Bleit der FCK in Fischl ?


Atahualpa69

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Lt.der heutigen Kleinen Zeitung hat FCK Präs.Steindorfer eine neue "Überraschung" für die Fans parat.Wegen angblicher Unstimmigkeiten mit der Stadt Klagenfurt überlegt er auch nach Fertigstellung des neuen Stadions die Spiele des FCK weiter in Fischl oder gar in ST.Veit auszutragen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder:

Muß denn jeder geistige Rülpser von Hafner ("Platz 2 ist das Ziel") oder Steindorfer einen Bericht wert sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dümmer würds ja wohl nimmer gehen.

es sei denn, man kann es sich leisten, so nebenbei auf ein paar tausend zahlende zuschauer zu verzichten.

:aaarrrggghhh:

1324834[/snapback]

wieso? heuer wurde doch auch, anstatt gleich in st. veit aufzulaufen, ein bißchen "kleingeld" verpulvert und in fischl die tribünen modernisiert.

kann man weniger kompetenz aufweisen als diese zwei herren. nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Tschuldigung. Kann wer einem Nicht-Kärntner erklären, wo Fischl ist?

Ist das gar nicht in- oder um Klagenfurt?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also eh auch in Klagenfurt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man da pokert. Der FC Kärnten ist kein Klub, der einen riesigen Kern an eingesessenen Fans hat. Wenns nicht läuft und nur wenige kommen, dann sitzt man halt nicht gerne auf hohen Fixkosten. Viel hat man ja dann nicht von theoretisch verschenkten Einnahmen.

EDIT: Laut dem Link: http://derstandard.at/?id=2676553 ist der FC Kärnten sauer, weil man angeblich lt. der Sadt auch 2007/2008 in Fischl spielen muss. Vielleicht dann das doch nur als Trotzreaktion.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist doch ein ausgemachter blödsinn, hoffentlich kannder Haider das hinbiegen (hätte mir nie gedacht, dass ich das mal sagen werde :D ). mit dem behelfsbau in Fischl kann man doch nicht Bundesliga spielen und wenn, dann kommen da 6.000 leute, wo bei topspielen gegen die Wiener, Salzburg oder Sturm vielleicht im schönen EM-stadion 15 - 20.000 kommen würden. das Wörtherseestadion war ja früher auch schon desöfteren gesteckt voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
das ist doch ein ausgemachter blödsinn, hoffentlich kannder Haider das hinbiegen (hätte mir nie gedacht, dass ich das mal sagen werde :D ). mit dem behelfsbau in Fischl kann man doch nicht Bundesliga spielen und wenn, dann kommen da 6.000 leute, wo bei topspielen gegen die Wiener, Salzburg oder Sturm vielleicht im schönen EM-stadion 15 - 20.000 kommen würden. das Wörtherseestadion war ja früher auch schon desöfteren gesteckt voll...

1325581[/snapback]

Von der Bundesliga sind wir momentan weiter entfernt als Österreich vom EM-Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)
das ist doch ein ausgemachter blödsinn, hoffentlich kannder Haider das hinbiegen (hätte mir nie gedacht, dass ich das mal sagen werde :D ). mit dem behelfsbau in Fischl kann man doch nicht Bundesliga spielen und wenn, dann kommen da 6.000 leute, wo bei topspielen gegen die Wiener, Salzburg oder Sturm vielleicht im schönen EM-stadion 15 - 20.000 kommen würden. das Wörtherseestadion war ja früher auch schon desöfteren gesteckt voll...

1325581[/snapback]

tja, eben das hab ich hier des öfteren gepredigt.

das stadion soll aber auf 12000 rückgebaut werden = 1000 mehr als im alten :hää?deppat?: :hää?deppat?:

und dann nedmal einen gescheiden trainingsplatz fürn nachwuchs?

die schuld trägt in diesem fall jedenfalls die von einem vollalki geführte stadt. siehe standard artikel.

man müsste fast demonstrieren gehen gegen die geldverschwendung, und sowohl trainingsplatz und erhalt der kapazität verlangen. (was ja vn der stadt schon als möglichkeit aufgebracht wurde,wobei 30 k aber wirklich etwas viel is, aber sicher besser als lächerliche 12k, es gibt aber nur entweder oder, weil die diefferenz die obere tribüne ist)

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tja, eben das hab ich hier des öfteren gepredigt.

das stadion soll aber auf 12000 rückgebaut werden = 1000 mehr als im alten  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

und dann nedmal einen gescheiden trainingsplatz fürn nachwuchs?

die schuld trägt in diesem fall jedenfalls die von einem vollalki geführte stadt. siehe standard artikel.

man müsste fast demonstrieren gehen gegen die geldverschwendung, und sowohl trainingsplatz und erhalt der kapazität verlangen. (was ja vn der stadt schon als möglichkeit aufgebracht wurde,wobei 30 k aber wirklich etwas viel is, aber sicher besser als lächerliche 12k, es gibt aber nur entweder oder, weil die diefferenz die obere tribüne ist)

1326119[/snapback]

whiskey ist kein alkohol :verbot:

aber schuld ist wie immer die frau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich frage mich, wieso alle ins EM-Stadion wollen. Für einen Regionalligisten ist so ein großes Stadion ja peinlich. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)
das ist doch ein ausgemachter blödsinn, hoffentlich kannder Haider das hinbiegen (hätte mir nie gedacht, dass ich das mal sagen werde :D ).

1325581[/snapback]

träumer.

tja, er zeigt halt wiedermal dass es ihm nur um sein aufgeblähtes ego geht.

soll das jetz eine abrechnung mit dem fck sein?

aus der kleinen :

Der Staub, den das Klagenfurter EM-Stadion aufwirbelt, hat sich wieder verdichtet. Die Antworten auf zahlreiche offene Fragen sollen die Durchblickskraft erhöhen.

1. Wann wird das neue Klagenfurter Stadion fertig?

Laut Vertrag mit der Europäischen Fußball-Union (Uefa) muss das Stadion ab 1. Juni benützbar sein. So soll es laut Bürgermeister Harald Scheucher auch geschehen. Nächste Woche wird mit der Uefa der Umfang der so genannten „Restbauarbeiten“ definiert. Diese sollen am 30. September abgeschlossen sein. „Sollten die Restbauarbeiten beinhalten, dass zum Beispiel noch Bagger im Stadioninneren auffahren, gibt es Probleme“, erklärt EM-Turnier-Direktor Christian Schmölzer. Der Geschäftsführer der Sportpark-GesmbH, Manfred Pock, rät von Spielen vor Oktober ab. Nach Auskunft des Bauträgers Porr/Alpine ist man aber mit den Arbeiten ob der günstigen Witterung der Zeit zwischen ein und vier Wochen voraus.

2. Welche Konsequenzen drohen bei Nichteinhaltung der Frist?

Sollte die termingerechte Fertigstellung nicht garantiert sein, droht im Extremfall der Verlust der EM-Spiele, die auf die restlichen Austragungsorte verteilt würden. Aus Uefa-Kreisen war zu erfahren, dass dortige Hardliner ein Exempel statuieren könnten. Freilich gilt dieses Horrorszenario als unwahrscheinlich.

3. Werden vor der Europameisterschaft im neuen EM-Stadion Länderspiele ausgetragen?

Der Plan sieht unter anderem Länderspiele gegen Weltmeister Italien und/oder Kamerun vor. Allerdings hängt dies von der Beschaffenheit der Unterlage ab. Weil die EM auf Naturrasen gespielt wird, wollen die Teams auch ihre Vorbereitungsmatches auf solchem abwickeln. Überdies sehen die Uefa-Richtlinien schon Probespiele auf Naturrasen vor. Der derzeitige Plan mit dem Kunstrasen dürfte daher fallen gelassen werden. „Baulich ist alles möglich“, erklärte gestern Porr-Direktor Reinald Krammer. Nur, es wird nicht unerheblich teurer. Auch ein schon ab 1. Juni bespielbarer Naturrasen.

4. Welches Betreibermodell ist für das Stadion vorgesehen?

Die Stadt will als Betreiber und Vermarkter auftreten, der FC Kärnten soll Mieter sein. Der Klub ist mit dem derzeitigen Modell nicht einverstanden. Das (mit Klagenfurt vergleichbare) Innsbrucker Stadion wird von der im Eigentum der Stadt befindlichen „Olympia World“ verwaltet, der Klub Wacker Tirol ist als Mieter für die Bandenwerbung und die Gastronomie zuständig. Die Mietkosten bekommt der Verein rückerstattet.

5. Wann kann der FC Kärnten das Stadion benützen?

Da laut Schmölzer mit dem Anpfiff zur Meisterschaftssaison 2007/08 die Bespielbarkeit gewährleistet sein muss, theoretisch ab 1. Juli. Vorausgesetzt, es kommt zu einer Einigung mit der Stadt. „Wenn es bauliche Maßnahmen erfordern, wäre es aber vielleicht besser, der FC Kärnten beginnt die Saison im Sportzentrum Fischl und zieht im Oktober um“, meinte gestern Bürgermeister Scheucher.

6. Wird das EM-Stadion zurückgebaut?

Zum derzeitigen Ermittlungsstand soll nach der EM eine mit sieben Millionen Euro in den Baukosten enthaltene Reduktion von 32.000 auf 12.000 Sitzplätze erfolgen. Scheucher will sich aber nicht völlig festlegen. „Vielleicht warten wir nach der EM ab, wie das Stadion angenommen wird.“ Eine große Dauerlösung ist also nicht ausgeschlossen.

7. Wann werden Trainingsplätze errichtet?

Der Sportpark-Plan sieht nicht weniger als vier Trainingsplätze vor, bis 2008 ist, so wie es aussieht, kein Übungsplatz vorhanden, was dann folgt, bleibt offen. Auch die vorgesehene Fußball-Akademie wackelt. „Das Land hat sich zurückgezogen“, so Scheucher gestern.  Dies wäre ein weiterer Rückschlag für den FC Kärnten. Akademie-Leiter Helmut König schickte gestern in einem offenen Brief einen Notruf ab. „Die hohen Kosten für ein EM-Stadion machen nur dann Sinn, wenn auch die Infrastruktur für die Jugend nachhaltig verbessert wird. Es fehlt das Wichtigste für die Fußballer, nämlich die Trainingsplätze.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.