Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

naja, die nehmen das geld jetzt durch die Panathinaikos-leihgebühren ein. am ehesten hat mmn. Rapid darunter gelitten, denn das war der anfang eines horrorjahres.

wie dem auch sei, Sturm wird auf alle fälle einen batzen geld kassieren, nachdem sein vertrag noch bis sommer 2008 läuft.

Die Leihgebühr von Pana wird wohl nur einen Bruchteil der Ablösesumme ausmachen und Rapid hat zwar sportlich darunter gelitten, dennoch finanziell hat es sich allemal ausgezahlt, obwohl die BACA 50 % kassier hat. Mittlerweile hat man den Abgang von Ivanschitz mit Kavlak und Korkmaz auch kompensiert.

Red Bull hat eigentlich nichts davon gehabt außer Spesen und einem nationalen Medienrummel.

bitte um erläuterungen - verstehe nicht was du meinst?

Beide Spielen nicht bei Salzburg und wurden verliehen. Der Eine mittlerweile das zweite Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Leihgebühr von Pana wird wohl nur einen Bruchteil der Ablösesumme ausmachen

hab gelesen, dass sie pro jahr mehr als eine million ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Beide Spielen nicht bei Salzburg und wurden verliehen. Der Eine mittlerweile das zweite Mal.

ok jetzt hab ich den zusammenhang gecheckt - mit ein paar österlichen bier intus liest sichs manchmal schwerer :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Für die Euro2008 braucht Leitgeb auf jeden Fall spiele. Die wird ihn RedBull sicher nicht so einfach bieten. Wie schon erwähnt, man braucht nur Ivanschitz und Gercaliu betrachten. Beide waren bei ihren Vorgängern im Stamm und galten als Hoffnungsvolle Spieler des österreichischen Fußball. Beide landeten bei den Amateuren. Beide waren froh, dass sie RedBull nach einem halben Jahr verlassen konnten.

Leitgeb hat den Stammplatz bei Sturm fix, kommt so zu seinen Spielen, erhofft sich vermutlich nach der Euro bessere Angebote zu bekommen, als RedBull ihn bieten kann und ist seit seinem 8. Lebensjahr bei Sturm. Außerdem hat er schon einmal bewiesen, dass Geld für ihn nicht das wichtigste ist.

Ich glaub auch nicht, dass er sich bei RedBull durchsetzen wird können. Für seine Position haben sie (und holen sich sicher weitere) "gute", "wertvolle" und "billige" Ledionäre. Außerdem, wenn man Leitgebs Einsätze im Nationalteam anschaut, die waren auch nicht wirklich berauschend, da bietet er bei Sturm mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

witzig die dosen:

zuerst kaufen sie die liga leer und schwächen die anderen mannschaften, danach jammern sie, dass sie zuwenig gefordert werden, um international mithalten zu können!

:lol:

p.s: es heisst PAO!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für die Euro2008 braucht Leitgeb auf jeden Fall spiele. Die wird ihn RedBull sicher nicht so einfach bieten. Wie schon erwähnt, man braucht nur Ivanschitz und Gercaliu betrachten. Beide waren bei ihren Vorgängern im Stamm und galten als Hoffnungsvolle Spieler des österreichischen Fußball. Beide landeten bei den Amateuren. Beide waren froh, dass sie RedBull nach einem halben Jahr verlassen konnten.

Leitgeb hat den Stammplatz bei Sturm fix, kommt so zu seinen Spielen, erhofft sich vermutlich nach der Euro bessere Angebote zu bekommen, als RedBull ihn bieten kann und ist seit seinem 8. Lebensjahr bei Sturm. Außerdem hat er schon einmal bewiesen, dass Geld für ihn nicht das wichtigste ist.

Ich glaub auch nicht, dass er sich bei RedBull durchsetzen wird können. Für seine Position haben sie (und holen sich sicher weitere) "gute", "wertvolle" und "billige" Ledionäre. Außerdem, wenn man Leitgebs Einsätze im Nationalteam anschaut, die waren auch nicht wirklich berauschend, da bietet er bei Sturm mehr.

find ich witzig wie du hier argumentierst ohne die fakten zu kennen! ivanschitz spielte keine minute bei den amateueren und wurde auch nie dorthin abgeschoben......

er war halt nur nicht absolute stammkraft im mittelfeld hat aber hie und da gespielt, klar das das unbefriedigend ist und jetzt spielt er sowieso bei pana, die wohl deutlich attraktiver als rapid oder salzburg sind! bei gercaliu ist das anders er war unter jara stammspieler hat dann aber negative äußerungen über den verein getätigt und wurde prompt zu den amateuren verbannt, wo er 1!! spiel über 35!! minuten spielte dabei 2 schwere fehler machte und vom trainer vom feld genommen wurde.... jetzt spielt er bei der austria was wiederum auch nicht unattraktiver als sturm ist (aus sportlicher sicht....)

janko oder aufhauser hingegen haben sich als österreicher im redbull kader durchgesetzt, aufhauser ist sogar der redbull spieler mit den meisten einsatzminuten im frühjahr und janko ist leider dauernd verletzt, die trainer bauen allerdings auf ihn! diese zwei haben sich gegen die starke konkurenz durchgesetzt!

find ich auch lustig das die leute immer meckern.... kauft redbull einen legionär heißts wah noch einer mehr marketingzweck usw.... kaufens einen jungen österreicher heißts er sitzt nur auf der bank.......

was wollt ihr denn???

ich denke allerdings auch das für leitgeb ein sprung ins ausland sinnvoller wäre, klappt das aus diversen gründen nicht sollte es in österreich und unter dem trainergespann nur redbull geben....... bin gespannt wie er sich neben einem zickler, vonlanthen, kovac usw. entwickeln könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

witzig die dosen:

zuerst kaufen sie die liga leer und schwächen die anderen mannschaften, [...]

tja, bayern-strategie halt.

dass leitgeb sturm verlässt is ja zu ich sag mal 95% klar. die offiziellen angebote, die bisher durchsickern waren vfl wolfsburg und red bull. beides stationen, von dem ihm freunde, fußballkenner und kollegen abraten würden. da nun aber red bull ihn bestimmt mit geld zuscheissen wird, kann man nicht davon ausgehen, dass ein 22jähriges talent da standhaft bleibt.ich hoffe für ihn er wechselt ins ausland, am besten wäre für ihn wohl ein nicht sehr medial präsenter verein in der deutschen bundesliga.

find ich auch lustig das die leute immer meckern.... kauft redbull einen legionär heißts wah noch einer mehr marketingzweck usw.... kaufens einen jungen österreicher heißts er sitzt nur auf der bank.......

was wollt ihr denn???

ah ich will schon, dass sie nur legionäre holen, damit wenigstens der preis für österreichische talente erschwinglich bleibt und nicht durch rb-euro verfälscht wird.

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

tja, bayern-strategie halt.

dass leitgeb sturm verlässt is ja zu ich sag mal 95% klar. die offiziellen angebote, die bisher durchsickern waren vfl wolfsburg und red bull. beides stationen, von dem ihm freunde, fußballkenner und kollegen abraten würden. da nun aber red bull ihn bestimmt mit geld zuscheissen wird, kann man nicht davon ausgehen, dass ein 22jähriges talent da standhaft bleibt.ich hoffe für ihn er wechselt ins ausland, am besten wäre für ihn wohl ein nicht sehr medial präsenter verein in der deutschen bundesliga.

von wolfsburg hat er ein offizielles angebot - hab immer nur von "interesse etc..." gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoffe auch das er sich den Kopf nicht verdrehen lässt.. er sollte mal an die Angebote nach der Heim-EM denken wenn er da groß aufspielen tut ..

Wenn er jetzt zu RBS wechselt ist ungewiss ob er überhaupt dabei sein wird :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

zuerst kaufen sie die liga leer und schwächen die anderen mannschaften

Spieler aus dem aktuellen Kader die von anderen Bundesligisten gekommen sind :

Rene Aufhauser, Patrick Jezek, Marc Janko (von nem Absteiger) und Vladimir Janocko (den sonst keiner mehr so wirklich haben wollte und der abloesefrei war)..tatsaechlich, die Liga wurde leergekauft..

Und die Oesterreicher die man im ersten Jahr fuer Geld geholt hat das sie bei weitem nicht wert sind hat man mittlerweile wieder fast gratis gehen lassen..ja, man schwaecht die anderen Vereine, fuer wahr..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Rene Aufhauser, Patrick Jezek, Marc Janko (von nem Absteiger) und Vladimir Janocko (den sonst keiner mehr so wirklich haben wollte und der abloesefrei war)..tatsaechlich, die Liga wurde leergekauft..

Und die Oesterreicher die man im ersten Jahr fuer Geld geholt hat das sie bei weitem nicht wert sind hat man mittlerweile wieder fast gratis gehen lassen..ja, man schwaecht die anderen Vereine, fuer wahr..

kann man sehen wie man will - nimmt man den kader vom letzten jahr her schaut die sache schon wieder ganz anders aus, denn zu den von dir genannte namen gesellen sich noch mayrleb, kirchler, ivanschitz und gercaliu. dazu muss man aber auch sagen, dass diese ganzen transfers in der ära jara getätigt worden sind (bis auf janocko).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Rene Aufhauser, Patrick Jezek, Marc Janko (von nem Absteiger) und Vladimir Janocko (den sonst keiner mehr so wirklich haben wollte)..tatsaechlich, die Liga wurde leergekauft..

Und die Oesterreicher die man im ersten Jahr fuer Geld geholt hat hat man mittlerweile wieder fast gratis gehen lassen..ja, man schwaecht die anderen Vereine, fuer wahr..

Absolut richtig!! Die Leute wollen uns immer als den Tod der Österreichischen Talente und als Raubritterclub hinstellen, das stimmt aber nicht :verbot:

Ich für meinen Teil bleib dabei, Leitgeb ist ein guter Kicker für die Österreichische Liga, das was ich bisher in Internationalen Spielen von ihm gesehen habe hatt mich noch in keinster weise überzeugt.

Wir brauchen mal ein richtigen Kracher. Ich wäre stark für den 20-jährigen Nani von Sporting Lissabon :eek::allaaah: Leider hat Sporting die Ablöse vor kurzem auf 20 Mille hochgeschraubt :( !

Wird nicht leicht weil an dem schon Clubs wie Inter, ManU, Real usw. dran sind. Aber es hilft nichts wenn wir ein Internationaler Großclub werden wollen brauchen wir mal solche Kicker!

Außerdem ist das so ein richtiger Künsler am Ball, würde mal etwas südländisches Flair in unsere biedere Bauernliga zaubern.

Ich hoffe unser Didi macht den Geldkoffer auf :support: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Wir brauchen mal ein richtigen Kracher. Ich wäre stark für den 20-jährigen Nani von Sporting Lissabon :eek::allaaah: Leider hat Sporting die Ablöse vor kurzem auf 20 Mille hochgeschraubt :( !

und was hat "so ein kracher" deiner meinung nach von einem wechsel zu red bull salzburg in die österreichische handy-kasperl-liga? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
und was hat "so ein kracher" deiner meinung nach von einem wechsel zu red bull salzburg in die österreichische handy-kasperl-liga?

Stimmt wir haben zurzeit keine sportlichen Argumente! Ich spreche aber auch nicht von jetzt sondern wenn wir mal ein Club sind, der sich International einen Namen gemacht hatt, dann wechseln vielleicht auch mal Internationale Toptalente zu uns und nicht nur Spieler mit 30+ Jahren.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

kann man sehen wie man will - nimmt man den kader vom letzten jahr her schaut die sache schon wieder ganz anders aus, denn zu den von dir genannte namen gesellen sich noch mayrleb, kirchler, ivanschitz und gercaliu.

Kirchler => abloesefrei.

Ivanschitz => zu nem Preis fuer den sich Rapid eigentlich noch heute bedanken muesste. Mit dem Geld haette sich Rapid 2 Leute kaufen koennen die aehnlich talentiert wie Ivanschitz sind..sehe also nicht wo das eine "Schwaechung" von Rapid war, weder in Finanzieller noch Sportlicher Hinsicht (wo er im Herbst quasi eh staendig kritisiert worden ist)

Mayrleb => Ablöse gezahlt und vermutlich wieder gratis retour..wer hat aus dem Geschäft wohl nen Vorteil gezogen ?

Gercaliu => ebenfalls Ablöse gezahlt mit der man sich locker Ersatz kaufen haette koennen, wiederum "gratis" retour und dann (Warum auch immer) weiterverliehen

Mair => Fuer jemanden der (mmn) begrenzt bundesligatauglich ist wiederum eine irre Abloesesumme bezahlt und auch hier "gratis" weiterverliehen..

Also ich moehct mal wissen welchem Österreichischen Verein durch Salzburg jetzt sooo ein großer sportlicher Schaden zugefuegt wurde der nicht durch das Geld das man bekommen hat zu kompensieren waere..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag