Recommended Posts

hold your colour

da können sich alle frontschleuder und hecktriebler donutsdreher noch was abschauen

von einem chery QQ :D

wäre aber echt praktisch

Und in der Kurve kippt er dann um :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Seit heute funktionieren meine Frontscheibenwischer nicht mehr. (5er Golf).

Einmal in der Früh die über die Nacht angesammelte Feuchtigkeit weggewischt und dann war Schluss mit lustig.

Heckwischer funktionieren einwandfrei auch die Reinigungsflüssigkeit lässt sich bei der Frontscheibe betätigen. Sonst keine andere Leiden.

Jemand einen Tipp was da auch mich zukommen könnte mit den Symptonen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Einmal in der Früh die über die Nacht angesammelte Feuchtigkeit weggewischt und dann war Schluss mit lustig.

Heckwischer funktionieren einwandfrei auch die Reinigungsflüssigkeit lässt sich bei der Frontscheibe betätigen. Sonst keine andere Leiden.

Sicherung gecheckt?

Womöglich is der Motor hin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

huch, bei österreichs liebling vw ? das kann doch gar nicht sein. sowas kennt man doch sonst nur von alfa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sicherung gecheckt?

Womöglich is der Motor hin..

Nicht wirklich. Bin in der Arbeit und komm erst gegen 18:00 wieder heim. Hab mich 3 Minuten "spielen" können und das wars....

Morgen ist Feiertag. am Samstag hackeln die wenigstens und Montags wieder Arbeit.... wenns ab morgen regnet hab ich den Orsch offen^^

Insofern meine nächste Frage: Angenommen ich scheitere daran den Wischer wieder zum Laufen zu bringen. Wir kurzfristig kann eine Werkstatt z.B. den Motor austauschen? Nehme mal an für sowas werden genügend Ersatzteile vorhanden sein. Zweite Frage: Kosten geschätzt?

Es ist ja komisch, dass der Schas beim ersten Mal noch funktioniert hat und eine Kurve später nix mehr ging.

huch, bei österreichs liebling vw ? das kann doch gar nicht sein. sowas kennt man doch sonst nur von alfa.

Baujahr 2004 - Kilometer 120.000 - hätte ich einen Alfa wäre der vermutlich schon längst in der Schrottpresse! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nicht wirklich. Bin in der Arbeit und komm erst gegen 18:00 wieder heim. Hab mich 3 Minuten "spielen" können und das wars....

Morgen ist Feiertag. am Samstag hackeln die wenigstens und Montags wieder Arbeit.... wenns ab morgen regnet hab ich den Orsch offen^^

Insofern meine nächste Frage: Angenommen ich scheitere daran den Wischer wieder zum Laufen zu bringen. Wir kurzfristig kann eine Werkstatt z.B. den Motor austauschen? Nehme mal an für sowas werden genügend Ersatzteile vorhanden sein. Zweite Frage: Kosten geschätzt?

Es ist ja komisch, dass der Schas beim ersten Mal noch funktioniert hat und eine Kurve später nix mehr ging

Also VW Händler haben den Motor denk ich lagernd, versprechen kann ich dir das aber nicht.

Wieviel der Motor kostet, falls er die Fehlerquelle is, kann ich nur schätzen und da würde ich sagen zwischen 60 und 110 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Baujahr 2004 - Kilometer 120.000 - hätte ich einen Alfa wäre der vermutlich schon längst in der Schrottpresse! :finger:

bevor ich 1 Jahre VWfahr kauf ich mir lieber alle 2 Jahre an neuen Alfa :finger: bearbeitet von Foikioö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also VW Händler haben den Motor denk ich lagernd, versprechen kann ich dir das aber nicht.

Wieviel der Motor kostet, falls er die Fehlerquelle is, kann ich nur schätzen und da würde ich sagen zwischen 60 und 110 .

also bei meinem 3bg passat hat der spass glaub ich 280 mit einbau gekostet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

also bei meinem 3bg passat hat der spass glaub ich 280 mit einbau gekostet!

Kann auch sein, dass ich das unterschätzt hab. Motoren kosten meist einiges, aber wollt a net übertreiben hehe.

Bei Google findet ma aber sicher auch an Preis des Motors, bzw. sogar an ETKA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Geh leck..... :facepalm:

tja hättest an Alfa dann würds dir weniger kosten..

beim mir war letztens nur die Sicherung im Eimer..

+ 2004er Bj /156000km und er is noch ned in der presse ;)

Die ganzen fünfer Golfs kosten Ihn auch an feuchten grinser auf da Kreuzung :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

tja hättest an Alfa dann würds dir weniger kosten..

beim mir war letztens nur die Sicherung im Eimer..

+ 2004er Bj /156000km und er is noch ned in der presse ;)

Die ganzen fünfer Golfs kosten Ihn auch an feuchten grinser auf da Kreuzung :RiedWachler:

Fehlende Power auf der Kreuzung macht der gekonnte VW-Fahrer durch Reaktionszeit und Geschick wieder wett. :RiedWachler: (wobei ein 5er GTI (den ich nicht habe) würde deinen Alfa ohnehin wegcocken [um es in Money-Boy Sprache auszudrücken])

Aber interessant wieviele Alfa-Fanboys hier im ASB herumgeistern. Und so sympathische noch dazu, die nen armen Golf-Fahrer seitlich anpissen und verhöhnen anstatt wie Splinta oder Admira-Fan ernsthafte Ratschläge zu erteilen! :clever::finger:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Aber interessant wieviele Alfa-Fanboys hier im ASB herumgeistern. Und so sympathische noch dazu, die nen armen Golf-Fahrer seitlich anpissen und verhöhnen anstatt wie Splinta oder Admira-Fan ernsthafte Ratschläge zu erteilen! :clever::finger:

Die Anti-VAG/BMW Fraktion is halt leider etwas beschränkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag