Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

welches hast bestellt?

Is das nicht eh eine Wissenschaft für sich?

Es gibt Leute die füllen das ganz normale 5W30 rein und hatten nie Probleme, und dann gibts Leute die nehmen 5w40 oder 10W50 usw und meinen der Motor läuft viel ruhiger und besser.

Castrol oder Shell oder doch das heimische OMV oder irgend ein No Name Öl............

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is das nicht eh eine Wissenschaft für sich?

Es gibt Leute die füllen das ganz normale 5W30 rein und hatten nie Probleme, und dann gibts Leute die nehmen 5w40 oder 10W50 usw und meinen der Motor läuft viel ruhiger und besser.

Castrol oder Shell oder doch das heimische OMV oder irgend ein No Name Öl............

Shell war übrigens bis vor 3 Jahren auch noch "heimisch"

mir kommt sowieso kein anderes rein, liegt aber daran das ichs fast geschenkt kriege ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hast du das auch drinnen?

Keine Ahnung, ob genau das drinnen ist weiß ich nicht, spielt auch keine rolle. Bei mir ist VW 504 00/507 00 drinnen. Jedes Öl das diese Spezifikation erfüllt kann nachgefüllt/gemischt werden egal ob es jetzt von Castrol, Total, Shell, OMV oder irgend eine no name Marke ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte zur Abwechslung wieder mal Fotos der Autos posten. Der thread ist seit längerem zum Schnarchen.

Bitte, darfst da halt keine M4 und Co erwarten :)

Mei Winter Skoda und von Freund Mazda3 spielen im Schnee.

post-41873-0-01019700-1423610486_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja der Meinung das auch Winterautos hübsch aussehen können, leider kostet selbst beim Skoda so Spezialteile vor allem vom RS einiges.

z.b vom Fabia 1,9TDI die RS Frontstoßstange die ich gerne mal hätte, 300€ ohne Lackierung und ohne Nebelscheinwerfer.

Und das des ganze natürlich zammen passt braucht man dann auch mindesten 16 Zoll Felgen mit Reifen wo man wieder mit 800-900€ rechnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Keine Ahnung, ob genau das drinnen ist weiß ich nicht, spielt auch keine rolle. Bei mir ist VW 504 00/507 00 drinnen. Jedes Öl das diese Spezifikation erfüllt kann nachgefüllt/gemischt werden egal ob es jetzt von Castrol, Total, Shell, OMV oder irgend eine no name Marke ist.

Solltest du schon wissen wenn du auf deinen Motor wert legst, und ein Castrol Edge zu nachfüllen kaufst.Ich würd einen Ölwechsel mit einem Premium Öl machen und zum Nachfüllen zur Not irgend ein Noname Öl benutzen. Umgekehrt machts wenig Sinn.

Wieso kann man mit dem Mazda 3 im Winter nicht fahren? :ratlos:

Würd ich auch gern wissen

Ich bin ja der Meinung das auch Winterautos hübsch aussehen können, leider kostet selbst beim Skoda so spezial Teile vor allem vom RS einiges.

z.b vom Fabia 1,9TDI die RS Frontstoßstange die ich gerne mal hätte, 300€ ohne Lackierung und ohne Nebelscheinwerfer.

Und das des ganze natürlich zammen passt braucht man dann auch mindesten 16 Zoll Felgen mit Reifen wo man wieder mit 800-900€ rechnen kann.

Super, da gibst ein Haufen Kohle aus und dann wirds sowiso wieder zsammghaut (Salz, Steinschläge, Parkrempler, etc). Allerdings bin ich Deiner Meinung das das Winterauto nicht wie aus den Oasch rauszogen ausschauen sollte deswegen würd ich einen guten alten Gebrauchten nehmen, die Ersatzteile kriegst dann billig beim Schrotti deines Vertrauens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kann man mit dem Mazda 3 im Winter nicht fahren? :ratlos:

Na na mir gehört nur der Skoda, der Mazda is von Freund (und der fährt ihn im Sommer und Winter :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Solltest du schon wissen wenn du auf deinen Motor wert legst, und ein Castrol Edge zu nachfüllen kaufst.Ich würd einen Ölwechsel mit einem Premium Öl machen und zum Nachfüllen zur Not irgend ein Noname Öl benutzen. Umgekehrt machts wenig Sinn.

Das Castrol Edge hab ich gekauft weil's bis auf ein Noname Produkt und Liqui Moly das einzige war das gegeben hat das den Anforderungen entspricht. Liqui Moly mag ich nicht, und das Noname war glaub ich paar Euro billiger. Hat kein Sinn bei etwas mit dem ich ewig auskomm groß zu sparen.

Zum Rest: Wie soll ich bitte wissen welche Ölmarke die Vertragswerkstatt bei Auslieferung des Fahrzeugs eingefüllt hat? Ich vermute mal noname war's nicht, der Rest is mir egal.

mobil 0w40.

caatrol 5w30 hat mir zu viel öl verbraucht!

Ist das nicht auch eine andere Öl Norm? Oder verträgt dein Motor beide?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Man könnte zur Abwechslung wieder mal Fotos der Autos posten. Der thread ist seit längerem zum Schnarchen.

Nur am sudern..

Ist das nicht auch eine andere Öl Norm? Oder verträgt dein Motor beide?

was die Ölfreigabe hergibt, darfst reinschütten! Und beides ist verwendbar! Bei unsere M54 Motoren ist das ganze sowiso ein Experiment^^ bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag