aficionado Dennis Peck... Geschrieben 28. Juli 2010 Mein Posting war auch nur im Bezug auf die Farbe weiß bei Autos bezogen... Ein 911er ist überigens wunderbar alltagstauglich. Klar, mit einem 911er fährst zum Billa Milchkaufen und holst damit die Kinder vom Kindergarten ab. Hätte ich das Geld, dann würde ich mir einen weißen 911er (aber nur in weiß!) schon kaufen, die gefallen mir sehr gut. Oder den hier: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Hat irgendjemand von euch einen VW mit TSI Motor? Erfahrungen? Fahr seit 3 Jahren und 50.000km den 140 PS Twincharger im Golf V, mein Vater fährt nach meiner Empfehlung ab Oktober die 150PS Variante. Und genau das Wörtchen Twincharger ist hier das grosse Unterscheidungsmerkmal bei den TSI Motoren. Beim 122 PSler fehlt hier nämlich der Kompressor und er hat genau deswegen alle Probleme die ein kleinhubiger, turboaufgeladener Benziner halt hat. Das Turboloch ist eindeutig vorhanden und der Motor schreit halt leider danach wie eine Drehorgel betrieben zu werden. Ich würde hier eher zum 160 PS Twincharger greifen. Der Verbrauch pendelt sich bei mir bei etwa 7.5 Liter ein, wenn ich ihn wie ein Ei fahre komme ich aber auch gefährlich nahe an 6 Liter heran. bearbeitet 28. Juli 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Juli 2010 Also ich finde weiß nach wie vor genial. Bei jeden sportlichen Auto. Ein User aus den Mondeo ST Forum hat sich übrigens selbst übertroffen... Das Auto ist übrigens nicht(!) weiß lackiert! Es ist lediglich mit einer weißen Folie beschichtet. Diese Methode wird ja immer moderner. Ist wesentlich günstiger als ein Auto komplett zu lackieren und kann nach einigen Jahren rückstandslos entfernt werden. Der Lack wird dabei sogar geschont. Kostenpunkt bei einen Auto in der Größe eines Mondeo Kombi: Rund 1500 Euro. Die Entfernung der Folie ist in den meisten Fällen schon mit inbegriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2010 Klar, mit einem 911er fährst zum Billa Milchkaufen und holst damit die Kinder vom Kindergarten ab. Hätte ich das Geld, dann würde ich mir einen weißen 911er (aber nur in weiß!) schon kaufen, die gefallen mir sehr gut. Oder den hier: Witzig, dass der Testarossa nur einen Rückspiegel hatte. Auch interessant: Die Realität / Hintergrundinformationen Der hauptsächlich eingesetzte Daytona war gar keiner. Es war lediglich ein Replika, der wie viele dieser Fahrzeuge auf einer 80er Jahre Corvette basierte, von McBurnie Coachcraft gebaut und mit einem 250 PS-Motor ausgerüstet. Lediglich im Pilotfilm ist mal kurz ein originaler Daytona zu sehen (z. B. zu erkennen an den Dreiecks- fenstern, die der Replika nicht hat). Dieser gehörte wohl einem Doktor aus Miami. Aber aufgrund eines nicht ganz billigen Schadens während der Dreharbeiten soll der Arzt den Wagen danach nicht mehr rausgerückt haben (verständlicherweise). Der "Daytona" wurde in der 2. Staffel gesprengt (angeblich durfte mit ihm nicht mehr gedreht werden, da sich Ferrari über die Replikas mit Ferrari-Logos beschwert hatte), dafür kam dann als Ersatz der beschlagnahmte Testarossa zum Einsatz. http://www.famouscars.de/images/miamivice/miamivice.htm [...]aus den Mondeo ST Forum Am vergangenen Wochenende hätte ich im tiefsten Waldviertel fast einen Crash gebaut. Nasse Fahrbahn, bisschen zu schnell in die Kurve gefahren und Kreuzung übersehen, quer gestanden, geschlittert, geschlittert und ein paar Zentimeter vor einem Verkehrszeichen zum Stehen gekommen. Zu meinem Glück war kein Verkehr auf der Querstraße... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 29. Juli 2010 @ Pironi: ja, die Story rund um den Daytona kenne ich - ich muss aber zugeben, dass ich den mit Handkuss nehmen würde, egal ob das nun eine Replika war. Sofern ich mich erinnere, hatte das Autohaus Singen in Deutschland mal einen schwarzen Dayton, aktuell derzeit einen roten. Kostet aber eine Menge Geld... Hier mal der link: Autohaus Singen Die haben generell wunderschöne Klassiker, zum Guster-Holen gerade recht. Habe mich auch gewundert, warum der weisse Testarossa von Crockett nur einen Spiegel hatte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Juli 2010 Am vergangenen Wochenende hätte ich im tiefsten Waldviertel fast einen Crash gebaut. Nasse Fahrbahn, bisschen zu schnell in die Kurve gefahren und Kreuzung übersehen, quer gestanden, geschlittert, geschlittert und ein paar Zentimeter vor einem Verkehrszeichen zum Stehen gekommen. Zu meinem Glück war kein Verkehr auf der Querstraße... Das würde einen ST Fahrer nicht passieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 29. Juli 2010 so...rein von den nackten zahlen her finde ich die 9,0 sec. auf 100 doch etwas madig. was noch auffällt....zur mehrausstattung beim thp 200...größere bremsscheiben, sportlederlenkrad etc. eigentlich alles was zu so einem sportlichen auto gehört...wie auch der sprint auf 100 (1,5 sec. schneller) und der aufpreis dafür dann "nur" eur 1.900,- (rund 6%). ein wenig verhandlungsgeschick und schon fährst die fettere variante. also MIR würde das mehr zusagen. wenn schon denn schon. fairerweise muß man aber auch die mehrkosten für die steuer erwähnen. das sind eur 200,- im jahr. wäre die frage obs dir das wert ist. Da muss ich als Deutscher mal blöd fragen, wir reden hier vom Peugeot RCZ, einmal mit 200 PS und einmal mit 156, beides sind 1,6 l Maschinen und das macht in Österreich einen Steuerunterschied von 200 Euro aus? Das ist ja ziemlich heftig. Kann es sein, dass die Unterhaltskosten in Österreich relativ hoch sind (ihr holt das beim billigeren Sprit wieder rein, ist mir klar)? Mal so interessehalber gefragt, würde hier mal jemand posten, was man bei euch so los wird an Versicherung und Steuer für bestimmte Fahrzeuge. Ich kann ja mal einen deutschen Vergleichswert angeben. Ich fahre einen Audi TT 1,8t mit 200 PS für 120 € Steuer und 550 € Vollkasko-Versicherung pro Jahr. Was kostet sowas in Österreich ungefähr? Noch eine Frage. Gibt es in Österreich spezielle Oldtimerkennzeichen (und damit auch spezielle Tarife bei Versicherung und Steuer)? Kann man in Österreich ein normales Fahrzeug und einen Oldtimer mit Wechselkennzeichen betreiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Juli 2010 ich zahl für meinen mazda3 mit 110PS ungefähr 250€ im Quartal für Teilkasko. Für Oldtimer gibt es eigentlich (meines Wissens) normale Kennzeichen daher sollte man auch einen auf Wechselkennzeichen betreiben können. Die Motorleistungbezogene Steuer geht mir sowieso sehr auf den Sack. Nach Hubraum wärs mir auch lieber....einen RX8 mit 1,3 Liter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2010 Ich zahle für Vollkasko ca 1300 Euro (wenn ich mich nicht täusche). Dafür keine Steuern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Da muss ich als Deutscher mal blöd fragen, wir reden hier vom Peugeot RCZ, einmal mit 200 PS und einmal mit 156, beides sind 1,6 l Maschinen und das macht in Österreich einen Steuerunterschied von 200 Euro aus? Die motorbezogene Versicherungssteuer ist bei uns nicht abhängig vom Hubraum sondern rein von der Leistung : (Motorleistung in kW - 24) × 0,55 = monatliche Steuer in € (bei jährlicher Zahlung) Vollkasko Golf V 140 PS TSI BJ. 2007, Listenpreis 29k Euro, Versicherungsstufe -3 (niedrigst mögliche bei meiner Versicherung) : 130 monatlich inklusive aller Steuern bearbeitet 29. Juli 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Mal so interessehalber gefragt, würde hier mal jemand posten, was man bei euch so los wird an Versicherung und Steuer für bestimmte Fahrzeuge. Ich kann ja mal einen deutschen Vergleichswert angeben. Ich fahre einen Audi TT 1,8t mit 200 PS für 120 € Steuer und 550 € Vollkasko-Versicherung pro Jahr. Was kostet sowas in Österreich ungefähr? grob geschätzt in einer mittleren bonus/malus-stufe mal das 3-fache (edit: ok, nicht ganz vielleicht, aber das 2-fache sicher) davon nur für steuer und haftpflichtversicherung, Vollkasko wahrscheinlich noch einen tausender drauf. man möge mich korrigieren, hab nur ein wenig den öamtc-rechner durchgeklickt. selbst zahl ich ca. € 750,- für 110 PS ohne kasko. bearbeitet 29. Juli 2010 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurjak1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Weiß ist mMn auch nur bei einem wirklich abgefahrenen Auto geil. Wie wärs mit dem ? -> bearbeitet 29. Juli 2010 von Speedmaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 29. Juli 2010 Die motorbezogene Versicherungssteuer ist bei uns nicht abhängig vom Hubraum sondern rein von der Leistung : (Motorleistung in kW - 24) × 0,55 = monatliche Steuer in € (bei jährlicher Zahlung) Vollkasko Golf V 140 PS TSI BJ. 2007, Listenpreis 29k Euro, Versicherungsstufe -3 (niedrigst mögliche bei meiner Versicherung) : 130 monatlich inklusive aller Steuern Den Golf V bar bezahlt oder geleast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 29. Juli 2010 Den Golf V bar bezahlt oder geleast? bar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 29. Juli 2010 Ich habe mich zwar damit noch überhaupt nicht beschäftigt, da ich meine Autos auch immer bar gekauft habe, aber ein Kollege von mir schwärmt mir schon die längste Zeit vom Leasing vor. Der sagt immer, dass man letztendlich nicht gleich einen Batzen Geld hinwirft, den man nicht wieder sieht. Dennoch macht Leasing das Auto dann ja noch teurer, abhängig dann auch noch von der jährlichen Kilometernutzung und dergleichen. Wie seht ihr das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts