Recommended Posts

REMEMBER 1966

Nacktschnecken, Hinterholz 8, Komm süßer Tod, Wanted, Freispiel, Indien, Muttertag, Capuccino Melange, Der Überfall, Poppitz,......

Gibt schon sehr viele gute österreichische Filme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Seit je und eh: Muttertag!

Aber auch "In 3 Tagen bist du tot" ist ein Wahnsinnsfilm. Hab mich beim warten vorm Kinosaal noch gewundert, wieso die ganzen Leute, die rausgekommen sind so geschreckt dreingeschaut haben - nachher hab ich's mir schon denken können. Absolut gut gemacht, wie Prochaska die richtige Mischung aus Grauslichkeit (v.a. die Aquariumszene) und Psycho gefunden hat. Außerdem war es mal toll einen ansprechenden Thriller mit österreichischem Bezug zu sehen, ohne dass gleich die Cops, CIA oder Sonstiges daherkommt und dem Film jegliche Authentizität nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

absolute lieblingsfilme sind indien und muttertag. was würd ich dafür geben, den film noch mal 'zum ersten mal' zu sehen.. :)

weiters noch sehr gut:

freispiel, schwarzfahrer, komm süßer tod, silentium, blue moon, hundstage

ok/ganz nett zum ansehen:

poppitz, der überfall, qualtingers wien, hinterholz 8, nacktschnecken, brüder1+2

und: sind zwar kein filme, aber 'trautmann', 'das 11er haus' und den 'kaisermühlen blues' find ich auch sehr forza!

:super:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
und: sind zwar kein filme, aber 'trautmann', 'das 11er haus' und den 'kaisermühlen blues' find ich auch sehr forza!

:super:

1261800[/snapback]

wenn das so ist pack ich auch noch den "mundl" mit drauf - absolut genial! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wenn das so ist pack ich auch noch den "mundl" mit drauf - absolut genial! :super:

1261801[/snapback]

ui, wie konnte ich nur den meister vergessen? :allaaah::D

und wenn wir schon dabei sind. war zwar auch vor meiner zeit, aber ein paar folgen von 'kottan' kenn ich dann doch noch :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ICH GELOBE ("und net in atomblitz schaun, sunst sats auf da stö blind")

DIE ALPENSAGA (mit dem großen helmut qualtinger)

INDIEN

IN SCHWIMMEN-ZWEI-VÖGEL (von Kurt Palm)

1. APRIL 2000 (selten so was irres wie diesen film gesehen... aber was soll schon rauskommen, wenn eine österreichische regierung einen film finanziert *lol*)

und eigentlich gibts ja noch so viele gute filme...

übrigens: 50 dieser filme gibt's jetzt als standard-edition zum preis von je 9,99 (zB beim thalia) zu kaufen... sehr interessante sachen in der auswahl. durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Film:

Bockerer I+II, Freispiel, Indien, Muttertag, Der Überfall

TV:

Mundl, Kaisermühlen Blues, MA 2412, Tohuwabohu

Video:

Atompilz von links :clap:

edit: achja, die "Piefke-Saga" sollte man auch nicht vergessen

bearbeitet von Fezza(SKV)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Indien is mein favorit, mit einigem abstand danach freispiel und Silentium

weil vorher jemand meinte, dass er keine österreichischen NICHT-kommödien kenne...2 von den oben genannten haben zwar an haufen komische elemente, aber im großen und ganzen ist indien scho mehr a drama!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.
Indien is mein favorit, mit einigem abstand danach freispiel und Silentium

weil vorher jemand meinte, dass er keine österreichischen NICHT-kommödien kenne...2 von den oben genannten haben zwar an haufen komische elemente, aber im großen und ganzen ist indien scho mehr a drama!

1261842[/snapback]

Genau wie wanted

Habe mir Silentium leider nicht angesehen, vergessen - besser gesagt - anzusehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag