Recommended Posts

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb vor 11 Minuten:

Glaube ich zwar nicht aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Das ist der stand vor ein paar Jahren, auf dem neusten Stand bin ich nicht mehr.

Warum glaubst du es nicht?

Das sind unsere Drei Hauptsponsoren. Nehmen wir an es wäre heute noch so. Dann wären diese drei zusammen bei 2,5 Mill. Ca.

Irgendwie muss man ja auf die über 10 Millionen kommen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was ich so aus dem vol.at Bericht lese, denke ich, dass es nicht mehr ein Hauptsponsor im Gesamtpaket gibt. 

Evtl ein Hauptsponsor auf dem Trikot, Stadionnamen separat usw. 

Lassen wir uns überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
AlexPastoor schrieb vor 11 Minuten:

Was ich so aus dem vol.at Bericht lese, denke ich, dass es nicht mehr ein Hauptsponsor im Gesamtpaket gibt. 

Evtl ein Hauptsponsor auf dem Trikot, Stadionnamen separat usw. 

Lassen wir uns überraschen. 

Besser so, dann kann man im gesamten mehr Geld verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man wird auch schwer mehr einen finden, der für alles Zahlt!

Wobei ich sowieso der Meinung bin, wir haben uns zu Billig an Cashpoint verkauft!

1 Million für Wappen, Name und Stadion….mMn zu wenig Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 37 Minuten:

Aus dem VOL.at Artikel (Quelltext) kopiert:

"Denn neben dem Stadionnamen verschwindet mit kommender Saison auch das Cashpoint-Logo auf der Brust der Spieler, der Name des Wettanbieters aus Gerasdorf im Clubnamen sowie das Branding der Osttribüne.

Viele Möglichkeiten also für Altach sich neu aufzustellen. Denn es soll kein Gesamtpaket mehr geben.

Bei einem Budget von knapp über elf Millionen Euro darf davon ausgegangen werden, dass der Sponsorenbeitrag von Cashpoint zuletzt pro Jahr über eine Million Euro betragen hat. Detaillierte Zahlen sind von beiden Seiten nie veröffentlicht worden."

Ich meine, einzeln müsste man vielleicht sogar mehr erzielen können, als im Gesamtpaket... ich hoff es zumindest.

Wir könnten als ASB ein Crowdfunding übernehmen 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Altacher1929 schrieb vor 10 Minuten:

Man wird auch schwer mehr einen finden, der für alles Zahlt!

Wobei ich sowieso der Meinung bin, wir haben uns zu Billig an Cashpoint verkauft!

1 Million für Wappen, Name und Stadion….mMn zu wenig Geld!

Naja, finde ich nicht unbedingt. Altach ist immernoch ein regionaler Verein mit wenig präsenz außerhalb von Vorarlberg. Auch im Rest von Österreich sind wir keine große Mediale "Kraft".

Sponsoren wie Pfanner und Fohrenburger haben auch ganz andere absichten uns zu unterstützen - die sind nämlich selber schon lange Fans und Mitglieder von Altach, das wird bei Cashpoint wohl anders sein (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Niemand schrieb vor 5 Minuten:

Naja, finde ich nicht unbedingt. Altach ist immernoch ein regionaler Verein mit wenig präsenz außerhalb von Vorarlberg. Auch im Rest von Österreich sind wir keine große Mediale "Kraft".

Sponsoren wie Pfanner und Fohrenburger haben auch ganz andere absichten uns zu unterstützen - die sind nämlich selber schon lange Fans und Mitglieder von Altach, das wird bei Cashpoint wohl anders sein (?)

Das sie andere absichten haben, klar.

Aber sein Wappen, sein Name und auch der Name des Stadions für 1 Million hergeben, halte ich jetzt nicht für so viel Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Altacher1929 schrieb vor 14 Minuten:

Das sie andere absichten haben, klar.

Aber sein Wappen, sein Name und auch der Name des Stadions für 1 Million hergeben, halte ich jetzt nicht für so viel Geld!

Ja, aus Fan Sicht absolut. Aus wirtschaftlicher Sicht ist nun mal nicht mehr drinnen für einen "kleinen" Verein wie Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Niemand schrieb vor 8 Minuten:

Ja, aus Fan Sicht absolut. Aus wirtschaftlicher Sicht ist nun mal nicht mehr drinnen für einen "kleinen" Verein wie Altach.

Mir eigentlich egal wer es wird, cool wäre ein vertrautes Unternehmen ausm Ländle. Fände es schade, wenn wir nun nur dem Geld nachrennen, und irgendein Sponsor von wo auch immer antanzt. 1 Million ist eigentlich nicht viel für ein etabliertes Unternehmen. 

Red Bull Altach oder Rauch Altach! 🍻 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
floma schrieb vor 7 Minuten:

Mir eigentlich egal wer es wird, cool wäre ein vertrautes Unternehmen ausm Ländle. Fände es schade, wenn wir nun nur dem Geld nachrennen, und irgendein Sponsor von wo auch immer antanzt. 1 Million ist eigentlich nicht viel für ein etabliertes Unternehmen. 

Red Bull Altach oder Rauch Altach! 🍻 

Wichtig ist, kein Sponsor mehr im Wappen!

Auch wichtig ist, trotzdem ein Brustsponsor finden und nicht Hausieren gehen wie ein Verein ein paar Kilometer weiter, um irgendwas draufstehen zu haben!

Beim Stadion, hoffe ich man kehrt zu Schnabelhokz zurück. Wird sich aber nicht Spielen!

Von mir aus auch „Pfanner Schnabelholz“….hauptsache man hebt sich lit diesem Traditionellem und Altehrwürdigen Namen ab vom „Arena“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb vor 19 Minuten:

Weil die Zahlen zu Hoch gegriffen sind, Du/Ihr überschätzt die Vorarlberger Familienunternehmen bei Weitem!

Ich habe die Summen vor ein paar Jahren, von jemandem aus dem Verein gehört.

Und ich glaube sogar, als Pfanner Präsident wurde, war diese Zahl sogar in der Zeitung, mit der Frage, ob er nun als Präsident „noch mehr“ Sponsort.“

Und noch mal, fast 11 Millionen Budget müssen irgenwo herkommen! Klar, ein teil ist von der Bundesliga, ein teil Zuschauereinnahmen. Aber doch keine 11 Mille.

Und man unterschätzt die Vorarlberger Familie Unternehmen, naja….

….Das der Rest nicht so viel gibt, klar! Das kann sich eine Metzgerei oder ein Waibel nicht leisten.

Auch Gunz ist weit unter 500k!

Aber Cashpoint, Fohrenburger und Pfanner sind die Hauptsponsor! Die bezahlen ordentlich und das können sie auch! Schau dir denn Pfanner Umsatz an, dass ist kein kleines Familienunternehmen mehr!

Wie es bei Fohrenburger mittlerweile aussieht, weiß ich allerdings nicht! Mittlerweile sind sie ja nicht mal mehr auf dem Dress!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor 18 Minuten:

Weil die Zahlen zu Hoch gegriffen sind, Du/Ihr überschätzt die Vorarlberger Familienunternehmen bei Weitem!

11 Mio ist eine Menge Knete. Dies zu beschaffen ist schon ein Kraftakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 32 Minuten:

Und man unterschätzt die Vorarlberger Familie Unternehmen, naja….

Eben, Familienunternehmen, das heißt aber nicht dass die ganze Familie hinter dem Hobby steht und wenn Sie noch soviel Umsatz/Profit generieren aber lassen Wir das, Hauptsache die Kohle kommt irgendwie rein.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag