Carsten Jancker wechselt zu Mattersburg!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Jetzt isses fix

Jancker künftig bei Mattersburg

Carsten Jancker trägt in Zukunft das Trikot des SV Mattersburg

Carsten Jancker wird in Zukunft für den Bundesligisten SV Mattersburg spielen.

Der 32-Jährige war sich schon seit Wochenbeginn mit den Burgenländern einig und hat jetzt auch den Fitness-Test bei ÖFB-Teamarzt Dr. Schopp bestanden, womit einem Engagement nichts mehr im Wege steht.

Der deutsche Angreifer, der zuletzt in Shanghai aktiv war, ist ab der Frühjahrssaison bei den Mattersburgern einsatzberechtigt.

Nach seinem Engagement bei Rapid ist es sein zweiter Auftritt in Österreich.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Ich würd's euch ja auch vergönnen wenn er einschlägt, aber einen 32-jährigen Bankerlwärmer in der chinesischen Liga zu holen, halte ich doch für unklug, da ist ein Milivoje Novakovic um zwei Klassen besser, und der war ja auch mal bei euch, wenn ich mich nicht irren tue....Oder Mössner! Rene Wagner!

Sicher alle besser als Jancker!

1308678[/snapback]

ich glaube ja, dass jancker nochmal durchstartet.

novakovic ist so eine sache, der musste gehen, weil gregerl gehen musste, weil pucher gegen ihn persönlich was hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Rene Wagern besser als Jancker...also wenn das wirklicht zutreffen sollte, dann kommen magere Zeiten auf uns zu  :D

mfg Sjeg

1308804[/snapback]

rené wagner hat extrem mannschaftsdienlich gespielt und unter lederer keine chance mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
René wagner hat extrem mannschaftsdienlich gespielt und unter lederer keine chance mehr bekommen.

Das unterschreibe ich dir gleich, aber von Stürmern erwartet man sich auch mal Tore. Dass momentan alles besser scheint als unser Sturm ist auch klar. Wohl auch der Rene...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Das unterschreibe ich dir gleich, aber von Stürmern erwartet man sich auch mal Tore. Dass momentan alles besser scheint als unser Sturm ist auch klar. Wohl auch der Rene...

1315765[/snapback]

gerüchten zufolge wurde gestern der mattersburger sturm, allen voran schutti wagner, als kandidaten für den friedensnobelpreis vorgeschlagen.

die begründung dafür lautet: faires verhalten gegenüber dem gegnerischen torwart im speziellen und der gegnerischen mannschaft generell. man darf bereits auf die verleihung, die im dezember in stockholm stattfinden wird, gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Carsten Jancker im svm.at-Interview

Carsten, du trainierst seit Sonntag mit der Mannschaft. Was sind deine ersten Eindrücke?

Mir war bekannt, dass das Stadion ausgebaut wurde. Es ist schön geworden! Im Team bin ich auch gut aufgenommen worden, alles ist OK und entspricht der Erwartung. Sozusagen ist alles „im grünen Bereich!“.

Hast du dir bereits eine Nummer aussuchen können?

Die Acht ist es geworden! Es war ja nicht mehr allzu viel frei, aber mit der Acht bin ich zufrieden. Ich habe sonst mit Neun und Neunzehn gespielt, aber auch als Kind mit der Acht. Das ist OK.

Deine Karriere hat damals so richtig bei Rapid begonnen …

Ja, nachdem Toni Polster ein Probetraining bei Ernst Dokupil arrangiert hatte. Das hat geklappt und wir holten uns die Meisterschaft und kamen ins Endspiel des Pokalsieger-Cups.

In Österreich erinnert man sich besonders an den „Turban“ …

Im Spiel macht man sich darum keinen Kopf. Man hat ein Cut und wird behandelt, das ist nichts Besonderes. Dass es den Menschen in Erinnerung geblieben ist, damit kann ich leben (schmunzelt).

Deinen bisherigen Karrierehöhepunkt feiertest du bei Bayern München….

Damals haben wir alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Eine schöne Zeit mit einer sehr guten Mannschaft, sportlich wie privat ist alles sehr gut gelaufen. In dieser Zeit wurden auch meine beiden Töchter geboren.

Wie schwierig waren danach die weiteren Stationen – zuletzt China?

In Italien ist es nicht so gut gelaufen, ich war verletzt und bin fünf Monate ausgefallen. Danach habe ich den Grip nicht mehr bekommen und mein Stürmerkollege hat getroffen, daher wurde mit ihm geplant.

Wegen meiner Kinder, die in die Schule mussten, sind wir dann zurück nach Deutschland. Im ersten Jahr ist es gut gelaufen, unter Jara habe ich viel gespielt und wir konnten den Abstieg früh verhindern. Nach einem Trainerwechsel wurde aber mit mir nicht mehr geplant.

China war zuletzt nicht der angenehmste Schritt. Was die Stadt Shanghai und die Leute betrifft, bin ich sicher um eine Erfahrung reicher. Aber fußballerisch ist es schlecht gelaufen. Ich kämpfte wieder mit Verletzungspech, diesmal mit einem Muskelfaserriss, weshalb ich auch einige Zeit aussetzen musste.

Welche Ziele setzt du dir und dem SVM fürs Frühjahr?

Erst muss man sehen, auf welchem Tabellenplatz wir in die Winterpause gehen. Ich denke, es wird sich nicht viel ändern. Diese Position wollen wir halten, das wäre schon ein riesen Erfolg.

Persönlich möchte ich einfach meine Leistung bringen und erfolgreich spielen.

Kommen wir ein wenig zur Privatperson „Carsten Jancker“. Du entstammst einer Sportlerfamilie?

Na ja, sagen wir „sportbegeistert“. Meine Mutter hat Handball gespielt und mein Vater „Volleyball“.

Deine Frau hast du auch im Sport, bei Rapid kennen gelernt …

Ja! Nach zehn Monaten haben wir in Wien geheiratet und nun sind wir bereits seit über 10 Jahren verheiratet.

Und deinen Ehering küsst du bei jedem Spiel …

Ja, das hat sich so eingeführt. Zuerst der Verlobungsring, jetzt der Ehering. Meine Frau sagte, der Ring wäre mein Glücksbringer. Daher!

Welche Hobbies hat Carsten Jancker?

Neben dem Fußball bleibt nicht so viel Zeit für viele Hobbies. Meine Freizeit verbringe ich daher am liebsten mit meiner Familie.

...mit der du nun in Neusiedl am See lebst …

Unser Haus ist fertig, meine Frau und unsere beiden Töchter bewohnen es schon seit 2 1/2 Monaten. Seit drei Wochen bin nun auch ich dort zuhause. Unsere Kinder sind sieben bzw. acht Jahre alt und gehen auch in Neusiedl in die Volksschule.

Vielen Dank für das Gespräch und nochmals alles Gute beim SVM!

www.svm.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

22.11.2006

Print-Ausgabe

Ein Bald-Insider mit Potenzial

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Carsten Jancker, Neo-Stürmer des SVM und burgenländischer Neuankömmling, ist bereits fleißig am Eingewöhnen.

VON BERNHARD FENZ

Carsten Jancker ist Mattersburger. Sportlich gesehen. Dass der sympathische 32-jährige Deutsche bei unseren Grün-Weißen ab Jänner einen Vertrag für eineinhalb Jahre erhält, ist spätestens seit dem positiven Fitness-Test durch Doktor Ernst Schopp eine Tatsache – und Tagesgespräch. Mittlerweile steht Jancker bereits im Training, kann bislang nur Gutes berichten: „Die ersten Eindrücke sind überaus positiv. Alles ist so, wie ich mir das vorgestellt habe.“

Jancker als angehender „Rot-Goldener“

Zum echten „Burgenlandla“ ist der baumlange Stürmer abseits des Fußballsports freilich noch nicht mutiert. Erst seit gut drei Wochen lebt er fix in Neusiedl am See („Wir wollten einfach ins Burgenland ziehen“), die schönen Seiten des östlichsten Bundeslandes konnte er noch nicht ganz auskosten. „Bislang habe ich mich einmal eingelebt, viel gesehen habe ich noch nicht“, so der ehemalige China-Legionär, der nach dem Wohn- und Berufswechsel von der 20-Millionen-Metropole Shanghai (bis Jänner steht er noch unter Vertrag) nach Neusiedl am See und Mattersburg einen positiven Kulturschock hinter sich hat.

Apropos Schock: Der erste nervenaufreibende Trip hinter einigen LKWs auf der Bundesstraße 50 zwischen Neusiedl und Eisenstadt blieb Jancker bislang erspart. „Ich bin auf dieser Strecke auf dem Weg nach Mattersburg und zurück zuletzt oft unterwegs gewesen, bislang war es aber kein Problem.“ Ebenso wenig problematisch wird es, dass sich der Deutsche im Land des Weines kulinarisch einlebt. Jancker überzeugte sich bereits zu Martini – freilich mit Maß und Ziel – von den Genüssen edler Golser Tropfen.

Fast schon Burgenland-fit

Und auch beim spontanen „Neue BVZ Burgenland-Quiz“ erwies sich der Wahl-Neusiedler als relativ sattelfest. Für den Namen von Landeschef Hans Niessl benötigte er zwar noch Nachhilfe, dafür kam die Antwort des Bürgermeisters seiner neuen Heimatstadt Neusiedl – Kurt Lentsch – umso schneller. Bei der Frage nach allseits bekannten burgenländischen Fußballern (mindestens drei) war nach Didi Kühbauer und Michi Mörz Sendepause – Andi Ivanschitz, Martin Stranzl & Co. waren für Jancker noch nicht als Burgenländer auszumachen. „Aber zwei von drei ist ja auch ganz o.k.“, so der neue SVM-Star über das, freilich nicht todernste, Ergebnis.

bvz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Eigentlich wiederspricht dieser Transfer dem SVM seiner bisherigen Philosophie. Meiner Meinung nach wird der gute Carsten auch nur bis Sommer bei euch sein. Denn seit Bayern München ist er immer und überall gescheitert. Er würde einen Trainer brauchen der es versteht aus ehemaligen Banklwärmern, richtige Knipser zu machen. So einen wie Georg Zellhofer. Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht das euer Franz Lederer so ein Trainer ist. Der schafft es ja auch nicht das er aus Naumoski einen vollen Knipser macht. Einmal trifft er am laufenden Band und dann wieder gar nix.

Ja der Carsten wird dann im Sommer zu Parndorf wahrscheinlich wechseln. Um seinen Ruf als " überall gescheitert" noch einen weiteren Verein hinzu zu fügen.

Ich hoffe im Sinne vom SVM das ich mich teusche und wünsche euch und dem Carsten alles gute fürs Frühjahr dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Eigentlich wiederspricht dieser Transfer dem SVM seiner bisherigen Philosophie. Meiner Meinung nach wird der gute Carsten auch nur bis Sommer bei euch sein. Denn seit Bayern München ist er immer und überall gescheitert. Er würde einen Trainer brauchen der es versteht aus ehemaligen Banklwärmern, richtige Knipser zu machen. So einen wie Georg Zellhofer. Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht das euer Franz Lederer so ein Trainer ist. Der schafft es ja auch nicht das er aus Naumoski einen vollen Knipser macht. Einmal trifft er am laufenden Band und dann wieder gar nix.

Ja der Carsten wird dann im Sommer zu Parndorf wahrscheinlich wechseln. Um seinen Ruf als " überall gescheitert" noch einen weiteren Verein hinzu zu fügen.

Ich hoffe im Sinne vom SVM das ich mich teusche und wünsche euch und dem Carsten alles gute fürs Frühjahr dann.

1318636[/snapback]

ich gehe fest davon aus, dass du dich täuschst, aber danke für die unkenrufe.

:super:

ich glaube übrigens noch nicht einmal, dass lederer überhaupt ein trainer ist.

woran du in der zwischenzeit arbeiten könntest, siehst du, wenn du dir die fettgedruckten wörter noch einmal vor augen führst. (beistriche hab ich mir erspart)

;)

warum ist zellhofer eigentlich noch nicht trainer von manchester united?

oder zumindest vom ac milan?

:ratlos:

edit: vielleicht liegt auch genau da der hund begraben (aus deinem profil):

Lieblingsbücher - Ich lese keine Bücher
bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!
ich gehe fest davon aus, dass du dich täuschst, aber danke für die unkenrufe.

:super:

ich glaube übrigens noch nicht einmal, dass lederer überhaupt ein trainer ist.

woran du in der zwischenzeit arbeiten könntest, siehst du, wenn du dir die fettgedruckten wörter noch einmal vor augen führst. (beistriche hab ich mir erspart)

;)

warum ist zellhofer eigentlich noch nicht trainer von manchester united?

oder zumindest vom ac milan?

:ratlos:

edit: vielleicht liegt auch genau da der hund begraben (aus deinem profil):

1318916[/snapback]

Also ganz ehrlich gesagt, hoffe ich doch stark, das du auf die Uhr geschaut hast, wann ich diesen Beitrag gepostet habe. Zweitens bin ich nicht mehr nüchtern gewesen ( heute frei). Weiters denke ich, sollte dies ein Diskussionsforum sein und nicht ein Rechtschreibforum. Bin kein Deutschlehrer. Solange du verstehst um was es geht denke ich, ist es nicht so radikal. Zu meinem 3er im Zuegnis habe ichs auch immer geschafft in Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Also ganz ehrlich gesagt, hoffe ich doch stark, das du auf die Uhr geschaut hast, wann ich diesen Beitrag gepostet habe. Zweitens bin ich nicht mehr nüchtern gewesen ( heute frei). Weiters denke ich, sollte dies ein Diskussionsforum sein und nicht ein Rechtschreibforum. Bin kein Deutschlehrer. Solange du verstehst um was es geht denke ich, ist es nicht so radikal. Zu meinem 3er im Zuegnis habe ichs auch immer geschafft in Deutsch.

1319441[/snapback]

darum geht's nur in zweiter linie.

aber für die unkenrufe wünsch ich mir, dass er gerade pasching im alleingang erlegt.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hehe hoffen kannst ja lieber hr. obskur, aber deine hoffnung wirst begraben können, denn jancker wird mehr verletzt sein oder teilnahmslos am platz herumtraben. nachdem ich ihn am SO im sport am montag gesehen habe, muss ich schon sagen, dass er nicht gerade austrainiert gewirkt hat!

getroffen hat er seit der saison 2000/01 kaum mehr, was laut der mattersburger fans an seinem verletzungspech gelegen hat. naja es gibt zwei möglichkeiten: entweder ist er so schlecht mittlerweile oder er ist immer verletzt seit damals!

ich tippe aufs erstere! so und jetzt kannst gerne nachschauen welche bücher ich lese...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
hehe hoffen kannst ja lieber hr. obskur, aber deine hoffnung wirst begraben können, denn jancker wird mehr verletzt sein oder teilnahmslos am platz herumtraben. nachdem ich ihn am SO im sport am montag gesehen habe, muss ich schon sagen, dass er nicht gerade austrainiert gewirkt hat!

getroffen hat er seit der saison 2000/01 kaum mehr, was laut der mattersburger fans an seinem verletzungspech gelegen hat. naja es gibt zwei möglichkeiten: entweder ist er so schlecht mittlerweile oder er ist immer verletzt seit damals!

ich tippe aufs erstere! so und jetzt kannst gerne nachschauen welche bücher ich lese...

1319503[/snapback]

passt schon ernesto.

:winke:

nur weil rapid ihn abgelehnt hat, brauchst dich nicht in bösartigkeit flüchten.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.