halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. November 2013 es ist in wahrheit völlig egal, welche "unfairen" vorteile der raab da hat, oder nicht. die kanditaten können hier ohne einsatz eine große menge geld gewinnen. da ist/wäre ein gewisses handicap vertretbar. bei den spielen mit allgemeinwissen wird jedenfalls nicht offensichtlich geschummelt, da wäre dieser vorteil nicht wett zu machen. ansonsten muss der kanditat halt talentiert genug sein um einen eventuellen vorbereitungsvorteil von raab auszugleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) tja, spannung gleich null leider. freu mich jedes mal auf die show, aber bei den letzten shows wurde ich nur enttäuscht gibt's eigentlich auch livewetten? bwin hatte es zumindest mal live, weiß nicht obs immer noch so is bearbeitet 17. November 2013 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 17. November 2013 zu glauben, dass raab für die gestrigen spiele üben musste, ist deutlich naiver. natürlich, für wissensspiele bringts natürlich nix, wenn man die antworten vorher weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. November 2013 natürlich, für wissensspiele bringts natürlich nix, wenn man die antworten vorher weiß. und ich dachte, du hast behauptet, er übt die spiele vorher. aber da litt ich wohl unter verfolgungswahn, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) richtig. bearbeitet 17. November 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. November 2013 natürlich, für wissensspiele bringts natürlich nix, wenn man die antworten vorher weiß. die antworten musst sowieso vorher wissen, sonst kannst sie nicht geben. was etwas bringen würde, wäre zu wissen welche fragen gestellt werden. und das glaube ich eben nicht. wenn sie das machen, dann machen sie es verdammt schlau. beim länderspiel hätte ich gestern z.b. locker gegen die beiden gewonnen. und bei bok hätte der kanditat gewonnen, wenn er litauen und lettland nicht verwechselt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 17. November 2013 es gibt tatsächlich leute IN DEM MOMENT die glauben dass raab die spiele NICHT vorher übt natürlich, für wissensspiele bringts natürlich nix, wenn man die antworten vorher weiß. + die "Kanditaten" sind nur Schauspieler, die ganze Sendung ist nur fake + die Mondlandung war gefaked + 911 war ein Inside Job + die Austria ist der wahre Rekordmeister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. November 2013 Glaub nicht, dass man Raab die Spiele und Fragen vorher schon sagt. Der hat ein sehr gutes Allgemeinwissen, kennt viele Leute und verfolgt täglich was auf der Welt passiert. Sein Hauptberuf kommt ihm da zugute. Bei der Show braucht man ein breites Wissen, das Spezialwissen vom Herrn Doktor wird selten benötigt. Bei den Spielen und Sportsachen hat Raab den Vorteil, dass er vieles schon mal gemacht hat und keinen Druck hat. Autospiele sind eine Bank, Gedächtnis- und Geschicklichkeitsspiele fast auch und bei vielen Spielen ist es egal ob man die vorab kennt. Da stellt sich Raab meistens auch klüger an. Deshalb ist es so schwer den zu schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. November 2013 #25 Der Aufdecker einer großen Intrige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 17. November 2013 Raab hat ein ungeheuer gutes Allgemeinwissen und eben auch einiges an Erfahrung bei BoK bzw. anderen Spielen, außerdem - und den Faktor soll man nicht unterschätzen - weiß Raab wie es ist, vor einem Millionenpublikum zu agieren.... Während 0815-Superboy Angst hat sich vor ganz Deutschland zu blamieren.... Was die Show braucht ist ein Typ mit ungeheuer viel Power und Ehrgeiz, so ein richtiges Ar**** eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXXXter Weltklassecoach Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Raab ist ein knallharter Geschäftsmann, nicht umsonst werden so gut wie alle Sendungen mit ihm durch sein Unternehmen "Raab TV" (Brainpool - wo er noch Anteile besitzt) produziert also so ist es bestimmt nicht dass er geldmäßig nichts zu verlieren hat, außerdem je höher der Pot bei SDR desto höher die Einschaltquote desto höher der Werbewert = Geld! Ich bin mir sicher dass alle Teilnehmer erstmal einen ordentlichen Vertrag unterzeichnen (ala DSDS, Supertalent) müssen der sie schon mal ziemlich knebelt. Wenn es um so viel Kohle geht gibts kein "geh raus und hab Spass dabei". Hatte mal einen sehr guten Bericht von einem "ranghohen" Mitarbeiter von Stefan Raab gelesen und der bezeichnete ihn als ein selbstverliebtes Arschloch der für den Erfolg über Leichen geht und sein Unternehmen ohne jegliche Rücksicht auf andere wie ein Diktator führt. Das erkennt man doch schon an seinem Auftreten bei SDR, diese hinterlistige Schummeleien, dieses ewige "sich über die Regeln stellen" und das provozieren bzw. Einschüchtern des Gegners, das alles dient nur dem Zweck sein ggü. förmlich zu vernichten, halt manchmal auf eine humorvolle Art. Kein Wunder dass er vor einigen Jahren mal hinter der Bühne eins in die Fresse gekriegt hat mit anschließendem Nasenbeinbruch. Ich sage jedes Mal, "ES GIBT KEINE ZUFÄLLE IM FERNSEHEN", weder wenn Britney Spears diese Oma küsst, Justin der anderen Alten die Titte blank zieht, Cyrus ihre Hendl-Muschi zeigt oder wenn Raab eben seine Sendungen veranstaltet, jede Szene, jeder Vorfall ist mittlerweile gescript und dient einfach nur dem Werbewert. Und falls mal bei einer live Sendung was unverhofft passiert (Wetten dass) wissen wir ja wie es ausgeht. Nicht umsonst werden Live Sendungen va. in den USA (EMA, Super Bowl) mit einigen Sekunden Verspätung gezeigt, damit falls tatsächlich was ungeplant passieren sollte sie sofort die Übertragung stoppen können bevor es der Zuseher sieht. Es wäre lächerlich zu glauben dass Raab nicht im vorhinein weiß welche Disziplinen sein Unternehmen für SDR plant, Leute seid nicht so naiv. Und er hat einfach va. politisch und geografisch ein enormes Allgemeinwissen, und jetzt denkt mal nach wieso sich gefühlte 75% der Fragen-Antwort Spiele sich darum drehen ... Würde ja niemanden interessieren wenn er jede Sendung verlieren würde, oder? Dann wäre die bereits nach 2,3 wieder abgesetzt worden ... Oder wieso ist er, egal ob beim Pokern, Turmspringen, Wok, Stock Car, etc. IMMER ganz vorne dabei und der stärkste Favorit? So gut ist kein Mensch in jeder Disziplin, es sei denn ... bearbeitet 18. November 2013 von deXXXter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2013 Die wichtigste ungeklärte Frage rund um SdR ist aber: Warum gewinnt ein Gewinner fünf Autos??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. November 2013 Die wichtigste ungeklärte Frage rund um SdR ist aber: Warum gewinnt ein Gewinner fünf Autos??? Das nächste Mal sind sogar sechs Karren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2013 Das nächste Mal sind sogar sechs Karren! Waren eh schonmal 7 zu gewinnen, das is ja irr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. November 2013 Es wäre lächerlich zu glauben dass Raab nicht im vorhinein weiß welche Disziplinen sein Unternehmen für SDR plant, Leute seid nicht so naiv. Und er hat einfach va. politisch und geografisch ein enormes Allgemeinwissen, und jetzt denkt mal nach wieso sich gefühlte 75% der Fragen-Antwort Spiele sich darum drehen ... Würde ja niemanden interessieren wenn er jede Sendung verlieren würde, oder? Dann wäre die bereits nach 2,3 wieder abgesetzt worden ... Oder wieso ist er, egal ob beim Pokern, Turmspringen, Wok, Stock Car, etc. IMMER ganz vorne dabei und der stärkste Favorit? So gut ist kein Mensch in jeder Disziplin, es sei denn ... Natürlich kennt er die Spiele. Die Frage ist doch eher, ob er sie vorher übt. Das ist auch ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand. Warum so viele Buzzerspiele? Weil's einfach im Aufbau sind und es eine große Vielfalt gibt. Man kann jede Sendung Blamieren oder Kassieren spielen, aber beispielsweise nicht Axt werfen. Beim Pokern ist Raab immer einer der Ersten, der raus fliegt. Turmspringen schau ich nicht sooft, aber da kann ich mich auch an keinen Stockerlplatz vom Raab erinnern. Bei der Wok WM ist er nur im Team gut, genauso wie bei der Stock Car Crash Challenge. Von Favorit sein ist er bei den meisten Veranstaltungen weit weg. Beim Rest stimme ich dir allerdings zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts