Soll Amauri von Donadoni ins Team einberufen werden?  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Seit seiner grandiosen Vorstellung im Spiel gegen Fiorentina vorgestern scheint Amauri _Brasilien_ ein Thema für die Squadra Azzurra zu sein. Der gebürtige Brasilianer ist Doppelstaatsbürger und wurde im heute bekanntgegebenen Kader von Carlos Dunga nicht berücksichtigt.

Laut einigen italienischen Fachleuten soll Donadoni nun schnell handeln und ihn für Italien spielen lassen. Wie sehr ihr das?

Hat Amauri das Zeug zum langfristigen Teamspieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

der wird jetzt doch a bisserl zu sehr gehyped mMn. eine schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen sommer, ich würde ihn aber einberufen und kurz einsetzen denn falls er diese form länger halten kann könnte er eine weitere gute option sein für den sturm. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Amauri ist derzeit richtig gut drauf, doch unbedingt würde ich ihn nicht einberufen, dafür gibt es einfach genug gute italienische Stürmer.

Konnte den Transfer von Palermo sowieso nicht nachvollziehen, als man Amauri diesen Sommer verpflichtete, doch da dürfte ich mich wohl getäuscht haben, spielt bis dato eine sehr gute Saison und bestätigt die Verantwortlichen für diesen Transfer. Trotzdem glaube ich das für Amauri auf lange Sicht kein Platz ist in der italienischen sowie in der brasilianischen Nationalmannschaft für ihn.

In Österreich können wir ihn gebrauchen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nichts von einer Einberufung, denn

1. sind genug gute Stürmer in Italien vorhanden und

2. ist er für mich so ein Typ wie z.B. Iaquinta.

Der "ist auch gut drauf" einige Male und trifft öfter, aber um im italienischen Nationalteam Chancen zu haben? - Ich denk nicht.

Ich würd lieber öfter Di Michele sehen. :=

Immerhin geht es ja eigentlich darum: Wer spielt neben Luca Toni?

Und an diesen Stürmern müsste Amauri vorbei: Gila, Del Piero (kommt sicher wieder zurück), Totti, Montella, Inzaghi, Iaquinta, Di Michele, etc.

Die waren alle schon einmal bzw. öfter nominiert und sind auf die Saison gesehen sicher jeder einzelne stärker als Amauri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy

ich würde ihn einberufen!

er hat bei chievo schon sehr gute Leistungen erbracht und jetzt auch bei palermo!

und bevor er für die selecao spielt, dann doch lieber für die squadra oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

wie alt is denn amauri?

bin jetzt gerade zu faul nachzuschaun

edith: ok hab doch selber nachgeschaut: 26

naja, ich würd ihn vorsichtshalber genau wie romanisti auch mal berufen, denn schließlich sind montella, del piero und totti auch schon 30 und älter.

also kann er eventuell in 2 oder 3 jahren noch mal was reißen und dann würde er den azzurri gehören

bearbeitet von DonFilippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Nein.

Spielt zwar bis dato (für mich überraschend) eine sehr gute Saison und überzeugt in fast jedem Spiel, eine Einberufung in die Squadra ist aber mMn unnötig. An Stürmern fehlt's nun wirklich nicht und abgesehen davon sollte Amauri seine ordentlichen Leistungen über einen längeren Zeitraum bestätigen, bevor über eine Einberufung wirklich nachgedacht wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Ich würde ihn fürs nächste Spiel einberufen, ihn einlaufen lassen und dann seine weitere Entwicklung beobachten. Schaden kanns ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Wichtiger Spieler

Ich bin kein Rassist, aber meiner Meinung nach sollte man mit diesen lächerlichen Einbürgerungen aufhören, denn das Nationalteam ist ja eine Sache der Ehre und nicht des Geldes.

Viele Spieler heutzutage, die von ihren Nationaltams nicht berücksichtigt werden, suchen sich ein anderes anderwärtig, nur um ihre Karriere zu verschönern; (zB Camoranesi, Deco).Meiner Ansicht nach haben diese Spieler keine Ehre, denen geht es nur ums Geld.

Die Nationalen Verbände sollten damit aufhören, gute Spieler einzubürgern, nur weil einer der gut ist, versuchen ihn einzubürgern? Wenn die Nation keine guten Spieler hat, dann ist es halt so und bitte nicht mehr im Archiv nachschauen ob er vor 100 Jahren in diesem Land einen Verwandten gehabt hat.

Aber in der heutigen Gesellschaft, in der sowieseo nur Geld und Erfolg zählen, kann man so ein Phänomen gar nicht mehr stoppen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Ich bin kein Rassist, aber meiner Meinung nach sollte man mit diesen lächerlichen Einbürgerungen aufhören, denn das Nationalteam ist ja eine Sache der Ehre und nicht des Geldes.

Viele Spieler heutzutage, die von ihren Nationaltams nicht berücksichtigt werden, suchen sich ein anderes anderwärtig, nur um ihre Karriere zu verschönern; (zB Camoranesi, Deco).Meiner Ansicht nach haben diese Spieler keine Ehre, denen geht es nur ums Geld.

Die Nationalen Verbände sollten damit aufhören, gute Spieler einzubürgern, nur weil einer der gut ist, versuchen ihn einzubürgern? Wenn die Nation keine guten Spieler hat, dann ist es halt so und bitte nicht mehr im Archiv nachschauen ob er vor 100 Jahren in diesem Land einen Verwandten gehabt hat.

Aber in der heutigen Gesellschaft, in der sowieseo nur Geld und Erfolg zählen, kann man so ein Phänomen gar nicht mehr stoppen....

ich finde das muss man differenzierter betrachten.

wenn irgend ein land einen brasilianer einbürgert der irgend 5 jahre in der liga gespielt hat dann finde ich dies auch falsch.

wenn jedoch irgend ein halber serbe und halber spanier in einem land (in diesem fall zb die schweiz --> senderos) geboren wird, dort aufwächts und dort fussball spielen lernt, dann kann er auch für diese nationalmannschaft spielen.

zudem gibt es halt auch immer wie mehr "durchmischungen". man kann gut doppelbürger sein und dies nicht nur auf dem papier.

ich zb bin auch halber italiener und halber schweizer sowohl "biologisch" als auch auf dem papier. wenn ich jetzt fussballprofi wäre dann bin ich sicher dass ich in der schweizer nationalmannschaft von aussen als "eingebürgerter italiener" angesehen würde und in der italienischen nationalmannschaft als "eingebürgerter schweizer".

verstehst worauf ich hinaus will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ich finde das muss man differenzierter betrachten.

wenn irgend ein land einen brasilianer einbürgert der irgend 5 jahre in der liga gespielt hat dann finde ich dies auch falsch.

wenn jedoch irgend ein halber serbe und halber spanier in einem land (in diesem fall zb die schweiz --> senderos) geboren wird, dort aufwächts und dort fussball spielen lernt, dann kann er auch für diese nationalmannschaft spielen.

zudem gibt es halt auch immer wie mehr "durchmischungen". man kann gut doppelbürger sein und dies nicht nur auf dem papier.

ich zb bin auch halber italiener und halber schweizer sowohl "biologisch" als auch auf dem papier. wenn ich jetzt fussballprofi wäre dann bin ich sicher dass ich in der schweizer nationalmannschaft von aussen als "eingebürgerter italiener" angesehen würde und in der italienischen nationalmannschaft als "eingebürgerter schweizer".

verstehst worauf ich hinaus will?

Stimm dir da vollkommen zu! Aber es gibt halt auch andere Fälle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag