Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2010 das is amal a ansage. scheiß auf motorisierung, treibstoff oder sonstigen technischen schnick-schnack. hauptsache 18 zoll! Treibstoff ist ma wirklich fast wurscht! Und von die standard pakete her gibts die 18zöller scheinbar eh erst ab den paket wos interessant für mich wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Juli 2010 Hehe, bin e da! Lass' ihnen halt ihr Real Life Geplapper, wenn's schon einmal in ihrem Leben raus aus ihrem Gemeindebau(keller) kommen. Was zum Thema: Peugeot versucht mit dem 508 wieder in die obere Mittelklasse vorzudringen. Gefällt mir überhaupt nicht, vor allem das Heck wirkt viel zu fett. Wow. Also ich finde den designmäßig stark! Gefällt mir wirklich sehr. Natürlich ist die Optik wuchtig - aber genau das erwarte ich mir von einen Auto in dieser Klasse auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Juli 2010 Am vergangenen Wochenende hätte ich im tiefsten Waldviertel fast einen Crash gebaut. Nasse Fahrbahn, bisschen zu schnell in die Kurve gefahren und Kreuzung übersehen, quer gestanden, geschlittert, geschlittert und ein paar Zentimeter vor einem Verkehrszeichen zum Stehen gekommen. Zu meinem Glück war kein Verkehr auf der Querstraße... Oida. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Juli 2010 Wow. Also ich finde den designmäßig stark! Gefällt mir wirklich sehr. Natürlich ist die Optik wuchtig - aber genau das erwarte ich mir von einen Auto in dieser Klasse auch. Seh ich auch so. Sieht doch cool aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Juli 2010 Nun ises soweit... seit gestern stehn beide am Parkplatz. Der Lange, und der Kurze (4m 85 gg 4m 25) Resumee nach ca. 120 km Farhezugtest (Gerade von einer Freundin aus den 50 km entfernten Imst nach Hause gekommen): 1. Der 6 Zylinder ist einfach ein Traum. JEDER Benziner den ich bisher gefahren bin, war eine pure Enttäuschung. Von einen 90 PS Auto rede ich da garnicht. Aber der Fiat Stilo Abarth (5 Zylinder, 2,4l, 170 PS), der Opel Vectra C mit 140 PS, 1,8l, natürlich 4 Zylinder. Natürlich sind das andre Dimensionen, aber Fakt ist das ich bisher kein Auto erlebt habe das einen so sauberen Klang mitbringt, wie der ST. Erinnert glatt an Motorradzeiten... 2. Der Durchzug. Gestoppte 7,4 Sekunden von 0-100 habens in sich. Mit den zweiten Gang bin ich auf 100. Eine Strecke (normale Steigung) auf die der BMW 320td mit Schwung bei knapp über 120 km/h so ziemlich an der Grenze steht weil die Kurve kommt, musste ich beim ST sogar leicht in die Bremse steigen um die Kurve noch zu schaffen. Speed: 140 km/h und das praktisch vom Stand weg... zu Beginn der Steigung hab ich ihn nämlich so ziemlich vom Stand weg beschleunigt. Auch für die alltägliche Fahrt ist das Auto einfach ein Traum. 3. Die Ausstattung: Der ominöse Finger nach oben oder nach unten. "Wofür ist der? Auch für die Klimaautomatik?"... also volle Stärke nach oben probiert. 2 Minuten später wusste ich wofür die Hand ist... als es unterm Hintern ziemlich heiss wurde... Auch das DVD Navigationssystem mit 6-fach CD Wechsler und sogar Aux-In im Handschuhfach - plus die Kombination mit der Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung ist einfach klasse. Es lässt absolut keine Wünsche offen. Auch entgegen diverser Meinungen das Navi wäre nichts ordentliches, kann ich nicht bestätigen. Es erfüllt seinen Zweck einwandfrei. Ich hatte bisher keine Signalprobleme, auch wenn ich nur rund 30 km so unterwegs war. Die Xenon Scheinwerfer... ein Traum im Vergleich zu den sehr schwach dimensionierten Halogen des BMW. 4. Das Fahrwerk: Ganz ehrlich - da bin ich noch unschlüssig ob ich es beim originalen Fahrwerk belasse. Einerseits ist der Komfort natürlich herrlich. Endlich keine Schläge mehr von denen man sich fürchten muss. Tatsache ist aber auf, dadurch das das Fahrwerk so weich ist, wird das Auto natürlich beim Bremsen und viel mehr beim Beschleunigen in die Federn gedrückt. Dadurch zählt der ST als "Vorderreifenfresser". Ich glab da würden schon simple Eibach Feder für Abhilfe sorgen. Vorerst belass ich es aber dabei... 5. Kritikpunkt: Die Bremsen scheinen beim ST generell ein kleines Problem zu sein. Für meinen Geschmack sind sie etwas zu weich. Aber das ist eher Gewöhnungssache. Ich bin den BMW gewohnt und da hatte ich einfach ein starkes Pedal und wenn ich das im richtigen Druck betätigt hab, hat der eine gewaltige Verzögerung auf den Asphalt gelegt. MMn kommt da der ST nicht hin. Kann aber auch bisher nur subjektives Empfinden sein... Tja, heute werden die Verkaufszettel für den BMW geschrieben. Das Auto selbst wird nochmal richtig geputzt. Der wird jetzt erstmal mit Verkaufsschild auf unseren Parkplatz neben der Hauptstrasse stehen. MfG, ein zufriedener WI1913 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 31. Juli 2010 ich war letzte woche mal den 118d von bmw probefahren und bin schwer am überlegen ob ich da nicht zugreifen soll. hat jemand aus dem asb einen 1er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2010 @tt-leser Bua du solltest net vergessen dast nen kombi fährst und keinen rennwagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Juli 2010 ich war letzte woche mal den 118d von bmw probefahren und bin schwer am überlegen ob ich da nicht zugreifen soll. hat jemand aus dem asb einen 1er? jop, der pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2010 @ TT-Leser: Das wäre ja absurd, wenn du keinen Unterschied bei der Beschleunigung merken würdest. Der ST hat ja doch 70 PS mehr oder? Hast du beim BMW vorne die Lichter verklebt? Das sieht ja furchtbar aus. @ para: ja ich fahr einen 1er (120D Coupe). Kann das Auto wärmstens empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Juli 2010 @tt-leser Bua du solltest net vergessen dast nen kombi fährst und keinen rennwagen Naja von Rennwagen ist keine Rede. Allerdings schließt sich Kombi und sportliches Fahrwerk nicht aus! Das hab ich spätestens beim Opel Astra Caravan mit Eibach Federn gespürt. @ TT-Leser: Das wäre ja absurd, wenn du keinen Unterschied bei der Beschleunigung merken würdest. Der ST hat ja doch 70 PS mehr oder? Ja klar. Natürlich muss ich die 70 PS mehr spüren. Aber es ist oft so das 20 bis 30 PS mehr nur sehr geringfügig zu spüren sind. Das der Unterschied dann bei den 70 PS so enorm ausfällt, war für mich wirklich überraschend. Hast du beim BMW vorne die Lichter verklebt? Das sieht ja furchtbar aus. Was meinst du? Das ist ein Compact, der ist von haus aus so? Da wurde nichts verklebt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2010 Also die Schürze vorne, die sich nach oben bis über die Lichter zieht, ist sicher nicht Standard. Das sieht Kacke aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2010 klar. Natürlich muss ich die 70 PS mehr spüren. Aber es ist oft so das 20 bis 30 PS Kann ich bestätigen! Hab an 101PS passat der Chef den 140PS 4motion! Hät keinen Unterschied bemerkt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Juli 2010 Also die Schürze vorne, die sich nach oben bis über die Lichter zieht, ist sicher nicht Standard. Das sieht Kacke aus! Glaub da TT hat scho Recht, beim E46 Compact war dass serienmäßig so. Kann ich bestätigen! Hab an 101PS passat der Chef den 140PS 4motion! Hät keinen Unterschied bemerkt!? Allrad frisst Leistung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2010 (bearbeitet) Also bei 40 PS Unterschied musst schon was merken, auch wenn der Allrad Leistung frisst. @ Splinta: interessant, werde mal nachauen ob dem so ist. edit: Das scheint doch Standard zu sein. Furchtbar, pfui BMW. Das sieht aus, als hätten Hobbyttuner Hand angelegt. bearbeitet 31. Juli 2010 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2010 Also bei 40 PS Unterschied musst schon was merken, auch wenn der Allrad Leistung frisst. @ Splinta: interessant, werde mal nachauen ob dem so ist. Klar hast bisal was gemerkt!! Ist aber die mehrzahlung an steuer net werd! Für mich persönlich war der unterschied minimal!!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.