92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic
Klaps - ja

Watschn - nein

So ein "kleiner Klaps" aufn Popsch *g* find ich nicht all zu schlimm aber eine Watschn könnte ich keinem Kind geben!

1262746[/snapback]

Seh ich genauso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich find auch.. Klapse sind ja noch ok, aber Watschen kann ich nicht mal wem Gleichaltrigen wirklich geben und Kindern schon gar nicht.

Meine Erziehungsmaßnahmen wären wohl eher Verbote die dann richtig wehtun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Glaubst du wirklich, dass es noch viele Leute gibt, die noch nicht bemerkt haben, dass eine ganze Menge dieser Shows grösstenteils gefaked sind?

1263252[/snapback]

#

ich glaube es nicht nur, sondern ich habe vor kurzem sogar umfragen darüber gesehen, die eindeutig belegen, dass es eine mehrheit gibt, die glaubt, dass der inhalt echt ist.

Leider hab ich jetzt da keinen link dazu.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

an und für sich [x] nein

aber diese ganzen ghetto-typen etc. (ja, die gibt es auch in graz) hätte die eine oder andere nicht schlecht getan. da bin ich mir sicher.

nur wenn man nicht im stande ist ein kind, ohne gewalt zu erziehen, dann sollte man es auch gleich lassen und erst gar kein "kind" in die welt setzen.

daher "nein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zum Thema:

Watschn: nein, niemals ins Gesicht, das ist entwürdigend.

Ein nicht allzu fester Klaps auf den Po: Ja, wenn das Kind wirklich renitent oder bösartig ist, dann als äusserstes Mittel. Allerdings bezweifle ich, dass ich das wirklich übers Herz bringen würde bei meinen Kindern.

1263000[/snapback]

Bin ganz deiner Meinung. Eine Watschn ist kein Erziehungsmittel, es fördert eher die Aggressionen des Kindes, das es dann auf andere auslässt.

Ich denke, ob ein Kind ein "Gfrast" wird oder nicht, hängt von der Umgebung, dem Umfeld und den generellen Umgang der Eltern mit dem Kind ab. Je weniger sich die Eltern mit ihren Kindern abgeben, desto größer ist die Gefahr, dass es abgleitet.

Just my 2 Cents. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Das Kind wird erst durch die falsche oder fehlende Erziehung zum "Gfrast" es wird nicht als Gfrast geboren, hier wird eindeutig vom falschen ausgegangen. :nein:

wenn man es nichtmal mit einem Kind "aufnehmen" kann und zur Watschn greift wundert mich es absolut nicht, was fuer Leute auf unseren Straßen herumlaufen. Es zeigt einfach nur von Hilflosigkeit und ein "ich kann mit der Situation nicht umgehen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Klaps - ja

Watschn - nein

So ein "kleiner Klaps" aufn Popsch *g* find ich nicht all zu schlimm aber eine Watschn könnte ich keinem Kind geben!

1262746[/snapback]

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Ja, und diese falsche Erziehung faellt heute unter die so moderne Maxime "antiautoritaere Erziehung".

1264763[/snapback]

Blödsinn. Nur weil man seine Kinder nicht verprügelt, erzieht man sie noch lange nicht antiautoritär.

Es ist nicht alles schwarz und weiss, Dougilein. Ausserdem ist meines Wissens die Antiautorität in der Erziehung schon lange nicht mehr modern. Das war Ende der 60er, anfang der 70er.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

für mich stellt sich die frage was ein klaps auf den popo bewirken soll? ist er leicht dann mutiert es eher zu einer massage am hintern, ist er zu stark dann füge ich meinem eigenen kind schmerzen zu! ausserdem was soll ein kind daraus lernen? da bin ich eher für andere strafen ala kein taschengeld oder fernsehverbot. wobei mein kleiner scheisser erst 6 wochen ist und bei den schreiattacken zur zeit das streichen vom taschengeld bzw. ein fernsehverbot wenig bis gar nix bringt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
für mich stellt sich die frage was ein klaps auf den popo bewirken soll? ist er leicht dann mutiert es eher zu einer massage am hintern, ist er zu stark dann füge ich meinem eigenen kind schmerzen zu! ausserdem was soll ein kind daraus lernen? da bin ich eher für andere strafen ala kein taschengeld oder fernsehverbot. wobei mein kleiner scheisser erst 6 wochen ist und bei den schreiattacken zur zeit das streichen vom taschengeld bzw. ein fernsehverbot wenig bis gar nix bringt  :D

1264873[/snapback]

also meine geschwister, haben immer gleich gewusst, dass sie etwas gemacht haben was nicht richtig war, anhand diesen Klaps am Po!

Er war weder so hart, dass er wehtat noch so zart, das es einer massage gleicht!

Zwar gab es auch Fernsehverbot, aber das war Ihnen eigentlich noch ziemlich egal :)

Sind/Waren einfach schlimme Racker! *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn. Nur weil man seine Kinder nicht verprügelt, erzieht man sie noch lange nicht antiautoritär.

Es ist nicht alles schwarz und weiss, Dougilein. Ausserdem ist meines Wissens die Antiautorität in der Erziehung schon lange nicht mehr modern. Das war Ende der 60er, anfang der 70er.

1264852[/snapback]

Irrtum. In den 90er hatte die AE ein Comeback. Das sind die jetzigen Gfrastsackln zwischen 8-16 Jahren

Und ich habe kein Wort von "Verpruegeln" gesagt - dagegen bin auch ich strikt. Aber eine berechtigte Ohrfeige kann sicher nicht schaden, seit Jahrhunderten, was sage ich, Jahrtausenden setzt es von den Eltern eine Tachtel, wenn der Filius einen Scheiss baut, aber erst seit den letzten Jahren wird so ein unnoetiges Drama draus gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
also meine geschwister, haben immer gleich gewusst, dass sie etwas gemacht haben was nicht richtig war, anhand diesen Klaps am Po!

und haben sie es dann nie wieder gemacht?

ich glaub ein kind lernt daraus nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag