Recommended Posts

Postaholic
Altach-Supporter1929 schrieb vor 2 Stunden:

Ja war bei mir auch so. Hab gegen Längle geschossen. ASB in der Hand vom Office 

So ein Blödsinn. Hast du die Nachricht in deinem Postfach überhaupt gelesen? 

Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Und mein Kritischer Kommentar gegen die Vereinsführung bzgl. Damen Team ist sofort gelöscht worden.

Die Vereinsdoktrin wird knallhart Durchgezogen!

Gratulation an die Vereins Lakaien der Moderation! Ihr habt ein Forum geschaffen in dem Kritik verboten ist, so macht das richtig Spaß hier!

Dein Beitrag wurde von einem Moderator aufgrund von Beleidigungen gelöscht. Ich habe nun die Beleidigungen rausgenommen und den Beitrag wieder auf sichtbar gestellt. Unterschiedliche Meinungen sind erwünscht, die Beleidigungen jedoch nicht. Dementsprechend meine Aktion. 

AlexPastoor schrieb vor 2 Stunden:

So ist es.. Diese Erfahrung hatte ich ja auch schon 😍😍

Du solltest bei den Fakten bleiben und keine Unwahrheiten hier im Forum verbreiten. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Altach-Supporter1929 schrieb vor 5 Minuten:

Ab jetzt nur noch liebes Zitate aus dem Längle unser was hier gepostet werden darf. Preiset sein Name.

Nein. Ich habe entsprechend für @Altacher1929 gehandelt und entsprechend den Beitrag wieder sichtbar gemacht. Ich stehe dazu: ich fand das Löschen übertrieben und stelle mich in diesem Fall gerne zwischen Moderator und @Altacher1929

Unterschiedliche Meinungen sind wichtig und sollten nicht gelöscht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
floma schrieb vor einer Stunde:

Nein. Ich habe entsprechend für @Altacher1929 gehandelt und entsprechend den Beitrag wieder sichtbar gemacht. Ich stehe dazu: ich fand das Löschen übertrieben und stelle mich in diesem Fall gerne zwischen Moderator und @Altacher1929

Unterschiedliche Meinungen sind wichtig und sollten nicht gelöscht werden. 

Niemand hat was gelöscht. Löschen = weg, verstecken = noch da, aber versteckt, damit sich da andere damit beschäftigen können.

Unterstellungen und Beleidigungen sind keine Meinung. Das wird hier gerne verwechselt. 

Das ist bei den anderen die sich verfolgt und unterdrückt fühlen auch so eine Sache. Die Wahrheit liegt da, und das weisst du auch, ganz woanders. Die Gründe für temporäre oder fixe Sperren werden von keinen Moderatoren hier ausgesprochen. Wir räumen ein wenig auf. Bei solchen Beleidigungen gibts eigentlich klare Gesetze, die Person ist bekannt, wenn wir da nichts machen, wirds auch für uns problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb vor 5 Stunden:

Kritik und Wortwahl sind Zweierlei Dinge und hört bitte mit Euren Verschwörung's Phantastereien auf!

Wenn ich in einem Forum nicht sagen darf das ich finde bei uns in der Führung Arbeiten Charakterlose A..., dann ist das mehr als traurig. Was darf man denn dann noch?

Ist ja nicht so das ich einen einzelnen Persönlich beleidigt habe!

Es ist offensichtlich das, dass Forum seit ihr zwei ins Mod Team geholt wurdet, extrem Zensiert wird. Da könnt ihr einem Märchen von Regeln ect. Erzählen wie ihr wollt, es ist offensichtlich was hier versucht wird!

...aber dieser Kommentar wird sicher eh wieder gelöscht, passt nicht in die Vorgegebene Vereinsdoktrin!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Altacher1929 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn ich in einem Forum nicht sagen darf das ich finde bei uns in der Führung Arbeiten Charakterlose A..., dann ist das mehr als traurig. Was darf man denn dann noch?

Es ist offensichtlich das, dass Forum seit ihr zwei ins Mod Team geholt wurdet, extrem Zensiert wird. Da könnt ihr einem Märchen von Regeln ect. Erzählen wie ihr wollt, es ist offensichtlich was hier versucht wird!

...aber dieser Kommentar wird sicher eh wieder gelöscht, passt nicht in die Vorgegebene Vereinsdoktrin!

Sehr interessant. Ich muss dich aber leider enttäuschen, stimmt alles nicht was du schreibst. Wenn du Lust aufn Bierchen am Sonntag hast: melde dich. Würde mich auf einen kleinen Stammtisch im Holz freuen👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 24 Minuten:

Bisher hast du mich genervt, mittlerweile tust du mir eigentlich nur noch leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Bitte was? Sorry, aber dir habens doch oben eingebrochen. Du schreibst das gleiche noch einmal. Jeder weiss wer du bist. Was meinst du ist die konsequenz wenn dich einer die du hier beleidigst anzeigt? Schreib was du willst. Scheinbar wird das ja jetzt toleriert, aber ich verstecke solche Kommentare normal, melde sie, und die Betreiber des Boards sollen handeln. Anstand, Respekt die Wörter sind bei dir auch nicht vorhanden.

das ist dein Schreibstil, da will ich nicht wissen wie es bei dir daheim zu geht. Unfassbar.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gestern war ein ergänzender Bericht zu dem Thema in der VN u. zumindest eine Formulierung war ... komisch:

Zitat

(...) Dazu ergaben weitere Recherchen der VN-Redaktion, dass die getätigten Aussagen der Betroffenen im Interview von weiteren Opfern bestätigt wurden.

Unabhängig voneinander wurde in Telefonaten der Grundtenor des Interviews als richtig angenommen. "Das Interview kann so gut wie die ganze Mannschaft bekräftigen", erklärt die Betroffene, die aus verständlichen Gründen weiterhin anonym bleiben will. (...)

Hat die VN nun mit mehreren Spielerinnen gesprochen oder nur mit der einen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher1929 schrieb vor 15 Stunden:

Also ich bekomme den Streit hier im Channel nur am Rande mit und hoffe prinzipiell, dass ihr euch das untereinander ausmachen könnt. Ohne jetzt die Vorgeschichte/Dynamiken zu kennen oder andere Beiträge gelesen zu haben, möchte ich nur schnell was feststellen.

Es sollte natürllich in jedem ASB Channel möglich zu sein, die Führung eines Vereins sachlich zu kritisieren. Die Art und Weise sollte aber nicht den Boardregeln widersprechen und natürlich schon gar nicht strafrechtlich relevant sein. 

Was deshalb auch nicht geht, sind Aussagen, dass in der Führung „charakterlose A…“ arbeiten. Da solltest du sogar froh sein, wenn die Mods diese Aussage verstecken, weil dich solche Formulierungen rechtlich in Schwierigkeiten bringen können.

Nur zur Einordnung: Für eine strafbare Beleidigung nach § 115 StGB reicht es aus, dass eine ehrverletzende Aussage gegenüber einer klar bestimmbaren Gruppe getroffen wird. Die Mitglieder der Vereinsführung sind eine überschaubare, abgegrenzte Personengruppe, daher gilt die Beleidigung rechtlich als gegen konkrete Personen gerichtet – auch wenn keine Namen genannt werden.

Dass du das Wort nicht ausschreibst, ändert ebenfalls nichts. Entscheidend ist, wie die Aussage verstanden wird, und nicht, wie sie technisch formuliert ist. Eine Abkürzung schützt nicht vor der Strafbarkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag