Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
...denn sollte er mit den Veilchen in Amsterdam hingerichtet werden und es gibt wieder ne glatte Niederlage,

dann danach das Derby vielleicht auch verlieren (Payer & Co braucht Pacult nun sicher nicht mehr motivieren),

dann höre ich schon die West am VTK und all Ihr Superschlauen hier wieder im selben Ton über Zellhofer zu sprechen wie dies jetzt bei Schinkels & Stöger der Fall war....;-)

1271075[/snapback]

in der derzeitigen situation sind die auswärtsspiele gegen ajax und rapid sekundär - die heimspiele gegen tirol, sturm, altach und gak muss man bis zur winterpause unbedingt gewinnen, dann würde es schon wesentlich besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

absolut dümmlicher kurier-artikel von rainer fleckl zum thema zellhofer

einige passagen

zellhofer ist ein grünweiss-violetter überläufer

stronach selbst griff gestern aus kanada angeblich zum hörer um mit rapid die details auszuhandeln - ganz nebenbei spielte er während der sitzung in oberwaltersdorf mit neumann nebenan tennis (auch so kann man ein klischee am leben erhalten) - entweder kann sich stronach aus kanada herbeizaubern/beamen usw. oder das ist schlichtweg blödsinn hoch 27 :hää?deppat?:

zellhofer verdiente bei rapid 400.000 brutto - die austria hat den vertrag 1:1 übernommen und als draufgabe rapid noch ca 40.000 ablöse gezahlt :holy: - der gewinner rapid spart sich angeblich bis zu 700.000 (inkl prämien - wofür?) und hat praktisch mit der kaltstellung von zellhofer das geschäft des lebens gemacht :wos?: - nach der dummheit pacult bei dresden herauszukaufen immerhin etwas :laugh:

demnach würde ja zellhofer rund 5-6x soviel wie schinkels verdienen - um zu veranschaulichen was parits kassiert hat der gute mann vorsorglich im polster-vertrag nachgelesen :super:

die böse austria geht im winter wieder mit der magna-kreditkarte einkaufen und zur abrundung zum 250x die austria trainer seit 1990 :zzz:

fleckl ist seines zeichens ja eigentlich rapid-chef-schönschreiber - im moment also de facto arbeitslos weil jeder nicht ganz verblödete mittlerweile erkennen kann, dass in hütteldorf das negative überwiegt - drei trainer haben trotz gutem kader seit herbst 2005 genau 0 erfolg gehabt - man ist seit 1 (!) jahr auswärts sieglos - warum wohl herr fleckl ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Ich kann mich immer mehr mit Zellhofer anfreunden! Interessant find ich aber auch das Interview von Schinkels im Kurier. Spieler wie Tokic und Radomski sind nur am meckern, wegen dem unsicheren Saisonende und dem "wenigen" Geld. Aber auch die Aussage von Schinkels, "Ich bin ein Magna-Bursch", verwundert mich schon sehr. Hätt ich nicht erwartet!

Gespannt bin ich aber auch, ob wirklich 2-3 neue Spieler kommen werden und vorallem, wer das sein soll!? Ich tippe ja schwer auf mindestens einen Paschinger, wäre kein Wunder. Und dann vielleicht noch ein Rapidler? Wer weiß! :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kriegt die Austria von Rapid "Nachbarschafts-Prozente"???

Ist doch auffallend, wie viele Ex-Rapidler jetzt bei der Austria tätig sind (Ratajcik, Wallner, Zellhofer...) :D

Trotzdem ist Zellhofer ein guter Trainer, aber mehr auch nicht... hätt aber lieber versucht, Schachner wiederzubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
hätt aber lieber versucht, Schachner wiederzubekommen.

1271201[/snapback]

Na klar, dass ich mir nach jeder Niederlage anhören kann, wie schlecht doch alle sind und es alle auf ihn abgesehen haben? Darauf kann ich gerne verzichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Besser wenige Niederlagen und nach diesen ordentlich die Spieler zusammenstauchen, als viele Niederlagen und immer schön reden, wie gut das Team doch ist... :D

Was den vollgefressenen Fußball-Millionären sicher auch gut getan hätte, wäre ein Schleifer - ein Trainer wie damals Egon Cordes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
auffallend, wie viele Ex-Rapidler jetzt bei der Austria tätig sind (Ratajcik,

1271201[/snapback]

wo hast du die letzten zwei jahre verbracht?

on topic:

bravo.

zellhofer.

problem ist halt nur, wenn's nicht gleich läuft, bekommt er wieder knieprobleme.

aber da es ja ohnehin nicht so aussieht, als würde sturm die saison überleben, kann man diese saison getrost zum herumprobieren nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
hallo einmal ich würde erst mal abwarten was da zelle zambringt bei da austria wie man ja gesehn hat was er bei da rapid gzeigt is das nicht grad das gelbe von ei 8P

1271208[/snapback]

wenn Fußballer zu blöd für ihren Beruf sind, kann der Trainer auch nix machen. Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass Zellhofer bei Rapid Erfolg hätte haben können. aber wenn die eigene Mannschaft gegen den Trainer arbeitet, kann das nix werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
wo hast du die letzten zwei jahre verbracht?

1271206[/snapback]

Bis hinter den großen Berg brauchen die Meldungsreiter halt ein wenig länger. :D

Mich wundert ehrlich gesagt wie sämtliche Grüne (und die meisten Austrianer) hier bedingungslos vom kompletten Versagen und Scheitern Zellhofers bei Rapid ausgehen.

Saison 2006/07 Rapid

Zellhofer: 7 Spiele: Platz 7, 8:10 Tore, 7 Punkte

Pacult: 6 Spiele: Platz 7, 10:9 Tore, 7 Punkte

In Anbetracht dessen, dass die Mannschaft scheinbar so offensichtlich GEGEN Zellhofer agiert hat, erscheint er mir ja sogar fast erfolgreicher als der Postler zu sein :???::ratlos:

Wie dem auch sei: ENDLICH und GOTT sei DANK sind die zwei größten Totengräber seit Pfeffer und Hörmann Geschichte.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte eure Euphorie ja nicht bremsen, sondern nur darauf hinweisen das alles was ihr so über den Zellhofer schreibt bei und auch gesagt wurde!

Natürlich ist er ein sehr guter Trainer aber sicher keine "Feuerwehr" sondern jemand der einige Zeit braucht um eine Mannschaft zu formen.

Diese Zeit hat er bei Rapid (ob berechtigt oder nicht darüber kann man streiten) NICHT bekommen und die wir er bei der Austria erst recht NICHT bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

So nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe folgt nun mein Senf dazu:

Rabid Vergangenheit:

Vollkommen egal. Zellhofer hat nie blöde Meldungen gegen die Austria geschoben und die bisserl Eierschaukelei gegenüber, den SCR Anhang ist sicherlich Teil der Job Descripition in H-dorf. Dass jemand der ein paar Monate beim SCR angestellt war, ein grünes Herz hat, ist zwar eine nette Marketingstrategie für die simplen Segmente des grünen Kundenstamms, aber halt nicht Tatsache.

Scheitern bei Rapid:

Bin inzwischen der Überzeugung, dass es bei Trainer sehr auf die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt ankommt. Wer hätte bei einem J. Löw gedacht, was er für eine Performance mit dem Deutschen Team abliefert oder wie ein Trappatoni in Stuttgart scheitert. Zellhofer hatte vom ganzen SCR Anhang die Erwartungen das Wunder der Saison 04/05 zu wiederholen. Ein Erfolg der rückblickend tatsächlich ein Wunder war, wenn man die grüne Performance der letzten 15 Monate und zwar unter ALLEN Trainern betrachtet. Die jung&wild&mitherz Truppe hat sich halt als intriganter Söldnerhaufen entpuppt. Zellhofer hat nur die Rechnung für jahrelangen grünen Selbstbetrug gezahlt.

Erwartung bei Austria

Niemand erwartet jetzt Wunderdinge wie“ Erfolgslauf durch Zauberfußball und „Feld von hinten aufrollen“ Es gilt „nur“ ein im freiem Fall befindliche Spielkultur zu stabilisieren und Durchschnittskickern ein System beizubringen. Beides traue ich Zellhofer absolut zu.

Alternativen:

Einen Daum oder Hitzfeld werden wir in den nächsten 10 Jahren nicht mehr bekommen, Rachid war noch nicht frei und wird vermutlich weiter in Russland sein gutes Geld verdienen. Ich hoff aber trotzdem, ihn mal bei uns zu sehen. Wenn er in der Zwischenzeit Erfahrung auf hohen Niveau mitbringt umso besser.

Ogerl: Wenn der mal erfolgreiche einen Profiverein in der RZ Liga betreut hat --> gerne! Aber die Austria ist auch bei Idolen zu schade für Trainer Lehrlinge.

Entscheidungen

Parits hat das gemacht was alle erwarten. Er trifft Entscheidungen und setzt sie um. Dass das ganz nicht am Grundübel des Vereins ändert ist klar. Vielleicht hat er aber mit einer „eh klar, du bist der Boss, Franky“ Strategie sogar mehr faktische Durchschlagskraft als Personen, die die Persönlichkeit vom Alten falsch einschätzen und glauben sie können Entscheidungen unabhängig von ihm treffen.

Abgang Schinkels & Stöger

Sie waren einfach für die Situation seit dem Double Gewinn (Sparkurs, Strategiewechsel auf Ösi-Kicker) nicht mehr die richtigen Leute. Sie jetzt aber zum Abschied zu bespucken ist letztklassig und angesichts ihrer faktischen Verdienste nicht angebracht. Ihre Einstellung zu Fans und Verein sind für mich über jeden Verdacht erhaben. Ich hoffe, dass beide aus dem letzten halben Jahr gelernt haben und ihren Weg gehen. Danke für Alles!

Conclusio:

Schlechter kann es nicht werden und ich hoffe, dass Zellhofer darauf brennt seine angeschlagene Reputation mittesl Erfolge bei uns wieder herzustellen.

In diesem Sinne werde ich als Fan ihm positiv gegenüber stehen und hoffe auf zahlreichen „Einstellungsgenossen“

Mvg

fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Als ich gestern am Abend die Meldung über Zellhofer im Teletext gelesen habe, keimte eigentlich sofort Optimismus auf...ich halte Zellhofer nach wie vor für einen guten und vor allem gut geschulten Trainer...sympathisch scheint er außerdem zu sein (er ist mal beim Hallenfußballturnier vor ein paar Jahren mit Familie genau hinter mir gesessen)...

Im Laufe des Abends schafften es dann fast alle aus meinem Bekanntenkreis halbwegs fußballinteressierte Menschen (sowohl Violett als auch Grün) mich anzurufen...durchwegs negative Kritik...

Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen...vielleicht auch deshalb, weil ich grundsätzlich jede neue Sache oder jeden neuen Gedanken mit Optimismus angehe...

Ich glaube schon, dass Zellhofer ein guter Trainer ist...und keineswegs nur für einen Dorfklub gut genug...Fans von Klubs wie Austria oder Rapid sollten gegenüber Pasching mal von ihrem hohem Ross runterkommen...er scheint nur an den Strukturen bei Rapid gescheitert zu sein...man hört zwar in den Medien immer nur von der "Schlangengrube am Verteilerkreis"...ich persönlich glaube aber, dass es in Hütteldorf um nichts besser ist...

Seine Rapid-Vergangenheit ist mir ziemlich egal...8 Monate...vor allem scheint das ein durch und durch professionelles Verhältnis gewesen zu sein...wenigstens hat man nicht den üblichen Schwachsinn gehört wie: "im Herzen Rapid" oder "die besten Fans der Welt"...es bleibt zu hoffen, dass die Vernunft speziell auf der Westtribüne siegt und nicht solche Hexenjagden bei Zellhofer anfangen, wie wir sie schon bei Wimmer und Wallner gesehen haben...

Ich plädiere also bei allen violetten Fans für ein bißchen Fairness und Optimismus...um nicht zu sagen, dass man sich seine Realität sowieso immer selbst schafft...gebt sowohl Zellhofer als auch Parits zumindest die Chance, etwas zum Positiven zu verändern...

Man kann über Stronach sagen was man will...aber als wirtschaftlich denkender Mensch wird er versuchen, jeden Fehler nur einmal zu machen...das müsste eigentlich bedeuten, dass Parits wesentlich freier als Polster agieren dürfte...ist der Trainertausch, zu dem der Verein ein Jahr lang nicht fähig war, ein erstes Indiz dafür???...vielleicht schreiben wir in zehn Jahren über Parits als den neuen Joschi Walter???...wäre doch ein schöner Gedanke, oder???

Ein letztes Wort zu Stönkels: Speziell Schinkels wird mir abgehen...die Interviews hatten Kult-Charakter...beide tun mir leid, weil ich Stöger bereits persönlich kennenlernen durfte...und bei Schinkels vermute ich es: sie scheinen menschlich sehr sympathisch zu sein...ich würde es begrüßen, sie in einer anderen Funktion bei der Austria wiederzusehen...

Alles in allem: Nach dem absoluten Tiefpunkt vergangene Woche, glaube ich, kann man als Violetter wieder etwas positiver in die Zukunft blicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Conclusio:

Schlechter kann es nicht werden und ich hoffe, dass Zellhofer darauf brennt seine angeschlagene Reputation mittesl Erfolge bei uns wieder herzustellen.

In diesem Sinne werde ich als Fan ihm positiv gegenüber stehen und hoffe auf zahlreichen „Einstellungsgenossen“

Ich bin der sicherlich einer der ersten, der Deiner Argumentation folgt...

Ich möchte Deine Wortmeldung von oben aber noch verstärken...Zellhofer wird sich jetzt besonders reinhauen...schon allein deshalb, weil er den Kritikern beweisen möchte, dass er nicht als Trainer eines Großklubs überfordert ist, sondern einfach an der "Schlangengrube Hütteldorf" gescheitert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Interessant find ich aber auch das Interview von Schinkels im Kurier. Spieler wie Tokic und Radomski sind nur am meckern, wegen dem unsicheren Saisonende und dem "wenigen" Geld. Aber auch die Aussage von Schinkels, "Ich bin ein Magna-Bursch", verwundert mich schon sehr. Hätt ich nicht erwartet!

Dass Leute wie Radomski und Tokic nicht begeistert sind versteh ich voll und ganz. Die wurden (wie auch Ceh, Didulica, Vachousek, Sionko usw.) mit Perspektive CL und Geld ohne Ende verpflichtet, plötzlich ist alles anders, sie spielen in einer Jugendmannschaft. ich glaube, dass Schinkels letzte Saison sehr viel mit dem "mit dem Titel überzeugen wir den Alten"-Argument gearbeitet hat, als dann klar war, dass dem doch nicht so ist, musste die Mannschaft fast zerbrechen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Parits/Zellhofer den Spielern eine halbwegse Perspektive aufzeigen können.

Schinkels Aussage würde ich auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass er derzeit auf Magna-Kosten spazieren geht. Rebernig würde sicher nichts lieber tun als ihm wegen negativen Aussagen in den Medien eine fristlose nachzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag