Recommended Posts

Spitzenspieler

Im Kicker kommen wir nicht gut weg: "SCR Altach (1 von 6 Toren, 16,7%)

Aus Ecken und Freistößen konnten die Altacher bisher kein Kapital schlagen, einzig aus einem Elfmeter blieb Ousmane Diawara (mit zwei Toren gemeinsam mit Patrick Greil bester Torschütze der Vorarlberger) erfolgreich. Einen zweiten vergab Marlon Mustapha."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ur-Altiger schrieb vor 14 Minuten:

Im Kicker kommen wir nicht gut weg: "SCR Altach (1 von 6 Toren, 16,7%)

Aus Ecken und Freistößen konnten die Altacher bisher kein Kapital schlagen, einzig aus einem Elfmeter blieb Ousmane Diawara (mit zwei Toren gemeinsam mit Patrick Greil bester Torschütze der Vorarlberger) erfolgreich. Einen zweiten vergab Marlon Mustapha."

Das ist nichts Neues. Ihr schießt einfach zu wenig Tore. Obwohl man, gefühlt, aufgerüstet hat im Sturm. Ich hoffe sehr, dass ihr beim Tore schießen noch zulegen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Leistungsträger
Canasta schrieb am 17.10.2025 um 12:26 :

Das ist nichts Neues. Ihr schießt einfach zu wenig Tore. Obwohl man, gefühlt, aufgerüstet hat im Sturm. Ich hoffe sehr, dass ihr beim Tore schießen noch zulegen könnt.

Dieses problem haben wir aber schon sehr lange.. das ist so ein altach ding ähnlich wie bei atletico madrid die letzten jahre (wobei die schon viel offensiver wurden die letzten 2 jahre) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Canasta schrieb am 17.10.2025 um 12:26 :

Für mich sind wir Offensiv nicht besser geworden. 

mMn ist die Komplette Offensive falsch Zusammengestellt, es liegt nicht nur am Stürmer.

Der Stürmer der nicht trifft, ist ein Problem bei uns. Mustapha ist einfach zu schwach, da kommt nix. Diawara spielt zumindest gut, aber im Abschluss auch zu Schwach! Hrstic hat bisher keine echte Chance bekommen, keine ahnung was er kann.

Aber hinter dem Sturm, kommt halt auch nichts, was die Stürmer mit Bällen füttert!

Wir haben keinerlei Druck und Kreativität von der Seite. Nur Sinnlose hohe Bälle von denn Außenverteidigern in den Strafraum, die in der Regel nix bringen.

Da würde ich mir wieder Spieler wie früher einen Tajouri zb. Wünschen. Spieler die von der Seite Aktionen in den Strafraum starten!

Und auch hinter den Stürmern, also im OM kommt mMn immer noch zu wenig! Ja Greil ist eine Verbesserung zu dem was wir davor hatten, aber in Kombination mit denn fehlenden Flügeln und denn Schwachen Stürmern, halt auch nicht gut genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Für mich sind wir Offensiv nicht besser geworden. 

mMn ist die Komplette Offensive falsch Zusammengestellt, es liegt nicht nur am Stürmer.

Der Stürmer der nicht trifft, ist ein Problem bei uns. Mustapha ist einfach zu schwach, da kommt nix. Diawara spielt zumindest gut, aber im Abschluss auch zu Schwach! Hrstic hat bisher keine echte Chance bekommen, keine ahnung was er kann.

Aber hinter dem Sturm, kommt halt auch nichts, was die Stürmer mit Bällen füttert!

Wir haben keinerlei Druck und Kreativität von der Seite. Nur Sinnlose hohe Bälle von denn Außenverteidigern in den Strafraum, die in der Regel nix bringen.

Da würde ich mir wieder Spieler wie früher einen Tajouri zb. Wünschen. Spieler die von der Seite Aktionen in den Strafraum starten!

Und auch hinter den Stürmern, also im OM kommt mMn immer noch zu wenig! Ja Greil ist eine Verbesserung zu dem was wir davor hatten, aber in Kombination mit denn fehlenden Flügeln und denn Schwachen Stürmern, halt auch nicht gut genug!

Bei Gorgon sieht man schon dass er weiß wo der Ball hin muss nur die die ihn verarbeiten sollen machen halt nichts draus und die Sache mit dem Druck aufbauen zieht sich schon etliche Jahre durch die Mannschaft! Das gestern war ein Parade Beispiel von fehlenden Alternativen Systemen im Unterzahl Spiel! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Diawara spielt zumindest gut, aber im Abschluss auch zu Schwach! 

?

Diawara war gestern der beste Mann am Platz (auswärts bei RB).

Von der Seite: das 2:2 war ein Eckball von Lukacevic. Momo hatte schon mehrere sehr gute Spiele auf der li Aussenbahn.

Aktionen in den Strafraum: hatte Diawara gestern sehr gute.

Hrstic, Idrizi werden hoffentlich noch einschlagen (sind ja "Granaten").

Gorgon würde ich öfter ab der ca. 70 min bringen (schießt zB sehr gute Eckbälle).

Mit Idrizi, Greil, Bähre und Gorgon haben wir spielerisches Potential im MF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

?

Diawara war gestern der beste Mann am Platz (auswärts bei RB).

Von der Seite: das 2:2 war ein Eckball von Lukacevic. Momo hatte schon mehrere sehr gute Spiele auf der li Aussenbahn.

Aktionen in den Strafraum: hatte Diawara gestern sehr gute.

Hrstic, Idrizi werden hoffentlich noch einschlagen (sind ja "Granaten").

Gorgon würde ich öfter ab der ca. 70 min bringen (schießt zB sehr gute Eckbälle).

Mit Idrizi, Greil, Bähre und Gorgon haben wir spielerisches Potential im MF.

Verstehe das Fragezeichen bzgl. Diawara nicht.

Wenn du genau liest, sag ich ja oben das er gut spielt. Diawaras Spiel sieht immer gut aus, ist halt total Harmlos vor dem Tor!

Mustapha ist aber völlig fehl am Platz, da kommt garnix.

strandjunge schrieb vor 2 Stunden:

Bei Gorgon sieht man schon dass er weiß wo der Ball hin muss nur die die ihn verarbeiten sollen machen halt nichts draus und die Sache mit dem Druck aufbauen zieht sich schon etliche Jahre durch die Mannschaft! Das gestern war ein Parade Beispiel von fehlenden Alternativen Systemen im Unterzahl Spiel! 

Gorgon kann natürlich was, von der Bank und dann ab der 80.Minute (wenn er Glück hat)im Spiel, bringt es aber halt nicht viel.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altacher1929 schrieb vor 32 Minuten:

Verstehe das Fragezeichen bzgl. Diawara nicht.

Wenn du genau liest, sag ich ja oben das er gut spielt. Diawaras Spiel sieht immer gut aus, ist halt total Harmlos vor dem Tor!

Gegen RB:
Welcher "total harmlose" Spieler holte den Elfer heraus ?

und welcher "total harmlose" Spieler köpfte das 2:2 und rettete uns einen Punkt ?

?

Auflösung:

Diawara !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

Gegen RB:

und welcher "total harmlose" Spieler köpfte das 2:2 und rettete uns einen Punkt ?

?

Auflösung:

Diawara !

In der 94 Minute hätte er einer seiner zwei freistehenden Kollegen anspielen sollen, dann hätten wir das Spiel gewonnen. Dieser "Eigensinn" war entbehrlich.

Bis auf diese Aktion, war seine Leistung wirklich sehr gut.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor einer Stunde:

Gegen RB:

?

Auflösung:

Diawara !

Sinnlos zu antworten, da du wohl einer von denen bist, die mich einfach Kritisieren weil ich es halt bin.

Würdest du Sinnerfassend lesen und Fair antworten, hättest du natürlich gesehen das ich über die allgemein Situation unserer Offensive gesprochen habe und nicht Speziell über das Salzburg Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag