benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) War letztens mit einer etwas teureren Kisten in einer abgefuckten Gegend Wiens unterwegs, habs 3, 4 Stunden abgstellt (am Abend), und wie ich zrückkommen bin sind in beiden Auspuffrohren Zeitungen gsteckt. Gott sei Dank hab ichs vorm losfahren gemerkt, weil ich was in den Kofferraum gworfen hab. Hätt da irgendwas passieren können? (dem Auto, ned den Zeitungen) Also die Zeitungen waren nicht reingeknüllt, sondern eingerollt, ganz verstopft wars also nicht. Kommt drauf an wie weits drinnen steckte bzw wie fest. Hätts sowiso durch den Abgasstrom ind Fahrtwind rausgputzt. Und wenns gscheid zugestopft wäre, würde dein Motor "abwürgen" bearbeitet 28. März 2013 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. März 2013 War letztens mit einer etwas teureren Kisten in einer abgefuckten Gegend Wiens unterwegs, habs 3, 4 Stunden abgstellt (am Abend), und wie ich zrückkommen bin sind in beiden Auspuffrohren Zeitungen gsteckt. Gott sei Dank hab ichs vorm losfahren gemerkt, weil ich was in den Kofferraum gworfen hab. Hätt da irgendwas passieren können? (dem Auto, ned den Zeitungen) Also die Zeitungen waren nicht reingeknüllt, sondern eingerollt, ganz verstopft wars also nicht. ... wir hatten früher immer einen etwas älteren Herrn aus Oberösterreich bei uns zu Besuch. Der kam immer mit 20 Jahre alten Mercedes Limousinen daher. Meist top gepflegt, aber halt alt und grobkörnig. Als er mal nach Hause fahren wollte, hatten wir einen Lufballon auf sein Auspuffendrohr gestülpt und das ordentlich befestigt. Die Blicke im Auto als der Ballon, der verdammt viel ausgehalten hat (vermutlich gleichmäßige Strömung...), geplatzt ist.... @Admirafan: Eigentlich ein tolles Auto, dein Passat. Als ich zum ersten Mal in so einen Passat gesessen bin, hatte ich noch keinen Führerschein. Das war so um 2007 herum. Ich kannte fast nur den Toyota Carina meines Vaters. Ich war echt schwer begeitert wie genial der Platz und die weichen Sitze im Passat waren. Da gleitest wirklich herrlich dahin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. März 2013 @Admirafan: Eigentlich ein tolles Auto, dein Passat. Als ich zum ersten Mal in so einen Passat gesessen bin, hatte ich noch keinen Führerschein. Das war so um 2007 herum. Ich kannte fast nur den Toyota Carina meines Vaters. Ich war echt schwer begeitert wie genial der Platz und die weichen Sitze im Passat waren. Da gleitest wirklich herrlich dahin... eigentlich ists eh schade drum, hatte bisher nichts außer verschleißteile zu tauschen! aber das seat leon angebot war einfach viel zu gut um es ablehnen zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 29. März 2013 Frage: hatte heut in der früh etwas Schnee auf der Windschutzscheibe, ein fauler Mensch wie ich eben bin, wollte ich den Schnee mittels Scheibenwischer "wegwischen". Dadurch dass der Schnee aber ziemlich schwer war, ging nicht alles ab und der Scheibenwischer kam nicht weiter. Seitdem geht er nicht mehr, kann es sein, dass ich mir durch diese scheißaktion den motor des Scheibenwischer ruiniert habe?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. März 2013 yes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. März 2013 Als ich mein Auto startete gab es vorne ein lautes knacken o.ä., zumindest hab ich es mir eingebildet. (Weiß leider nicht mehr ob ich währenddessen das Lenkrad einschlug.) Die Lenkung läuft ohne Veränderung und während der Fahrt ist auch nichts spürbar. Könnte da was passiert sein, was man nicht auf Anhieb erkennt? Querlenker oder so? Hab zwar nächste Woche eh ein Service, möchte aber bis dahin nicht das böse Erwachen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Als ich mein Auto startete gab es vorne ein lautes knacken o.ä., zumindest hab ich es mir eingebildet. ich gehe mal davon aus, dass du während des startens die kupplung getreten hast, daher war der motor von allem entkoppelt. eventuell hat nur der starter geräusche gemacht, das kommt schonmal vor. ich würd mir da an deiner stelle keinen kopf machen bearbeitet 29. März 2013 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 29. März 2013 Frage: hatte heut in der früh etwas Schnee auf der Windschutzscheibe, ein fauler Mensch wie ich eben bin, wollte ich den Schnee mittels Scheibenwischer "wegwischen". Dadurch dass der Schnee aber ziemlich schwer war, ging nicht alles ab und der Scheibenwischer kam nicht weiter. Seitdem geht er nicht mehr, kann es sein, dass ich mir durch diese scheißaktion den motor des Scheibenwischer ruiniert habe?? War zum Glück nur eine Sicherung. Kosten: 0,15€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. März 2013 War zum Glück nur eine Sicherung. Kosten: 0,15€ Ich wollt gerade schreiben check mal die Sicherungen. Dafür sind sie da das dir nichts abfackelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz_e70 Tribünenzierde Geschrieben 29. März 2013 @TT-Leser: Für das Pickerl müssten der Seilzug der Feststellbremse, 2 Spurgelenke und 2 Bremsscheiben erneuert werden. Dazu kommen noch: Antriebswellenmanschetten erneuern, Auspuff fixieren, Jahresservice, Klimaanlagenservice, Fahrwerksvermessung und die Überprüfung. Die ZV funktioniert auch nicht mehr einwandfrei, lass ich aber nicht richten. Grundsätzlich sehe ich es auch wie benni889, dass ich um €800.- kein gleichwertiges Fahrzeug bekommen werde. Nächstes Jahr ist sicher wieder soviel hineinzubutten. Und die Roststellen an der Tür werden auch nicht kleiner. Tendiere eher zum Verkauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. März 2013 Die Reperaturen, die du mit den 800 Euro bezahlst, sind garnichtmal wenig und kommen mir für 800 Euro sogar recht günstig vor. Aber am Ende sind das Reperaturen die sie nur lohnen, wenn das Auto sonst in Ordnung ist. Wenn du jetzt von Roststellen schreibst, dann würde ich auch eher zum Verkauf raten denn dann hast du praktisch jedes weitere Jahr Reperaturen in dieser Höhe. Wenn mal keine technischen Mängel vorhanden sind, werden die Roststellen zum Problem. Das lohnt sich nicht mehr lange... Nur mal so ein Denkansatz: Verkauf ihn und nimm Admira Fans Passat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. März 2013 Nur mal so ein Denkansatz: Verkauf ihn und nimm Admira Fans Passat. 5% Provision? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. März 2013 Pass(a)t! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 30. März 2013 an die Reifen Experten: Welche Sommerreifen würdet Ihr heuer nehmen? Welche könnt Ihr empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz_e70 Tribünenzierde Geschrieben 30. März 2013 Die Reperaturen, die du mit den 800 Euro bezahlst, sind garnichtmal wenig und kommen mir für 800 Euro sogar recht günstig vor. Aber am Ende sind das Reperaturen die sie nur lohnen, wenn das Auto sonst in Ordnung ist. Wenn du jetzt von Roststellen schreibst, dann würde ich auch eher zum Verkauf raten denn dann hast du praktisch jedes weitere Jahr Reperaturen in dieser Höhe. Wenn mal keine technischen Mängel vorhanden sind, werden die Roststellen zum Problem. Das lohnt sich nicht mehr lange... Nur mal so ein Denkansatz: Verkauf ihn und nimm Admira Fans Passat. Danke für deine Tipps! Ich fürchte auch, dass bald weitere Reparturen anfallen werden. Im Gegensatz dazu schätze ich es, bei Matchbesuchen in Osteuropa keine bewachten Parkplätze aufsuchen zu müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts