Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
tatsache ist, dass rapid seit geraumer zeit ein problem mit gewaltbereiten, erlebnisorientierten "fans" hat, die auch teils organisiert auftreten (was die beispiele "Skandal-derby" und"sturm-spiel" beweist) dagegen heißt es mit rigorosen sanktionen und mit hartem kurs zu antworten und nicht wie der herr marek eine "Kooexistenz" auzubauen.

damit suggerierst du aber dass die fans mit denen hr. marek eine kooexistenz aufbauen will, die jenigen sind, die gewaltbereit und erlebnisorientiert sind und genau da liegt der hund begraben. der großteil der fans sind eben nicht gewaltbereit und zerstören nicht alles was sich in den weg stellt. wenn du aktionen wie z.b. die autobahnstation mondsee meinst, dann solltest genauer schauen wieviele da mitgewirkt haben und wieviele fans alle zwei wochen auf der west stehen und genau an diejenigen hat sich marek immer gehalten. ausserdem hat rapid bereits stadienverbote ausgesprochen, auch wenn diese nach einer gewissen zeit wieder aufgehoben wurden - als abschreckung hat das sicher genutzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
meine kritik betrifft ja nicht (nur) diesen,größteils friedlich abgelaufenen platzsturm nach dem pasching-spiel, da hast du die intention meiner beiträge nicht verstanden.

ich kann mich außerdem an keine generalisierung meinerseits erinnern, da bitte ich dich genauer auszuführen.

1307928[/snapback]

fans neigen generell eher auswärts zu randalieren als in den eigenen vier wände.

1307934[/snapback]

so, und jetzt hau die über die häuser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
so, und jetzt hau die über die häuser!

1307959[/snapback]

wow, jetzt haben Sie mich aber erwischt... :nein:

weißt du überhaupt über was wir hier diskutieren? nicht über die fans in der gesamtheit sondern über eine ganz spezielle szene, das musst auch du schon erfasst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
damit suggerierst du aber dass die fans mit denen hr. marek eine kooexistenz aufbauen will, die jenigen sind, die gewaltbereit und erlebnisorientiert sind und genau da liegt der hund begraben. der großteil der fans sind eben nicht gewaltbereit und zerstören nicht alles was sich in den weg stellt. wenn du aktionen wie z.b. die autobahnstation mondsee meinst, dann solltest genauer schauen wieviele da mitgewirkt haben und wieviele fans alle zwei wochen auf der west stehen und genau an diejenigen hat sich marek immer gehalten. ausserdem hat rapid bereits stadienverbote ausgesprochen, auch wenn diese nach einer gewissen zeit wieder aufgehoben wurden - als abschreckung hat das sicher genutzt!

1307954[/snapback]

ich habe nie behauptet, dass der großteil der rapidfans gewaltbereit ist, genau diese aussage habe ich im obigen Beitrag ja deutlich unterstrichen.

weiters war mit "Koexistenz aufbauen" vielmehr eine metapher für den "marekschen Kuschelkurs" mit solchen leuten gemeint, daher auch die anführungszeichen (gewieft was? :) )

marek soll sich einmal von solchen unruhestiftern klar distanzieren, das ist nämlich noch nie der fall gewesen.

ob eine frühzeitige aufhebung von stadionsperren tatsächlich eine abschreckung darstellt ,sei mal dahingestellt. für mich kommen für delikte wie jene im "skandal-derby" eigentlich nur lebenslange oder zumindest sehr lange sperren in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
wenn du aktionen wie z.b. die autobahnstation mondsee meinst, dann solltest genauer schauen wieviele da mitgewirkt haben und wieviele fans alle zwei wochen auf der west stehen und genau an diejenigen hat sich marek immer gehalten.

Ich finde es unglaublich, und das markierte ist dafür ein wunderbares Beispiel, wie absolute Bagatellen oder sogar Vorfälle wo gar keine Rapidler beteiligt waren, ewig wieder und wieder und wieder rausgekramt werden und zu beweisen wie bös die Rapidler sind. Es gibt Aktionen, die zu kritisieren sind, aber ist es der Diskussion wirklich dienlich, wenn ständig Beispiele zur Hand genommen die schlicht und einfach erfunden sind?

Und die austrianer können bitteschön ihren eigenen Verein um Stadionverbote für andere Fans anheulen, wenn ihnen das so wichtig ist. Schauts lieber mal, dass ihr euch bei einem Derby akkustisch durchsetzen könnt ohne die Hälfte des BW wegzusperren...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

! Party-Mika !
Ich finde es unglaublich, und das markierte ist dafür ein wunderbares Beispiel, wie absolute Bagatellen oder sogar Vorfälle wo gar keine Rapidler beteiligt waren, ewig wieder und wieder und wieder rausgekramt werden und zu beweisen wie bös die Rapidler sind. Es gibt Aktionen, die zu kritisieren sind, aber ist es der Diskussion wirklich dienlich, wenn ständig Beispiele zur Hand genommen die schlicht und einfach erfunden sind?

1308036[/snapback]

Eine Bekannte meiner Mutter ist Busfahrerin, hat mal einen Fan-Bus nach Salzburg und zurück gebracht.

Das mit der Raststelle ist nicht erfunden, glaubs mir oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Eine Bekannte meiner Mutter ist Busfahrerin, hat mal einen Fan-Bus nach Salzburg und zurück gebracht.

Das mit der Raststelle ist nicht erfunden, glaubs mir oder nicht.

1308043[/snapback]

Was aus dem Vorfall - dass ein paar Jugendliche irgendwelche Schokoriegel und so Zeugs geklaut und die Leute in den Bussen ihren Müll nicht fachgerecht entsorgt haben, und das war alles was passiert ist - medial gemacht wurde, kommt einer phantasiereichen Erfindung nahezu gleich. Übrigens ist das eines der Beispiel, die ich mit "Bagatelle" gemeint habe.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

! Party-Mika !
Was aus dem Vorfall - dass ein paar Jugendliche irgendwelche Schokoriegel und so Zeugs geklaut und die Leute in den Bussen ihren Müll nicht fachgerecht entsorgt haben, und das war alles was passiert ist - medial gemacht wurde, kommt einer phantasiereichen Erfindung nahezu gleich. Übrigens ist das eines der Beispiel, die ich mit "Bagatelle" gemeint habe.

1308056[/snapback]

Nö, da waren schon Randale mit relativ großen Sachschäden, aber du warst ja anscheinend bei sämtlichen Busfahrten in allen Bussen vertreten.

Glaub was du willst, aber ständiges Schön-reden kann auch nicht die richitge Lösung sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

^^^^

Nein, ich fahre sogar fast nie mit dem Bus auswärts, aber zufällig dieses eine Mal, wo es das große Theater darum gegeben hat, schon. Und auch der Sachschaden war in Wahrheit minimal wie sich später herausgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

! Party-Mika !
^^^^

Nein, ich fahre sogar fast nie mit dem Bus auswärts, aber zufällig dieses eine Mal, wo es das große Theater darum gegeben hat, schon. Und auch der Sachschaden war in Wahrheit minimal wie sich später herausgestellt hat.

1308071[/snapback]

du warst ja anscheinend in allen Bussen vertreten.

1308071[/snapback]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
auch der austria-anhang hat diesbezüglich keine weiße weste, das stimmt, und das wollte ich auch nicht ausdrücken.

aber solche ausschreitungen treten bei der austria sicherlich nicht in so einer regelmässigkeit auf wie beim grünen pendant, das ist einfach nicht von der hand zu weisen.

aber gut dass ihr mich darauf anspricht: der große unterschied betrifft die konsequenzen, die aus solchen vorfällen von den jeweiligen verantwortlichen gezogen werden. bei der austria antwortet man auf solche ausschreitungen schon mal mit überharten sanktionen. bei rapid hingegen ist soetwas wie stadionsperre ein femdwort und rar gesät. das ist, was ich verurteile und dem herrn marek vorwerfe: ein viel zu toleranter kurs mit solchen straftätern.

1307922[/snapback]

Und was hats bracht? Nach dem Platzsturm gegen den GAK gabs ne Menge SVs und ein Jahr später wurde Pasching zerlegt. Also auch irgendwie der falsche Weg oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber herr "ernesto": es ist doch völlig uninteressant ob ich ein veilchen bin oder nicht. tatsache ist, dass rapid seit geraumer zeit ein problem mit gewaltbereiten, erlebnisorientierten "fans" hat, die auch teils organisiert auftreten (was die beispiele "Skandal-derby" und"sturm-spiel" beweist) dagegen heißt es mit rigorosen sanktionen und mit hartem kurs zu antworten und nicht wie der herr marek eine "Kooexistenz" auzubauen.

aber gut, du kannst meinen post gerne als provokation ansehen, letzlich schadet dieser "Marek-Kurs" doch nur die merheit der rapid-fangemeinde, die im gegensatz zu den oben genannten chaoten aus friedlichen,fairen und somit "normalen" fans besteht (da gehören wohl hoffentlich auch sie an, oder irre ich mich da?).

1307874[/snapback]

Schwachsinn :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
marek soll sich einmal von solchen unruhestiftern klar distanzieren, das ist nämlich noch nie der fall gewesen.

1308004[/snapback]

Das Marek sich von solchen Unruhestiftern selbst KLAR (und immer) distanzierte, ist doch eh klar. Doch das Mittel der Ausgrenzung, ist auch nicht gerade die beste Lösung. Stadionverbote sollen das letzte Mittel sein, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Die Androhung von Stadionverbot kann da schon viel bewirken (mMn). Das Stadionverbote auch verkürzt wurden, ist auch ein Mittel, da einen Konsens zu finden. Wirklich wichtig scheint mir nur, wenn ich schon ein Stadionverbot ausspreche, dass es mit aller Härte durchgesetzt wird, also wirklich total kontrolliert wird (in England müssen sich solche Leute genau zur Spielzeit bei der Polizei melden auf der Polizei-Station, ansonsten droht ihnen mehr). Dafür haben wir hier in Österreich noch nicht die rechtliche Handhabe, aber ich denke, so bekommt man schon viel in den Griff. Generell bin ich auch für Verbote, aber wenn sie ausgesprochen werden, müssen sie auch Sinn haben.

Also ich finde, Andy Marek hat alles richtig getan, was er halt an Möglichkeiten hatte.

bearbeitet von ret_slop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und die austrianer können bitteschön ihren eigenen Verein um Stadionverbote für andere Fans anheulen,  wenn ihnen das so wichtig ist. Schauts lieber mal, dass ihr euch bei einem Derby akkustisch durchsetzen könnt ohne die Hälfte des BW wegzusperren...

1308036[/snapback]

sorry wenn das falsch rübergekommen ist! meine intention war es nicht die mondsee geschichte in den vordergrund zu rücken sondern vielmehr darauf hinzuweisen, dass man aufgrund solcher geschichten nicht alle fans in einen topf werfen darf. ich bilde mir schon ein das ich eine differenzierte sicht der dinge habe, war ich doch früher selber auf der west bzw stehen noch genug freunde von mir noch immer dort und würden sich von mir niemals zum wechsel auf die nord bewegen lassen. also entschuldige nochmal wenn ich mein posting ungeschickt formuliert habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag