SK Rapid Wien


Flow

Recommended Posts

Postinho
rapid hatte mal einen guten namen in europa, aber diese zeiten sind spätestens seit bosman vorbei, dessen sollte man sich bewusst sein. kein verein aus Ö hat die chance ein topverein zu werden, am ehesten noch red bull. wobei auch red bull nur geringe chancen hat, einfach weil die konkurrenz in Ö nicht vorhanden ist und mMn diese aber dringend notwendig wäre. von der vergangenheit kann rapid nicht leben, das macht sich auch in der kaderpolitik bemerkbar. z.b. einen jungen norwegischen schützenkönig (fjörtoft) würde man in diesem jahrtausend nicht mehr bekommen, soviel kann ich garantieren. die 4. qualität an spielern verirren sich nach österreich, spieler die niemals auf der insel, in spanien oder italien spielen könnten.

1325296[/snapback]

klar hat rapid einen guten namen in europa aber den hat austria auch das macht aber keinen von den zwei zu einem europäischen spiitzenverein.weder jetzt noch irgendwann in der vereinsgeschichte der 107 bzw.95 jahren.

jeder fussballinterressierte kennt diese vereine aber ganz ehrlich wenn ich einen fragen würde in bristol ob er mir einen spieler von unseren zwei vereinen nennen könnte wird er anstehn und nicht weiter wissen.

den fc la valetta kennt auch jeder in österreich aber kann irgendwer einen spieler nennen ohne nachzuschauen.

denke nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
klar hat rapid einen guten namen in europa aber den hat austria auch das macht aber keinen von den zwei zu einem europäischen spiitzenverein.weder jetzt noch irgendwann in der vereinsgeschichte der 107 bzw.95 jahren.

jeder fussballinterressierte kennt diese vereine aber ganz ehrlich wenn ich einen fragen würde in bristol ob er mir einen spieler von unseren zwei vereinen nennen könnte wird er anstehn und nicht weiter wissen.

den fc la valetta kennt auch jeder in österreich aber kann irgendwer einen spieler nennen ohne nachzuschauen.

denke nicht

1325328[/snapback]

nichts anderes habe ich behauptet und das alles gilt natürlich auch für die austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zumindest ist rapid mehr bekannt als die austria, in euren ausflug im uefa cup dachte die leute es kommt rapid zu besuch und zwar in parma und in stavanger...

rapid hat einen namen in europa!

1324819[/snapback]

Passt, geh und kauf dir was drum *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nichts anderes habe ich behauptet und das alles gilt natürlich auch für die austria!

1325370[/snapback]

du eh nicht aber user wödmaster hat mir und anderen erklärt wiso rapid ein europäischer spitzenverein ist.

ich definiere einen europäischen spitzenverein so.

nicht unbedingt eine mannschaft die jedes jahr um den championsleaguesieg spielt sondern eine von der man respekt hat.

ich nenne mal zwei namen die zu 90% nicht cl-sieger werden aber die selbst der fc barcelona,chelsea oder inter mailand respektieren müssen.

werder bremen und celtic glasgow die können mit jedem verein in europa mitspielen und werden von jedem ernst genommen.

wenn aber ein fc barcelona gegen einen unserer vereine auflaufen würde und die würden das spiel ernst nehmen dann braucht man kein prophet sein um zu wissen das,das eher zweistellig ausgehen würde als die sensation zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wieviele vereine in europa gibt es die über 100 jahre alt sind, meistertitel in einer zeitspanne von 93 jahren gefeiert haben und stets erstklassig waren...?

wir sind noch dazu in der ewigen europacuptabelle unter den top 30 clubs.

1325448[/snapback]

und trotzdem sind wir kein topklub! alleine wenn man sich die aktuelle lage ansieht, sollte einem das klar vor augen geführt werden, insofern erachte ich eine diskussion über diese thematik zum jetzigen zeitpunkt als ausgesprochen realitätsfern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
wieviele vereine in europa gibt es die über 100 jahre alt sind, meistertitel in einer zeitspanne von 93 jahren gefeiert haben und stets erstklassig waren...?

1325448[/snapback]

viele..

wir sind noch dazu in der ewigen europacuptabelle unter den top 30 clubs.

1325448[/snapback]

nicht bös sein, aber ungarn gilt auch ned als top nationalteam, nur weils in den 50ern fast unschlagbar waren :)

is eh schon öfters gefallen, aber was hat rapid international erreich? wie alle anderen österreichischen vereine nix... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
is eh schon öfters gefallen, aber was hat rapid international erreich? wie alle anderen österreichischen vereine nix... :(

1325484[/snapback]

nur kleine teilerfolge. Rapid, Austria und Salzburg werden immer in jeder chronik als EC-finalisten aufscheinen - auch wenn sie schlussendlich unterlegen sind. ist zwar nicht viel, aber immerhin mehr als nichts und macht sich ganz gut am briefkopf ;). schweizer vereine können von soetwas zum beispiel nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wieviele vereine in europa gibt es die über 100 jahre alt sind, meistertitel in einer zeitspanne von 93 jahren gefeiert haben und stets erstklassig waren...?

da wird es sicher einige geben nehme ich mal an aber trotzdem nützt dir das momentan leider gar nichts!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
is zwar off topic, aber des is a bledsinn:

1325495[/snapback]

das ist soundso blödsinn, denn der zuschauerschnitt hat nichts damit zu tun ob man ein topklub ist oder nicht! bestes beispiel war juventus in den letzten jahren, die haten traditionell immer wenig zuschauer aber spielten immer brav auf höchstem niveau in europa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
geh bitte zeig mir die tabelle oder ist das so eine phantasiegeschichte

1325500[/snapback]

Laut http://stats.fussball-forum.de/?Ewige%20Europacup%20Tabelle ist die Rapid derzeit auf der 35. Stelle. Wir waren aber auch schon weiter oben anzutreffen....

bearbeitet von Alex_G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.