Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Event sogar so einer, meinte aber eher benziner ;)

Ich halte nichts von Dieselmotoren, auch wenn manche "unkaputtbar" sind und einen sehr guten Verbrauch bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinte damit das er auch immer alles anders macht als der hersteller meint ;) sprit panschen, anderes öl einfüllen, wechselinterval verkürzen,... ;)

Da skoda von da freundin/frau ist betroffen! Wir sollen uns demnächst nen termin ausmachen - mein seat ist ja ein benz! Zukünftig wird ihrer dann wohl auch ein benz

Der Hersteller hat mir auch empfohlen alle 4 Injektoren zum Preis von 3500 zu tauschen. Bin seither über 30tkm gefahren ohne Probleme. Ich habe mittlerweile schon von mehreren Werkstätten gehört dass empfohlen wird Premium-Diesel zu tanken weil diese neuen TDI den Biodiesel nicht wollen. Und es dadurch eher zu Schäden an Injektoren, HD-Pumpe usw kommt. Die Werkstätten haben übrigens nix davon wenn ich Premium tanke.

Mein Golf kommt im Herbst dran. Mal schauen wie und was dann noch geht. Zur Zeit tendiere ich auch zu einem Mercedes. Oder zu einem Mondeo

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

auch wenn manche "unkaputtbar" sind und einen sehr guten Verbrauch bieten.

Es Leben die 1,9 TDI.

A4 Bj 2003 von Vater 340.000km mit Software oben und noch erster Turbo und Düsen usw.

Skoda Fabia, Bj 2000, 205.000km mit Software .....................................................................

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es Leben die 1,9 TDI.

A4 Bj 2003 von Vater 340.000km mit Software oben und noch erster Turbo und Düsen usw.

Skoda Fabia, Bj 2000, 205.000km mit Software .....................................................................

So ein 1.9TDI ist aber natürlich auch ein ausgereifter Motor. Da stecken schon einige Jahre an Erfahrung drin. Ich denke auch dass ein neuerer CR Motor langlebig ist. Anfällig sind halt in erster Linie die Dinger drum herum die teilweise dafür sorgen sollen das nur noch Blümchen aus dem Auspuff kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So ein 1.9TDI ist aber natürlich auch ein ausgereifter Motor. Da stecken schon einige Jahre an Erfahrung drin. Ich denke auch dass ein neuerer CR Motor langlebig ist. Anfällig sind halt in erster Linie die Dinger drum herum die teilweise dafür sorgen sollen das nur noch Blümchen aus dem Auspuff kommen

Und beim CR steckt keine Erfahrung drin? Im VAG Konzern gibts die mittlerweile auch schon 7-8 Jahre bei anderen noch viel früher

Die 1,9 Pumpe Düsen waren auch nur 7 Jahre am Markt.

Im Audi Forum kann man z.b schön lesen wie die Leute mit den CR Probleme mit den Injektoren haben und wenn man da alle 4 tauschen muss( Was in der Regel passiert das man alle machen muss) bist beim Freundlichen schon nahe am Neuen Motor dran was das kostet.

Naja und über den DPF brauch ma gar ned reden.......

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Eventuell der richtige Thread

Bin auf der Suche nach einem Auto Radio. DIn 2, bevorzugt mit Android. Budget dachte ich an 350.

Gibt es da etwas brauchbares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell der richtige Thread

Bin auf der Suche nach einem Auto Radio. DIn 2, bevorzugt mit Android. Budget dachte ich an 350.

Gibt es da etwas brauchbares?

jo » https://www.amazon.de/Alpine-CDE-178BT-Receiver-mit-Bluetooth/dp/B00CE454OM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468391114&sr=8-1&keywords=Alpine+mit+Android

was hast den vor?

Sound sollte auch passend sein oder schon durch den Hersteller gegeben?

Im übrigen, sind hier sehr gute Leute unterwegs »

http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sound ist noch der selbe wie beim Kauf :D

Hätte nur gerne einen brauchbaren Radio. Filme und Musik am besten per USB und Google Maps via Wlan von Smartphone Hotspot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf da stattdessen a gscheids Auto, das das ab Werk hat. :finger:

Sofern es eine solche Marke überhaupt gibt.

meine Anlage in der Karre, ist vermutlich mehr Wert als des Auto ansich;

Geb den Kerl auch ned her, da kannst noch alles selber richten, VW halt Bj. 1998 und dies ohne Rost.

(knappe 150k an Laufleistung)

Was demnächst noch dazu kommt, ist ein LT3 Diesel;

Gerne hätte ich ja wieder einen Käfer :love:

maikaefertreffen-2013-05-01-082701-788x5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...