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kann es sein bzw. ist es normal dass nach dem wechseln des Ölfilters das Auto leistung verliert?! bin zwar heute nur kurz gefahren aber mir kam das Auto ziemlich träge vor.

Nein, kann nicht sein.

Keine Ahnung. Beo mir wurden keine Mangel festgestellt. Wohin geht man sonst sein Pickerl machen?

Schöne Fotos, Foikioö.

Normale Werkstatt, mit denen kann man dann auch meistens reden. Wobei mit einem normalen Serienfahrzeug sollte der ÖAMTC auch kein Problem sein.

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uhhuh...h..

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kann es sein bzw. ist es normal dass nach dem wechseln des Ölfilters das Auto leistung verliert?! bin zwar heute nur kurz gefahren aber mir kam das Auto ziemlich träge vor.

Sehr fesch! Stimmig!

Hattest vorher 18er oder weniger? Jetzt 19er? Kann sein das du dadurch ein bissl Leistungseinbußen hast. Zumindest die vmax wirst nimmer erreichen! Leistung und Ölwechsel hat damit nichts zu tun.

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Sehr fesch! Stimmig!

Hattest vorher 18er oder weniger? Jetzt 19er? Kann sein das du dadurch ein bissl Leistungseinbußen hast. Zumindest die vmax wirst nimmer erreichen! Leistung und Ölwechsel hat damit nichts zu tun.

Nicht nur das, auch die Beschleunigung leidet darunter, weil die rotierende Masse schwerer/größer wird.

Übrigens Benni, werd ma demnächst andere Federn kaufen, die an Hauch tiefer sind.. glaub meine neigen sich dem Ende zu.

Werd ma welche von Eibach einbauen und a neue Bremserei(Scheiben und Beläge VA + HA) brauch ich auch.

Hast du da irgendwelche die du bevorzugst oder empfehlen kannst?

Sirus hat mich damals scho auf diese Keramikbeläge gebracht, vl. probier ich die einmal.

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uhhuh...h..

Nicht nur das, auch die Beschleunigung leidet darunter, weil die rotierende Masse schwerer/größer wird.

Übrigens Benni, werd ma demnächst andere Federn kaufen, die an Hauch tiefer sind.. glaub meine neigen sich dem Ende zu.

Werd ma welche von Eibach einbauen und a neue Bremserei(Scheiben und Beläge VA + HA) brauch ich auch.

Hast du da irgendwelche die du bevorzugst oder empfehlen kannst?

Sirus hat mich damals scho auf diese Keramikbeläge gebracht, vl. probier ich die einmal.

Eibach würd i net nehmen. Außer du nimmst brutal tiefe. Dendie federn san recht hart dast kaum runterkommst!

Bremsn Ate sport(gschlitzten) und ate ceramic beläge san super!

bearbeitet von benni889

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Eibach würd i net nehmen. Außer du nimmst brutal tiefe. Dendie federn san recht hart dast kaum runterkommst!

Nein, ich nehm glaub ich 30/20er, wobei das M Fahrwerk ja scho tiefer is, also werd vl. um 1 CM auf beiden Achsen runterkommen. Was der letzte Satz bedeuten soll versteh ich net.

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Übrigens Benni, werd ma demnächst andere Federn kaufen, die an Hauch tiefer sind.. glaub meine neigen sich dem Ende zu.

Werd ma welche von Eibach einbauen und a neue Bremserei(Scheiben und Beläge VA + HA) brauch ich auch.

Nur Federn oder Dämpfer auch? Hab da irgendwie noch was im Kopf, dass man da ziemlich aufpasse sollte, dass die Federn dann auch noch halbwegs mit den Dämpfern harmonieren sollten, damits nicht zu hart wird usw. Kommt halt drauf an was man will. Das Tieferlegungsfahrwerk im 2er Golf war schon ziemlich geil. Auch wenns ein sehr günstiges Set war, mit neuen Federn und Dämpfer. Also Straßenlage und Kurven waren sehr fein. Autobahn und Schweller waren wiederrum der Horror

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Nur Federn oder Dämpfer auch? Hab da irgendwie noch was im Kopf, dass man da ziemlich aufpasse sollte, dass die Federn dann auch noch halbwegs mit den Dämpfern harmonieren sollten, damits nicht zu hart wird usw. Kommt halt drauf an was man will. Das Tieferlegungsfahrwerk im 2er Golf war schon ziemlich geil. Auch wenns ein sehr günstiges Set war, mit neuen Federn und Dämpfer. Also Straßenlage und Kurven waren sehr fein. Autobahn und Schweller waren wiederrum der Horror

Nur Federn.

Hab genug Erfahrungsberichte eingeholt, die mir die Auswahl bestätigen. Noch dazu is Eibach eine renomierte Marke.

Ich tausch sie primär aus, weil die hinten scho a wenig rosten(E46 Problem) und nicht weil ich ihn härter oder tiefer haben will. Auch wenn's dann vl. 1 CM tiefer ist, darum geht's mir nicht und ich muss immer wieder auf einem bestimmten Parkplatz stehen der nur über grausige Schwellen zu erreichen is. Da bin ich so ab und an schon aufgsessen das mag ich nicht noch weiter verschlimmern.

Außerdem pack ich das Harte auf die Dauer auch nicht mehr in einem Alltagsauto.

Wemmas wie der Benni macht und nur mim Auto fahrt, damit ma Youtubevideos machen kann :finger: is das was anders.. aber wemma 4 oder 5 Stunden nach Italien fahrt, freut sich das Kreuz nicht.

Zudem hab ich durch den niedrigen Querschnitt bei den Reifen eh auch schon eine gewisse Härte.

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Das M-Fahrwerk dürfte eh gut sein um die Eibach nachzurüsten.

Für mich muss es immer eine gute Mischung sein. Möchte gerne halbwegs Fahr-Komfort haben und aber nicht dahinschwimmen wie ein Boot.

Aber es gibt halt eben genug Leute, die sich wild irgendwelche Federn aussuchen, welche überhaupt nicht zu den Dämpfern passen. Dann springst von einer Bodenwelle zur nächsten.

Aber bei dir mach ich mir da eh keine Sorgen, dass du so einer bist ;)

Muss mit dem Serienfahrwerk beim 4er so aufpassen bei meiner Garageneinfahrt dass es ganz schirch ist. 1cm tiefer das ganze und ich würde nicht rein und auch nicht raus kommen :D

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Das M-Fahrwerk dürfte eh gut sein um die Eibach nachzurüsten.

Für mich muss es immer eine gute Mischung sein. Möchte gerne halbwegs Fahr-Komfort haben und aber nicht dahinschwimmen wie ein Boot.

Aber es gibt halt eben genug Leute, die sich wild irgendwelche Federn aussuchen, welche überhaupt nicht zu den Dämpfern passen. Dann springst von einer Bodenwelle zur nächsten.

Aber bei dir mach ich mir da eh keine Sorgen, dass du so einer bist ;)

Muss mit dem Serienfahrwerk beim 4er so aufpassen bei meiner Garageneinfahrt dass es ganz schirch ist. 1cm tiefer das ganze und ich würde nicht rein und auch nicht raus kommen :D

Geht mir genauso... mim M-Fahrwerk ist das grundsätzlich gegeben. M Federn wären wohl perfekt, sind mir aber zu teuer und die Eibach sind glaub ich net viel schlechter.

Beim Leon war mich noch je härter, desto besser wichtiger.. is auch meist sportlicher, wenns nicht zu viel hupfen, aber mittlerweile is meine Prioritätssetzung auch ein wenig Richtung Komfort gewandert :D

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