Recommended Posts

Anfänger

Sollten wir ohne neuen Trainer in die Saison gehen, verstehe ich die Welt nicht mehr und werde mir auch keine Karte mehr gönnen. 5 Siege in einer ganzen Saison und es wird nicht an allen Hebeln gearbeitet, um dies zu verbessern. 
Es wird immer von ansehnlichem Fußball geredet, aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. eine klare Spielidee mit erarbeiteten Spielzügen waren für mich so gut wie nie zu erkennen. Der ganze Spielaufbau beruht auf Zufall und wie bereits von allen bekannt gibt es keinen anderen Plan wie den Zufall. :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

FALLS SIE WIRKLICH so dreist sind dürfen wir uns das nicht gefallen lassen!!!

unter jedem Beitrag 100 Kommentare #ingoraus und bei den Testspielen schon Tifos plus Raus rufe !

Am besten wies der LASK macht, boykott androhen ab Spieltag 1

bearbeitet von Pipo1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

volle Rückendeckung für Längle und Ingolitsch bleibt. Gut, dann spende ich die 300 EUR lieber.

Ist ihnen scheiss egal weil sie ja jetzt den Business Club haben, ist mir klar.

Sie lernen es einfach nie. Wie erwartet. Extrem harte Aufarbeitung muss das gewesen sein.

Trainerwechsel wie immer im September/Oktober, danach Konzentration auf UPO, danach zsemma heba. 

bearbeitet von 1929-1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929-1929 schrieb vor 43 Minuten:

volle Rückendeckung für Längle und Ingolitsch bleibt. Gut, dann spende ich die 300 EUR lieber.

Ist ihnen scheiss egal weil sie ja jetzt den Business Club haben, ist mir klar.

Sie lernen es einfach nie. Wie erwartet. Extrem harte Aufarbeitung muss das gewesen sein.

Trainerwechsel wie immer im September/Oktober, danach Konzentration auf UPO, danach zsemma heba. 

Hat jemand wirklich erwartet dass sich gravierendes ändert. Also ich nicht. Längle bleibt wie er selber bereits gesagt hat bis er in die Pension geht und Ingolitsch wird die Stange gehalten da er noch einen Vertrag hat und wahrscheinlich auch da ihm versprochen wurde wenn er die Klasse hält, dass er weiter wursteln darf. Zwei Punkte der großen Veränderung wurden schon mal nicht verändert. Jetzt bin ich auf den Sportdirektor gespannt. Ich freue mich schon auf Netzer :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Denkfabrik schrieb vor 2 Minuten:

Hat jemand wirklich erwartet dass sich gravierendes ändert. Also ich nicht. Längle bleibt wie er selber bereits gesagt hat bis er in die Pension geht und Ingolitsch wird die Stange gehalten da er noch einen Vertrag hat und wahrscheinlich auch da ihm versprochen wurde wenn er die Klasse hält, dass er weiter wursteln darf. Zwei Punkte der großen Veränderung wurden schon mal nicht verändert. Jetzt bin ich auf den Sportdirektor gespannt. Ich freue mich schon auf Netzer :ironie:

bei Längle nicht, bei Ingolitsch ehrlich gesagt schon. 2/3 der Saison mit so einer Bilanz pfuschen dürfen müsste zur Kündigung reichen. Aber vergeuden wir lieber die nächste Vorbereitung mit dem selben Muster wie immer und korrigieren dann mit der nächsten Notlösung.

bearbeitet von 1929-1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andrea78 schrieb vor 11 Minuten:

netzer wäre genial.

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:keine Dauerkarte mehr für mich, hoffe es gibt attraktive UPO Karten Aktionen im Frühling 2026

Zum glück habe ich gestern abend meinen sky vertrag verlängert! Werde mir die spiele zuhause ansehen und nicht mehr ins stadion gehen!!! Ein absoluter witz was man schon wieder aufführt!!!???

wie blöde kann man eigentlich sein ohne witz!?🤯😠

bearbeitet von SCHICKERIAMÜNCHEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heute wären Chancen für Veränderungen zum Positiven gewesen - Längle hat 100% Rückendeckung von Präsidium und Aufsichtsrat, und auch Fabio Ingolitsch (einer der schlechtesten Trainer, die Altach je hatte mit nur 0,78 Punkten pro Spiel) scheint sicher im Sattel zu sitzen.

Es ist zum Heulen - man wird auch das nächste Jahr weiterwursteln, man wird auch die kommende Saison wieder als Abstiegskandidat Nr. 1 gelten und man wird auch in der nächsten Saison wieder hoffen müssen, dass sich - wie schon die letzten 4 Saisonen - irgendwo in der Bundesliga ein Team findet, das am Ende noch schlechter als Altach ist.

Ich bin mir jetzt fast sicher, deshalb hat Roli Kirchler den Hut genommen, weil er sich nicht von Längle dauernd dreinreden lassen wollte.

Genau deshalb hatte ich vor dem LASK-Spiel gemeint, ein Abstieg wäre vielleicht gar nicht mal das Schlechteste für Altach. Dann hätte die Chance bestanden, dass Längle & Co. frustriert das Handtuch schmeißen und man einen Neuanfang mit fähigen Leuten machen kann.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Anywish schrieb vor 14 Minuten:

Heute wären Chancen für Veränderungen zum Positiven gewesen - Längle hat 100% Rückendeckung von Präsidium und Aufsichtsrat, und auch Fabio Ingolitsch (einer der schlechtesten Trainer, die Altach je hatte mit nur 0,78 Punkten pro Spiel) scheint sicher im Sattel zu sitzen.

Es ist zum Heulen - man wird auch das nächste Jahr weiterwursteln, man wird auch die kommende Saison wieder als Abstiegskandidat Nr. 1 gelten und man wird auch in der nächsten Saison wieder hoffen müssen, dass sich - wie schon die letzten 4 Saisonen - irgendwo in der Bundesliga ein Team findet, das am Ende noch schlechter als Altach ist.

Ich bin mir jetzt fast sicher, deshalb hat Roli Kirchler den Hut genommen, weil er sich nicht von Längle dauernd dreinreden lassen wollte.

Genau deshalb hatte ich vor dem LASK-Spiel gemeint, ein Abstieg wäre vielleicht gar nicht mal das Schlechteste für Altach. Dann hätte die Chance bestanden, dass Längle & Co. frustriert das Handtuch schmeißen und man einen Neuanfang mit fähigen Leuten machen kann.

Kann mir auch vorstellen das Roli weg ist weil er auf keinen Fall mit Ingo weitermachen hat wollen…

Aber ist nur ein Gedankenspiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut VOL.at Bericht hat Roli den Verein verlassen, weil er von den Verantwortlichen keine Rückendeckung hatte.

Ich denke, das hat bei der Trainerbestellung angefangen: Ingowitz war der Wunschtrainer von Längle, aber Roli wollte einen erfahrenen Trainer haben (Dutt? Barisic?)

Seitdem man einen Trainerlehrling als Trainer geholt hat, ist das Verhältnis von Roli zum Verein abgekühlt. Das konnte man in den tollen Interviews von Roli mit seinem herrlichen Tiroler Schmäh öfter zwischen den Zeilen herauslesen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anywish schrieb vor 1 Minute:

Laut VOL.at Bericht hat Roli den Verein verlassen, weil er von den Verantwortlichen keine Rückendeckung hatte.

Ich denke, das hat bei der Trainerbestellung angefangen: Ingowitz war der Wunschtrainer von Längle, aber Roli wollte einen erfahrenen Trainer haben (Dutt? Barisic?)

Seitdem man einen Trainerlehrling als Trainer geholt hat, ist das Verhältnis von Roli zum Verein abgekühlt. Das konnte man in den tollen Interviews von Roli mit seinem herrlichen Tiroler Schmäh öfter zwischen den Zeilen herauslesen.

Gebe ich dir zu hunder pro recht! Ich werde mit dieser Konstellation ingowitz längle uns sehr wahrscheinlich netzer sicher NICHT mehr in das Stadion gehen! Verarschung hoch tausend! Meiner Meinung muss etwas passieren seitens der süd! Wie schon erwähnt wie der lask!

ich verstehe die welt rundum den club nicht mehr!?…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 4 Minuten:

Gebe ich dir zu hunder pro recht! Ich werde mit dieser Konstellation ingowitz längle uns sehr wahrscheinlich netzer sicher NICHT mehr in das Stadion gehen! Verarschung hoch tausend! Meiner Meinung muss etwas passieren seitens der süd! Wie schon erwähnt wie der lask!

ich verstehe die welt rundum den club nicht mehr!?…

Hat ja Klose schon öffentlich gesagt, dass ihm viele Dinge versprochen wurde, aber nicht eingehalten. Ich kann mir dies bei Kirchler ebenfalls vorstellen. Da kann ja nur Frust verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 7 Minuten:

Deine Interpretation von Längle wollte Ingolitsch und Kirchler hat eh alles super gemacht kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte er sonst bei seiner Vorstellung sein Schicksal mit dem von Ingolitsch verbinden wenn er selber nicht von ihm überzeugt ist? Darüber hinaus ist es auch Kirchlers Job sich gegebenenfalls gegen Längle (gerade im sportlichen Bereich) durchzusetzen. Kirchlers Interview sind doch auch nur vor Floskeln triefende, nichtssagende Standardsager, welche mit seinem Schmäh ablenken. Als es um die Wurst ging, war Längle aber auch er auf Tauchstation und Kirchlers Job wäre es dabei sogar!

Nein, ich bin nicht traurig das Kirchler weg ist. Wer sich so die Butter vom Brot nehme lässt ist entweder überfordert oder selber Schuld. Sollte es sein das man ihn vom Verein aus geknebelt hat, dann soll er endlich die Karten auf den Tisch legen oder den Finger in die Wunde legen und Tacheles reden.

Nein, Ingolitsch muss eigentlich von seinen Pflichten entbunden werden.

Ja, Längle soll (kann) bleiben, sich aber aus dem sportlichen Bereich gänzlich raus halten. und

Nein. Netzer als SD kann jetzt auch nicht die Lösung sein. Hier braucht es einen erfahrenen Fuchs.

Ich habe zu wenig Einblick in die aktuelle Hierarchie im Verein. Aber ich glaub nicht das einzelne die armen Hascherl sind als die sie dargestellt werden (oder sich selber darstellen) und die anderen dafür das ultimative Böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Unsere Interpretationen hin oder:

Es gab die Aussage (glaub von Pfanner), daß man JETZT den Dingen auf den Grund gehen will (gemeint kann nur die sportliche Situation sein).
Im Jänner 25 gab es die Aussage, daß man wieder europäisch spielen will (Pfanner+Gunz).

Weiters ist ja die Bestellung des Sportdirektors offen. Jetzt eine Marionette als Sportdirektor zu holen kanns nicht sein.
Und wenn es ein echter Fachmann ist, weiß er auch, ob und wie es mit der Trainersituation weitergehen muß/wie der Kader verstärkt werden muß

Laut Pfanner entscheidet der künftige Sportdirektor beim Trainer.

Bis hierher kann ich eh mit.......Bitte den Worten Taten (und Beine) folgen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag