Recommended Posts

Postaholic
strandjunge schrieb vor 14 Stunden:

Abonier den Kanal auf YouTube und gut ist!

ist auch eine Möglichkeit - trotzdem macht es der Verein einem schwer diese Dinge zu finden. Ein Link offiziell auf die Homepage und so wäre es auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Denkfabrik schrieb vor 15 Minuten:

ist auch eine Möglichkeit - trotzdem macht es der Verein einem schwer diese Dinge zu finden. Ein Link offiziell auf die Homepage und so wäre es auch gut.

Auf der Homepage ist es auch immer verlinkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb Gerade eben:

"Pläggä" könnte passen aber das ist von Dorf zu Dorf unterschiedlich. Es würde auch an "Jömmeri" passen, sofern ich Bruddler richtig deute (kannte ich bis vorhin nicht)

Ein Bruddler ist jemand, der auf klassisch schwäbische Art niemals ein Lob über die Lippen bringt. Also die lautstarke Minderheit des Forums.:=

Bei uns sagt man ''Ned bruddeld isch gnuag globt'' was soviel heißt wie ''Nicht gemeckert ist genug gelobt''.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
VfBStuttgart1893 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Bruddler ist jemand, der auf klassisch schwäbische Art niemals ein Lob über die Lippen bringt. Also die lautstarke Minderheit des Forums.:=

Bei uns sagt man ''Ned bruddeld isch gnuag globt'' was soviel heißt wie ''Nicht gemeckert ist genug gelobt''.

So weit sind wir nicht auseinander von "Ned gschumpfa ischt globat gnuag".

Wobei das wie gesagt nicht auf ganz Vorarlberg umlegen kannst, daß ist innerhalb von Regionen oder sogar Nachbardörfern (also früher natürlich viel mehr) unterschiedlich.

Bitte in den Stammtischordner verschieben... hat hier gar nichts verloren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
VfBStuttgart1893 schrieb vor 3 Minuten:

Lt Internet ist Bruddler ein Meckerer oder Nörgler (schwäbisch).

"Ewiga Jömmeri" paßt da ganz gut.

"Schnorrawaggli" finde ich einen sehr schönen Ausdruck, allerdings sinngemäß nicht ganz zutreffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

Lt Internet ist Bruddler ein Meckerer oder Nörgler (schwäbisch).

"Ewiga Jömmeri" paßt da ganz gut.

"Schnorrawaggli" finde ich einen sehr schönen Ausdruck, allerdings sinngemäß nicht ganz zutreffend.

Jammern darf man schon nach den letzten Jahren der Zumutung. Immer wieder wurde Besserung gelobt und man habe aus den Fehlern gelernt. Danach wurden immer wieder die selben Fehler gemacht. Heuer wurde drei Granaten versprochen. Die ersten Spiele waren fast ident mit dem Vorjahr bis auf 1-2 Spieler. Alles was nachkam hat noch nicht eingeschlagen. Also noch keine Granaten. Mal sehen. 

Lob gibt es auch für Fitness, Mannschaftsgefüge passt, Trainer zu Mannschaft dürfte auch passen. Aktuell Platz 6 ist sehr gut, da ich als Ziel klar der 6. Platz sehe. Allerdings fehlt dazu noch taktische Varianten und eben die Offensive. Mal sehen wie es sich in der Rückrunde entwickelt. Auf jeden Fall steht gegen den GAK ein 6-Punkte-Spiel an. Enorm wichtig wenn dann im UPO gekämpft werden muss.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Fronten sind verhärtet und werden bis Ende Saison auch nicht geglättet werden können außer man festigt sich in absehbarer Zeit im OPO oder erarbeitet sich einen Respektabstand zu Platz 12, das sehe ich aber in naher Zukunft leider nicht, daher ist das mit dem Loben so eine Sache, da Ich persönlich mir damit auch schwer tue!  Zu gegebener Zeit werde auch Ich ein Lob aussprechen wie andere Skeptiker auch, aber auch die Lobenden werden bei dementsprechenden negativen Leistungen mit Kritik nicht hinterm Berg halten können, aber wie gesagt zu gegebener Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 3 Stunden:

Heuer wurden drei Granaten versprochen.

Alles was nachkam hat noch nicht eingeschlagen. Also noch keine Granaten. Mal sehen. 

Lob gibt es auch für Fitness, Mannschaftsgefüge passt, Trainer zu Mannschaft dürfte auch passen. Aktuell Platz 6 ist sehr gut, da ich als Ziel klar der 6. Platz sehe. Allerdings fehlt dazu noch taktische Varianten und eben die Offensive. Mal sehen wie es sich in der Rückrunde entwickelt. 

Ist halt die Frage, wie man Granate definiert...

Einschlagen lassen hat es Greil schon... 3x im gegnerischen Tor.   Hrstic 1x.

Interessante Tabelle ohne diese 4 Tore von Greil und Hrstic (erinnert sehr stark an letzte Saison):

6.  Ried 15
7. Hartb 13
8.  Watt 14
9.  LASK 13
10. BW 10
11. Altach 9 (tatsächlich aber 14 Punkte)
12. GAK 8

Ganz gut für 2 Spieler, die "noch nicht" eingeschlagen haben....
--

Unser Spiel hat Licht und Schatten, auch taktisch sehe ich Fragezeichen, aber irgendwo sind die 14 Punkte hergekommen....

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Die Fronten sind verhärtet und werden bis Ende Saison auch nicht geglättet werden können außer man festigt sich in absehbarer Zeit im OPO oder erarbeitet sich einen Respektabstand zu Platz 12, das sehe ich aber in naher Zukunft leider nicht, daher ist das mit dem Loben so eine Sache, da Ich persönlich mir damit auch schwer tue!  Zu gegebener Zeit werde auch Ich ein Lob aussprechen wie andere Skeptiker auch, aber auch die Lobenden werden bei dementsprechenden negativen Leistungen mit Kritik nicht hinterm Berg halten können, aber wie gesagt zu gegebener Zeit!

Ich habe noch keinen "Nicht-Kritiker" hier erlebt, der nicht sagen kann, das war schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag