei das 50er-finale gemeint. die antworten derer, die jetzt aufgrunddessen dieses finale gewaehlt haben, nicht gelten zu lassen faende ich schon etwas unfair. deswegen sind mmn alle drei antworten zu werten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 8. Dezember 2006 (bearbeitet) Editiert Ach ja, gestern hab ich das 1950-er spiel angegeben, sollte das gelten und das heutige auch: 8/8! bearbeitet 8. Dezember 2006 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich will ja nix sagen, aber normalerweise gehoerst jetz ausgschlossen, ganz ehrlich. Fehlt ja quasi nur noch ein Link zur Antwort, aber willst ja eh nix sagen, gell ? bearbeitet 8. Dezember 2006 von seanton 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 8. Dezember 2006 (bearbeitet) Gut, es ist etwas zu genau ausgefallen, hast auch wieder recht. Ich hab mir gedacht, nach dem, was da bei der letzten Frage für Hinweise gefallen sind ist das auch schon egal. Ich habs aber jetzt trotzdem wegeditiert. Jetzt bitte ich dich nur noch, deine quote auch zu editieren. Edit: Danke! bearbeitet 8. Dezember 2006 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. Dezember 2006 nach der frage allein sollten eigentlich zwei antworten moeglich sein. bei dem spiel 1950 handelt es sich, auch wenn dannyo offenbar nach der antwort gesucht hat, schlicht um kein wm-finale. etwas anderes waere es, wenn das wort finale unter anfuehrungszeichen gestanden waere, dann koennte man mit der umgangssprachlichen bedeutung argumentieren. aber in einem turniermodus bedeutet ein finale das letzte spiel in einem k.o.-system und das war 1950 nicht der fall.das 1986er-finale sollte mmn stimmen, da man unter wm-finale in der regel die erwachsenen-wm versteht und 86 da eben (wie oben ausgefuehrt) die meisten zuschauer bei einem finale waren. mit dem u21-finale ist es halt so eine sache. diese antwort hat sicher niemand im guten glauben eingeschickt, es handle sich um die gesuchte. trotzdem ist sie bei einer weiten auslegung des wortes finale (wenn die zuschauerzahl stimmt) eigentlich die einzig richtige. wenn man aber alle fragen gleich behandelt und deshalb beide auslegungen zulaesst, muessten sowohl 86 als auch 91 gelten. jetzt kommen aber zur normalen frage auch noch die diskussionen im thread dazu. diese gehen mir eigentlich ziemlich auf die nerven und frueher gabs ja glaub ich sogar eine regel, dass man in der diskussion keine tipps geben darf. diese regel sollte wieder eingefuehrt werden, denn eigentlich koennte man ohne weitere suche die loesung heuer oft schon aufgrund der kommentare hier erraten. aber: dannyo hat in dieser diskussion gestern einen hinweis gegeben (17 finali davor), der nur den schluss zulassen kann, es sei das 50er-finale gemeint. die antworten derer, die jetzt aufgrunddessen dieses finale gewaehlt haben, nicht gelten zu lassen faende ich schon etwas unfair. deswegen sind mmn alle drei antworten zu werten. 1339996[/snapback] Vollste Zustimmung, bin auch dafür, dass alle 3 Antworten gelten sollten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 8. Dezember 2006 Vor allem kam die genauere Definition von Dannyo nach der gestrigen Frage erst nachdem schon viele die Antwort eingeschickt hatten (mich eingeschlossen, soweit ich mich erinnern kann). Wenn man also nur aufgrund der neuen definition die antwort genau bestimmen könnte, dann hätte Dannyo von jedem eine zweite Antwort akzeptieren müssen. Hat er nicht geschrieben, also: Pro alle 3 Antworten! Pro klarere Fragestellungen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Dezember 2006 Und? Welches "Finale" zählt jetzt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich denk es war 1950... Ja, diesmal könnten mehr oder weniger zwei wieder die richtige Möglichkeit sein. 1. wegen eines Spielers, der sich den Titel verdient hat und 2. wegen eines spielers, der das Steirertor herausgeschriehen hat 1339959[/snapback] wobei letzterer die bezeichnung "steirertor" nicht wortwörtlich verwendet hat (sinngemäß aber natürlich schon). eine 3. möglichkeit wäre ja der spieler selbst, der mittels dieses steirertors eingenetzt hat (sofern dessen name noch eruierbar ist). bearbeitet 8. Dezember 2006 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 8. Dezember 2006 eine 3. möglichkeit wäre ja der spieler selbst, der mittels dieses steirertors eingenetzt hat (sofern dessen name noch eruierbar ist). 1340133[/snapback] supa, jetzt bin ich erst recht verunsichert. aber wahrscheinlich stimmen eh alle 3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. Dezember 2006 supa, jetzt bin ich erst recht verunsichert.aber wahrscheinlich stimmen eh alle 3 1340135[/snapback] es wird noch besser: möglichkeit # 4: der schiedsrichter, der dieses tor gelten hat lassen. möglichkeit # 5: der journalist, der diesen begriff zum ersten mal verwendet hat. die die dabei waren wissen wie's war. vielleicht hat's ja ein asb-user live gesehen? im endeffekt gehört diese frage aber eh zum fußball-allgemeinwissen und sollte auch ohne dr. google beantwortbar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 8. Dezember 2006 es wird noch besser:möglichkeit # 4: der schiedsrichter, der dieses tor gelten hat lassen. möglichkeit # 5: der journalist, der diesen begriff zum ersten mal verwendet hat. 1340140[/snapback] na, passt scho, habs eh richtig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 8. Dezember 2006 (bearbeitet) meiner meinung nach sollte dannyo am ende des tages die seiner meinung nach gültige antwort posten und finish ! danach kann dann lebhaft diskutiert werden was aber am ergebnis nichts mehr ändern sollte ! im moment machen wir es ja so ( mich eingeschlossen ) das wir solange diskutieren bis sich dannyo meldet und dann 3-5 antworten zulässt ! so verliert das spiel langsam aber sicher seinen reiz ! wenn sich dannyo zum beispiel für frankreich entschieden hat dann ist es frankreich , schaf ist schaf und england ist england usw ......! ich finde das würde dem spiel viel mehr spannung verleihen ! denn jeder würde schon aufgeregt auf 2400 und die antwort von dannyo warten ! bearbeitet 8. Dezember 2006 von erich hof 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. Dezember 2006 meiner meinung nach sollte dannyo am ende des tages die seiner meinung nach gültige antwort posten und finish ! 1340152[/snapback] Hab mir das auch schon gedacht und zwar gleich mit der neuen Frage, die Antwort von gestern lautete .........und AUS Die heutige war leicht, so schnell hab ich noch nie abgeschickt, und wenn sich für mich bald eine auftut, die nur ich weiß, hab ich das blöde Schaf auch wieder wettgemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 8. Dezember 2006 meiner meinung nach sollte dannyo am ende des tages die seiner meinung nach gültige antwort posten und finish ! danach kann dann lebhaft diskutiert werden was aber am ergebnis nichts mehr ändern sollte ! im moment machen wir es ja so ( mich eingeschlossen ) das wir solange diskutieren bis sich dannyo meldet und dann 3-5 antworten zulässt ! so verliert das spiel langsam aber sicher seinen reiz ! wenn sich dannyo zum beispiel für frankreich entschieden hat dann ist es frankreich , schaf ist schaf und england ist england usw ......! ich finde das würde dem spiel viel mehr spannung verleihen ! denn jeder würde schon aufgeregt auf 2400 und die antwort von dannyo warten ! 1340152[/snapback] 1. glaub ich hats nen sinn, warum dannyo ein script verwendet, dass die fragen um 0:00 online stellt 2. was ist am diskutieren schlimm? gerade bei der gestrigen frage wars eben in alle richtigen unklar, was gemeint ist. gut, zugegeben, ich wär nicht von der u21 ausgegangen, aber gerade wer bei den letztjährigen acs mitgemacht hat, weiß wie irr der scheff is und will sich eben absichern daher isses auch klar, dass er nachträglich manchmal mehr antworten zulassen muss, als er sich eigentlich gedacht hätte - aus dem einfachen grund, weil es eben mehrere korrekte antwortmöglichkeiten zu dieser frage gibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 8. Dezember 2006 Wie wärs mit einer Klarstellung seitens admin, welche Lösung gestern richtig war? Sonst kommen wir morgen etwas durcheinander mit 3 richtigen Lösungen für gestern und 6 richtige für heute. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts