Doena Super FOMO Geschrieben 22. Oktober 2006 hab ihn die ganzen Jahre nie richtig leiden können, meistens zu seinen Gegnern im WM Kampf "geholfen" (richtiger F1 Fan bin ich ja nicht) Alonso hat das ganze geändert , leider hats nicht gereicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Wertefrei meine besten Fahrer aller Zeiten, chronologisch geordnet: Schumacher, Hakkinen, Senna, Prost, Mansell, Piquet, Bellof, Pironi, Scheckter, Villeneuve, Lauda, Hunt, Peterson, Fittipaldi, Stewart, Siffert, Rindt, Clark, Hill, Hulme, Brabham, v. Trips, Fangio, Collins, Ascari. Jede Epcohe hatte wie gesagt seine einzigartigen Fahrer, ich denke Alonso hat sehr gute Chancen, in den nächsten Jahren Schumachers Nachfolger zu werden. Oder einer von den ganz Neuen, wie Vettel, Kubica oder Hamilton (oder gar Piquet jr?). Mal schauen ob sich der junge Andretti nach Europa traut. bearbeitet 22. Oktober 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 22. Oktober 2006 Ich konnte Schumacher sehr lange ueberhaupt ned riechen. Aber mit den Jahren wurde fuer mich der Motorsport auch immer uninteressanter und letztendlich ist mir SChumacher zwar nicht gerade sympathisch aber ich haett ihm den Titel jetzt mehr gegoennt als Alonso. und meinen Respekt hat er ebenso. Wahnsinns Karriere und so ungern ich es ueber einen Deutschen sage, der beßte Rennfahrer aller Zeiten oder sagen wir der erfolgreichste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2006 Ich konnte Schumacher sehr lange ueberhaupt ned riechen. Aber mit den Jahren wurde fuer mich der Motorsport auch immer uninteressanter und letztendlich ist mir SChumacher zwar nicht gerade sympathisch aber ich haett ihm den Titel jetzt mehr gegoennt als Alonso. und meinen Respekt hat er ebenso. Wahnsinns Karriere und so ungern ich es ueber einen Deutschen sage, der beßte Rennfahrer aller Zeiten oder sagen wir der erfolgreichste 1269163[/snapback] Der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten ist auch relativ gesehen, ich will damit seine Erfolge nicht schmälern, aber er fuhr auch einige Saisonen mehr als andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Und mit anderen Voraussetzungen in Sachen Technik (soll seine Leistungen nicht schmälern, aber 1:1 vergleichbar sind sie eben nicht) Aber wie bei vielen hier wurde meine "Liebe" zu M.S. auch erst durch die Abneigung Alonso gegenüber geboren bearbeitet 22. Oktober 2006 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. Oktober 2006 Der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten ist auch relativ gesehen, ich will damit seine Erfolge nicht schmälern, aber er fuhr auch einige Saisonen mehr als andere. 1269176[/snapback] Hab mir das Mal angeschaut. So wenig Saisonen sind andere auch nicht gefahren Schumacher 15 volle Saisonen - 7 Titel Prost 13 volle Saisonen - 4 Titel Piquet 13 volle Saionen - 3 Titel Lauda 12 volle Saisonen - 3 Titel Senna 10 vole Saisonen - 3 Titel Also eine Prost oder Lauda hätten selbst bei gleicher Saisonanzahl die Wm Titel nicht erreicht und auch bei Senna wär das faktisch unmöglich gewesen Wobei man zB beim Schumacher 1999 abziehen müsste weil er ja die halbe Saison ausgefallen ist dann wärens überhaupt nur 14 Man sieht sofort dass er auch mit deinem Einwand von den großen Wm der Neuzeit der erfolgreichste ist Ein Superstar ist von uns heute mit einer grandiosen Abschiedsvorstellung gegangen nun muss sich die F1 neu sortieren weil die Überfigur der Benchmark fehlt. Etwas ungewohnt aber sicher ne interessante Sache 2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. Oktober 2006 Schumi hatte aber doch einige technische Hilfen mehr als die von dir genannten Fahrer Du kannst die heutigen Leistungen in so einem Sport nicht 1:1 mit denen vor X Jahren vergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. Oktober 2006 Schumi hatte aber doch einige technische Hilfen mehr als die von dir genannten Fahrer Du kannst die heutigen Leistungen in so einem Sport nicht 1:1 mit denen vor X Jahren vergleichen 1269194[/snapback] Ja das ist schwierig aber man muss Vorurteile widerlegen dass Schuamcher soviel länger gefahren wäre als die anderen. Schumacher wird durch seine vielen legendäre Manöver (postitive aber auch negative) in Erinnerung bleiben wie auch zB ein Senna. Von Alonso ist in der Hinsicht nix zu vermelden bis jetzt aber kann ja noch kommen ist ja noch Jung In Zwei Wertungen ist er jedenfalls absolut die Nr 1. Er ist der fitteste Formel 1 Fahrer aller Zeiten und auch der der mit Abstand am meisten finanziell abgestaubt hat. Ich glaub auch nicht dass seine Rekorde (un er hat alle Erfolgsrekorde die es überhaupt gibt inne) alle knackbar sind da bleibt was für die Ewigkeit in der einen oder anderen Disziplin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2006 (bearbeitet) Hab mir das Mal angeschaut. So wenig Saisonen sind andere auch nicht gefahrenSchumacher 15 volle Saisonen - 7 Titel Prost 13 volle Saisonen - 4 Titel Piquet 13 volle Saionen - 3 Titel Lauda 12 volle Saisonen - 3 Titel Senna 10 vole Saisonen - 3 Titel 1269192[/snapback] Ich meinte auch eher die früheren Fahrer wie Fangio, der in 7 1/3 Saisonen fünf Titel einfuhr. Oder ein Clark, der zwar in neun Saisonen "nur" zwei Titel einfuhr, aber eine unglaubliche Start-Sieg und Pole Position Quote (die auch bei Senna um einiges besser ist) aufweist, an die keiner der neuen Fahrergeneration herangekommen ist. Senna wäre ihm im Williams wahrscheinlich noch am Nächsten gekommen, denn dieser Wagen war von 1994 (und davor) bis 1997 der überlegene Wagen im Feld. bearbeitet 23. Oktober 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich meinte auch eher die früheren Fahrer wie Fangio, der in 7 1/3 Saisonen fünf Titel einfuhr. Oder ein Clark, der zwar in neun Saisonen "nur" zwei Titel einfuhr, aber eine unglaubliche Start-Sieg und Pole Position Quote (die auch bei Senna um einiges besser ist) aufweist, an die keiner der neuen Fahrergeneration herangekommen ist. Senna wäre ihm im Williams wahrscheinlich noch am Nächsten gekommen, denn dieser Wagen war von 1994 (und davor) bis 1997 der überlegene Wagen im Feld. 1269205[/snapback] Gut wobei man Fangios chaotische F1 Anfänge mit der F1 der Neuzeit kaum vergleichen kann - die Fangio F1 hat mit der der Neuzeit mit weit mehr Rennen - Teampolitik faktisch nix zu tun Drum sollte man nur die mit heutige vergleichbare F1 Neuzeit hernehmen und da Senna ist als einziges vergleichbar - schade um ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. Oktober 2006 Ein legendäres Foto zum Abschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 23. Oktober 2006 Endlich, der größte Betrüger der Formel 1 Geschichte ist Vergangenheit! Sicher, er war ein Fahrer der Sonderklasse, doch zu dieser Statistik kam er auch nur aus dem selben Grund warum auch Lennox Lewis als einer der besten Boxer zählt. Er hatte keine nennenwerte Gegner. Oder wer glaubt dass die Duelle gegen Damon Hill, Villneuve und co wichtig genug waren, um als der Fahrer in die Geschichte der F1 einzugehen?! Prost/Senna z.B das war noch was. Und das wirds auch noch lange nicht mehr geben. Und ich bin kein Heinz Prüller der nur von der Vergangenheit lebt.... Sie erinnern sich sicher noch, 1961 .... mfg, Flucky AMG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 23. Oktober 2006 Was den Rennsport angeht...sehr erfolgreich, sehr unsympathisch....privat hat er jedoch einiges geleistet (möchte als Bsp. nur die 10mio. Eurospende fuer die Tsunamiopfer erwähnen). Naja....Tschüss und bis möglicherweise bald in der DTM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Oktober 2006 WIEDERSEHEN! Baba und Foi ned!!! Hoffe, Ihn in den nächste 5 Saisonen nie an einer Strecke sehen werde....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich hänge mich jetzt seeeehr weit aus dem Fenster und behaupte mal, das Schumi spätestens in 2 Jahren mit RedBull ein Comeback feiert (sollten die bis dahin ein Konkurrenzfähiges Auto haben. Der ist einfach noch viel zu gut für die Rente (siehe Überholmanöver gegen Kimi gestern). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts