Randomtask Anfänger Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 hi! es scheint sich als würde sich wieder eine internationale krise anbahnen - siehe nordkorea und usa! mich würde interessieren wie ihr hier in diesem forum darüber denkt!????? und was ihr allgemein über atomkraft denkt! also ich, für mich, bin dagegen - weil ich denke, dass es genügend alternative energiegewinnungsverfahren gibt die nur zu wenig gefördert werden - schließlich "bringt" atomstrom für viele menschen mehr ein anderer. in österreich gibt es keine kraftwerke - deshalb importieren wir den billigen atomstrom aus anderen ländern - das skurile dabei ist...dass wir (=österreich) einen vertrag unterzeichnet haben in dem wir uns verpflichten eine bestimmte menge an atomstrom aus dem ausland zu "importieren", auch wenn uns mit unseren eigenen kraftwerken selbst gut versorgen können. schon seltsam! oder!? hierzu hab ich ein paar interessante links- für alle die sich für dieses thema interessieren: http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,...,,,,,,,,,,.html (informatives auch zu vielen anderen themen) www.global2000.at/gegenatom hier hat man die möglichkeit an einer online - unterschriftenaktion gegen atomkraft in europa teilnzunehmen! (für alle die das wollen) u. dort gibt`s auch ausreichend infos zum thema atomkraft und anderen umweltpolitischen themen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 ich weiß zwar nicht, was du hier willst, aber meine antwort: pro atomstrom in der westlichen welt! umweltfreundlicher gehts derzeit nicht. wer was anderes behauptet, der hat keine ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randomtask Anfänger Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 sorrrry..tschuldigung - hab gerade erst gesehen dass unterhaltungen dieser art nur im "beisl" geführt werden dürfen! :aaarrrggghhh: bitte thema verschieben - ned löschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randomtask Anfänger Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 @runjackrun: wär interessiert dran warum es keine umweltfreundlichere möglichkeit gibt!?? hört sich ja so an als hättest du "ahnung" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 ich weiß zwar nicht, was du hier willst, aber meine antwort:pro atomstrom in der westlichen welt! umweltfreundlicher gehts derzeit nicht. wer was anderes behauptet, der hat keine ahnung. 1265069[/snapback] Was ist mit den Abfällen ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Was ist mit den Abfällen ??? 1265117[/snapback] A bisserl Radioaktivität hat no neamd gschodt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) pro atomstrom in der westlichen welt! umweltfreundlicher gehts derzeit nicht. wer was anderes behauptet, der hat keine ahnung. 1265069[/snapback] jo mei, die paar millionen jahre hochgiftige, verstrahlte abfälle. die umwelt soll sich nicht so haben. wer was anderes behauptet, der hat keine ahnung. bearbeitet 20. Oktober 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 ich bin für ein gen- und atomfreies esterreich! im schlager usa-nordkorea hoffe ich auf die usa (hab bei bwin ja 10 euro auf sieg usa gesetzt!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 pro atomstrom in der westlichen welt! umweltfreundlicher gehts derzeit nicht. wer was anderes behauptet, der hat keine ahnung. 1265069[/snapback] Solarenergie, Windenergie, Wasserkraft (Gezeitenkraftwerke, Flüsse)... Das dürfte wohl alles umweltfreundlicher sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 die benötigte energiemenge wird nicht geringer. die alternativen klingen schön, sind aber nicht ausreichend. es kann derzeit einfach kein nein zu atomstrom geben, auch wenn es sich jeder wünscht. so viel geld haben wir nicht. nur weil wir in österreich aufgrund unserer flüsse eine insel der seeligen sind, brauchen wir keine scheinheilige einstellung. was in österreich bedenklich ist, sich weiterhin auf kohle- und gaskraftwerke stützen zu müssen. nur polen haut mehr emissionen in die lüfte. man kann auch hin und wieder der technik vertrauen und nicht auf phrasendrescher hören. es wird wohl einen grund geben, warum weiterhin in atomstrom bzw. hauptsächlich dessen sicherheit investiert wird und von der eu gefördert wird. so blöd sind nun die experten auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) Solarenergie, Windenergie, Wasserkraft (Gezeitenkraftwerke, Flüsse)...Das dürfte wohl alles umweltfreundlicher sein. 1265214[/snapback] Solarenergie und Windkraft kannst für base load nicht einsetzen, Wasserkraft hat nicht ein jeder Staat in dem Ausmaß wie wir zur Verfügung - insoferne sind Forderungen aus Österreich an den europäischen Rest immer sehr verlogen. Und inwieweit Wasserkraftwerke "umweltfreundlich" sind, kann man wohl lang und breit diskutieren. ich bin für ein gen- und atomfreies esterreich! Ich hab mir auch schon immer ein Vakuum gewünscht, wo Österreich ist. jo mei, die paar millionen jahre hochgiftige, verstrahlte abfälle. die umwelt soll sich nicht so haben. wer was anderes behauptet, der hat keine ahnung. Kommt drauf an, wo und wie man's lagert. Und womöglich kriegt man's in Zukunft hin, radioaktive Abfälle über Kernreaktionen in weniger gefährlichen Stoffe zu verwandeln. Und zu "Umweltzerstörung": über den Terminus an sich kann man ja schon diskutieren. bearbeitet 20. Oktober 2006 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Solarenergie, Windenergie [...]Das dürfte wohl alles umweltfreundlicher sein. 1265214[/snapback] Bleibt halt nur das Problem, dass man durch Solarzellen und Windräder zu wenig Elektrizität produziert. Man könnte aber 30km rund um Wien alles mit Windrädern und Solaranlagen zu pflastern, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 ich bin für ein gen- und atomfreies esterreich! Gene und Atome, keine von mir!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 "Blöd", dass jeder aus dem Ausland kommende Strom Atomstrom ist. Atomfreies Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) 1. Der strom kommt sowieso aus der Steckdose und ned aus dem Ausland! Daher eruebrigt sich jedes Kommentar dazu 2. zu genfreies Oesterreich kann ich nur lachen, erstens ists das schon seit langer Zeit nimma und zweitens sind solche Forderungen mittelalterlich in allerlei Hinsicht. edith meint ich sollte dann doch noch was zum Atomstrom sagen: Bin eigentlich dafuer, nur sollte man nicht meinen Atomreaktoren koennten alle Energieprobleme loesen koennt ma den Thread dann auch mit an alten kombinieren und davor gabs wahrscheinlich auch schon einen, und davor auch, und ganz am Anfang war Kreisky. bearbeitet 20. Oktober 2006 von +[Jogi]+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts