Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Altach-Supporter1929 schrieb vor 18 Minuten:

Übrigens. Spalt mit dem Debüt in Rom. Also der wechselt wie gesagt nicht nach Altach 😂

Ich dachte Altach hätte eine Kooperation mit der AKA. Alle guten Spieler gehen in eine andere Richtung. Für was bezahlt Altach hier mit. Hat ja nichts davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Denkfabrik schrieb vor 8 Stunden:

Ich dachte Altach hätte eine Kooperation mit der AKA. Alle guten Spieler gehen in eine andere Richtung. Für was bezahlt Altach hier mit. Hat ja nichts davon.

Wegen dem kannst du einen Spieler nicht zwingen in Altach zu unterschreiben. Der hatte ganz andere Angebote und man hat sich von 2,5 Jahren für das beste entschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach-Supporter1929 schrieb vor einer Stunde:

Wegen dem kannst du einen Spieler nicht zwingen in Altach zu unterschreiben. Der hatte ganz andere Angebote und man hat sich von 2,5 Jahren für das beste entschieden. 

Nein, zwingen nicht. Aber für was gibt es dann eine Kooperation wenn die besten Spieler sowieso auswärts unterschreiben. Wenn ich eine Kooperation eingehe, dann möchte ich auch etwas davon haben. Spalt und Olivier kommen beide von der AKA Vorarlberg. Es müsste eine Voraussetzung sein, dass AKA Spieler mindestens 1 Jahr in Altach spielen müssen bevor diese weiter gegeben werden. Es wird doch immer groß geredet dass man in Altach junge Vorarlberger einbauen will. Ich verstehe die Spieler selber schon, aber ich verstehe das Konzept von Altach und der Kooperation nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Denkfabrik schrieb vor 21 Minuten:

Nein, zwingen nicht. Aber für was gibt es dann eine Kooperation wenn die besten Spieler sowieso auswärts unterschreiben. Wenn ich eine Kooperation eingehe, dann möchte ich auch etwas davon haben. Spalt und Olivier kommen beide von der AKA Vorarlberg. Es müsste eine Voraussetzung sein, dass AKA Spieler mindestens 1 Jahr in Altach spielen müssen bevor diese weiter gegeben werden. Es wird doch immer groß geredet dass man in Altach junge Vorarlberger einbauen will. Ich verstehe die Spieler selber schon, aber ich verstehe das Konzept von Altach und der Kooperation nicht.

Awas.... Nein das muss keine Voraussetzung sein! Du kannst einem Hämmerle, Spalt etc nicht vorschreiben wo sie zu spielen haben. Vorallem wenn gerade Spalt so ein Weg vorgezeigt wird! Bei uns würden die immer noch bei den Juniors spielen! Die jungen Vorarlberger müssen sich bewusst für uns entscheiden! Ist dann schon was anderes ob man Regionalliga West spielst oder dritte Liga Deutschland! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach-Supporter1929 schrieb vor 11 Minuten:

Awas.... Nein das muss keine Voraussetzung sein! Du kannst einem Hämmerle, Spalt etc nicht vorschreiben wo sie zu spielen haben. Vorallem wenn gerade Spalt so ein Weg vorgezeigt wird! Bei uns würden die immer noch bei den Juniors spielen! Die jungen Vorarlberger müssen sich bewusst für uns entscheiden! Ist dann schon was anderes ob man Regionalliga West spielst oder dritte Liga Deutschland! 

Dann gehe ich keine Kooperation ein. Für was? Klär mich auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich vermute mal, dass der SCRA nicht mit Null aussteigen wird Er wird halt keine Physische Leistung in Form von einem Engagement erhalten aber die Ausbildungskosten mit etwaiger Bonuszahlung wird schon fließen, denn die großen Deutschen oder auch andere EU  Vereine zahlen da schon einiges, glaube ich mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Denkfabrik schrieb vor 27 Minuten:

Dann gehe ich keine Kooperation ein. Für was? Klär mich auf...

Eine Kooperation mit uns beinhaltet, dass jungen Spieler eine Möglichkeit bekommen sich an unser Bundesligateam ranzustasten bzw mal mittrainieren dürfen. Andere wählen halt einen anderen Weg weil sie mit dem aufgezeigten Weg in Altach nicht überzeugt wurden. Und das ist ja auch gut so für den österreichischen Fußball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Canasta schrieb vor 3 Minuten:

mWn muss jeder Bundesligist eine AKA haben?  Bin mir  nicht ganz sicher, aber ich glaube schon.

denke auch...

und für solche Fälle gibt es dann Ausbildungsentschädigungen, irgendwie wird man da dann auch was davon haben..

Ziel muss aber natürlich trotzdem sein das man die größten Talente in die KM einbauen kann (und das halt auch tut, was zu wenig der Fall ist) und dann auch bindet und auch mal Geld für das ausbilden und entwickeln verdienen könnte

Schön aber trotzdem das scheinbar auch mal wieder Vorarlberger Karriere machen, da war ja in den letzten Jahren wirklich gar nichts mehr los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Canasta schrieb vor 31 Minuten:

mWn muss jeder Bundesligist eine AKA haben?  Bin mir  nicht ganz sicher, aber ich glaube schon.

Ist ein Lizenz Kriterium. Also ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
n`alex schrieb vor 23 Minuten:

Ist ein Lizenz Kriterium. Also ja.

Wie konsequent ist die Liga bei solchen Angelegenheiten wird man sehen wenn die Wr.Austria den Schuldenabbau um 10% verfehlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Canasta schrieb vor einer Stunde:

eigene oder eine Kooperation oder Zahlung an den ÖFB (also quasi Ausgleichszahlung weil keine eigene betrieben wird) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag