Splinta hold your colour Geschrieben 4. November 2014 es ist soweit. erster eindruck Warst du nicht immer einer, der VW(inkl Audi) verteufelt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 Warst du nicht immer einer, der VW(inkl Audi) verteufelt hat? Ja war er. Unser Wendehals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. November 2014 Ja war er. Unser Wendehals. Hehe einmal drinnen und schon verliebt Ich schau auch hin und wieder wegen einem neuen Auto, vl. dann nächstes Jahr. Wird aber wohl was schwächeres/günstigeres werden. Weiterhin lachen mich aber nur die deutschen Fabrikate an. Audi A3 oder 1er BMW zB. Der BMW kost ma mittlerweile laufend zu viel. Also natürlich nicht unleistbar, aber so viel is mir das einfach nicht mehr wert. Man ändert sich eben hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 Naja die Werte erreichens auf der Walze ohne Gegenwind, ohne Fahrer, ohne Klima etc... Realistisch sind immer ein bis zwei Liter mehr. Im Fall vom Golf gehe ich aber von noch mehr aus. Am schlimmsten war der 428i, den ich gefahren bin. War mit 6,6 - 6,7 angegeben. Allein auf dem kurzen Stück Bundesstraße kam ich bei normaler Fahrt nicht unter 9 Liter... aber wenigstens ist der prüfstand für alle gleich! wenn auto a am prufstand 10% mehr braucht als auto b, wirds wohl im "real life" auch so sein!! ich fahr meinen mit 7,5l (viel kurzstrecke) -> aber net mitn boardcomputer gemessen, sondern mittels app ermittelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 4. November 2014 Fahrts eure Autos am besten in einem Vakuum, dann wird der Verbrauch schon hinkommen, oder sogar unterboten . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 aber wenigstens ist der prüfstand für alle gleich! wenn auto a am prufstand 10% mehr braucht als auto b, wirds wohl im "real life" auch so sein!! ich fahr meinen mit 7,5l (viel kurzstrecke) -> aber net mitn boardcomputer gemessen, sondern mittels app ermittelt! Wenn es nur zehn Prozent wären. Wir sprechen da zum Teil von 50 Prozent oder mehr. Das macht dann kein sehr gutes Bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 Wenn es nur zehn Prozent wären. Wir sprechen da zum Teil von 50 Prozent oder mehr. Das macht dann kein sehr gutes Bild. ich meinte den vergleich zwischen Auto A am Prüfstand und Auto B am Prüfstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Das Leergewicht vom Golf R is aber auch nicht schlecht 1,5T? Das wiegt der A4 von meinem Vater. ----------- Bezüglich A4 (Bj 2003 1,9TDI) da die Kupplung durch ist hab ich rein aus Interesse mal bei Audi ein Kostenvoranschlag geben lassen. Die wollen mit ZMS und normaler Standard Kupplung inkl Arbeitszeit 2300€. Da solche Kostenvoranschläge eh immer sehr niedrig gerechnet sind werdens höchstwahrscheinlich eh um die 2500€ sein. bearbeitet 4. November 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Bezüglich A4 (Bj 2003 1,9TDI) da die Kupplung durch ist hab ich rein aus Interesse mal bei Audi ein Kostenvoranschlag geben lassen. Die wollen mit ZMS und normaler Standard Kupplung inkl Arbeitszeit 2300. Bei einem 11jahr alten Auto würd's der Forstinger oder irgendeine Hinterhof-Werkstatt (mit Nachbau-Teilen) auch tun oder? Ein Freund hat vor einem halben Jahr bei seinem älteren A4 ca. 900,- komplett bezahlt. bearbeitet 5. November 2014 von Fisch1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2014 Bei einem 11jahr alten Auto würd's der Forstinger oder irgendeine Hinterhof-Werkstatt (mit Nachbau-Teilen) auch tun oder? Ein Freund hat vor einem halben Jahr bei seinem älteren A4 ca. 900,- komplett bezahlt. Naja Hinterhof nicht wirklich..... Aber bei einem Tuner(Chipfactory) gibts das Ganze mit einer Sportkupplung von Sachs und ZMS um 1400-1500€, da der Audi auf 170PS gemacht ist passt das schon. Zwar auch nicht billig, aber Kupplung tauschen is bei keinem Auto wirklich billig. Da der Zahnriehmen auch gemacht werden muss + Pickerl sind das eh kosten von 2000€, zum hergeben trotzdem zu Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 5. November 2014 Kupplungtauschen, kommt drauf an was gemacht wird! Wenns nur den Kupplungsatz verbauen, kostet net mal 600-700! Schwungrad ist das teure daran, bzw eine neue Getriebe..! Und wtf? Sportkupplung für einen 170ps Audi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) zurück zum golf r rund 200 km durfte ich testen. wie gesagt, mit 6 gang dsg getriebe. die ausstattung mit großem navi, panoramadach, ledergestühl, 19 zöller, etc. treibt den listenpreis auf gepflegte 62.000 euro. für einen golf ! bis 250 ps bin ich schon das eine oder andere gefahren. das 300 ps teil war mein erstes in dieser leistungsklasse, daher hab ich keinen fairen vergleich. alleine die pure leistung macht aber schon spaß. man hängt nicht permanent am gas, aber alleine das wissen man kann wenn man will ist schon was feines. würde sich mein geldausgeben nurmehr aufs spaß haben beschränken, würde ich bei 300 ps erst anfangen. darauf hat sich auch mein posting bezogen (@die herren stinka und schmironi). das geht schon sehr gut und macht einfach spaß. 1,5 tonnen eigengewicht sind für einen golf natürlich auch nicht zu verachten. trotzdem ist das auto kompakt und verhält sich mit dem allrad in kurven wie auf schienen. im d modus fährt er sich gemütlich wie für tante daisy gemacht. legt man die schaltung auf den s modus um, hängt das auto gierig am gas. immer aggressiv, jeder gang wird bis zum roten bereich ausgedreht. das verursacht schon suchtgefahr. trotzdem muß man sich immer vor augen halten, daß es ein volkswagen zum preis von 853.138 in echtem geld ist. das dezente klappern beim ablagefach in der dachmitte hat mir wieder die bestätigung gegeben, daß entgegen vieler meinungen auch vag nur mit wasser kocht. auf die italiener haut man halt lieber hin, weils eh jeder macht. auf der anderen seite muß man sagen, daß gerade dieses unterstatement "ist ja nur ein biederer golf" geil ist. im großen und ganzen schaut er auch recht unspektakulär aus, dafür hämmert er einen in 5 sec auf hundert. auf der autobahn hab ich einen dicken audi im rückspiegel gesehen. kurz platz gemacht und gesehen, daß es ein s5 ist. und ja, er wolte es auch wissen um fair zu sein und damit das premiumauto sein gesicht wahrt, würde ich unentschieden sagen. leider mußte ich dann abfahren, sonst hätte mich das schon noch näher interessiert. was auch so eine zweischneidige sache ist, ist der sound. er klingt kernig und macht beim hochschalten ein sattes geräusch hinten nach. wenn man sich aber bewußt wird, daß hinterm armaturenbrett ein soundgenerator eingebaut ist, der einem das vorgaukelt, ists schon wieder nimmer so echt. aber klar, es ist kein 3,0 l v6, es ist ein aufgeblasener 1,9 turbo. fazit: ein geiles teil mit kleinen schönheitsfehlern für den preis. mit meinem ersten 2er gti 16 edition one hat dieser golf aber nix mehr gemein, außer dem logo. man darf gespannt auf den r400 sein bearbeitet 5. November 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. November 2014 auf der anderen seite muß man sagen, daß gerade dieses unterstatement "ist ja nur ein biederer golf" geil ist. im großen und ganzen schaut er auch recht unspektakulär aus, dafür hämmert er einen in 5 sec auf hundert. auf der autobahn hab ich einen dicken audi im rückspiegel gesehen. kurz platz gemacht und gesehen, daß es ein s5 ist. und ja, er wolte es auch wissen um fair zu sein und damit das premiumauto sein gesicht wahrt, würde ich unentschieden sagen. leider mußte ich dann abfahren, sonst hätte mich das schon noch näher interessiert. Hast Murrat im Audi geschlagen? kA was du an dem Golf toll findst, man sieht den Wald nicht mehr vor lauter Plastikschürzen Das meiste was du schreibst is aber eh bekannt. -Solides Auto, so wie vermutlich jeder Golf -Wolf im Schafspelz -zu teuer Um 853.138 Kreuzer kauf i ma was anderes Feines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 5. November 2014 Hast Murrat im Audi geschlagen? kA was du an dem Golf toll findst, man sieht den Wald nicht mehr vor lauter Plastikschürzen Das meiste was du schreibst is aber eh bekannt. -Solides Auto, so wie vermutlich jeder Golf -Wolf im Schafspelz -zu teuer Um 853.138 Kreuzer kauf i ma was anderes Feines. +18374 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. November 2014 Hast Murrat im Audi geschlagen? nix murat, sondern premiumsepp mit oö kennzeichen. Um 853.138 Kreuzer kauf i ma was anderes Feines. ich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.