108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

oder politikwissenschaft.

der abschluss hat dann auch ca. den gleichen wert.

Richtig, er sprach aber von "betrinken" und nicht von "zuspritzen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

tja - man kann hoit ned alles haben :RiedWachler:

na des ned ... und rockstar bin i a ned ... aber das macht sicher alles das fehlen des 'FH' wett, nedwoa Chevyman?

geh leck

bearbeitet von Chevyman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

Ich will so wenig wie möglich lernen müssen und mich nebenbei sinnlos betrinken können. Was sollte ich da besser wählen?

soziologie.

edit: incl. eines begleitenden selbststudiums, und du hast mit ein wenig kreativität ein hervorragendes dipl-thema.

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich will so wenig wie möglich lernen müssen und mich nebenbei sinnlos betrinken können. Was sollte ich da besser wählen?

es gibt kein sinnlos betrinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
21.11., 22.11., 28.11.08

auf der Uni hat man mehr Freiheiten, man muss sich selber mehr organisieren und es ist alles individueller...

FH hat halt den Vorteil, dass man auf seinem Gebiet schon mehr mitkriegt und FH's im großen und ganzen einen Spitzenruf haben. Ein Nachteil ist meiner Meinung nach, dass sich zur Schule nicht viel ändert. Fixer Stundenplan und Früh aufstehn is nicht so fein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

also ich werd 100%ig studiern wenn ich irgendwann einmal die matura hab.

bin so froh wenn ich aus der schule draussen bin, brauch dann nicht gleich wieder so einen geregelten ablauf.

und wenn ich mir gewisse studenten anschaue, dann haben die ein sehr gemütliches leben, gell litzi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Cremig, der Oro

ich hol das thema mal aus der versenkung, weil sich unser maturathema damit befasst. ich hab hier eine gegenüberstellung zwischen fh und uni (anbei nur ein kleiner ausschnitt) und hab da ein paar fragen dazu:

- aufnahmebedingungen: unter fh findet man "einschlägige berufliche qualifikation". was genau ist damit gemeint?

- drop-out rate: sind damit abbrecher gemeint? und wenn ja, gibts irgendwelche logischen gründe, wieso die prozentzahl bei der uni exorbitant höher sind als bei der fh?

edit: screenshot vergessn

post-3313-1181654485_thumb.jpg

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag