Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es hat nichts direkt mit Auto zu tun aber gut:

Heute Nacht also um 23.45 Uhr will ich zu meiner BP Tankstelle fahren um mir was zum Essen noch zu holen.

Ich will zur Tür gehen aber die Tür geht nicht auf?

Steht ein junger Mann drin und deutet mir ich soll nach vorne auf die andere Seite kommen?

Seh ich das der ein MIkro hat und alles nur noch über Lautsprecher geht (der steht alleine drinen) vor mir ist Panzerglas...

Er fragt mich was ich will Ich sag ihm vom Iglo.......dann holt er mir es, zählt mir noch auf was es alles gibt und dann sag ich ihm halt das will ich......

Dann beim bezahlen macht der mir die Lade auf wo das Bankomat Gerät steht, dann gibt er mir wieder über eine Sicherheits Tür mein Essen.

Ich dachte mir nur bitte wo sind wir den hier in den USA?

Also für all die das schon kennen tut Leid aber für mich ich das vollkommen Neu, und total ungewohnt.

Ich hoffe das machen jetzt nicht alle Tanken nach ich möchte mir halt schon noch gerne alles selber suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin aktuell auf Bremsensuche,...Scheiben würd i am liebsten originale nehmen, die gelochten "vom" M3, bekomm ich aber net unter 600€ und dazu auch noch Beläge(da hab ich mich schon auf EBC Green- bzw. Redstuff festgelegt)

Vorder- und Hinterachse? Wenn ja, dann wird unter 600€ eh nicht viel möglich sein oder?

Die PowerDiscs von ATE kommen eigentlich auch immer ganz gut weg was ich so gelesen habe. Hab aber keine Ahnung was die kosten. Sind aber nicht gelocht glaub ich, die haben nur so Schlitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Bin aktuell auf Bremsensuche,...Scheiben würd i am liebsten originale nehmen, die gelochten "vom" M3, bekomm ich aber net unter 600€ und dazu auch noch Beläge(da hab ich mich schon auf EBC Green- bzw. Redstuff festgelegt)

Hast du dich jetzt eigentlich entschieden? Ich hab beim Mondeo auch kürzlich die Scheiben plus Beläge ausgetauscht und ärgere mich gerade über ein nerviges Quietschen bei einen leichten Bremsen bei 10 bis 20 km/h. Angeblich soll es an die Beläge liegen. Weißt du da mehr... ? Auch bezüglich Green und Redstuff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Vorder- und Hinterachse? Wenn ja, dann wird unter 600€ eh nicht viel möglich sein oder?

Die PowerDiscs von ATE kommen eigentlich auch immer ganz gut weg was ich so gelesen habe. Hab aber keine Ahnung was die kosten. Sind aber nicht gelocht glaub ich, die haben nur so Schlitze

Hast du dich jetzt eigentlich entschieden? Ich hab beim Mondeo auch kürzlich die Scheiben plus Beläge ausgetauscht und ärgere mich gerade über ein nerviges Quietschen bei einen leichten Bremsen bei 10 bis 20 km/h. Angeblich soll es an die Beläge liegen. Weißt du da mehr... ? Auch bezüglich Green und Redstuff.

Vorderachse und Hinterachse, ja.

fast 700 € würden mich scho alleine die Bremsscheiben kosten, die ich gerne hätte.. dazu kommen noch die Beläge, Klammern und ein Fühler, also bin ich bald auf 1000 € für die Bremsen. Gsd. spar ich mir durch Eigeneinbau einiges an Geld.

Also ich schwanke zwischen gelochten Compound Scheiben vom M3 und meinen serienmäßigen. Die gelochten sind natürlich bei Nässe besser und uach von der Wärmeentwicklung her gscheiter. Außerdem sind sie leichter, was die ungefederte Masse beeinflusst. Geil ausschauen tun sie natürlich auch.

ergonomics_brakes.jpg

Für die gelochten zahl ich aber fast 700€, für die normalen zahl ich etwa 450 € .

dsc_3539resizedxgdcp.jpg

Natürlich hätt ich gern die gelochten, aber ich hab meine schon fast eine Stunde durchgehend gewetzt und hatte keine Hitzeprobleme(u.a. wohl wegen der M Schürze und der Belüftung). Bei Regen fahr ich sowieso vorsichtiger und hatte auch noch nie gröbere Probleme.

Vernunft sagt wohl, dass ich wieder die normalen einbau.. schau ma mal.

Beläge werd ich hinten die Greenstuff nehmen und vorne die Redstuff. Die Greenstuff brauchen weniger Wärme als die Redstuff und so hab ich a gutes Mittelding.

Das Quietschen kann durchaus an der Kombi der Scheiben/Beläge liegen. Gibt ja von Ralf Schmitz eine Tabelle, wo ma halbwegs vergleichen kann.. is aber mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du sie nicht ausbaust, kannst einfach Mal schauen dass du mehrere Male fest bremst, bzw. sie Mal gscheit warm bremst(aber dann auch wieder kühl werden lassen während der Fahrt).

Oder du baust sie aus und kannst zB bei den Belägen den Rand ein wenige schräg abschleifen, so dass die Kante nicht direkt auf der Scheibe aufliegt.

Vergleich:

bremsscheiben-belaege-vergleich-53386.gif

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach die Tabelle... die kannte ich vor Jahren schon aber hab darauf garnicht mehr gedacht. Gut, für die gelochten Zimmermann gibt es scheinbar nur die EBC Black Stuff und die ATE. Ich glaub, da werd ich schnellstmöglich wechseln...

Danke!

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Von Zimmermannscheiben hab ich bis jetzt nur schlechtes gelesen.. hat sich im Internet wie ein Lauffeuer vor Jahren verbreitet, dass die bei entsprechender Rannahme ^^ rissig werden... hast du Scheiben von denen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich kann jedem nur empfehlen nehmt nicht die EBC Scheiben und die EBC Bremspack..., zumindest fürn Mini Cooper liest man da nur schlechtes.

Die EBC Scheiben sehen wirklich gut aus gibts auch in vielen Version aber was nützt das wenns die Eigentliche Wirkung verfehlt.

--------

Wo kann man eigentlich Zimmermann Scheiben kaufen in Wien und Umgebung?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Zimmermannscheiben hab ich bis jetzt nur schlechtes gelesen.. hat sich im Internet wie ein Lauffeuer vor Jahren verbreitet, dass die bei entsprechender Rannahme ^^ rissig werden... hast du Scheiben von denen?

Hab ich auch schon oft gelesen. Mein Vater hat sie allerdings seit 50.000 km im Astra verbaut. Da sind keine Risse, nichts. Nichtmal richtig eingelaufen. Die erste 10,000 km war das Auto ja noch meines. Gut, ehrlicherweise bin ich sicher das sie mein Vater sicher nicht richtig rannimmt. Meine Fahrweise ist zwar auch zügig, aber eine harte Rannahme über mehrere Minuten oder gar eine halbe Stunde kommt eigentlich nie vor denn das lässt der Verkehr nicht zu. Insofern hab ich da eigentlich keine Angst.

Wenn du ein Racer bist (ich nenns jetzt einfach mal so), würde ich auch von den Zimmermann Scheiben abraten.

@Scarface: Ich weiß nicht ob es in deiner Nähe sowas gibt, aber "Bosch Service" hat die offiziell im Progamm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

so folgendes:

sind mit unserem mondeo 07 kombi aufgesessen (baumstumpf im wald)

Unterbodenschutz natürlich hin, sonst alles ok, beim auto hat nichts geleuchtet etc. heute sag ich meiner holden sie soll doch bitte in die werkstatt fahren damit. sie ist dort, meinen die der schaden macht fast 2k aus. allein der kühler, welcher auch beschädigt ist, und wir dürften eigentlich nicht mehr fahren kostet 500 €. jetzt such ich im netz die ganze zeit nach original ford teilen und finde nirgendwo einen kühler der so teuer ist.

ich lass mir am fr. mal einen kostenvoranschlag machen.

Nun hat wer eine ahnung auf welcher seite ich originalfordteile finde? keine nachbau...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag