I hald ASB-Halbgott Geschrieben 22. September Pengsti schrieb vor 6 Stunden: Die Fragen mittlerweile sogar egal wie voll oder leer das Bier ist, die schauen teilweise gar nicht mehr danach. Glaub wir wurden gestern sicher 20x angesprochen, das ist schon brutal. Anscheinend haben sie auch schon versucht aus dem Süd-Kübel die Becher raus zu klauen .. man sollte sich was einfallen lassen tatsächlich, vielleicht reguliert sich das mit der Zeit auch wieder von selbst... Das reguliert sich definitiv von selbst, wenn die bettelnden Kinder keine Becher mehr bekommen. Ich finde schon, dass man entschieden nein sagen darf - auch zu einem Kind! Muss aber ehrlich sagen, dass es mich noch nicht sonderlich nervt und ich auch keine Steigerung zur letzten Saison sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Postaholic Geschrieben 23. September I hald schrieb vor 8 Stunden: Das reguliert sich definitiv von selbst, wenn die bettelnden Kinder keine Becher mehr bekommen. Ich finde schon, dass man entschieden nein sagen darf - auch zu einem Kind! Muss aber ehrlich sagen, dass es mich noch nicht sonderlich nervt und ich auch keine Steigerung zur letzten Saison sehe. Wo stehst bzw. sitzt du? Sowohl auf der Süd als auch auf der Nord ist der Unterschied zu vergangenen Jahren enorm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 23. September I hald schrieb vor 8 Stunden: Das reguliert sich definitiv von selbst, wenn die bettelnden Kinder keine Becher mehr bekommen. Ich finde schon, dass man entschieden nein sagen darf - auch zu einem Kind! Muss aber ehrlich sagen, dass es mich noch nicht sonderlich nervt und ich auch keine Steigerung zur letzten Saison sehe. Das reguliert sich nicht von selbst. Denn es wird nicht nur gefragt sondern auch geklaut. Ein Becher der nicht in deiner Hand ist wird dir einfach vom Boden weggeschnappt und dann müsstest du einem Kind das bereits ein paar m weiter ist nachrennen und zur Rede stellen. Machen wohl die wenigsten. Fände es auch einen guten Schritt den Pfand zu reduzieren. 1 Euro täte es auch. Und glaube kaum das so ein Becher in der Produktion mehr als einen Euro kostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 23. September 1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde: Das reguliert sich nicht von selbst. Denn es wird nicht nur gefragt sondern auch geklaut. Ein Becher der nicht in deiner Hand ist wird dir einfach vom Boden weggeschnappt und dann müsstest du einem Kind das bereits ein paar m weiter ist nachrennen und zur Rede stellen. Machen wohl die wenigsten. Fände es auch einen guten Schritt den Pfand zu reduzieren. 1 Euro täte es auch. Und glaube kaum das so ein Becher in der Produktion mehr als einen Euro kostet. Am Sonntag war ein Kumpel kurz auf dem WC, plötzlich stand so ein 12-13 jähriger neben mir und hat das Match beobachtet und der (zugegeben leere) Becher war weg. Als ich ihn gefragt habe ob er den Becher genommen habe, wurde das verneint. Da ich ihn weder dabei ertappt habe noch nachweisen kann das er den Becher eingesteckt hat, muss ich ihn mit 3 Bechern in der Hand ziehen lassen. Was mich eigentlich noch mehr ärgert als der gestohlene Becher ist beklaut und belogen worden zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 23. September I hald schrieb vor 11 Stunden: Das reguliert sich definitiv von selbst, wenn die bettelnden Kinder keine Becher mehr bekommen. Ich finde schon, dass man entschieden nein sagen darf - auch zu einem Kind! Muss aber ehrlich sagen, dass es mich noch nicht sonderlich nervt und ich auch keine Steigerung zur letzten Saison sehe. Mir fällt da auch keine Steigerung auf. Mir wurde auch noch nie in Becher geklaut, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Mein Sohn hat früher auch Becher gesammelt, natürlich mit der Regel das man keine einfach mitnimmt, ausser wenn sie herrenlos rumliegen, aber aus dem Alter ist er auch raus gewachsen. Aber wie du sagst, ein einfaches nein, den Becher nicht rumliegen lassen und das erledigt sich von selbst. wenn mich 2-3 Kinder ansprechen ob sie meinen Becher haben dürfen, das halte ich schon aus ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Surft nur im ASB Geschrieben 23. September n`alex schrieb vor 3 Stunden: Mir fällt da auch keine Steigerung auf. Mir wurde auch noch nie in Becher geklaut, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Mein Sohn hat früher auch Becher gesammelt, natürlich mit der Regel das man keine einfach mitnimmt, ausser wenn sie herrenlos rumliegen, aber aus dem Alter ist er auch raus gewachsen. Aber wie du sagst, ein einfaches nein, den Becher nicht rumliegen lassen und das erledigt sich von selbst. wenn mich 2-3 Kinder ansprechen ob sie meinen Becher haben dürfen, das halte ich schon aus ;-) Konnte bei mir (Ost, Sektor A) da auch keine Veränderung bemerken zu den letzten Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 23. September (bearbeitet) Loeni1982 schrieb vor 5 Stunden: Konnte bei mir (Ost, Sektor A) da auch keine Veränderung bemerken zu den letzten Jahren Denke dass das Problem in den Sitzplatzsektoren logischerweise nicht vergleichbar isr. Weil erstens müssten sie dort dauernd über alle Beine klettern, sich wegen Sichbehinderung anmaulen lassen und zweitens kann man die Becher dort besser unter den Sitzen "verstecken". Bei den Stehplätzen ist halt viel mehr Platz und die können das ganze Spiel diese Tribühnen "abgrasen".... somit können Leute die auf der Ost oder West verweilen das wohl nicht so gut beurteilen. bearbeitet 23. September von 1929einLebenLang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Postaholic Geschrieben 23. September Falls es tatsächlich so weiter geht und die Situation noch schlimmer wird kann man es ja gerne mal dem Office melden. Alternativ kommen so viele Fußballinteressierte ins Holz, damit man gar nicht mehr "rumlaufen" kann. Dann ist das Problem auch gelöst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. September Taxi Driver schrieb am 22.9.2025 um 14:22 : In Augsburg zB haben sie vor den Kiosken röhrenförmige Ständer hingestellt, die den Becher aufnehmen. Der Erlös geht an ein Kinderhilfswerk. Wäre vielleicht eine Anregung auch für Altach oder andere Vereine... das gibts sogar in lustenau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 28. September andrea78 schrieb vor 11 Minuten: das gibts sogar in lustenau Und wie schaut's bei euch mit der Sammelleidenschaft der Kinder aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN ASB-Messias Geschrieben 28. September strandjunge schrieb vor einer Stunde: Und wie schaut's bei euch mit der Sammelleidenschaft der Kinder aus? Wahrscheinlich nicht so schlimm, weil fast keine Zuschauer da sind! 🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta Surft nur im ASB Geschrieben 28. September strandjunge schrieb vor einer Stunde: Und wie schaut's bei euch mit der Sammelleidenschaft der Kinder aus? Vom hören sagen, müssen sie auch Probleme damit haben. Immer wieder hört man das von verschiedenen Leuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 28. September strandjunge schrieb vor 3 Stunden: Und wie schaut's bei euch mit der Sammelleidenschaft der Kinder aus? Da es eine Regelung für maximal 10 Becher für u16 jährige gibt, habens auch ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 28. September (bearbeitet) Die guten allten Einwegbecher waren sowieso am besten. Irgendwie hat das Bier daraus auch besser geschmeckt... bearbeitet 28. September von 1929einLebenLang 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 12:28 strandjunge schrieb am 28.9.2025 um 07:31 : Und wie schaut's bei euch mit der Sammelleidenschaft der Kinder aus? sehr ähnlich 1929einLebenLang schrieb am 28.9.2025 um 11:30 : Die guten allten Einwegbecher waren sowieso am besten. Irgendwie hat das Bier daraus auch besser geschmeckt... ehrlich nicht bös gegen altach gemeint, aber aus welchem behältnis schmeckt fohren gut? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts