Mandl wechselt in Italiens vierte Liga

quaiz

Recommended Posts

letzter Zehner

Thomas Mandls lange Suche nach einem neuen Klub hat endlich ein Ende

Wien – Die Arbeitslosigkeit des Thomas Mandl hat ein Ende.

Der ehemalige Teamtorhüter hat beim italienischen Viertligisten FC Nourese angeheuert.

Seit Montag auf Sardinien

Seit dem Sommer war der 27-Jährige auf der Suche nach einem Verein und hat sich alleine fit gehalten.

Der Burgenländer hält sich, wie der Kurier berichtet, bereits seit Montag auf Sardinien auf.

Die neue Nummer eins

Am Mittwoch hat Nourese bei einer Pressekonferenz die Verpflichtung des Torhüter bekannt gegeben.

Mandl soll in Zukunft die Nummer eins im Tor der Italiener sein.

Aufstieg als Ziel

Allzu lange dürfte sich der Tormann, der zuletzt bei der Admira unter Vertrag stand, aber nicht in der vierten Liga des Weltmeister-Landes aufhalten.

Nourese steht nämlich auf dem dritten Rang der Tabelle und hat gute Chancen auf den Aufstieg.

Starke Offensive, schwache Defensive

Angesichts der Statistik haben die Sarden einen neuen Torhüter auch bitter nötig.

Mit zwölf Gegentoren in zwölf Spielen hat der neue Klub von Mandl die meisten Gegentreffer aller Aufstiegskandidaten kassiert.

Die Offensive hingegen spielt stark und ist mit 19 Saisontoren auch die beste der Serie C2.

Lange Suche

Der 13-fache Internationale hat sich bereits seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Verein in Italien befunden.

Zuletzt wurde die Agentur Federspiel damit beauftragt einen neuen Arbeitgeber für den Burgenländer ausfindig zu machen.

Ende August ist Mandl kurz vor einem Wechsel zum holländischen Klub Vitesse Arnheim, das Engagement hat sich aber im letzten Moment zerschlagen.

Quelle: Sport1.at

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

[x] Ich versteh nicht, warum er in die 4. Liga wechseln möchte oder besser gesagt, warum er in diese Liga gewechselt hat. Andrerseits kann ich auch verstehen, dass er lieber in der 4. Iatl. Liga spielt als zukünftig in der 3. Österreichischen Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC
:confused: Kann mir das wer übersetzen bitte  :nervoes:

1317851[/snapback]

:D Da steht dass Mandl Österreichs zweiter Tormann bei der WM 2006 war.

Die bekanntesten Spieler dort sind

LULU' OLIVEIRA (Ex Batistuta Sturmpartner bei der Fiorentina)

MARCO SANNA

GIANLUCA FESTA (UEFA Cup Sieger mit Inter gegen Austria Salzburg)

FC Nuorese ist außerdem der Verein wo Gianfranco Zola seine 1. Profistation hatte.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Ich geh mal davon aus, dass Nuorese heuer in die Serie C1 aufsteigt. Trotzdem ... ob es das ist, was Mandl immer wollte, wage ich zu bezweifeln.

1318385[/snapback]

Ich bin mir sicher dass er bis Sommer 2007 bei einem Serie B Klub spielt. Finde es nicht so schlecht, so einen Verein als Sprungbrett zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mandl soll ja angeblich nur "aushelfen" und will im Winter in eine höhere Liga wechseln. Bis dahin sind es nur noch fünf Spiele - wie um alles in der Welt will der Mann dann einen neuen Verein finden? Welcher Profiklub soll im Winter auf ihn aufmerksam werden, der ihn nicht jetzt schon verpflichten hätte können?

Na, ich bin gespannt...

Realistischer käme mir vor, wenn er sagen würde, er wechselt im Sommer. Aber so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag