Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wo kann man (online?) einen realistischen Autowert ermitteln lassen?

Will mein Auto verkaufen oder eintauschen.

Wie habt ihr den Wert eures Autos ermittelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann man (online?) einen realistischen Autowert ermitteln lassen?

Will mein Auto verkaufen oder eintauschen.

Wie habt ihr den Wert eures Autos ermittelt?

als ÖAMTC Kunde kann man das online machen - EUROTAX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

als ÖAMTC Kunde kann man das online machen - EUROTAX

Man kann beim ÖAMTC auch ein Wertgutachten (oder wie das auch heißt) machen lassen. Da hat man's dann noch genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann beim ÖAMTC auch ein Wertgutachten (oder wie das auch heißt) machen lassen. Da hat man's dann noch genauer.

ja das ist so ne Sache - da habens bei meinem kritisiert, dass die elektr. Sitzverstellung defekt ist - die es nie gab :lol: ist dem Typen aber beim händischen verstellen vom Sitz nicht aufgefallen!

Sollte man also sehr genau lesen diese Gutachten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Über den Gebrauchtwagenmarkt.

Das find ich auch.

Was nützt einem ein z.b ÖAMTC Gutachten wenn den Preis eh keiner zahlen wird, und Eurotax is ein Witz das is nur für Händler gut.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Das find ich auch.

Was nützt einem ein z.b ÖAMTC Gutachten wenn den Preis eh keiner zahlen wird, und Eurotax is ein Witz das is nur für Händler gut.

Eh, es geht nur um einen Richtwert. Manchmal sind aber auch die Preise am Gebrauchtwagenmarkt utopisch.

Auto in der Verwandschaft wurde verkauft, allerdings gab es ein Hickhack wegen der An-/Abmeldung. Der Käufer (anderes Bundesland) wollte mit den Kennzeichen des Verkäufers nach Hause fahren und es selber abmelden, weil er zu geizig für ein grünes Taferl war. Laut Käufer ist das ein normales Vorgehen, was ich doch schwer bezweifle. Jetzt ist das Auto abgemeldet und er kommt nochmal mit eigenen Kennzeichen. Warum diese Zulassungen über die Länder abgewickelt werden und es keine Bundesbehörde dafür gibt ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wird doch ohnehin über die Versicherungen gemacht. Die Uniqa hat das für mich mal von Salzburg aus in Vorarlberg übernommen.

Ich musste bei meinem Alfa von Erdberg rüber nach Schwechat, weil ich es nicht in der Geschäftstelle direkt neben dem Autohaus anmelden durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das find ich auch.

So ist es, ich seh auch keinen Sinn in den Eurotax-Werten, außer eben für den Händler.

Ich hab den Markt einige Zeit lang beobachtet, mein Auto aussattungs- und zustandsmäßig im Preis eingeordnet und dann natürlich was draufgeschlagen. Je nachdem ob man sein Auto schnell loswerden will oder Zeit hat, setz man dann die Intervalle der Preissenkung und die -reduktion an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dank euch, den Wert über den Gebrauchtwagenmark einzustufen ist schwierig da es in Österreich offensichtlich momentan ein ähnliches Fahrzeug zum Verkauf gibt (Baujahr, Kilometer ...) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Dank euch, den Wert über den Gebrauchtwagenmark einzustufen ist schwierig da es in Österreich offensichtlich momentan ein ähnliches Fahrzeug zum Verkauf gibt (Baujahr, Kilometer ...) :davinci:

Um was für ein Auto geht es denn und was hat es für Werte?

Gerade bei solchen Autos macht der Eurotax noch weniger Sinn, weil er Kriterien wie Seltenheit oder Gefragtheit(Stichwort Sammler/"Liebhaber") nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist kein besonderes Auto, aber entweder ich bin blind oder es gibt momentan nur ein ähnliches Fahrzeug in Österreich zum Verkauf.

Alfa 147 Blackline JTD Diesel 120 PS, EZ Juni 2007, 114 000 km

Vermutlich habens die anderen 147er nicht auf solche Kilometerleistungen gebracht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour